Duftempfinden ist halt immer sehr individuell. Wenn ich was von frisch lese, weiß ich, dass ich die Finger davon lassen muss, denn das riecht für mich immer nach Badreiniger oder Weichspüler, beides will ich nicht im Gesicht. Aber auch Düfte, die gut wegkommen, wie das letzte BI Serum von der Williams, mag ich gar nicht. Der fruchtige aprikosenartige Duft, den viele mögen, riecht für mich einfach nur abartig, künstlich und mit einer Unternote, die mir Kopfschmerzen macht. Ein Duft, der mir auch heute noch gefällt, ist die C3, das war genau mein Geschmack.
Gerade deshalb finde ich es aber auch immer etwas unangebracht, wenn mal jemand seine Antipathie für eine Linienduft äußert und dann gleich 10 andere schreien, es rieche doch gar nicht so und der Duft sei gar nicht schlimm etc. Denn doch, für die Person, die den Duft nicht mag, ist er all das. Und für andere eben nicht. So ist es und das dürfte auch ruhig mal akzeptiert werden. Es muss ohnehin jeder individuelle Erfahrungen machen und das gilt für Düfte ganz besonders.