Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    ich hab heute ladys kur gemacht die ist echt ganz gut, aber weil ich sowieso schon so extrem griffige haare hab, die man nieee weich kriegt, wars mir schon zuviel! aber sie bündeln sich schön und ham das allergrößtmögliche volumen aber am tag der wäsche fühlen meine haare sich eig. immer extrem trocken an, kA warum werd moin nochmal berichten...
    Hi kleeneyoyo...das griffige und das Volumen kommen wohl vom Honig...

Ja...unbedingt morgen berichten wie sie sind. LG Lady

berit
    Besucher

macht bei regelmäßiger anwendung wirklich deutlich gesündere, kräftigere und glänzendere haare:

- rizinußöl (apotheke)
    - eigelb
    - franzbrandwein (ohne den, würde man das zeugs nie mehr rausgewaschen bekommen )

dann mit ner plastiktüte abdecken und ein handtuch drum rum.

einwirkzeit: mind. 30 minunten... aber 2 stunden oder sogar über nacht, sind noch besser.

das rezept hab ich von meiner uroma...

liebe grüße,
    jule

Allwissend Avatar von latina

Hallo jule78,
    für was ist denn der Franzbrandwein - zum rauswaschen?
    Das ist doch purer Alkohol, oder? Meine Tante hatte den mal und ich hab die Flasche aufgemacht und das hat gleich in den Augen gebrannt...

Klär mich doch mal auf...

Liebe Grüße
    Latina
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Na, die Kur wird sich wohl auch ohne Brandwein rauswaschen. Ich mache manchmal eine Kur mit Eigelb und Olivenöl (also ein schwereres Öl als Rizinussöl) und das kriege ich auch mit einem Waschgang raus.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte

Der Alkohol müsste die Haare doch extrem austrocknen, oder?

Allwissend Avatar von stormflower

mich würde auch das mischverhältnis interessieren. Kann mir vorstellen, dass der Franzbrandwein wie bekloppt die durchblutung der kopfhaut anregt, wenn er gut dosiert ist... aber er müsste doch eigentlich auch austrocknen?
    *grübel*

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich nehme immer arganöl........das hochwertigste öl das es gibt

berit
    Besucher

hallo ihr lieben,

ja, der franzbrandwein... ich denke, dass er, dadurch, dass er die durchblutung anregt, die kopfhaut dazu anregt die pflegestoffe aufzunehmen.

... keine ahnung

auf jeden fall hat es meine haare nicht ausgetrocknet. wahrscheinlich durch das viele öl.

zum mischverhältnis: ganz genaue angaben kann ich leider nicht machen.

ich nehme immer eine tasse. da kommt dann ein eigelb rein, ordentlich vom öl und dann, ein schuß franzbrandwein. davon nicht zu viel, weil es sonst wieder vom köpf läuft. die konsistenz ist ähnlich, wie von einer gekauften haarkur. wenn man es ein paar mal gemacht hat, bekommt man ganz gut raus, wie viel man von was nehmen muss.

ich hoffe, ich habe euch helfen können.

liebe grüße,
    jule

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

aaalso ich wollte ja berichten: meine haare waren am nächsten tag wirlich was angenehmer zum anfassen, aber halt nich so wie ich sie mal haben will (weich, lockig, volumen am ansatz in den längen weniger) aber ich glaub das wird auch immer ein wunschtraum bleiben :leiderja: von daher hat die kur gehalten,was sie verspricht, aber meine traumkur ists wohl nicht...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

mania
    Besucher

da bin ich wieder ...
    @peanut: das Ergebnis war wirklich klasse... hätt ich nicht gedacht - besser als normale KK Kuren... heute abend gönn ich mir mal Olivenöl mit Honig... über Nacht...

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Zitat Zitat von Reteima Beitrag anzeigen
    Meine allerliebste Haarkur ist die Honig-Ei-Zitronen-Zimtkur. Wirkt übrigens Waschaktiv, das Shampoo kann man sich danach sparen, nur Wasser, wirklich wahr!!

