Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Maharani

AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

@lady Nur 2%, wollte es erstmal fettarm testen. Wir haben hier nur Bio-Milch und die hat mindestens 3,8% Fettgehalt

Also meine Haare sehen heute doch noch etwas besser aus, aber sie sind immer noch aufgeraut. Ich bin auch nicht enttäuscht deswegen. Jedes Haar liebt was anderes.

Forengöttin Avatar von Lady

@Maharani

Ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich etwas empfehle und es dann nicht funzt

Aber Du hast Recht...jedes Haar liebt was anderes...sonst könnten wir ja alle die gleiche Kur machen

Allwissend Avatar von sunflower123

also ich habe ladys rezept mit halbfettmilch probiert
    ich denke nicht, dass es da wirklich so sehr auf den fettgehalt der milch ankommt... aber es kann schon sein, dass soja ansich eine ganz eigene wirkung hat... sojamilch hat ja mit der normalen milch nicht viel zu tun.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich hab gestern zwei Esslöffel SBC mit zwei Esslöffeln Kokosmlich verrührt, Honig hatte ich keinen da. Aber mit Kokos und SBC wurden die Haare schön weich und gepflegt.

Allwissend Avatar von sunflower123

wie oft macht ihr eigentlich eine kur?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Wirklich nur nach Bedarf...so alle 2-3 Wochen Kur...2-3 Wochen später PHFen (ist ja auch wie Kur).

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Maharani

Ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich etwas empfehle und es dann nicht funzt

Aber Du hast Recht...jedes Haar liebt was anderes...sonst könnten wir ja alle die gleiche Kur machen
    Ja, das kenne ich. Hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas empfehle, was bei anderen gar nicht geht. Wahrscheinlich hab ich es unbewusst einfach mit erwähnt, dass ich nicht davon enttäuscht bin.

Hab schon aber auch des öfteren mit selbstgemachten Haarkuren keinen Erfolg gehabt. Bin grade am Ausprobieren.

Forengöttin Avatar von resi

@Maharani:
    Meine Haare mögen auch keine Milch, daher rühre ich immer die SBC mit Honig und Kokosmilch oder Joghurt (keinen fettarmen) an. Das wird bei mir immer sehr gut.

@sunflower: Meine Haare sind sehr pflegebedürftig. Ich mache immer einmal die Woche (meist Sonntags) eine Haarkur, und zusätzlich alle 1-2 Wochen eine Ölkur über Nacht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Schildi

Will mir nachher Joghurt in die Haare matschen :) *freu*
    Was rührt ihr da noch rein. SBC ist das Sante Brilliant Care, also dieser Condi? Kann ich den auch mit reinrühren?
    Und bissl Honig?

Und damit meine Haare einpampen?
    Die Haare nass oder trocken vorm einpampen?

Und ist ne Stunde einwirken dann gut?
    Danach mit Sante Henna Volume auswaschen.
    Wär des OK so?
    Schildi ist leider sehr selten on.

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Will mir nachher Joghurt in die Haare matschen :) *freu*
    Was rührt ihr da noch rein. SBC ist das Sante Brilliant Care, also dieser Condi?

Ja, das ist die Spülung, wird aber sehr gerne zum kuren genommen.

Kann ich den auch mit reinrühren?

Klar, kannst Du...ich würde so etwa 2 EL nehmen.

Und bissl Honig?

Ja, da nehme ich auch immer 2 EL (ich mache die Kur allerdings immer mit Milch anstatt Joghurt).

Und damit meine Haare einpampen?
    Die Haare nass oder trocken vorm einpampen?

Ich mache kuren immer ins nasse oder handtuchtrockene Haar.

Und ist ne Stunde einwirken dann gut?

Ja, würde es mind. 1 Stunde einwirken lassen.

Danach mit Sante Henna Volume auswaschen.
    Wär des OK so?

.

Oh! Ging ja schnell! Super!
    Dann kann ich ja nachher gleich losmatscheln.

Lieb von dir!

Und bitte berichten wie Deine Haare geworden sind

Also allzu viel Hoffnung mach ich mir eh nicht. Hab wegen dem doofen blondieren Stroh auf dem Kopf (heul - ja Haare es tut mir leid und ich mach es nie wieder)

Forengöttin Avatar von resi

@schilde: Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber fürs nächste mal vielleicht. Wenn deine Haare so richtig strohig trocken sind würde ich so mischen:
    - halber Becher Joghurt (keinen fettarmen)
    - 2 EL Honig
    - 2 EL Öl (zum Beispiel Olivenöl oder Babyöl etc) oder Kokosmilch
    - 2 EL Spülung oder Haarkur (z.B. SBC) oder einfach mehr Öl/Kokosmilch statt Spülung nehmen - denn desto mehr Öl, desto pflegender wird sie.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Also. Heute sind meine Haare trocken. Heute früh hab ich sie mal genau betrachtet. Also sie sind sehr weich geworden. Und fühlen sich gut an. Sind nicht trocken. Also wirken viel gesünder als sonst.

