Danke, Pia. Habe ich befürchtet. Der war/ ist auf 29,99 Euro für 100 ml, also ein guter Preis. Dazu auch gute Bewertungen, aber wenn er zu reichhaltig ist und unter dem Make-Up krümelt, kann ich ihn nicht nehmen. Noch steht er keine drei Wochen bei mir im Bunker, ich werde ihn am Wochenende testen und dann doch ggf. zurücksenden (wahrscheinlich werde ich es aber nicht tun, wenn ich das schon im Vorhinein weiß, lasse ich ihn lieber unangetastet - andererseits könnte er ja auch gut für mich sein. Es ist immer sooo schwierig

). Ist aber schon ein wenig paradox, eine Creme mit hohem LSF, die so reichhaltig ist, dass man sie ab 25 Grad (wenn's also richtig warm ist und man einen LSF braucht!) nicht nutzen kann, zu produzieren, oder?
"UV-Schutz" stand bei DD. Vielleicht nur minimal.
Zur Sonnenschutzcreme kann man ja immer lesen, dass man für den ganzen Körper 60 g/ml braucht (ohne nachcremen). Das muss man sich mal überlegen, wie viel das ist! Da kann man für Gesicht und Hals locker 5 ml rechnen. Da haben diese Hautärzte natürlich dann auch völlig Recht, wenn sie sagen, dass so viel niemals verbraucht wird. Ich komme mit einer Tagescreme 50 ml gute sechs Wochen aus, also ca. 40 mal cremen, um die 1 ml. Ein Fünftel von dem, was man braucht.
Warum wird dann immer mit dem LSF in Cremes geworben, wenn es doch nie reicht?