also deine sbc und milch kur wirkt bei mir klasse, lady.
Ich nehm immer 1 EL Joghurt, nen schuss milch, vieel Honig, SBC und einige tropfen Teebaumöl. riecht super und wirkt wirklich toll.
danke für die tolle anregung!
also deine sbc und milch kur wirkt bei mir klasse, lady.
Ich nehm immer 1 EL Joghurt, nen schuss milch, vieel Honig, SBC und einige tropfen Teebaumöl. riecht super und wirkt wirklich toll.
danke für die tolle anregung!
Gerne...ich bin nur durch Zufall auf Milch gekommen weil ich keinen Joghurt daheim hatteZitat von stormflower
Freut mich sehr, dass es gefunzt hat.
Wie viel Honig nimmst Du?? LG Lady
sind schon gute 3 EL (ich lieeebe Honig)
ich hab ziemlich feine Haare, das gibt der Sache bisschen halt.
Ja, ich liebe auch Honig...egal ob für Haare oder Mund...grins.
Werde nächstes mal auch auf 3 EL erhöhen.
Soo, Haare sind trocken. Sie sind sehr weich und seidig, haben ein schönes Volumen, glänzen toll und die Locken bündeln sich schön.Ich bin ganz zufrieden. Aber du magst weiche Haare ja nicht so, oder, Lady?
Liebe Grüße
shampoofreak
Lach...ne, weiche Haare mag ich gar nicht...meine sind dann gleich immer so seidig...und sind dann soooo blöd....aaaber Volumen und Bündelung...das mag ich![]()
Schön, dass es so gut bei Dir geklappt hat.
Dann könntest du der Kur vll etwas Honig hinzufügen, damit die Haare nicht so weich werden. Dann hast du Volumen, Bündelung und Griffigkeit![]()
![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Ja...vielleicht probiere ich das ja mal aus.![]()
Könnte man Kiwi und Kokosmilch auch zusammen als Kur anwenden oder verträgt sich die Milch dann nicht mit den Fruchtsäuren? *totalahnungslosbin*
@ DarkDesire
Ich glaube schon, dass das problemlos geht - also "gerinnen" wird bestimmt nix, weil in der Kokosmilch ja keine richtige Milch enthalten ist (also in meiner Sorte zumindest nicht).![]()
Wenn ich mein Asia-Kokossößchen mit Limettensaft köchel' klappt's auch immer gut.![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Wow ich mach mir sowas nun auch- kann nur besser werden mit meiner Filzmatte ;) Was muss ich bei Bananen beachten? Die gehen schwer raus? Hab eine überreife Banane, die will ich gleich verarbeiten ;)
Grüße,
Peanut
hmm ich würd keine bananen mehr nehmen![]()
habs 2mal gemacht beim ersten mal gings gut, beim zweiten mal nicht: ich hatte überall bananenstücke im haar kleben noch 2wäschen danach![]()
und ich hab nix anders gemacht als beim ersten mal!!!
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Oh dann lass ich das besserMag nicht tagelang Banane im Haar haben. Dachte eben bevor ich sie wegwerfe kann ich noch eine sinnvolle Verwendung dafür finden.
Grüße,
Peanut
ähm, kann man eigentlich sauerrahm auch für ne kur verwenden? hab grad einen angebrauchten becher hier stehen und ich dachte vielleicht kann man den ja auch für die haare verwenden. schonmal jemand versucht?
jo, statt joghurt. solange du nichts gegen den höheren fettgehalt einzuwenden hast? bei trockenen haaren ist das ganz gut, wenn etwas fett drin ist. ansonsten habe ich das genauso wie joghurt verwendet.
Hallo Beauties!
hab jetzt auch mal was selbstgemacht und bin schon ziemlich neugierig auf das Ergebnis, soooo viele können ja nur Recht haben - und meine Haare waren eben schon elektrisch!!!...
ich habe auf dem Kopf:
Avocado, Gelee Royal, Joghurt, etwas Olivenöl und einen Spritzer Zitronensaft
jetzt muß ich wohl warten, gelle?
wie lange würdet Ihr das denn drin lassen???
