Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Bitte Hilfe bei Suche nach NK mit best. Incis

Hallo,

könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe totale Probleme mit der Haut. Mein Problem ist auch, dass ich mich überhaupt nicht mit Incis auskenne.

Nun habe ich überraschenderweise die Biote-Creme super vertragen (habe kürzlich einen Tiegel von einer Apo bekommen) und musste feststellen, dass es diese Creme überhaupt nicht mehr zu kaufen gibt.

Der Hersteller hat mir jetzt freundlicherweise die Incis geschickt (natürlich hatte ich die Umverpackung und den Beipackzettel auch nicht mehr):

INCI AQUA
    INCI CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE
    INCI CETEARYL ALCOHOL
    INCI ISOPROPYL PALMITATE
    INCI GLYCERIN INCI GLYCERYL STEARATE CITRATE
    _INCI PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL
    INCI TITANIUM DIOXIDE
    INCI ZINC OXIDE
    INCI STEARIC ACID
    INCI TRIISOSTEARIN
    INCI POLYHYDROXYSTEARIC ACID
    INCI BENZYL ALCOHOL
    INCI ISOSTEARIC ACID
    INCI PALMITIC ACID
    INCI PARFUM
    INCI XANTHAN GUM
    INCI MALTODEXTRIN
    INCI SODIUM BENZOATE
    INCI ALUMINA
    INCI ALUMINUM STEARATE
    INCI SODIUM HYDROXIDE
    INCI POTASSIUM SORBATE
    INCI BISABOLOL
    INCI LIMONENE
    INCI LINALOOL
    INCI CITRONELLOL
    _INCI CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT
    _INCI PRUNUS AMYGDALUS DULCIS EXTRACT

Was ist denn daran sooo anders wie bei allen anderen Cremes? Was ist denn da nicht drin, was sonst immer drin ist?

Könntet ihr mir helfen? Ich möchte ja eine Creme finden die möglichst auch diese Inhaltsstoffe hat (über Codecheck kann man aber glaub auch nur nach Alternativen suchen, wenn die Creme erfasst ist - und das ist sie aber nicht).

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bitte Hilfe bei Suche nach NK mit best. Incis

Was für Hautprobleme hast du denn konkret?

Ich muss sagen, dass sind jetzt - soweit ich das sehe - keine besonders "anderen" oder gar tollen Inci. Es sind an klassisch hautreizenden Stoffen auf jeden Fall Alkohol, Parfüm und potentiell allergene Duftstoffe enthalten. Sogar Aluminium ist drin (da legen viele ja grad Wert drauf, dass es nicht - z.B. in Deo aber auch in vielen anderen Produkten - enthalten ist).

Eher wenig Inci und auch kein Alkohol sind in Cremes und Lotionen von Martina Gebhardt enthalten (v.a. die Shea-Serie ist sehr clean). Wobei die Cremes auf Lanolin basieren, was nicht jede Haut mag. Ansonsten ist in NK gerne viel Alkohol zum Konservieren enthalten, was für die Haut recht reizend ist. Ebenso ätherische Öle.

Snake
    Besucher

Hier ist aber fast die gleiche von Bioté erfasst (enthält Jojobaöl statt Mandelöl wie in deiner):
    http://www.code***********/kosmetik_k...Face_Cream.pro

Nachtrag - hier ist deine Creme (anderer Name, aber von Straub):
    http://www.code***********/kosmetik_k...face_Cream.pro

Über Alternativen müsstest du auf ähnliche Cremes stoßen. Ich sehe in den Inhaltsstoffen nur Neutralöl als Basis sowie Mandelöl, außerdem Kamille (Bisabolol ist auch aus der Kamille), ansonsten Emulgatoren, Glycerin, keinen reinen Alkohol, Parfum und mineralischen Sonnenschutz (Zinkoxid, Titanium Dioxide). Da müssten Alternativen zu finden sein, wobei man nachts ja keinen Sonnenschutz braucht.

Du kannst bei Codecheck auch oben in der Suchleiste Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis) und z.B. Bisabolol eingeben und gucken, was rauskommt.

Meine Laune...
    Cheeky

Mein Problem ist, dass ich wirklich von allem eine total unreine, picklige Haut bekomme und das schon seit Jahrzehnten.

Zwischenzeitlich ist mir eigentlich auch egal aus welchem Bereich die Kosmetik kommt (NK, KK oder was auch immer). Ich sollte es einfach mal etwas länger vertragen.

Meist fängt das mit den Pickeln ziemlich schnell an. Dann kann es aber auch sein, dass es nach einigen Wochen oder sogar nach Monaten los geht.

Bisher habe ich 3 Pflegen längere Zeit (ein paar Monate) gut vertragen. Und zwar war das einmal Braukmann, dann Flora Mare und dann Harald Glöckler (hatte ich gewonnen). Und dann ging wieder überhaupt nix mehr. Bis mir der Zufall zu o.g. Creme verholfen hat.

