Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 24 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

meine neurodermitis ist nicht sehr stark ausgeprägt und auch nur an armen und beinen, meine kopfhaut ist ganz normal.

ich hab mit ganz wenig mildem shampoo zwei mal shampooniert, weil ich beim ersten mal immer den eindruck hatte, dass ich nicht alles erwische und nicht bis zur mitte der kopfhaut vordringe, zumindest schäumt da nichts mehr. ich weiß zwar, das das schäumen nicht unbedingt was mit der waschkraft zu tun hat, ich fands aber immer einen ganz guten idikator um zu erkennen was man erwischt hat.
    ich wasche meine haare auch nur zwei mal in der woche und man hat mir mal vor uhrzeiten gesagt, dass einmal shampooniern bei normaler kopfhaut nicht ausreichen würde, um schweiß, dreck und sebum von mehreren tage runter zu bekommen. ich bin ja mittlerweile auch auf den trichter gekommen, das ich das shampoonieren reduzieren sollte, auch wenn ich mit der kopfhaut wirklich keine probleme habe, sie spannt nur ganz selten mal, wenn ich zuviel shampoo erwischt habe.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich hab auch "nur" stressbedingte Neurodermitis zwischen zwei Fingern an der linken Hand, aber die Haut von Neurodermitikern ist doch allgemein empfindlicher und meine Haut (auch Kopfhaut) spinnt sofort, wenn ihr etwas nicht passt..deshalb bin ich ja so froh darüber, ein Forum gefunden zu haben, dass sich mit Inci's, Kosmetik und noch vielem mehr beschäftigt
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

ich hab zwar ansonsten empfindliche haut, aber meine kopfhaut ist zum glück wirklich pflegeleicht, abgesehen von den doch recht aggressiven lush-shampoos und clairol hat sie bei eigentlich keinem shampoo irgendwie gezickt. ich hab auch keine kontaktallergien oder so, dafür halt diese doofe verhornungsstörung und auch stressneuro , und jede Menge Pollenallergien und damit zusammenhängende Lebensmittelunverträglichkeiten.
    ich achte schon seit jahren auf die incis, bei echt allem, und da ich meine haare ja weiter wachsen lassen will, will ich für sie möglichst sanfte pflege, auch wenn ich bisher ohne besondere probleme klargekommen bin.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Andascia
    Besucher

... ich habe gestern meinen heiligen Gral in Sachen selbstgerührte Haarkur gefunden!!!!
    Ich habe 1/2 Packung Kokosmilch (die cremige von Tai-Garden (oder so) im Mini-Tetrapack) mit 150 g Naturjoghurt, 2 EL Honig und dem Saft einer halben Zitrone vermischt.
    Dann habe ich meine Haare 2 Mal mit dem "Klargemacht" Shampoo von got2be gewaschen, um Stylingreste und Silikon loszuwerden und die Haare danach fast trocken geföhnt. Dann die Kur großzügig aufgetragen, mit Alufolie abgedeckt und unter dem Turban ca. 1 1/2 h einwirken lassen.
    Danach habe ich die Kur mit einem Bier-Shampoo ausgewaschen und das Ergebnis ist wirklich der Hammer: Ich habe mit KEINER selbstgemachten oder gekauften Haarkur egal ob KK oder NK JEMALS so ein Ergebnis erzielt! Meine von zahllosen Färbeaktionen und Strähnchen sehr strapazierten und kraftlosen Haare sind voluminös, griffig und glänzen wie poliert. Meine gesamte Frisur fällt viel besser. Von kaputten Haaren keine Spur mehr! Dabei ist gar nichts fettig geworden, wie ich anfangs befürchtet hatte. Und ich bilde mir ein, dass der Zitronensaft meine blonden Strähnchen noch ein wenig mehr aufgehellt hat.
    Ich habe sonst mit selbstgerührten Kuren immer nur mäßige bis einigermaßen akzeptable Ergebnisse erzielt und bin deswegen total begeistert!! Die Kur mache ich ab jetzt nur noch!
    (Allerdings muss ich an der Zusammensetzung noch arbeiten, das Zeug ist viiel zu flüssig geworden. Weniger Kokosmilch will ich aber nicht nehmen, weil ich glaube, dass die Wirkung in erster Linie daher kommt. Mal sehen, wie sich Xanthan oder Carragen macht - oder hat jemand einen anderen Vorschlag?)

