Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    3

    Frage Ölreinigungsmethode trocknet aus?

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit heute neu hier im Forum und hoffe,ich mache nichts falsch.


    Meine Haut ist seit Jahren unrein,sodass ich sie durch ständig wechselnde Reinigungsmittel noch mehr durcheinander gewirbelt habe. Nun bin ich 22 und in den letzten Monaten habe ich richtige Pickel bekommen statt der Unterlagerungen,die vorher immer da waren. Die Pickel treten vermehrt auf meinen Wangen auf,und Unterlagerungen befinden sich noch immer im ganzen Gesicht.
    Seit etwa 2 Monaten benutze ich nur Natürliches- natürliche Öle für die Feuchtigkeit,Masken mit Honig,und- juhu- die Ölreinigungs Methode.
    Seit 2 Wochen lebe ich vegan und esse nichts Süßes mehr,mache zusätzlich Sport. Dazu trinke ich jeden Tag Gerstengrasssaft,nehme Spirulina ein (das allerdings schon seit 2 Monaten), nehme Kurkuma zu mir und esse wirklich nur Gesundes. Nüsse,viel Gemüse,viel Obst,morgens ein sehr gesundes Müsli mit Haferflocken und Nüssen ohne Zucker.
    Allerdings beobachte ich,dass meine Gesichtshaut immer trockener wird und das schon seit einigen Wochen. Ich trinke mehr und lebe gesund,also woher kommt das?
    Ich habe den Verdacht,dass die Ölreinigung für meine Haut zu viel sein könnte. Vielleicht trocknet das heiße Wasser am Waschlappen aus? Ich habe immer ein wenig Rizinusöl mit dreimal so viel Mandelöl genutzt,seit wenigen Tagen nutze ich einfach reines Hanföl.
    Und EGAL wie oft ich mein Gesicht einöle und womit- die Haut bleibt trocken und wird sogar immer trockener. Mittlerweile spannt und juckt sie,und wenn ich die Stirn runzle sieht es aus wie Schleifpapier und fühlt sich auch fast genauso an. Unzählige Trockenheitsfalten,dazu die Pickel und Pickelmale und Unterlagerungen...Vielleicht ist es auch Entgiftung,wobei ich nach 2 Monaten Spirulina immer noch nichts merke,aber vom Gerstengras vielleicht?
    Eine Ernahrungsumstellung habe ich im November letzten Jahres schonmal angefangen,aber da blieben solche Symptome aus. Vor kurzem wurde meine Haut etwas besser (Honig,Wildrosenöl)- weniger unrein,aber weiterhin unheimlich trocken.
    Was kann ich tun? Überall wird gesagt,dass die Ölreinigungsmethode die Haut ins Gleichgewicht bringt und sie eben nicht austrocknet. Aber es ist ja wirklich eine Tiefenreinigung,und sich einen heißen Waschlappen jeden Tag aufs Gesicht zu legen ist vielleicht zu viel des Guten? Vielleicht auch der „Peeling Effekt“ des Waschlappens? Ich bin ratlos. Ich tue alles- Joghurtmasken und Öl,aber die Trockenheit wird immer schlimmer.
    Habt ihr Tipps? Ich möchte keine Cremes und Reinigungsmittel mehr verwenden- je weniger,desto besser. Vielleicht ist es auch nur Entgiftung. Aber es wundert mich doch sehr,dass nichts gegen die trockene Haut hilft.


    Sorry für den langen Text..Ich habe immer das Gefühl,alles genau beschreiben zu müssen


    Alles Liebe,
    Giulietta

  2. #2
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Ölreinigungsmethode trocknet aus?

    Tägliche Ölreinigung wäre für meine Haut auch zu viel. Es ist ja eine sehr intensive Art der Reinigung. Kann also schon sein, dass deine Haut davon trockener wird.
    Es ist aber auch möglich, dass deine Haut kein Öl als Pflege mag. Du ölst deine Haut ja "nur" ein und nimmst keine Cremes, wenn ich dich richtig verstanden habe? Ich vermute, deiner Haut fehlt Feuchtigkeit.
    Gibst du denn wenigstens ein Hydrolat unter dein Öl oder trägst du das Öl wenigstens auf die gut feuchte Haut auf?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    3

    AW: Ölreinigungsmethode trocknet aus?

    Hi Nutellabrot :)
    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Sowas in der Art dachte ich mir auch..hm. Nein,Cremes benutze ich nicht. Ich möchte so wenig wie möglich an meine Haut lassen und am liebsten nur Natürliches. Ich habe meiner Haut die letzten Jahre ziemlich viel zugemutet und beinahe täglich was anderes zum Reinigen und Cremen benutzt.
    Das Öl trage ich immer auf die feuchte Haut auf,ja. Scheinbar genügt das nicht...Gibt's denn sonst nochwas,was Feuchtigkeit spendet und nicht voller Chemie steckt? Die Joghurtmasken reichen auch nicht aus,wobei ich erst einmal die Ölreinigung auf ein Minimum reduzieren werde.

  4. #4
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ölreinigungsmethode trocknet aus?

    Wenn du nicht wie ich das Problem hast, dass ohne Emulgator gar keine Feuchtigkeit in der Haut bleibt, dann vielleicht Aloe Vera unter dem Öl? Und wie Nutellabrot schon sagte jeden Tag einen heißen Waschlappen im Gesicht zu haben, kann schon stark irritierend sein. Heißes Wasser gehört imo gar nicht ins Gesicht, aber da scheiden sich ja die Geister.

  5. #5
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.872

    AW: Ölreinigungsmethode trocknet aus?



    Aloe Vera würde ich auch empfehlen Ich habe es auch mal mit Öl probiert, weil ich soviel Gutes darüber gelesen habe, aber meine Haut war da anderer Meinung und wurde immer trockener. Ich würde wirklich mal das Öl GANZ weglassen und es mit Feuchtigkeit probieren. Ich nehme gern die Sensitiv-Sachen aus dem NK-Bereich, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Wenn du keine Creme kaufen möchtest, könntest du dir vielleicht selber welche herstellen? Dazu gibt es hier auch einige Threads, allerdings habe ich das noch nie ausprobiert und kann daher nichts dazu sagen.

    Es ist ja immer schön und gut, wenn irgendwas als "natürlich und verträglich" beschrieben wird, aber was nützt es, wenn deine Haut was ganz anderes braucht?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    3

    AW: Ölreinigungsmethode trocknet aus?

    Danke für die Antwort, Gloriaviktoria! :)

    Gibt es eine Creme, die du empfehlen kannst? Es ist gar nicht so einfach, eine zu finden. Silikonfrei, parabenfrei...Möglichst wenige Inhaltsstoffe, keine Kakaobutter und kein Soja- oder Sesamöl...Nicht so viel Alkohol...Du siehst:
    Ich werde einfach mit Honig reinigen und anschließend eine Creme auftragen. Falls sich eine findet,hihi.

    Mir gefällt's hier im Forum. Es ist toll, wie sympathisch und hilfsbereit hier alle sind. Danke

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.885

    AW: Ölreinigungsmethode trocknet aus?

    Schau mal hier, Giulietta, vielleicht ist diese Creme ja etwas für dich....


    http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...food-59ml.html
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  8. #8
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.872

    AW: Ölreinigungsmethode trocknet aus?

    Ich hatte bisher Logona Pur, Lavera Neutral, Benecos, I&M Freistil und reine Aloe Vera von Aubrey Organics. Was vergessen? Ach ja, die schönen Gesichtswässerchen von Wolkenseifen

    Ob das jetzt von den INCIs für dich passt, weiß ich nicht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.