1 Ei
    1 Eigelb
    5 EL Zitronensaft
    2 EL Honig
    Zimt

Das Eizeug und den Honig gut verquirlen, Zitronensaft dazu, und Zimt (son Schuss halt) und gut verquirlen.
    Auf die trockenen Haare Plastiktüte und angewärmtes Handtuh drum, und erstma 20 minuten entspannen ;)

Danach ab unter die Dusche und mit lauwarmen Wasser (nur Wasser!!!) ausspülen. Laaange ausspülen!!!
    Eiskalt nachspülen.
    Paar Tropfen Jojobaöl ins Haar.
    Luftrocknen lassen.

Nach dem Waschen wirkt das Haar im nassen Zustand ein wenig seltsam hart, aber das legt sich beim Trocknen. Das liegt daran, dass das die natürliche Struktur des Haares ist die da zum Vorschein kommt, ohne irgendwelchen Käse der normalerweise in Shampoos enthalten ist.

Die angegebene Menge reicht mir für meine Po-langen Haare gut.
    das hab ich spo ähnlich am sonntag gemacht nur hab ich 1 EL honig 1EL zitronensäure und keinen zimt genommen... und... es wurde traumhaft!! habs ne halbe h einwirken lassen und dann nur mit wasser und ner sauren rinse... sooooo weiche haare hatte ich echt LANG nich mehr! dabei schön gewellt gut durchfeuchtet, meine normal borstigen spitzen ganz geschmeidig dabei haben meine haare zu KK zeiten ei noch gehasst... bin total begeistert!
    in dem langhaarforum nehmen das viele nur als shampoo... dafür wärs mir aber glaub ich zu teuer... aber 1mal die woche mach ich die jetz bestimmt!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    da bin ich wieder ...
    @peanut: das Ergebnis war wirklich klasse... hätt ich nicht gedacht - besser als normale KK Kuren... heute abend gönn ich mir mal Olivenöl mit Honig... über Nacht...
    Oh super hab gerade nachgelesen was das war Ich hab heute auch den heiligen Gral der Selbstmachhaarkuren gefunden *freu*

Grüße,
    Peanut

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube ich würde das Essen

Nein, hatte keine PHF drinnen. Hatte eine braune Tönung drinnen, aber die ist jetzt richtig ausgebleicht

Aber falls deine Kur mit Schokolade braun färben sollte, werd ich die nächstes mal auch ausprobieren
    Ja also ich hab mir schon eingebildet sie machen die Haare dünkler, mein Freund hat das bestätigt. Ich denke das waren die Heidelbeeren. Also für mich definitiv nicht mehr

Grüße,
    Peanut

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Heute ist mal wieder eine Haarkur fällig.
    1 Ei, 1 Eigelb, 1 TL Honig, 1 TL Bier

bleibt ca. 1 1/2 Stunden aufm Kopp, dann wird's ohne Shampoo ausgespült (ist ja waschaktiv)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Kurai

Ich hatte gestern auch eine Kur, meine Haare sind heute einfach ein Traum, weich, glatt, glänzend...

gemixt habe ich:
    1 Becher Joghurt
    2 TL Honig
    guter Schuss Sesamöl (sicher 30ml)
    1 Eigelb
    1 TL Seidenprotein

das ganze blieb dann etwa 1/2 Stunde auf dem Haar - ich habe es aber vorsichtshalber mit Shampoo ausgewaschen.
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger

Puh, jetzt hab ich den ganzen Threat durch * pust pust*
    Ich hab heute Morgen meine Haare zum ersten Mal mit einem Kleiesud gewaschen, und das wäscht tatsächlich... Vieleicht kann mann ja statt Ei (das ja hautsächlich wegen der "Waschkraft" reingetan wird) Kleiesud in den verschieden Rezepten verwenden? Da gibt es auch kein Muffeln, Kleie riecht ein bischen nach Getreide, aber nur im nassen zustand, und nur ganz leicht... Und meine Haare glänzen schön... Muss mal ein Paar Experimente vornehmen

BJ-Einsteiger Avatar von Patricia

ich hab jetzt meinen HG unter den haarkuren gefunden :D

habe mir die kur für feines haar aus den rezepten herausgesucht und das ganze mit kokosmilch aufgepeppt.

also 1 eigelb, ein schuss rum und ein bisschen olivenöl und dazu eine halbe dose kokosmilch.

die halbe dose war zwar etwas zuviel denn es ist selbst mit alufolie und handtuch am kopf immer wieder durchgeronnen, muss da wohl noch ein bisschen mit der menge herumprobieren aber die kur ist wahnsinn für meine haare.