Liebe Grüße, Andascia.

Allwissend Avatar von Lexa

@andascia:
    wieviel kostet die kokosmilch die du gekauft hast?
    die kur reizt mich glaub ich auch :)
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Ich habe gestern in meiner SBC spülung 1 eigelb bei gemischt und habe es ca 20 min einwirken lassen,anschließend habe ich meine haare mit schwarzen kaffee nachgespühlt, Habe mal gelesen das es bei braunem haar schöne refelxe geben soll.
    Meine Haare haben sooo gestunken von dem eigelb, mein freund tat mir richtig leid weil der geruch auch noch so aufdringlich war.
    Heute habe ich es versucht rauszuwaschen aber die riechen immer noch so.
    Die leute die in ihren kuren eigelber reinmachen!
    Stinkt euch das nicht zu sehr?

das war auch mein letztes experiment mit eiern, bei den haaren zumindestens

Andascia
    Besucher

@lexi89: die Kokosmilch hat 99 cent gekostet, es gibt sie aber von anderen Herstellern auch billiger... Ich hatte diese genommen, weil "cremig" draufstand, es war aber insgesamt trotzdem alles recht flüssig. Ich denke mal, die billigeren tun's auch.

Liebe Grüße, Andascia.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe gestern eine joghurt-eigelb-honig-maske getestet
    aber beim ausspülen waren meine haare samtweich
    die wirkung hat man auch deutlich gesehen ... meine haare hatten total viel volumen! allerdings fühlten sie sich etwas grob an und sahen auch etwas strohig aus. mittlerweile geht's wieder
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von sinister

Ich hab heut mal vor die Joghurt-Honig Kur zu testen. Nur weis ich nicht was besser ist, die Kur in die trockenen Haare zu geben oder nach dem Waschen ins nasse/feuchte Haar? Hab auch Bedenken, dass der Honig die Haare verkleben könnte, hoffentlich ist das nicht der Fall.

Meine Laune...
    Angelic

@sinister: honig lässt sich suuuper auswaschen (bei mir jedenfalls) und danach sind die haare ganz toll geschmeidig

die wirkung hat man bei mir besser gesehn, als ich die kur auf nassem haar angewendet habe
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

ich muss jetzt nochmal nachfragen: also sobald eine haarwäsche ansteht ( bei meinen trockenen haaren nur zwei mal pro woche) schmeiert ihr euch die dollsten dinge ins haar und wascht sie dann aus... WIE? Ich meine, mit shampoo, nur conditioner, oder reinem wasser?
    und die haare vorher anfeuchten, oder direkt ins trockene?
    soo viele fragen

habe heute zum ersten mal mit saurer rinse gespült. irgendwie juckt meine kopfhaut jetzt ganz fürchterlich. die haare fühlen sich aber "normal" an (sind noch nicht ganz trocken...) habe 1 Eßl tafelessig auf 1L wasser benutzt, da wir noch keinen apfelessig im haus haben. war das verkehrt? oder sollte ich vielleicht nachspülen??

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm.. auswaschen macht glaub jeder anders und kommt auch auf die kur an. ne ölkur braucht schon tenside zum rauswaschen, also shampoo oder condi (eher shampoo). bei der sbc als kur reicht (mir zumindest) reines wasser, da es ja eh schon nen condi ist.
    die haare feuchte ich meistens vorher an, außer bei sowas wie kokosmilch, die is eh schon flüssig genug (wobei ich bald mal probieren will, wie es ist, wenn ich die mit cassia anrühr)

und bei mir isses nicht bei jeder haarwäsche, sondern meist so 1 mal pro woche, wobei sie inzwischen nicht mehr so trocken sind wie früher, daher geht auch nur alle 2 wochen. aber meistens bin ich sooo geil aufs rumtesten, dass ich unbedingt wieder ne kur machen will
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

ich habs getan!
    mein rezept:

1 reife avocado
    2 eigelb
    1/2 becher bio-naturjogurth
    2 spritzer zitronenkonzentrat
    1 Eßl lavendel-honig (wir haben nur diesen)
    1 Eßl olivenöl

alles in den mixer und dann entsteht eine sahnige konsistenz - perfekt zum auftragen auf das trockene haar.

