Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Manna Seifen

Forenkönigin Avatar von naschi

Manna Seifen

Hallo ihr,

kennt die schon jemand und kann darüber berichten? Liest sich ja sehr gut. Ok ihre grundsätze kommen vielleicht etwas merkwürdig formuliert rüber. Aber bei FB liest man positive Erfahrungen über ihre Seifen. Hier geht's zur Homepage www.mannaseife.de

Soapfuxx
    Besucher

AW: Manna Seifen

Hm, die HP sieht professionell aus - aber von den Zutaten habe ich nichts Besonderes oder Außergewöhnliches gesehen. Dann lieber die in liebevoller Handarbeit geschaffenen Schätzchen unser Siederinnen, als in Ungarn hergestellte Seife. Aber das ist nur meine Meinung

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hm, die HP sieht professionell aus - aber von den Zutaten habe ich nichts Besonderes oder Außergewöhnliches gesehen. Dann lieber die in liebevoller Handarbeit geschaffenen Schätzchen unser Siederinnen, als in Ungarn hergestellte Seife. Aber das ist nur meine Meinung
    Wir sind halt' schon seeeeeehr verwöhnt von unseren Siederinnen hier......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Soapfuxx
    Besucher

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Seifen ganz nett - es gibt etliche ohne Olivenöl, was ich gut finde, da meine Haare kein Olivenöl mögen. Wenn Steffis Shop noch arg lange braucht, bis die von mir gewünschten Seifen mal vorrätig sind, werde ich alternativ wohl mal hier bestellen.

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mannaseifen nicht besser oder schlechter als die der Siedrinnen hier. Sind halt puristischer, weil keine Farb- ode Duftstoffe (von ein paar ätherischen Ölen mal abgesehen) verwendet werden. Und es werden lt. Homepage ausschliesslich kontrolliert biologisch erzeugte Öle verwendet. Habe mich auch in einigen Shops der Siedrinnen hier umgesehen. Klar sind die für Luxusbienchen sehr farbenfroh und duftig. Manna ist da wohl eher was für die, die auf Duft und Farbe verzichten können ode müssen. Und das die Seife aus Ungarn kommt, finde ich nicht schlimm. Preis und Versandkosten liegen in etwa gleich mit den Preisen der Siederinnen hier. Nur schade, das Manna nicht angibt, wieviel die Seifen überfettet sind. Ansonsten sind sie qualitativ sicherlich nicht besser oder schlechter als die Seifen der Siederinnen hier im Forum.

Soooooo meine erste Bestellung ist eingetroffen und wurde auch gleich ausprobiert. Das Gesicht habe ich mir mit der Eben Gesichtsreinigungsseife gewaschen. Sehr schön cremiger Schaum. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Die Seife hinterlässt nach dem Abspülen eine schöne und gut durchblutete Haut. Um die Nase herum spannt es trotzdem minimal. Deshalb habe ich dünn von der mitgeliefeten Sheabutter natur etwas auf das ganze Gesicht gegeben. Spannen ist weg und kein Fetglanz oder Fettgefühl. Allerdings sollte man den Naturduft schon leiden können. Geduscht habe ich mit der Kokoseisschokoladenseife. Ein sehr schön natürlich minziger Duft. Erstaunlicherweise hat meine Haut danach nicht gespannt oder gekribbelt. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mich eincremen zu müssen. Und das, obwohl ich mich von manchen Duschgels manchmal schubbern hätte können wie ne Bergziege. Mal sehen, wie es mit Manna und mir weitergeht. Der Versand aus Ungarn lief auch recht schnell. Letzten Freitag bestellt und heute erhalten .

Forengöttin Avatar von Juli

Huhu naschi!

Wie sind denn deine Erfahrungen? Konntest sie ja jetzt ein wenig länger testen
    Besonders die Eben Gesichtsreinigungsseife interessiert mich. Was für eine Gesichtshaut hast du denn?

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe das Seifenpaket Problemfreie Haut letzten Sonntag bestellt, vergangenen Donnerstag ist es angekommen. Es beinhaltet die Salzseife, Eben Gesichtsreinigungsseife und Seife mit Teebaumöl. Ich habe es für meine Teenager-Kinder gekauft, die zur Zeit wieder unter sehr unreiner Haut leiden. Aus Neugier hab ich die Seifen natürlich auch selbst getestet. Die Salzseife soll man 2-3 Mal pro Woche verwenden, bei mir hat sie wie Feuer gebrannt und ich hab sehr schnell wieder abgewaschen. Ich habe mein Gesicht sofort mit Reiskeimöl geölt und meine Haut hat sich sehr schnell wieder beruhigt. Ich hatte in der Vergangenheit schon verschiedene Salzseifen, aber so eine Reaktion hatte ich noch nie. Bei meinen Kindern war alles ok, kein Brennen.

Die Ebenseife habe ich gut vertragen, die Seife mit Teebaumöl hat wieder stark gebrannt.

Zur Zeit wasche ich mein Gesicht eigentlich mit einer Reinigungscreme und nur 2Mal pro Woche abends mit einer Kräuterseife, die ich sehr gut vertrage. Ich habe auch eine Zeit ausschließlich mit Seifen, selbstgesiedet und gekauft, gewaschen und hatte nie Probleme. Ich weiß nicht, warum meine Haut auf 2 der Seifen so heftig reagiert, vielleicht ist meine Haut empfindlicher geworden, meine Kinder haben ja keine Probleme, oder die Seifen sind nur für junge, robuste Haut, wobei die Salzseife ja für jugendlichere Haut sorgen soll.

Ich hatte gehofft, auch eine Sheabutter Probe zu bekommen, hab leider eine Haarseifenprobe bekommen. An Haarseifen habe ich schon viele getestet und war nie zufrieden, diese Probe werde ich daher zum Händewaschen aufbrauchen.

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Huhu naschi!

Wie sind denn deine Erfahrungen? Konntest sie ja jetzt ein wenig länger testen
    Besonders die Eben Gesichtsreinigungsseife interessiert mich. Was für eine Gesichtshaut hast du denn?
    Oh sorry, dass ich jetzt erst antworte. Naja momrntan ist meine Haut eher unentschieden, wie sie sein soll. Wangen normal, Stirn minimal trochen, Nase ok und Kinnbereich leicht schuppig in einigen Bereichen. Ich finde alle Seifen bisher sehr gut. Besonders die Elfenbein und die Salzseife. Dazu hab ich mir vor kurzen auch noch die Premiumsheabutter, Premiummangobutter und die Kakaobutter bestellt. Und die drei Cremedeos. Von den Butten funktioniert am besten die Kakaobutter bei mir. Zieht auf feuchter Haut gut ein und hintelässt keinen Glanz. Die Premiumsheabutter zieht auch gut weg auf feuchter Haut, hinterläßt aber einen leichten Glanz. Genauso bei der Premiummangobutter. Nur die mag mein Gesicht momentan nicht so. Also wird sie für die Hände verwendet. Was ich dazu jedoch sagen muß, die Kakaobutter sit die härteste von allen drei Buttern. Die muss ich aus dem Tiegel kratzen mit Handwärme geht das eher schlecht. Danach schmilzt sie aber ganz gut in der Hand. Die Deos funktioniern bei mir prima. Schwitzen verhinden sie nicht, aber den Duft halten sie in Schach. Benutze sie seit ca. 2 Wochen. Sogar Sport halten sie aus. Weil man sollte normales Schwitzen auch als normale Körperfunktion akzeptieren und es nicht für etwas halten, was man verhinden muss. Ich hab bei den ganzen bisher verwendeten Sachen ein gutes Gefühl. Manchmal schweif ich jedoch auch wieder zu normaler Creme ab. Wenn dann aber Naturkosmetik. Irgendwie mag ich seit Manna konventionelle Kosmetik nicht mehr so richtig nutzen. Denn es regt einen schon zum Nachdenken an, wenn man auch die Blogartikel von Manna liest.

Experte Avatar von Nuniömi
    Meine Laune...
    In Love

Bin grade auf den Shop aufmerksam geworden, hab ein wenig drin gestöbert, sind einige Seifen dabei die wirklich toll klingen. Besonders die Feenzauber, Elfenbein ( ich habe sensible trockene Haut) die Cocoschokoladenseife zum duschen klingt auch sehr gut. Kann noch jemand berichten?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hab letzte Woche das erste mal dort bestellt.
    Also die Salzseife finde ich schonmal sehr gut. Hatte wieder meine monatliche Pickelzeit und inerhalb von 2 Tagen waren die Böller weg. Muß allerdingsdazu sagen, dass ich mir zu den Seifen auch ein wenig von deren Sheabutter mit Weihrauch gegönnt habe und diese nach dem Waschen mit der Salzseife ins Gesicht gegeben habe. Ist superfix weggezogen. Meine Haut scheint die Sachen zu lieben, weshalb ich jetzt erstmal dabei bleibe. Preise sind auch nicht superteuer und die Lieferung erfolg meist innerhalb von 5 Tagen mit GLS.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Hat schon jemand die neue Schaumcreme von Manna getestet?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Nutzt noch jemand Manna Sachen? Ich bin gerade verliebt in die Shea mit Teebaumöl und Lavendel. Die tut meinem Gesicht richtig gut. Hab jetzt noch die Winterzauber bestellt
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Gibt's noch aktuelle Meinungen? Bin schon angefixt irgendwie...

Gesperrt
    Meine Laune...
    Chatty

Will auch noch mehr darüber wissen!!

BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neue Schaumcreme von Manna getestet?
    Ja ich... Ich hatte mir was anderes drunter vorgestellt... Also eher einen fluffigen Schaum. Es ist aber etwas hart von der Konsistenz. Dennoch gut duftend und pflegend.
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand mit Rosazeahaut mal die Seifen probiert. Es gibt diese Lavendelseife, die beruhigen soll. Alles andere für unreine Haut ist wohl logischerweise ungeeignet