Hallo ihr Lieben,
bin meist eine stille, aber dankbare Mitleserin :)
Nun brauch ich aber wirklich Hilfe *g*
Meine Haut war bisher sehr ölig mit mal mehr mal weniger Pickeln und Rötungen an den Wangen. Als es dann mal echt schlimm wurde (ich hab die Creme von Origins in Verdacht) hab ich aufgehört mit allem bis auf das Waschgel.
Und was soll ich sagen? Meine Haut ist (für mich) großartig geworden!
Jetzt hat sich aber das Hautbild so verändert, das ich doch eine andere Pflege benötige und da jetzt überfragt bin, weil ich nicht irgendwas falsches für meine Haut nehmen möchte.
Im Moment wasche ich mein Gesicht morgens und abends mit dem Origins Waschgel für ölige, unreine Haut. Bin mir nicht sicher ob das nicht mittlerweile zu aggressiv geworden ist, aber da ist noch über die Hälfte drin^^
Und das einzige was ich noch tue ist abends die Vitamin E Night Cream von The Body Shop.
Die Nachtcreme benutze ich aber nur, weil ich merke wie trocken meine Haut ist.
Zu meiner Haut im genaueren: Nach dem waschen mit dem Waschgel wirklich sehr trocken und matt. Das legt sich mit der Zeit, etwas ölig ist die Haut schon noch, wobei ich nicht weiß ob das daran liegt, das sie vielleicht einfach nur nachfettet weil ich keine passende Pflege benutze und sie das irgendwie kompensiert?
Unreinheiten und Rötungen so gut wie verschwunden.
Wo ich merke, das meine Haut stark nachölt ist, wenn ich Makeup trage - wobei ich da auch mein einfach nicht mehr passendes Makeup in Verdacht habe (benutze ein mattierendes Gel, Concealer und mattierendes Puder).
Auch da muss ich, denk ich umstellen, weiß aber nicht worauf. Ich bin kein Fan von Flüssigmakeup - bin einfach überfragt.
Ich hab mir nie groß Gedanken um meine Pflege und Makeup gemacht - ich hab einfach immer Sachen für unreine und ölige Haut genommen. Das passt aber einfach nicht mehr und ich hab keinen Plan :D
Was denkt ihr wäre gut für meine Haut? Was für sensible? Für trockene Haut?
Danke schonmal fürs Lesen des langen Posts ;)
lg mari