hab sie über nacht einwirken lassen und am nächsten tag mit meiner seidenschampoo seife ausgewaschen und auch ohne anschliessende spülung sind meine haare suuper kämmbar gewesen. sie waren super durchfeuchtet (jetzt kann ich auch was mit dem begriff anfangen ) und haben soooo toll geglänzt

für meine haare ist kokosmilch das allerbeste

Kalinin
    Besucher

Ich hab die Eigelb-Öl-Kur mit einem Schuß Honig gemacht, meine Haare sind richtig schön griffig, weich und naja.... dieser Geruch nach dem Ei....
    ... ist das ekelig. Ich hoffe, ich bilde mir diesen Geruch nur ein und im Büro riecht das keiner. Ansonsten kann ich nur

Inventar Avatar von viv

mit dem eigelb hab ich auch schon gewaschen, da hat bei mir nichts gerochen, ich glaub da brauchste dir keine sorgen machen!

hast du denn gründlich und eher lauwarm ausgewaschen? und eine saure rinse gemacht?
    Geändert von viv (18.03.2007 um 18:34 Uhr)

Kalinin
    Besucher

Mit gaaaaaanz viel lauwarmen Wasser hab ich das ausgespült. Eine saure Rinse hab ich nicht gemacht, meinst du, ich sollte das noch machen?

Ist sicher eine Kopfsache, woher sollte das noch riechen, ich hab ewig gespült.

Inventar Avatar von viv

na dann kann eigentlich echt nichts mehr drin sein. falls du dir später immer noch nicht sicher bist, kannste ja die saure rinse noch machen. aber eigentlich... oder sprüh dir morgen etwas parfum ins haar. aber eigentlich - ich hatte echt überhaupt keine probleme mit ei-geruch!

Kalinin
    Besucher

ich danke dir, schauen wir mal, wie es morgen früh aussieht rsp. riecht

Inventar Avatar von viv

*schnupper*

Experte

Also als ich mal eine Kur mit Ei gemacht hab, roch mein Haar noch 3 Wochen lang danach!!! Seitdem mache ich einen Bogen um Eier, wenn es um meine Haare geht...

Kalinin
    Besucher

Ich denke, dass ich das wohl auch mache.

Barbararella
    Besucher

Bei selbstgemixten Kuren mach ich auch immer Eigelb rein, und da riecht man nachm Auswaschen überhaupt nix mehr. Am besten drauf achten dass das Ei noch recht frisch ist, und die Kur nicht über Nacht sondern maximal 1 Std drauflassen. Wenn ich noch andere Zutaten wie Honig, Joghurt, Quark und die SBC dazumische, duftets sogar richtig lecker

Experte

Mein Ei war frisch, war höchstens ne Stunde drauf und Honig und SBC und Joghurt waren auch dabei... Trotz alle 4 Tage Haarewaschen blieb der Geruch 3 Wochen drin..

BJ-Einsteiger

Ich hab gestern gemixt:
    1 Avocado, 1 kl. Becher Vollmilchjoghurt, 1 El Zitronensaft, 1 El Honig, ein Schwupps Avocadoöl

Die Avocado hab ich püriert, und den Rest einfach dazugemanscht. Auf das nasse Haar, eine Stunde wirken lassen. Mit Shampoo ausgewaschen, saure Rinse hinterher.

Ergebniss: Nicht schlecht, die Haare sind weich, die Spitzen ein bißchen trocken. (wie immer, eigentlich) Auf jeden Fall ausbaufähig...

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Also mich hat die Kokosmilch angefixt.
    Bin gerade aus dem Bad gekommen.
    1/2 Dose Kokosmilch, 200g Schmand, 2El Honig und Zitrone.

Alles läuft mir den Nacken runter und die Ohren sind auch voller Pampe.
    Hatte eigentlich vor die über Nacht drin zu lassen.............

Ich werde morgen oder heute noch berichten

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo Shirin,

Will auch mal was mit der heiligen Kokosmilch mixen, da hier schon mehrere so begeistert davon sind...

Bitte was ist SCHMAND ??

Danke

Oriana ( Ösi )

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Schmand=saure Sahne/saurer Schlagobers

Thanks a lot, Abendsternchen, alles klar . wir Ösis sagen dazu Sauerrahm... ( saure) Sahne verstehn wir in jedem Fall.

lg

Oriana

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Abendsternchen war mit der Antwort schneller.

