Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Frage Problem Augenbrauen zupfen.... und das Danach

Liebe BJ´s
    Mein Problem ist das Augenbrauen zupfen

Denn egal wann und wie ich zupfe, danach ist meine Haut noch stundenlang rot (ok, damit kann ich leben, mach das jetzt immer abends nach dem duschen bevor ich ins Bett gehe) UND meist ist 1-2 Tage danach an manchen Stellen wo ich gezupft habe ein Eiterpunkt Kein richtiger Eiterpickel sondern ein Pünktchen, dass ich wegkratzen kann.

Es ist sooo nervig und ich weiß gar nicht mehr weiter Ich steh ungemein auf dünne Augenbrauen, auch wenn das nicht trendy ist

Ich benutze einen ganz gewöhnlichen Augenbrauenzupfer. Hab auch schon vom rasieren gehört aber das sieht doch bestimmt doof aus mit dem Stoppeln oder?

Vielleicht kann mir jemand Tips zur passenden Methode geben, denn klärendes Gesichtswasser etc. vertrag und will ich nicht im Gesicht haben.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Forenkönigin

AW: Problem Augenbrauen zupfen.... und das Danach

Du könntest die Augenbrauen bei der Kosmetikerin waxen lassen. Wäre das eine Alternative für Dich? Rasieren würde ich auf keinen Fall.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

wäre das Augenbrauen-Bleichen eine Option?

VlG
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Buzzed

Hab noch nie von AB waxen gehört.... oder bleichen? Aber das Erstere wäre eine Option
    Wie oft lässt man sich das denn machen bzw was kostet der Spaß?

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Meiner Meinung nach ist Wachsen doch irritierender als Zupfen .

Gegen Irritationen hilft Papulex Gel (Nicotinamid) und/oder ein Vitamin B5- Präparat. Lass dich doch einfach mal in der Apotheke beraten.

Grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Forenkönigin

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Hab noch nie von AB waxen gehört.... oder bleichen? Aber das Erstere wäre eine Option
    Wie oft lässt man sich das denn machen bzw was kostet der Spaß?
    Die Häufigkeit hängt vom Wachstum der Haare ab. Muss frau testen. Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe das selbst noch nicht machen lassen.

Es gibt aber auch z. B. von Balea Enthaarungsstreifen für die AB http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...sstreifen.html

Bleichen würde ich persönlich so nah am Auge nicht. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass was schief geht.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

das sind doch Härchen die einwachsen? Vielleicht ein Peeling? Wie beim rasieren?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mal gesehen, dass man sich im Alsterhaus in Hamburg am Bobby Brown Counter die Augenbrauen waxen lassen kann. Soll sehr schnell und einfach sein, Kosten liegen bei ca. 20 Euro... (war allerdings vor einem Jahr).
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Bei Kosmetikerin ist das nicht so teurer. Meine Bekannte hat das gemacht. Vor ugf 7 Jahren hat sie 5-8€ gezahlt.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

Hallo Glücksbärchi,

könnte es denn sein, dass du eine Nickelallergie hast? Aus welchem Material ist den deine Pinzette? Nach deiner Beschreibung wäre es schon möglich. Aus dem Grund entstehen vielleicht die Rötungen und die eitrige Haut.

Wenn du so empfindlich bist, würde dir auch raten deine Augenbrauen waxen zu lassen. Es geht schnell und ist nicht so schmerzhaft. Bevor du dich auf den Schmerz eingestellt hast, ist es schon vorbei Die Prozedur musst du dann nur 1-2-mal im Monat wiederholen. Es ist abhängig von deinen Haarwuchs.

Guck doch mal bei http://senzera.com/senzera-face/perfekte-augenbrauen rein. Die Senzera Studios haben verschiede Waxing Methoden und sind in fast jeder Stadt vertretbar. Der Preis liegt bei ca. 9 Euro, wenn du die Karte von denen hast dann nur 6 Euro.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Waxen ist auch mein Favorit. Ich lasse es immer am Benefit Counter machen. Das kostet 22€. Allerdings alle ich es maximal alle 2 Monate machen, da ich dazwischen auch selbst nachzupfe... Senzera ist natürlich eine günstige Alternative

Meine Laune...
    Buzzed

Hey ihr Lieben
    Danke für eure Hilfe!
    @ bärtige lady; am Auge peelen? Das trau ich mir nicht... zumal ich eh eine atopische Haut habe die zu Rötungen und Entzündungen neigt. Hab paar Tests beim Hautarzt durch
    @ quine; Nickelallergie kann ich ausschließen. Das wurde auch beim Arzt mit einem Pflaster getestet.
    Die Pinzette war ein Geschenk bzw Mitbringsel meiner besten Freundin aus Spanien, daher hab ich null Ahnung aus welchem Material die hergestellt wurde. Hat die Form einer Frau und ist kunterbunt.. genug OT

senzera ist leider zu weit weg, das Näheste wäre Frankfurt und da müsste ich gut 50 km fahren.
    Aber ich hab mich nun auf der HP von Sine Sine in Mannheim umgesehen und Jepp die machen das auch, da geht mein Schätzelchen auch ab und an hin und schwärmt vom Sugaring

Dann lass ich die AB nun schön wachsen und geh dann waxen... danke nochmal für eure Hilfe!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Naja, meine Augenbraue ist ein gutes Stück vom Auge weg
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Buzzed

Aber das Auge ist trotzdem in der Nähe und wer garantiert dass nichts runtertropft?

Allwissend Avatar von Chuckandra

Wenn die Haut so empfindlich ist, würde ich bei Senezera oder Sine Sine fragen ob sie die Augenbrauen auch sugarn können, das ist nicht ganz so reizend. Können aber auch nicht alle.

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Waxen ist auch mein Favorit.
    meiner ebenfalls! wir haben zwar keinen benefit hierzulande, aber ich war einmal in london am counter und seither lass ich nur noch waxen. es geht schnell, ist gründlich und hält bei mir lange vor; ich geh einmal monatlich. und weh tuts wirklich nicht! ich bin da ja ein rechter schisshase (schmerzhaftes erlebnis beim beine wachsen bei kosmetikerin vor x jahren, würd ich nie mehr machen), aber beim auge tuts gar nicht weh. zupfen kann schmerzhafter sein. es tropft auch nichts, der wax ist sehr fest.

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch z. B. von Balea Enthaarungsstreifen für die AB http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...sstreifen.html
    hat die jemand mal ausprobiert? und weiss wer wo man die im dm findet?