Hach, ich bin echt gespannt ob das bei mir was bringt, werde berichten...
auf jeden Fall riecht es total lecker und schmecken tuts auch - hab mir den Rest einfach ins Gesicht geschmiert... sehe jetzt aus, wie Mork vom Ork :lach:
mania
Hallo Mork vom Ork äh Mania![]()
also ich würde es so lang wie möglich drauf lassen- würde sagen 2 Stunden mindestens. Hab mir gestern auch sowas leckeres gemacht. Griechisches Schafsjoghurt mit Arganöl, Ei, Banane und Seidenprotein. Hat superlecker gerochen, leider besser gerochen als was gebracht ;) Meine Haare sind aber auch extrem störrisch leider. Hoffe dir bringt es was!
Liebe Grüße,
Peanut
@ Peanut: hihi - ja das hoffe ich auch... meine Haare treiben mich in den Wahnsinn mit ihren Zicken... aber selbst schuld... Strähnchen, Tönen etc... wenn das einer mit mir machen würde, würde ich auch so reagieren :zick:
Deine Kur hört sich wirklich sehr lecker an...
in einer Stunde steh ich im Bad... und werde dann berichten... finde das ziemlich aufregend...![]()
Meine allerliebste Haarkur ist die Honig-Ei-Zitronen-Zimtkur. Wirkt übrigens Waschaktiv, das Shampoo kann man sich danach sparen, nur Wasser, wirklich wahr!!
1 Ei
1 Eigelb
5 EL Zitronensaft
2 EL Honig
Zimt
Das Eizeug und den Honig gut verquirlen, Zitronensaft dazu, und Zimt (son Schuss halt) und gut verquirlen.
Auf die trockenen Haare Plastiktüte und angewärmtes Handtuh drum, und erstma 20 minuten entspannen ;)
Danach ab unter die Dusche und mit lauwarmen Wasser (nur Wasser!!!) ausspülen. Laaange ausspülen!!!
Eiskalt nachspülen.
Paar Tropfen Jojobaöl ins Haar.
Luftrocknen lassen.
Nach dem Waschen wirkt das Haar im nassen Zustand ein wenig seltsam hart, aber das legt sich beim Trocknen. Das liegt daran, dass das die natürliche Struktur des Haares ist die da zum Vorschein kommt, ohne irgendwelchen Käse der normalerweise in Shampoos enthalten ist.
Die angegebene Menge reicht mir für meine Po-langen Haare gut.
@Mania: und? wurde es toll? :) Bei mir ist es eben so, daß meine Haare chemisch gesträhnt sind (heller geht ja leider nicht natur und mir gefällt mein straßenköterblond nicht ;)) Schauen nicht total kaputt oder splissig aus, nur sind sie strohtrocken. Und dadurch, daß ich Silikonzeugs verwende kommt wahrscheinlich die ganze gute Pflege nicht ans Haar. Will aber umstellen auf NK. Nur will ich meine ganzen Shampoos und Pflegesachen nicht einfach wegwerfen. Also Plan ist aufbrauchen und dann nur noch Natur :)
@Reteima: hört sich lecker an! Soll der Zimt auch was bewirken? Oder ist der sozusagen als Duftkomponente drin. Bei meinem Joghurt Ei Gemisch hab ich auch kein Shampoo gebraucht. Aber sie waren eben auch hart. Denke das Ei hat meine zu stark ausgetrocknet- jedenfalls fühlen sich meine zwar glatter an, aber nicht wirklich seidig leider.