Also heute morgen, nach einer tonnenschweren Last heute Nacht auf dem Kopf, nahm ich meinen Turban ab. Zu dem Geruch sage ich nichts, obwohl ich kein Ei verwendet habe.

Während des ausspülens dachte ich, ich komme nie wieder durch meine Haare.
    Beton,Stroh ist gar kein Ausdruck.
    Nach der Haarwäsche mit Urtekram/Aloe ging gar nichts mehr. Habe das Balsam Aloe mit Honigbalsam von Neobio gemischt um überhaupt die Haare etwas zu entwirren. Die Kämmbarkeit eine Katastrophe.Geschmeidigkeit-null!!

Aber nach dem trocknen...........ich versteh das nicht!!!!

Mega traumhafte Locken, ein Volumen welches mir wirklich zu viel ist, und dabei bin ich ein absoluter Hinterkopf-toupier-Junkie, und die Haare waren total weich und geschmeidig!!

Kann mich mal bitte jemand aufklären oder verlinken, warum man bei KK im nassen Zustand weiche und kämmbare Haare hat und nachdem trocknen nur Stroh, und bei NK genau das Gegenteil erzielt???

Ich bin irgendwie am Ende mit meinem Latein!

Barbararella
    Besucher

Shirin lass es das nächste Mal nur ne Std lang einwirken, dann werden die Haare auch nicht so hart, und das Ergebnis wird trotzdem toll

Hallo, Shirin, Abendsternchen und all die anderen natural Beautyqueens...

Heute wars soweit : Habe ca. 100 ml Naturjughurt ( 3,6 % Fett ) , ca. 100 ml Kokosmilch extra dick aus dem Reformhaus bzw. DM, etwas frischen Zitronensaft, ca. 1 Esslöffel Honig und ca. 1 Esslöffel Hanföl vermengt und mir die "Pampe" auf Kopfhaut und Haare geschmiert.... war was von flüssig und rann ein wenig, aber mit Haube und Handtuch drauf gings dann.

Nach 1 h Einwirkzeit habe ich lange mit warmem Wasser gespült und mit starkverdünntem Alverde Henna-Olive Shampoo nachgewaschen ( 1 x ).

Kann Shirins Aussagen bestätigen : Da ich das NK - Ergebnis Marke "Selbstgerührt" nicht verfälschen wollte, habe ich mit nichts nachbehandelt, nur lange gespült, auch wenn die Versuchung da war, denn das Ausfrisieren ( mit grobem Nasshaar-Buchenholzkamm ) war nicht ganz einfach...Geduld, Geduld...). Im nassen Zustand waren die Haare irgendwie bockig und ein wenig rauh, aber ich habe das Wasser schonend ausgedrückt mit Handtuch, nochmals durchgekämmt und unter schütteln und kämmen das Haar trockengekriegt.

Als es schon recht trocken war, war ich begeistert in puncto Glanz, Griffigkeit, Volumen UND gutes Kopfhautgefühl....

Nach ca. 1/2 h - als es dann restlos trocken war, bin ich dann sanft aber mehrmals mit der Wildschweinbürste über die Längen gegangen ( BH - Verschluss lang, glatt, fein...) und war nochmehr begeistert.

Also ich werde das jetzt öfters machen, wenn ich Zeit habe, wenn nicht tut es auch ( ziemlich gut ) die Aloe-Hibiscus Spülung von Alverde, mag die Alverde Sachen insgesamt gerne, auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Servüs aus dem Süden,

Oriana

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Habe hier einen Link wo wirklich einiges rauszuholen ist.
    http://www.yu-1.de/wbb2/thread.php?s...8254#post58254

Forengöttin Avatar von beauty007

Kennt ihr auch ein paar Kuren für feines Haar ohne Volumen???

Experte

Vielleicht was mit Honig?
    Und natüüürlich Cassia!
    Geändert von Coppermoon (23.03.2007 um 16:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von beauty007

Hoffe ihr habt da noch Ideen für eine Haarkur für feines Haar ohne Volumen!!!

Inventar Avatar von viv

weizenkleie rules.
    aufgekocht, durch sieb gegossen, über die haare gekippt, einwirken lassen, dann noch etwas quark dazu.
    mit wenig seife ausgewaschen.