Die gibts bei Rohstoffhändlern für Kosmetik, z. B. bei www.behawe.com.
Die gibts bei Rohstoffhändlern für Kosmetik, z. B. bei www.behawe.com.
da bestell ich auch immer. seidenproteine kommen bei mir immer in die sprühkur![]()
ja, das ist dir Kur in diesen kleinen durchsichtigen Verpackungen, die aussehen wie kleine "Kissen", richtig! Die ist super. Habe auch noch was, wie ich meine Haarkur mache: Mandelöl oder Olivenöl mit Kieselsäure-Gel. Das Gel kann man zur Stärkung der Haare auch einnehmen. Macht tolle glänzende Haare.
kann man eine kur mit milch mischen?
Ich glaub das Seidenprotein bestell ich beim nächsten mal auch mit![]()
mein selbst gemachtes leavin:
-100ml wasser
-2 tl rosenblüten handcreme
-ein tl the body shop nuss handcreme
-zwei pumper alverde heilerde creme
-ein paar tropfen olivenöl
ich bin begeistert!!!
meine haare glänzen dermaßen:0
Geändert von berry95 (27.01.2010 um 20:13 Uhr)
habe heute gekurt mit:
alverde spülung:suaerrahm:honig
glanz ohne ende!
Was kann ich mir denn mal auf den Kopf schmieren, wenn die Haare durch die trockene Luft irgendwie ein bißchen schlapp in der Gegend herumhängen?![]()
Viele Grüße von sheena
Etwas, das viel Feuchtigkeit enthält
Du könntest z.B. Gesichtswasser in deine Haare kneten, oder Kokosmilch.
kann man eine kur mit milch mischen?
Ja klar, mache das auch seit neusten und fahr ganz gut damit. Mische zu dem noch ein paar Tropfen Jojobaöl mit rein. Honig hab ich noch nicht ausprobiert, hatte aber vor, dies auch mal zu testen.
Habe gestern ein Gemisch aus: Kokosöl, Olivenöl, Rhizinusöl, bischen Haarkur und etwas Aloe Vera gemacht.
Ergebnis kann sich sehen lassen. Habe das Gefühl die Mischung hat meine Haare gestärkt....![]()
2c F/M ii
Ich möchte auch gestärkte Haare. Meine flusen zur Zeit total herum. Sind ständig aufgeladen. Feuchtigkeit reinsprühen bringt vorübergehend Verbesserung, aber dann gehts wieder los.
Viele Grüße von sheena
Hat vielleicht jemand spontan irgendeinen Tipp fuer glaenzende Haare? So in Richtung Spruehkur? (: Irgendwie sehen meine Haare immer so sproede aus, egal was ich bisher versucht habe. Und die ganzen Spruehkuren die ich bisher benutzt habe, haben auch alle versagt.
Auf meinem Fläschen steht drauf, dass die Seidenproteine maximal 5% betragen sollen. Ein paar Tropfen reichen also völlig aus.
hat schon jemand eine haarmaske mit erdnussbutter probiert?
das werde ich beim nächsten waschtag probieren![]()
mhhhh Erdnussbutter ist mir viel zu lecker für meine haare
Aber ich könnte mir vorstellen dass Erdnussbutter sehr reich an Inhaltsstoffen und Ölen ist.
Mein absoluter HG ist Sante Brilliant care mit honig, seidenprotein, Weizenprotein und Pantenol. Plastiktüte drüber und mindestens eine Stunde einwirken lassen, danach mit Rinse ausspülen.
Ich habe gerade die Sante durch Alverde traube Avocado Spülung ersetzt, mal sehen wie sie wirkt, werde berichten!
meine haare werden suuuper wenn ich sie über nacht mit olivenöl kure, ins trockene haar
oder kokosöl für einige stunden als kur
nach beidem mit s hampoo auswaschen & dann condi
muss jetzt aber mal auch die öl- ei-honig kur probieren
hab gerade geschaut, stimmt, da ist erdnussöl drin.
Ich würde die Erdnussbutter veflüssigen, und zwar entweder mit Milch oder mit einem leichten Condi. Sonst ist es eine extrem zähflüssige Angelegenheit. Berichte mal, bin gespannt!
habe die erdnussbutter-kur ausprobiert...ist jetzt kein großer burner gewesen,ich vermute es ist auch eher für kräftigere haarstrukturen geeignet.
habe die erdnussbutter geschmolzen und dann unter warmen handtuch einwirken lassen.
(falls jmd mehr zur anwendung+pflegewirkung lesen möchte,ich habs ausführlicher in meinem tagebuch aufgelistet)
vielleicht teste ich es demnächst mit dem balea aprikosencondi
Erdnussöl pur lieben meine Haare.![]()