Hatte noch einen Rest Joghurt ca 1 EL, 1 EL Honig und 1 EL SBC. Alles zamgerührt und in die feuchten Haare und ne gute Stunde bis 1 1/2 einwirken lassen.

Werd ich jetzt bestimmt öfters machen!
    Aber Öl werde ich nicht reintun!!! Damit hab ich ganz schlechte Erfahrungen.
    Werd nur noch ganz klein bissl Spitzenpflege mit Jojoba- ode Kokosöl machen.

Also vielen Dank euch für die guten Tips!!!
    Geändert von Schildi (29.05.2007 um 14:02 Uhr) Grund: Achja, vergessen: Die Bürste ging auch so ganz einfach durch, ohne ziepen ohne rupfen ohen alles. Super!!!

Inventar Avatar von Saarländerin

Huhu Mädels,

hab mal ne Frage an euch:
    Ich bin kurtechnisch immern bissl faul und müsste das mal öfter machen, da die Locken doch recht trocken sind..
    Jetzt mag ich aber 2 Sachen überhaupt nicht:
    ZU weiche Haare hinterher und
    angerührtes Zeug, bin nicht so der Pampe-auf-dem-Kopf-Fan... wieder

Jetzt meine Frage:
    Eigentlich mag ich diese swiss-o-paar-Kuren ganz gerne, die in diesen kleinen Beuteln. Einfach aufreißen un feddisch, da klebt und pampt nix
    Meint ihr, ich kann da auch einfach mal son Tacken Honig druntermischen? Hier wird so viel von Honig geredet, dass ich auch mal mag

Ist das Schwachsinn, das da reinzumengen und länger einwirken zu lassen und ich sollte doch selbst was anrühren oder könnte das was bringen?

Eure komplizierte Saarländerin

Huhu Saarländerin

Klar, ich würde das einfach mal ausprobieren... vielleicht wird es ja DIE Mischung für Deine Haare.

Ich pimpe die Sante Brilliant Care ja auch immer so auf...ausser, dass ich noch etwas Milch dazu gebe.

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

Ja denk auch, schaden kanns nicht.
    Würd mal nicht annehmen dass der Honig irgendeine schädliche Verbindung mit der Kur eingeht, zumal ja nichts erhitzt wird.

Inventar Avatar von Saarländerin

Danke, Ihr 2 !
    Dann werd ich das einfach mal ausprobieren...

Update:
    Die Haare sind super geworden!!
    Hatte diese kleine Swiss-o-paar-Haarkur "in weiß" und hab einfach nen Esslöffel Honig reingemengt- dann anderthalb Stunden in die Längen- ausspülen und schöööne Haare
    Sind weder zu weich noch zu "fluffig" noch zu strohig- genau richtig eben.

Werd ich wohl mal öfter ausprobieren

Geändert von Saarländerin (29.05.2007 um 23:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juli

Habe mir vor einer 3/4 Stunde das hier ins Haar gemischt:

- 5 TL SBC
    - 1 1/2 TL Neobio Honigcondi
    - Großer Schuss Alterra Orchidee GW
    - Riesiger Schuss Honig (also so 2 1/2 TL ?)
    - Schuss Olivenöl

Lasse das Ganze noch ein wenig drin. Eine Frage, soll ich das mit Shampoo auswaschen wegen dem Olivenöl? Ob die Kur was wird weiß ich noch nicht, habe die noch nie gemacht Also auswaschen mit Shampoo oder reicht Wasser?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie hast du es denn jetzt gemacht, ist es gut geworden?

