Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Was steht bei euren Homeshopper Produkten drauf bezüglich Hautverträglichkeit?

Mir war es nicht bekannt, dass "Hautverträglichkeit getestet" im Grunde gar nichts bedeutet. Es wurde lediglich getestet kann aber auch negativ ausgefallen sein.
    Stattdessen sollte es heißen "Hautverträglichkeit bestätigt" dann kann man sicher sein.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen habt ihr bei eurer HS Kosmetik schon mal geschaut? Welche Firmen haben denn "getestet" und welche Firmen haben "bestätigt"?
    Gibt es überhaupt welche mit bestätigt? Ich finde das jedenfalls ein echtes Unding und werde von nun an drauf achten. Mir kommt jetzt nichts mehr ins Haus wo nur
    getestet drauf steht.
    Es wäre echt interessant zu wissen was Anbieter wie Johnen, JW, Asam usw drauf stehen haben.

Gesperrt

AW: Was steht bei euren Homeshopper Produkten drauf bezüglich Hautverträglichkeit?

Genialer Thread grud Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Hab'sch schon eine Wette laufen

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

AW: Was steht bei euren Homeshopper Produkten drauf bezüglich Hautverträglichkeit?

Zitat Zitat von grud Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt welche mit bestätigt?
    Ich glaube, das gibt es gar nicht.

Getestet heißt tatsächlich nur, dass da etwas getestet wurde. Mit welchem Ergebnis und wer den Test gemacht hat, sei dahingestellt.

Aber auch, wenn da stünde "Hautverträglichkeit bestätigt" - wer darf dieses Siegel denn ausstellen? Darf ich das auch?

Sicherer kann man nur sein, wenn bekannte Institute getestet und Noten vergeben haben. Und selbst da muss man nicht alles glauben. Im positiven wie im negativen Sinne.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

BJ-Einsteiger

Hi,
    ich glaube bestätigt bedeutet, dass es keine Hautprobleme verursacht haben darf.
    Es gibt definitiv bestätigt, das habe ich nämlich neu auf einer Kosmetik gesehen ich glaub es war irgendeine Bio-Kosmetik deswegen hab ich mich auch wieder daran erinnert,
    dass es nen Unterschied gibt zwischen bestätigt und getestet. Wenn da jedenfalls nur getestet steht dann kann man sich ja seinen Teil schon denken dann kann es wohl kaum
    sonderlich verträglich gewesen sein sonst stünde da ja bestätigt.

Experte Avatar von corayabay

Jedes Kosmetikprodukt muß auf Hautverträglichkeit getestet werden.
    Das heißt aber noch lange nicht das das Produkt auch wirkt .Es muß nur nachgewiesen werden das die Bestandteile einer Creme
    keine Allergien auslösen und es dürfen keine verbotenen Substanzen enthalten sein .
    Nur viele gutgläubige Kunden denken wenn diese Tests durch geführt werden dann ist auch die Wirksamkeit der Produkte bewiesen .Dem ist natürlich nicht so .

Hier ist die Website von Dermatest :
    http://www.dermatest.de/ueber
    In diesem Institut lässt BJ ihre Produkte untersuchen sagt sie jedenfalls .Dort arbeitet auch Dr.Bunge die ja schon während der Präsentationen der BJ-Produkte in einer Einspielung zu sehen ist .Fr.Doktor sagt zwar nicht das die Produkte von BJ das Allheilmittel sind .Aber Fr.Dr. sagt der Probandin was ihrer Haut fehlt u. schon zeigt Beatchen was hilft .
    Nur die wenigsten wissen aber das Fr.D. und BJ zusammen arbeiten .

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Jedes Kosmetikprodukt muß auf Hautverträglichkeit getestet werden.
    Das heißt aber noch lange nicht das das Produkt auch wirkt .Es muß nur nachgewiesen werden das die Bestandteile einer Creme
    keine Allergien auslösen und es dürfen keine verbotenen Substanzen enthalten sein .
    Nur viele gutgläubige Kunden denken wenn diese Tests durch geführt werden dann ist auch die Wirksamkeit der Produkte bewiesen .Dem ist natürlich nicht so .

Hier ist die Website von Dermatest :
    http://www.dermatest.de/ueber
    In diesem Institut lässt BJ ihre Produkte untersuchen sagt sie jedenfalls .Dort arbeitet auch Dr.Bunge die ja schon während der Präsentationen der BJ-Produkte in einer Einspielung zu sehen ist .Fr.Doktor sagt zwar nicht das die Produkte von BJ das Allheilmittel sind .Aber Fr.Dr. sagt der Probandin was ihrer Haut fehlt u. schon zeigt Beatchen was hilft .
    Nur die wenigsten wissen aber das Fr.D. und BJ zusammen arbeiten .

LG

Deswegen hat BJ die auch so dermaßen gelobt von wegen einzige Expertin. Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Forengöttin Avatar von Bummi

Am 28.05.14 gab es bei Lidl Cremes der Fa. Cosnature - Naturkosmetik.
    Im Prospekt stand dann bei der jeweiligen Creme "Hautverträglichkeit dermatalogisch bestätigt",
    hatte ich so auch noch nie gesehen, aber aufgrund diese Threads hab ich mal aufgepasst .
    Herzliche Grüße von Bummi

Inventar Avatar von Nelle 64

Bei no name Produkten steht öfters "bestätigt"
    Bestätigt oder getestet das macht für mich keinen Unterschied!
    Ist für mich nur eine Werbeaussage! Der Dermatologe wird sicherlich gut dafür bezahlt!
    Ich habe mal bei WISO gesehen das es reicht wenn ein Dermatologe nur anwesend ist!
    Der könnte theoretisch Tee trinken gehen! Hauptsache er war in der Nähe der Creme.
    Wenn man wirklich eine Problemhaut hat sollte mal einen Dermatologen aufsuchen. Ansonsten, für wen es wichtig ist, sich ein bissel mit den Inhaltsstoffen auseinander setzen
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus