ZIMT! Das is ne super Idee! IchZimt!
Kann man auch Schokolade dazu geben?(Mein Leben wäre ohne Schoki sinnlos und langweilig) Ich probiers mal aus![]()
ZIMT! Das is ne super Idee! IchZimt!
Kann man auch Schokolade dazu geben?(Mein Leben wäre ohne Schoki sinnlos und langweilig) Ich probiers mal aus![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
![]()
Ja, probier mal und berichte!![]()
Ich bin so dumm!!!!![]()
Ich bin ja noch kleinund kann üüüüüübbbbbeeeeeeeerrrrrrrhhaupt nicht kochen/backen. Okay Schokolade schmelzen hat nich viel mit kochen zu tun aber egal. Jedenfalls, ich so klug
gebe 5 Würfel Schokolade in nen Kochtopf und mach einfach mal die Platte auf höchste Suffe warm. Dann bin ich wieder zum Computer geganngenweil ich dachte das brauch eh noch länger. 10 Minuten später gehe ich von einer dicken Rauchwolke angelockt in die Küche und finde eine einzige Stinkende schwarz-graue rießige Rauchwolke vor. Gut,schnell den Topfgenommen und raus in den garten gelaufen und grün und blau geärgert.
![]()
Zum Glück sind meine Eltern nicht da......
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Was wolltest du denn mit der Schoki? Dir in die Haare schmieren...???![]()
Das ist vielleicht für die Haut ganz gut aber in den Haaren???
Schokolade schmelzen macht man am Besten in einem Wasserbad: Dazu einen Topf mit Wasser füllen, heiss machen aber nicht kochen und darüber eine Schüssel legen. In die Schüssel die Schoki legen und langsam schmelzen oder in der Mikro auf ganz kleiner Stufe zum Schmelzen bringen....nur so für´s nächste MalMacht ja nix...aus Schaden wird man klug
![]()
Black Beauty, das könnte von mir sein.![]()
Ich hätte aber auch eher vermutet, daß du Kakaopulver verwenden willst. Weil, geschmolzene Schokolade würde ich jetzt für etwas klebrig in den Haaren halten.![]()
@Abendsternchen: Ich wollte sie nur als Zusatz verwenden, also nicht nur schoki, sondern auch Joghurt und co. Ich galub es wird kein nächstes Mal geben, deine Anleitung ist zwar nett, aber ich trau mich nimmer
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@Unya: ja, ja die dummheiten........ so bin ich eben(Ich mach immer irgendeinen Blödsinn,bin richtig Tollpatschig
)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hmmm.... ich nehme eigentlich immer das ganze Ei. Schön kühl ausspülen, dann geht das auch. Ich nehme gerne abwechselnd Joghurt pur oder Ei/Honig/Zitronensaft/Jojobaöl. Beides mindestens 30 Minuten im Haar lassen.
Oje, meine Kokos-Milch/Honig/Spülung-Kur ist gestern voll daneben gegangen. Hab sie nur mit Condi rausgewaschen und sie haben sich wunderbar weich und gepflegt angefühlt. Als sie dann trocken waren hab ich gedacht mich trifft der Schlag!Die waren total fettig und klatschig!
Hat dann natürlich keine Zeit mehr und hab mir nur ´nen Zopf gemacht und gehofft, daß mich keiner so genau anguckt.
Hab sie jetzt heute früh gleich nochmal waschen müssen!![]()
Muss das nächste Mal unbedingt mit Shampoo auswaschen!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Also ich nehme gerne eine Mischung aus
1 Becher Joghurt
1 Eßl Honig
1 Eßl Olivenöl oder Wildrosenöl
und das dann eben 30 min bis eine Stunde einwirken lassen. Ich wasche Kuren allerdings immer mit Shampoo aus, damit ich wirklich alles erwische und die Haare sich nicht zugekleistert anfühlen.
@Lacrima: Hab ich jetzt auch rausgefunden, daß das besser ist!Hatte noch nie so fettige Haare!
Liebe Grüße
Gwenyfar
hallo ihr lieben
habe daheim grade nur olivenöl,zitrone,banane,joghurt,essig,milch.leide r keinen honig.was für ne kur könnt ich daraus machen und muss ich es auch verdünnen? habe mir noch nie ne kur selbst gemischt bin gespannt was das bewirkt!!![]()
banane würd ich essen, bekommt man uu nur schwer aus den haaren raus...
aber joghurt+olivenöl mischen und über die haare, weile einwirken lassen.
etwa ein becher joghurt+1 esslöffel öl, mit der zitronen noch eine saure rinse.
haste vlt noch eier zuhause? sonst ruhig wenig shampoonieren nach der kur.