Grüße,
Peanut
Also ich hab den Zimt hauptsächlich als Duftkomponente drin. Die Haare riechen nicht wirklich nach Zimt hinterher, aber er neutralisiert den Eiergeruch ein bißchen wie ich finde. Aber seit ich noch länger ausspüle ist der Geruch beim Trocknen sowieso verschwunden.
Zimt hat aber auch eine leicht desinfizierende Wirkung, habe ich gelesen.
Probier das Rezept mal aus, die Zitrone sorgt eigentlich dafür, dass die Haare nach dem Trocknen nicht mehr hart sind.
Am besten kurz vor Ende des Spülens noch mal mit Zitronenwasser (Stark mit normalem Wasser verdünnt) nachspülen, das gibt auch schönen Glanz.
Und bißchen Jojobaöl in die noch feuchten (!) Haare.
Ist eh mein HG bezogen auf mein Haar![]()
Probiers mal aus, und sag mir wies war*neugierig bin*
![]()
Aber ganz wichtig: lange ausspülen. Länger als bei normalem Shampoo!!!
stella, keine sorge! sooo fettig ist saure sahne nicht, kA 10% ? also wenn du nicht sehr feine haare hast, dann dürfte der unterschied nicht so groß sein. in joghurt würde ich noch etwas olivenöl tun, in saure sahne etwas weniger...
bei sahne würde ich mir langsam echte sorgen wegen des fettgehalts machen.![]()
(ich hab sehr dicke, borstige haare)
Hi Reteima,
ich werde es auf alle Fälle probieren und dir dann berichten! Po lange Haare hätt ich auch gerne *träum* Bin gerade am züchtenKomischerweise wirkt bei mir saure Rinse nicht so. Hab Apfelessig und Zitrone probiert und das macht meine Haare eher stumpf als glänzend. Denke mal das liegt auch daran, daß mein Haar chemisch aufgehellt ist.
Grüße,
Peanut
So, hab mir auch gerade was angerührt![]()
1 Becher Joghurt
2 EL SBC
1 EL Hauschka Neem Ölkur
Eigentlich wollte ich noch etwas Honig zugeben, aber hab gar keinen da![]()
Also landete noch eine Alverde Algen Feuchtigkeitsampulle rein.....
Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird *wart*
Klingt lecker!Ich glaube ich muss mal die Alverde Sachen genauer begutachten. Die Wildrosenöl Kapseln und das GW sollen auch so toll sein- die Algen Ampullen kenn ich auch nicht *notier*
So meine wilde Mischung für heute![]()
1 EL griech. Schafmilchjoghurt
Heidelbeeren
kleine Banane
1 EL Mousse au Chocolat (selbstgemacht aus Zartbitterschoki, Eiern und Creme Double)
1 EL Erdnussöl
Bin auch schon seeeehr gespannt!
Grüße,
Peanut
Hehe ja klingt fast wie ein Nachisch, obwohl so ne Kombi würd ich glaub ich nicht essen
Ich hab einfach den Kuhlschrank aufgemacht und wild drauf los gemixt. Beim Mouse dachte ich Schokolade kann nicht schaden, Creme double ist sehr fett, und Eier sind auch gut fürs Haar, also rein damit.
Ich hoffe nur die Schokolade färbt das Haar nicht braunHab so mittelblondes Haar.
Was hattest du denn für Farbe drinnen? PHF? Ist ja blöd, daß die nun ausgewaschen ist![]()
Ich geh dann auch bald ausspülen :)
Doch, ich glaube ich würde das Essen![]()
Nein, hatte keine PHF drinnen. Hatte eine braune Tönung drinnen, aber die ist jetzt richtig ausgebleicht![]()
Aber falls deine Kur mit Schokolade braun färben sollte, werd ich die nächstes mal auch ausprobieren![]()
![]()
Hatte letztens ne Kur mit Kiwi uns Cassia und Honig und ach ich weiss nicht mehr...(ist schon länger her) Aber die Kiwifasern waren echt seeehr hartnäckig!Fand ich nicht sehr schön.