Aaaalso: Ich habe Das R&P Shampoo von Shauma mti Wasser verdünnt und damit den Kopf gewaschen (also nicht die Längen), habe davor ein wenig ein bisschen mit Wasser gespült. Ganz vorne am Ansatz habe ich mit purem Shampoo gewaschen. Bin dann leider mit nassen Haaren ins Bett. Ergebnis am Morgen: Wunderbare weiche, geschmeidige Haare. Keine Spur von Trockenheit! Klingt jetzt super - aber mein Ansatz vorne war ein kleines bisschen fettig (denke aber nicht, dass es das Olivenöl war), und meine Wellen an der einen Seite waren verschwunden Wahrscheinlich lag ich in der Nacht darauf. Inzwischen sind sie wieder da. Ich kann das Ganze also nur morgens machen, oder die Haare müssen abends wieder trocken sein. Hatte das Ganze 1 1/2 Stunden drinne gelassen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Klingt gut!
    Ich bin heute auch noch zufreiden mit meinen haaren, hatte gestern für 2,5 Stunden SBC, Olivenöl und Joghurt drin und hab´s dann mit Neobio Apfel rausgewaschen. Ich werde mal noch demnächst eine Mischung mit Honig testen!

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

So ich sitze mit einer Kirschkur auf dem Kopf. Ich habe ca.10 Kirschen püriert und mit der Weizenkeim Spülung von Rausch gemischt.Das war ein absolutes Experiment und mal schauen was rauskommt.Es soll ja auch einen Rotstich/Reflexe geben.Bin gespannt.

@ *Rosenrot* Ich mache die Kur auch irgendwann wieder, aber inzwischen sind meine Haare nicht mehr so geschmeidig wie heute morgen . Aber nicht richtig trocken. Mache die Kur dann nur noch vormittags oder nachmittags zum Haare Verwöhnen.

@ Ladina dein Experiment klingt wirklich seehr interessant Berichte dann doch bitte! Kann mir jemand vielleicht ein Bild von blonden Haaren mit Rotstich zeigen? Mich würde sehr interessieren, wie das bei meinen Haaren aussehen könnte

Aaalso...mein Experiment war nicht enttäuschend einen Rotstich konnte ich feststellen.Sie sind sehr geschmeidig und duften gut.ABER man muss die Kirschen WIRKLICH gut pürieren nicht so wie ich Bei mir blieben kleine Stückchen übrig die ich mit der Bürste entfernen konnte.Werd sie vielleicht nochmal machen,aber nächstes Mal möchte ich Honig&Joghurt probieren ich hoffe ich bekomme auch damit ein gutes Ergebnis

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Honig-Milch-Maske für die Nacht

So, mein Experiment ist weniger spektakulär (ja, es ist wieder Kirschenzeit ) und weniger aufwendig. Ich habe gemischt:
    3 EL Honig
    etw. Milch
    Spritzer Zitronensaft
    Das Ganze habe ich in meine Haarlängen und v.a. -spitzen geknetet und ein Handtuch drum geschlungen. Einwirken wird es bis ich wieder aufstehe, also 7.30 Uhr. Dann werde ich den Kleister auswaschen und mit normalen NK-Shampoo hinterhergehen.
    Ich hoffe auf gesunde, kräftige Haare, die nicht mehr so trocken sind und wundervoll glänzen. Hach, wär's doch nur ein Wunschkonzert ...

Damit ich mich morgen nicht selbst belüge, hier mein Vor-Kur-Haarzustand:
    dickes, trockenes Haar, Hälfte der Länge gerne strohig, nach PHF aber doch wieder griffig
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Guten Morgen Desperada bist Du schon wach? Wie ist Deine Kur geworden??

Guten Morgen Lady,
    und danke für die Blumen
    Also, wach jetzt schon ne Weile, aber so früh online dann doch nicht.
    Jetzt zu meiner Weniger-Ist-Hoffentlich-Mehr-Kur. In die Haare einmassieren ließ sie sich sehr einfach, schön cremig, nichts tropfte. Am nächsten Morgen waren meine Haare so arg verklebt , dass ich an Notfrisörbesuche dachte. Allerdings ließ sich die Kur sehr leicht entfernen, sie war eigentlich schon mit dem lauwarmen Wasser draußen. Danach habe ich die Haare wie gewohnt mit Alverde Birke+Salbei gewaschen und mit Alverde Zitrone-Melisse gespült. Jetzt sind meine Haare immer noch nass, aber fühlen sich bis jetzt gut an.
    Nächstes Mal werde ich die Haare erst waschen, dann die Kur über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen höchstens mit der Spülung hinterhergehen. Und meine Haare riechen toll nach Honig... Dabei sind sie quietschsauber.
    Ich geh dann mal weiterarbeiten....
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Na dann bin ich mal gespannt wie Deine Haare sind wenn sie trocken sind würde mich freuen wenn Du uns davon berichtest.

