Hallo liebe Beautyjunkies,
ich bin hier schon länger fleißig am Mitlesen, aber jetzt traue ich mich mal, eine Frage zu stellen.
Und zwar geht es um Gesichtspflege, ich suche leider immer noch eine gute Routine mit den passenden Produkten für mich.
Zu meiner Haut: Problemhaut! Bin mit 19 eigentlich aus der Pubertät raus, meine Haut sieht das aber anders. Pickel, Mitesser, verstopfte Poren, Rötungen, das volle Programm. Dazu muss man sagen, dass ich richtig starke Akne hatte, die ich zum Glück dank der Pille ganz gut eindämmen konnte. Trotzdem plagen mich wie gesagt immer noch zahlreiche Pickel, dazu sexy Rötungen *ironie aus*, eine Kosmetikerin meinte mal zu mir dass alles irgendwie total verstopft sei.
Außerdem hab ich festgestellt, dass meine Haut viel Feuchtigkeit braucht, aber auf keinen Fall Fett.
Ich kann auch gerne ein Bild machen, falls euch das hilft.
So.
Mit meiner Reinigung bin ich ganz zufrieden, benutze die von Agata empfohlene Eucerin Reinigungsmilch.
Pflegetechnisch hab ich aber irgendwie noch gaaar nicht das Richtige gefunden. Ich dachte an eine Feuchtigkeitspflege mit UV-Schutz für morgens und dann für abends ein chemisches Peeling. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Und dann gleich noch eine Frage, ich bin "Hauttyp Frischkäse" und wäre so gern ein bisschen Braun, was haltet ihr von Solarium? Einmal pro Woche? Oder habt ihr Alternativen? Selbstbräuner konnten mich nicht so überzeugen...
Vielen Dank schonmal an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht helfen können
Liebe Grüße!