1 stunde beim bügeln einwirken lassen

ausgewaschen mit 1:1 verdünntem lavera hair repair shampoo (wegen dem ei) und danach ein bissi lavera repait condi.
    über nacht lufttrocknen lassen
    ergebnis:

ganz ehrlich, so weich und glleichzeitig griffig waren meine haare bisher nie, und einen solchen glanz habe ich auch bisher mit keiner silikonbombe hinbekommen, oder irgendwelchen nk-condis und kuren hinbekommen.
    das nächste mal gebe ich noch etwas aloe vera und seidenprotein rein und lasse dafür die eier weg
    es hat zwar nix gemüffelt, aber ich bin im TESTFIEBER

im übrigen habe ich heute morgen noch die obere haarpartie geglättet (mach eich etwa einmal im monat) da sie grundsätzlich schwer zu bändigen sind und ich das glatte gefühl eben mag - da kam der glanz erst richtig raus. ich sah aus wie poliert, war fast zu viel

Meine Laune...
    Angelic

Heute habe ich zum ersten Mal eine Olivenöl-Eigelb-Kur gemacht!
    Bin total begeistert
    Dachte erst, das Zeug geht nie wieder raus, aber im Gegenteil - ließ sich gut auswaschen, meine Haare waren dabei ganz weich
    Im trockenen Zustand sind sie richtig seidig und weich. Supi, mach ich jetzt öfters!
    Allerdings muss ich noch soo viel testen... fühle mich schon richtig überfordert
    Ich wunder mich immer wieder, was man sich alles selbstpanschen kann und was sogar bessere Ergebnisse erzielt als dieser ganze teure Chemiekram

EDIT: ohh, da fällt mir gerade 'ne Frage ein... kann sein, dass das schon mal irgendwer geschrieben hat und ich's überlesen hab aber: macht ihr die Kuren auch auf die Kopfhaut?
    Ich mache es jetzt immer so (vorallem die Selbstgepanschten). Vorher dachte ich immer, Kuren wären nur für die Haarlängen und -spitzen, bis ich gelesen habe, dass es der Kopfhaut doch auch mal gut tut.
    Geändert von shampoofreak (15.07.2006 um 18:31 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Übrigens (kleiner Geheimtipp ): letztens bei Lidl ist mir so 'ne grüne Verpackung ins Auge gesprungen, die Aloe Vera Gel enthält. Hersteller heißt St. Matthäus. 100 ml für 1,99€. Habe ich spontan gekauft und zu Hause in die trockenen Spitzen geschmiert. Super Pflege!! Hat wirklich schön durchgefeuchtet. Die Incis sind
    Aqua, Glycerin, Panthenol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Bisabolol, Parfum, Tocopherol

Hat vll nicht soo 'ne tolle Wirkung wie das Gel ausm Reformhaus, ist aber preiswerter und, wie gesagt, ich mag's
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Kur & Kopfhaut?

@ Shampoofreak

Ja, ich gebe Selbst-rühr-Kuren eigentlich auch immer auf die Kopfhaut.
    Zum einem, weil ich sehr trockenes Haar habe und die Pflege nicht nur in den Längen gebrauchen kann und zum anderen, weil sie meinem empfindlichen Häutchen dort auch sehr gut tun.

Besonders pflegend finde ich (wie immer ) Kokosmilch, Quark & Joghurt und verschiedene Kräuterauszüge (z.B. Melisse, Kamille, Pfefferminze, Lavendel, Rotbusch).

Liebe Grüße
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Minthe! Das Problem mit der trockenen Kopfhaut habe ich nicht, aber ich finde trotzdem, dass die Kopfhaut auch 'ne Kur verdient, weil sie ja ansonsten nicht viel gepflegt wird (zumindest meine nicht), sie bekommt schließlich nur Shampoo ab und das dient ja in erster Linie dem Reinigen.