Mache ich doch gerne. Ich bin absolut begeistert von der Honig-Milch-Kur. Meine Haare haben sich noch nach keiner Kur so gut angefühlt. Schön weich, aber immer noch griffig, unten nicht mehr so trocken... Nächstes Mal lasse ich aber den Zitronensaft weg, der schadet wahrscheinlich mehr als er nützt.
    Hatte noch nie so oft meine Finger im Haar, das fühlt sich einfach so schön an.

Ich möchte morgen (oder soll ich doch heute ) eine Kur machen. Nun überlege ich noch und hoffe ihr könnt mir helfen!

- Lavera Rosenmilch Spülung (so als Grundlage ?)
    - Honig
    - Milch

Jetzt überlege ich, ob noch Jojobaöl rein soll. In der Spülung sind ja eigentlich schon relativ viele Öle drin, nicht, dass es zu viel wird. Oder soll ich doch die Mangomilch Spülung nehmen? Die wäre vielleicht nicht zu schwer und ich könnte ein paar Tropfen Jojobaöl mit reinmischen. Außerdem wollte ich das Ganze über Nacht einwirken lassen und vielleicht mit Mandelmilch Shampoo (mild) auswaschen. Ich überlege, ob ich das Ganze nicht morgen dann machen soll, damit ich dann in der Schule Traumhaare habe Aber was wäre, wenn die Kur misslingt. Soll ich es eher heute "testen" Um sicher zu gehen? Soll ich überhaupt irgendwas daran ändern? Bitte helft mir schnell!

Kann mir keiner helfen? ich wollte eventuell nun was machen, wenn ich was mache

Ok, ich hab mich entschieden. Ich mache JETZT eine Haarkur, die ich über Nacht einwirken lasse. Enthalten wird sein:
    Lavera Rosenmilchspülung
    Milch
    Honig
    ein wenig Jojobaöl

Morgen früh wird ausgespült. Mal schauen, obs mit Wasser reicht. Ansonsten nehme ich verdünntes Shampoo.

JuliBeauty ich glaube du hast schon die richtige Entscheidung getroffen.Berichtest dann morgen obs geklappt hat oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Nika*

Soo , nachdem ich mich durch den Thread gewuselt hab , dachte ich mir , dass will ich auch
    Habe jetzt also folgendes im Haar :
    - 1 Naturjogi 3,5%
    - 2 El Honig
    - 1 El Olivenöl
    - 1 zermatschte Banane

Bin schon ganz gespannt , ist mein ' 1. Mal ' ;)
    Werde dann später berichten!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hier sind auch ein paar gute Sachen bei, muss ich unbedingt mal ausprobvieren, habe mich bisher noch nicht so daran getraut selbst was an Kuren zu machen.

Also , hab die Kur nach 1 1/2 Std. im Haar ausgewaschen!
    Musste 2x mit Shampoo auswaschen , die Haare waren ganz leicht strähnig!
    Die Banane werde ich in Zukunft aber weglassen ;) , ich hab jetzt noch kleine Stückchen drin
    Aber ich denke , die gehen morgen beim Waschen auch noch raus.
    Ansonsten haben meine Haare schönes Volumen , mehr Griff und fühlen sich schön weich an=)
    Ich will aber noch soo viel ausprobieren , ich weiß gar nicht wann ;)
    In welchen Zeitabständen kurt ihr eure Haare?
    Ich würde am liebsten morgen schon wieder
    Liebe Grüße

@ Nika* schön, dass dein "Experiment" geklappt hat! ich kure unterschiedlich. Viele BJs machen 1-2 mal die Woche eine Kur! Ich mach das nach Lust und Laune, meistens so alle 1-2 Wochen mal eine. Aber für jeden Tag, das wäre glaub ich zu viel

So mein Experiment sah nun so aus:

- 1 1/2 EL Lavera Rosenmilch Spülung
    - 2 1/4 EL Honig
    - 2 EL Milch
    - 5 Tropfen Jojobaöl
    - Schuss Neobio Honigspülung
    - Schuss Lavera Mangomilch Spülung

Das Ganze wurde ganz schön fest Ich vermute wegen dem Honig. Habe das Ganze nun heute morgen mit Wasser ausgewaschen und dann den Ansatz noch mit Neobio Apfelshampoo gewaschen. Meine Haare sind noch nass, von daher kann ich noch nicht berichten.
    Ich weiiß, ich hab da ziemlich viel reingemischt, was gar nicht reinmusste (die Kleckse Spülungen ) Aber irgendwie denke ich immer, in der Menge meine Geheimformel zu finden

Hört sich doch zumindest schonmal interessant an
    Berichte auf jeden Fall wie die Haare nach dem Trocknen sind!