Es war meiner Haut auch bislang egal, ob ich Cremen, Seren, Fluids oder was es auch immer gibt, verwendet habe. Auch versuche ich, dass ich meiner Haut immer Zeit gebe sich an die jeweiligen Produkte zu gewöhnen.

Bei HÄs war ich auch schon. Da sah ich z.T. dann schlimmer aus als vorher.

Von MG hatte ich auch schon Produkte (ist schon etwas her, deshalb bin ich mir jetzt nicht ganz sicher welche Linie es war). Aber auch die mochte meine Haut nicht.

Ich weiß echt nicht mehr...

Habe gestern mal Seifen und eine Creme bei Steffies Hexenküche bestellt...

Und wie jedes Mal hoffe ich...

das Versuchskaninchen

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Hmmm - ist cremen bei deiner Haut unbedingt erforderlich? Hast du mal probiert, wie sie ohne Creme aussieht? Oder einfach mit leichtem Öl auf feuchter Haut einmassiert?

Ansonsten fällt mir nur Wirkstoffkosmetik mit Säuren ein - z.B. von Avene die Cleanance K und/oder Triacneal - da könntest du dich mal im Thread "AHA, BHA, Retion..." belesen. Ist ein etwas komplexeres Thema, führt aber teils zu super Ergebnissen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hier ist aber fast die gleiche von Bioté erfasst (enthält Jojobaöl statt Mandelöl wie in deiner):
    http://www.code***********/kosmetik_k...Face_Cream.pro

Nachtrag - hier ist deine Creme (anderer Name, aber von Straub):
    http://www.code***********/kosmetik_k...face_Cream.pro

Über Alternativen müsstest du auf ähnliche Cremes stoßen. Ich sehe in den Inhaltsstoffen nur Neutralöl als Basis sowie Mandelöl, außerdem Kamille (Bisabolol ist auch aus der Kamille), ansonsten Emulgatoren, Glycerin, keinen reinen Alkohol, Parfum und mineralischen Sonnenschutz (Zinkoxid, Titanium Dioxide). Da müssten Alternativen zu finden sein, wobei man nachts ja keinen Sonnenschutz braucht.

Du kannst bei Codecheck auch oben in der Suchleiste Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis) und z.B. Bisabolol eingeben und gucken, was rauskommt.
    Vielen lieben Dank schon mal.

Jetzt muss ich das noch mit den Alternativen richtig hinkriegen. Denn da kommen ja dann auch Sachen die noch weitere Inhaltsstoffe haben bzw. wenn ich nur auf die Inhaltsstoffe besteht, dann wirft es mir keine anderen Produkte aus.

Na ja, da muss ich mich noch durcharbeiten. Ich sag ja, dass ich da auch nicht wirklich ein helles Lichtlein bin, was die Incis betrifft...

Aber so müsste ich dann schon mal irgendwie rausfinden können, was ich nicht vertrage.

Vielen Dank!

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Hmmm - ist cremen bei deiner Haut unbedingt erforderlich? Hast du mal probiert, wie sie ohne Creme aussieht? Oder einfach mit leichtem Öl auf feuchter Haut einmassiert?

Ansonsten fällt mir nur Wirkstoffkosmetik mit Säuren ein - z.B. von Avene die Cleanance K und/oder Triacneal - da könntest du dich mal im Thread "AHA, BHA, Retion..." belesen. Ist ein etwas komplexeres Thema, führt aber teils zu super Ergebnissen.
    Hab auch schon mehrere Öl-Produkte hinter mir. Aber auch das war wieder nix. Weder als Reinigung noch als Pflege.

Bei einer Reinigung ausschließlich mit Wasser und ohne Pflege, da sieht meine Haut dann hinterher so richtig alt und total grau aus.

Wenn ich Microfasertücher verwende, dann ist meine Haut richtig rot und angegriffen.

Bei uns in der Nähe ist eine Apo mit einem Avene-Studio. Die gute Frau da ist an mir auch verzweifelt und hat irgendwann aufgegeben.

Säuren mag meine Haut auch überhaupt nicht.

Ich glaub, ich bin anscheinend irgendwie ein hoffnungsloser Fall und ich muss halt einfach weiterprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück...

Auch Dir ganz vielen lieben Dank für Deine Mühe.

das Versuchskaninchen

Forenkönigin

Vielleicht wäre die Beyer Hautcreme+ was für Dich http://shop.beyer-soehne.de/products...utmk=248040199

Die gibts für normale Haut, trockene Haut und als leichte Version.

bastian
    Besucher

Für mich gibt es nichts Besseres als Weleda-Podukte.
    Weleda verwendet nur wenige , allerdings sehr hochwertige Inhaltsstoffe.