Wusstet ihr, dass KIWI gegen Spliss hilft?
    Ich hatte vorhin zum Spaß mal den Inci-Namen für Kiwi durch den Inci-Tester gejagt, und da stand:

ACTINIDIA CHINENSIS (empfehlenswert)
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: Fruchtsäuren, baut Haar auf, wirkt gegen Spliss
    Verwendung: Wirkstoff

Komisch. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir 'ne Kiwi ins Haar zu schmieren. Kenne auch keinen, der das macht. Werde ich demnächst aber mal machen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte

Das werd ich auch mal probieren.
    Müsste doch auch relativ gut auszuwaschen sein, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von DarkDesire
    Das werd ich auch mal probieren.
    Müsste doch auch relativ gut auszuwaschen sein, oder?
    Ja, müsste eigentlich
    Aber Kiwi ist ja total glitschig *glibber*
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Kiwi ins Haar

Das klingt ja wirklich sehr interessant mit der Kiwi und bringt mich gleich wieder in Experimentierstimmung!
    Allerdings hätte ich da schon ein bissel Angst, dass sich die Fruchtfasern schlecht auswaschen lassen und meine Löckchen noch mehr verknoten (muss da an den Bananen-Haarkur Thread denken). Kann man Kiwipüree denn auch filtern?

Edit:

Wie schaut's eigentlich mit anderen Fruchtsäuren aus? Zum Beispiel Grapefruit oder Orange? Zitrone ist glaub' ich unverdünnt zu säurehältig, oder?

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (17.07.2006 um 20:27 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Hi, habe mir gestern auch mal eine Haarkur selbst zusammen gebraut und zwar:
    1 reife Avocado
    1 Becher Bio Naturjoghurt
    2 Eigelb
    ein Schuss Pflanzenöl
    ein Schuss Zitronensaftkonzentrat
    das Ergebniss war Nachdem ich meine Haare eine Stunde später ausgewaschen habe waren sie schon nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich dachte ich warte mal, bis sie trocken sind Heute morgen, als sie dann trocken waren, hatten meine Haare weder Glanz, noch Form oder weiche Struktur... nix! Was habe ich falsch gemacht??? Meine Haare fühlen sich jetzt so an, als hätten sie eine Kur nötig.....

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Katze AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

@Karinanine: Viele kommen nicht mit Ei klar. Ich hab mal ne Ei-Olivenöl-Kur gemacht und das hat meinen Haaren gar nicht gefallen
    Versuch es doch noch mal und lass diesmal das Ei weg

Forengöttin

Oder das Öl! Gewisse Ölsorten gehen voll nicht bei mir... die Haare werden entweder trocken oder nach dem auswaschen ganz strähnig

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich kann nur mutmaßen... bei meinen Haaren ist es so dass sie nur Feuchtigkeit und keinerlei Proteine mögen (außer Milchproteine). Du hast in deiner Kur beides munter zusammen gemischt. Avocado und Joghurt spenden Feuchtigkeit, die Eier viel Protein.
    Vielleicht solltest du mal beides einzeln testen um zu schauen was deine Haare mögen.
    Meine Haare hätten bei der Kombination auch gestreikt und auf die 2 Eier mit Stroh pur reagiert

Was für einen Haartyp hast du denn?

LG Katy

Ich habe Haartyp 3bCii, vielleicht habt ihr recht und ich sollte die Eier einfach mal weglassen...und vielleicht auch das Öl. Versuche beim nächsten mal einfach eine andere Mischung. Wie sieht es aus mit Kokosmilch? Ich hab da noch ne Dose im Schrank stehen.....

Du kannst ja das Öl durch die Kokosmilch ersetzen. Hast du die Kur aufs nasse oder trockene Haar aufgetragen? Bei vielen wirkt Öl auf trockenem Haar austrocknend

Ich habe es aufs nasse Haar aufgetragen, naja, dann hoffe ich mal, dass es beim nächsten mal besser klappt.....

Experte

Hallöchen
    Heute habe ich mal eine etwas andere Kur gemacht:
    6TL Cassia mit ganz ganz wenig heißem wasser lösen dann einen Becher Joghurt dazu, 4TL Honig, relativ viel Kokosmilch und ein Ei.
    Das dann ne sehr gute Stunde einwirken lassen und mit eiskaltem Wasser (hach war das angenehm ) und Condi ausgespült.
    Meine Haare sind zwar noch nass, aber soooooooo weich! Echt genial!
    Werde das demnächst öfter mit Kokosmilch machen!!!