Waren auch erst nach ein paar Tagen und gutem Kämmen raus.
Ei mach ich wegen der Pflegewirkung eigentlich gern ins Haar, aber der Geruch bleibt noch 3 Wochen drin! Ich lasse es mitlerweile auch draußen, weil cih keine Lust mehr auf müffelnde Haare hab.
Ach ja, was ich ganz vergessen habe:
Morgen ist bei mir mal wieder Kokosmilch dran.Hoffentlich wird es wieder so gut wie beim letzten Mal damit. Wär ja sehr schade wenn nicht...
Gibst du die pur rein und lässt die Kokosmilch einwirken? Oder mischt du das irgendwie? Hört sich lecker an. Naja da ich das Ei in Form von Mousse drin hab, riechen die Haare nicht muffelig hoff ich ;)
Hatte die Kokosmilch mal mit Ei, Honig, Cassia und Joghurt gemischt.
Dieses Mal möchte ich Ei und Honig weglassen. Was sonst reinkommen soll, weiß ich noch nicht so recht.Werde das, denke ich, morgen dann spontan entscheiden.
![]()
Wäre toll wenn du uns dann berichtest was es geworden istIch geh nun in die
![]()
und meine Pampe
![]()
Seit 13:15 is d Pampe bestehend aus Cassia in wenig Wasser gelöst und ca. 300ml Kokosmilch auf meinem Kopf. Das Auftragen war suuuper geschmeidig! Es läuft für meine Verhältniosse nur minimal.![]()
Werde es Bald auswaschen.
So, habe es jetzt ausgewaschen. Seeehr schön geschmeidig.Ging auch relativ gut raus, fühlt sich nur n bissl fettig an, aber gut durchfeuchtet. Habe zum Auswaschen kein Shampoo benutzt, nur die SBC. Dachte, dann fühlt sichs nicht mehr so fettig an, aber es hat leider nicht viel gebracht. Mal sehen wie es aussieht, wenn die Haare trocken sind.
![]()
Als sie nass waren, fühlten sich die Haare sehr gut durchfeuchtet an. Habe in die handtuchtrockenen Haare das Henna Balsam Plus von Neobio gegeben ( macht sonst immer schööön weiche Haare), aber die wurden irgendwie hart. Dann waren sie nur noch leicht feucht und fühlten sich total trocken und kaputt an.Hab dann erstmal massig Kokosöl von Logona reingeschmiert und jetzt gehts. Puuuh, das zerrt an meinen Nerven...
ich werd mir morgen gleich mal kokosmilch zulegen und mir die kur am wochenende gönnen :) ich hoffe das wird was weil in dem tread zu der kur ja sehhhr unterschiedliche ergebnisse waren.
hab gestern eine kur gemacht und über nacht einwirken lassen.... also sehr viel gebracht hat mir das nicht wirklich ausser das die haare sehr verfiltzt waren heute morgen.
habe ca. 150 g joghurt - 2 EL Olivenöl und ein bisschen Honig zusammen gemischt.. naja, werd ich wohl nicht mehr machen... anscheinend mögen das meine haare gar nicht![]()
ich hab heute ladys kur gemachtdie ist echt ganz gut, aber weil ich sowieso schon so extrem griffige haare hab, die man nieee weich kriegt, wars mir schon zuviel! aber sie bündeln sich schön und ham das allergrößtmögliche volumen
aber am tag der wäsche fühlen meine haare sich eig. immer extrem trocken an, kA warum
werd moin nochmal berichten...
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
so, hatte heute auch ne kur drauf:
50g cassia
200 ml schmand
3-4 TL honig
2-3 TL SBC
hatte das ganze knapp 4h drauf, inzwischen sind die haare fast trocken. sie fühlen sich ganz gut an, die locken fallen schön locker, fühlen sich durchfeuchtet und ein bisschen griffiger an![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!