Mit Banane hatten hier einige schon arge Probleme, weil es sehr schlecht auszuwaschen ist.
Manche nehmen Joghurt pur als Kur, Olivenöl pur geht auch. Vermischt müsste es eigentlich auch gehen (hab's noch nie ausprobiert). Essig Könnte man mitbeimischen, um die Schuppenschicht der Haare anzulegen oder hinterher als Rinse. Inwiefern Zitrone aufhellend wirkt und somit einen ungewünschten Effekt bringen könnte, weiß ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Wenn Milch mit Honig sehr sehr pflegend sein soll für die Haare, kann Milch allein oder mir Joghurt etc. ja nicht schaden.
Das dachte ich bei Kamillentee als Spülung auch. Möchte nicht heller werden, aber der Teil meiner Haare, der vorher blondiert war(und den ich wieder ziemlich genau auf meine Naturhaarfarbe bekommen habe), ist jetzt um 1-2 Nuancen heller geworden. Ganz ohne Sonne...
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass manche der Eigeruch in den Kuren stört. (Vielleicht wurde es auch schon erwähnt, aber ich habe mich noch nicht durch den ganzen Thread gearbeitet). Ich gebe gerne 2-3 Tropfen ätherisches Öl in die Kur zum beduften.
Bin verzweifelt.
Nachdem ich hier soviel gutes gelesen hab, dacht ich mir, ich rühr mir auch mal eine kur an.
Hab Olivenöl mit Eigelb gemixt, und noch ein wenig joghurt und zitrone dran gemacht, dachte mir das klingt doch gut, und schaden wirds schon nicht.
Als ich dann das Zeug in die Haare panschte war ich dann erstmal etwas negativ überrascht. Das Zeug sah erst so geschmeidig aus und roch auch nicht schlecht. Aber kaum hab ichs auf die Haare gepackt *bumm* Beton.
Meine Haare fühlten sich sofort an wie dread locks.
Naja dacht ich mir, einfach tapfer durch. Hab frischhaltefolie und handtuch drum und ein paar stunden gewartet.
Dann hab ich erstmal versucht es mit Wasser auszuspülen, null erfolg.
Dreimal schamponiert mit meinem nk schampoo, minderer erfolg.
Weiter wasser drüber laufen lassen, hat nicht geholfen.
Meine Haare waren trocken und immer noch dreadlock feeling.
Hab dann spülung reingemacht und etwas einwirken lassen, damit sie nicht mehr so verfilzt sind. Bei der ganzen Prozedur sind mir unmengen Haare ausgerissen, obwohl ich echt sanft zu ihnen war.
dann spülung lange ausgepült und apfelessig rinse gemacht, dann etwas klettenwurzelöl in die haare gegeben, weil ich angst hatte das gleich alle abrechen. Jetzt sind sie noch nass und fühlen sich so geht so an.
Was hab ich falsch gemacht?
Oder gehört das so, und ich hätte einfach tapfer durchalten und die haare in ruhe lassen sollen bis sie trocken sind?
Trau mich jetzt erst mal gar nicht mehr selber was zu mixen, dabei macht das doch so spaß.
Bitte helft mir!
Heute scheint eh mein Pechtag zu sein, aus lauter ungeschick hab ich eine borste aus meiner body shop bürste abgebrochen und aus meinem pc lautsprecher klingt ganz leise ein russischer radio sender, ohne erkennbaren grund...
Geändert von madame mim (19.05.2007 um 21:57 Uhr)
Hast du die Kur ins nasse oder ins trockene Haar gemacht?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hallo madame mim,
oh mann da hast du ja echt was mitgemacht :( Also ich kann nur sagen ich vertrage auch kein Joghurt/Eigelb/Zitrone. Schwer zu sagen- manche findens super... Aber mit Eigelb kann man ja auch Haare waschen und Zitrone ist stark sauer. Vielleicht wars einfach zuviel des guten. Und dann noch die lange Einwirkzeit...
Liebe Grüße,
Peanut
Versuch das nächste Mal weniger lang zu kuren, wenn du unsicher bist ob deine Haare es mögen. Und weniger Zutaten damit du weißt was dein Haar nicht mag.
1bFii
Wahrscheinlich mögen die Haare einfach irgendwas nicc´ht. Versuchs mal nur mit Olivenöl + Ei (ohne Ei lässt sichs schwer auswaschen) und ein ander mal einfach Joghurt pur.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
ich hab mir bis jetzt immer nur Spülungen zusammengebastelt, die ich 5 Minuten ins Haar massiert habe, Kuren habe ich noch nicht gemixt. Hier mein "Gepampe":
- ein Klecks SBC
- 3 Kleckse Aloe/Hibiskus alverde Spülung
- 2 kleinere Kleckse Honig
- 2 Spritzer Wildrose GW alverde
Schön einmassiert und die Kopfhaut dabei massiert und dann mit Wasser ausgewaschen, sehr lange und gründlich. Danach noch schön Orchidee GW alterra mit Wasser vedüngt großzügig ins Haar gesprüht.
Ergebnis: Schöne weiche, fluffige Haare, nicht perfekt seidig aber das liegt an der Umstellung auf NK (wegen den Silis). Ja seidig sind meine Haare nie, aber die nachwachsenden werden es hoffentlich werden
@blackbeauty
hatte die kur ins trockene haar gemacht
@peanut
Ja wenn der Schock etwas verfolgen ist und ich wieder mut gefasst hab, werd ich das mal versuchen die sachen mal einzeln auszuprobieren
Danke für die schnellen Antworten
super lieb von euch
![]()
@madame mim
Ja, da hilft wohl nur probieren.
Ich kann mich noch gut erinnern....
Beim testen einer Kur wollte ich eigentlich Joghurt nehmen, hatte aber keinen daheim, sondern nur Milch...und habe somit durch Zufall meine absolute Lieblingskur gefunden.
2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.
Später habe ich die Kur dann mit Joghurt probiert....ich hatte Haare wie Stroh und musste SOFORT mehrmals waschen.
@lady Deine Lieblingskur will ich nun auch mal versuchen. Ist das nicht eine sehr flüssige Mischung? Ich hab ja eher feines, glattes Haare. Falls mir das zu flüssig ist, kann ich ja noch ein wenig Xanthan zum verdicken reingeben.
Wie lange hälst du die Kur im Haar?
Ich weiß, du hast dieses Rezept schon mal irgendwann, irgendwo gepostet und vielleicht diese Fragen schon beantwortet, aber ich hab grad keine Ahnung wonach ich suchen müsste.![]()
madame mim,
versuch doch diese Kur nochmal, aber feuchte die Haare vorher an. Nimm vom Öl nur ein paar Tropfen, und mische noch reichlich Spülung dazu. Wirst sehen, das Ergebnis wird mit Sicherheit viel besser werden!![]()
@Maharani
Ja, es wird sehr flüssig, ich mach halt Häubchen drüber und Handtuchturban.
Kannst aber auch weniger Milch nehmen.
- 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.
- 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.
Ne Haube hab ich auch. Ich werd einfach mal schauen wieviel Milch ich nehmen werde.
Ich hab momentan zig Haarexperimente vor mich, wenn ich die Kur irgendwann mal gemacht habe, werde ich berichten.![]()
Heute z.B. habe ich nur 2 EL Milch genommen...dann ist es schön lecker cremig...
Als ich mal ne Joghurt-Honig Kur gemacht habe da habe ich schon die halber Kur vorher aufgefuttert![]()
@Barbararella
werd ich mal versuchen, danke
Ich hab heute einen halben Becher Joghurt mit ein TL Honig und 2 EL SBC als Kur gemixt --> Haare weich und glänzend, griffig, aber irgendwie zu fluffig.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hab nach meinem desaster von letze woche mich nun doch noch mal an eine selber anrühr kur getraut.
Joghurt mit honig und alverde zitronen melisse.
Hat so gut gerochen, hätts fast gegessen![]()
Haare haben sich nach dem Auspülen total weich angefühlt.
Habs aber vorm waschen gemacht, dabei hat ich eigentlich das gefühlt dass es auch so auszuspülen ging.
Montag wasch ich dann mal vorher.
Bin schon gespannt
@madame mim
Das hört sich gut an, ich glaub das teste ich auch mal
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
ich hab mal nach dem zusammenrühren von honig, joghurt und sbc danach den löffel abgeleckt!![]()
![]()
das roch so gut- das wollte ich nicht verschwenden...
(schmeckte übrigens widerwärtig!)
Hab heute Ladys Haarkur nachgemacht (Milch, Condi, Honig).
Ich hab aber Soja-Reis-Milch genommen, weil sie mir nicht schmeckt.
Meine Haare sind super voluminös geworden, aber auch spröde und sie verknoten sehr schnell. Die Spitzen sind ganz rau. Ich glaub, das war zu viel Honig. Mach ich nich noch mal.
@Maharani
Schade, dass es nicht gefunzt hat. Wie viel Fettanteil hat denn die SojaMilch? Ich nehme immer 3,5 % H-Milch