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir soeben eine Kur gepanscht, aufn Kopp geklatscht, Handtuch rum, und lasse es jetzt über Nacht einwirken. Morgen früh um 9 wird ausgespült und berichtet.

Die Zutaten:
    75g Biojoghurt (3,5% Fett)
    50ml Aloe Vera Gel
    1 EL Jojobaöl
    paar Tropfen Rosmarinöl
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Komisch, man sollte doch meinen, dass man nach einer 12-stündigen Einwirkzeit ein Ergebnis sieht. Bei mir sehen die Haare allerdings aus wie immer! Nur die Enden sind bisschen strohig und die Haare sind so "unstrukturiert". Vielleicht mag mein Haar kein Joghurt...
    Aber wenigstens sind se schön weich.

Aber Haarkur über Nacht.. ich glaub, das mach ich nicht wieder. War irgendwie unangenehm, mit 'nem Turban aufm Kopf zu schlafen. Es hat total gestunken, mein Kopfkissen konnte ich heut morgen erst mal inne Waschmaschine stecken. Soviel hab ich deshalb gar nicht geschlafen. Ich geh jetzt erst mal Schlaf nachholen...
    Geändert von shampoofreak (07.08.2006 um 13:48 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Hab nun auch die Kokosmilch Haarkur ausprobiert, und muss sagen ich bin begeistert . Hab sie ins trockene Haar, eine Stunde einwirken und mit Shampoo auswaschen (da sonst fettig). Hat super gewirkt, besser als jede gekaufte Kur

Psyche
    Besucher

Ich hab gerade ein Eigelb, Quark, Joghurt und Olivenöl auf dem Kopf, Frischhaltefolie drum und mit Fön angewärmt. Ich bin ja mal gespannt!

Morgen kauf ich mir direkt Kokosmilch.

Ich liebe auch SCB, aber ich brauch immer soviel davon, dass ist zu teuer auf Dauer.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

bitte verzeiht mir wenn es schon einmal gesagt wurd, aber ich hab nicht so viel zeit: Wo kauft ihr eure Kokosmilch/Öl ?? hab letztens im Lidl geguckt aber da gabs sie nicht (oder ich bin blind =) )
    lg yoyo

Meine Laune...
    Angelic

@kleeneyoyo: Bei Lidl gibt's die (glaube ich) auch nicht, nur manchmal für kurze Zeit.

Ich hab meine von Edeka, da gibt's eine Asia-Abteilung.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

lidl und aldi haben kokosmilch nicht im normalen sortiment, nur ab und zu bei so speziellen asia-wochen. ansonsten bekommt mans im asia-laden, bei edeka, minimal, real, wal-mart oder anderen supermärkten.
    kokosöl bekommt man im asia-laden, im bio-laden (logona, wobei das recht teuer ist) oder in den oben genannten supermärkten (palmin im kühlregal). ob aldi und lidl etwas palmin-ähnliches haben weiss ich gerade leider nicht, hab darauf bisher nie geachtet.

hab sie auch von Minimal, steht im Asiaregal und ist eher eine Kokoscreme als Milch (trotzdem recth flüssig)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hallo!
    hab auch schon erfolgreich kokosmilch als kur angewandt. die hab ich beim penny-markt gekauft ( für 59cent), da gibts auch so ein asia regal.
    meine letzte kur war, halt erst: die haare gewaschen mit lavaerde in birke/salbei shampoo/starker teeaufguss( kamille, schwarz, pfefferminz,salbei) danach die ca einstündige kur: alverde spülung zitrone/melisse+magerquark+olivenöl+honig
    das ergebnis waren sehr voluminöse, griffige haare, leider auch bissl strohig. ich glaub bei der kokosmilch haben sie mehr geglänzt.
    als haarspitzenpflege hab ich übrigens die arganölcreme entdeckt, da die leider nix für mein gesicht ist, kommtse halt in die haare.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

danke! da werd ich doch direkt mal im minimal gucken gehn =)
    lg yoyo

@nora
    arganölcreme? von welchem hersteller ist die denn? wie sind die incis? und wieviel kostet sie? und natürlich: wooo bekommt man sie? *alles wissen will*