Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

Ja ich habe eine Haube, (die ich eigentlich fürs PHFen benutze (und auch in der PHF-Packung dabei ist) ) benutzt und drumherum noch ein Handtuch.
    Man könnte aber auch Frischhaltefolie benutzen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von stormflower Beitrag anzeigen
    ich hab vorgestern wieder die lady-haarkur gemacht, diesmal mit 2 EL Honig und ich bin immernoch begeistert. die ist einfach nicht zu toppen!
    Au fein, dass freut mich immer total wenn jemand die Kur mag

Schön, dass sie auch Deinen Haaren so gut gefällt! Ich merke immer die Feuchtigkeit ganz extrem die die Milch gibt.
    Geändert von Lady (30.12.2007 um 18:32 Uhr)

Cogitandumest Avatar von Dewi

@black beauty, merci
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten

Ich habe heute mit Kokosnussmilch (Kokosnuss und Wasser) gekurt. War wohl keine gute Idee.
    Habe mir das Zeug (was übrigens scheußlich schmeckt) ins trockene Haar gekippt, mit Schüssel drunter um alles wieder aufzufangen und wieder drüberzugießen. Habe anschließend den Rest ins Badewasser geschüttet, da es ja auch gut für die Haut sein soll.
    Einwirkzeit war ca. 25 Minuten, habe anschließend im Badewasser ausgespült (Spitzen haben sich furchtbar strohig angefühlt) und 2 x mit Shampoo (Logona Brennnessel) gewaschen und unter der Dusche abgespült (gut 10-15 Minuten).
    Für die Haut war es echt gut, nur meine Haare sind immer noch fettig und werden nicht richtig trocken. Habe die Kokosnussmilch einfach nicht aus den Haaren gekriegt. Jedes Mal wenn ich mit der Hand durchfahre, ist sie ganz ölig. Haare fühlen sich gut durchfeuchtet, aber ölig an und sehen richtig fettig aus. Werde das jetzt einfach mal über Nacht so lassen und morgen evt. Puder drauf und nochmal gründlich waschen.
    Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps?

BJ-Einsteiger

alle reden von SBC was ist das
    hoffe mir hielft jemand =)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Selters1988 Beitrag anzeigen
    alle reden von SBC was ist das
    hoffe mir hielft jemand =)
    SBC= Sante Brilliant Care Klick

@Inuyasha

Ich habe mal so gekurt und fand das Ergebnis super, nicht soooo super wie mit Milch aber auch super.
    • 1/2 Dose Kokosmilch
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • 2 EL Honig

Wie gesagt, die optimale Kur bei mir ist halt mit Milch, SBC und Honig.

Gibt meinen Haaren mega Feuchtigkeit.

kontext
    Besucher

Komm auch auf den Honigtrip Die Aufhellkur a la LHC 1/3 Honig zu 2/3 Condi auf halbe/halbe gestreckt, das Schwarze scheint tatsaechlich nach und nach immer weiter zu erblassen. Die Haare werden erstmal etwas grau .. aber noch ein zweimal und ich färb Henna drüber, dann sollte es passen.

Jedenfalls macht Honig die Haare auch schön glänzend
    Derzeit perfetto. Bin daher auch zurück zur Süßsauer-Rinse. Maguggn.

Fortgeschritten

So habe heute die Haare nochmal gewaschen 2x mit Logona Brennnessel und ewig ausgespült. Muss aber jetzt beim Trocknen feststellen das ich hinter den Ohren und bei einem Teil der Längen immer noch etwas drin hab und es leicht fettig wirkt. Habe jetzt Babypuder drauf gekippt und nun sieht es ganz passabel aus. Da ich auf Arbeit eh die Haare hochstecke, werde ich erst in 2 Tagen oder so wieder waschen.

Fazit der ganzen Aktion:
    Kokosnussmilch ist für mich ein No Go. Pflegewirkung ist zwar da, aber durch das ewige Haarewaschen um das Zeug wieder rauszukriegen, geht das völlig verloren.

Phantasia
    Besucher

Ich hab heute eine Joghurt-Honig-Kur gemacht

Ein Becher Joghurt und 3 EL Honig, 1 Stunde Einwirkzeit und mit Shampoo ausgewaschen.

Meine Haare glänzen wie verrückt

Inventar Avatar von RougeNoir

meint ihr Buttermilch eignet sich auch um eine Haarkur anzurühren?
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Fortgeschritten

Klar, warum nicht. Einfach testen.

Experte Avatar von evita

Ich muss die Kur mit Milch auch mal ausprobieren,wenn ihr alle so begeistert seid
    Ich habe nur Angst dass es wie mit Joghurt wird.
    Habe einmal Joghurt+SBC+Honig Kur gemacht.Die Haare waren wie Stroh danach,flogen in alle Richtungen und meine ganze Farbe(Henna Braun) hat sich auch vom Kopf verabschiedet

Zieht die Milch auch viel Farbe raus???

@evita

Du, ich habe es auch mal mit Joghurt probiert und meine Haare waren total strohig danach

Ich bin auf die Milch auch nur gekommen weil ich keinen Joghurt daheim hatte.

Seitdem gibst für MICH nichts besseres mehr. Vielleicht hast Du ja doch mal Lust es zu probieren.

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @evita

Ich bin auf die Milch auch nur gekommen weil ich keinen Joghurt daheim hatte.

Ja,ich auch
    Was ja schande ist da ich ein kleines Kind habe
    Aber die Milch die ich auf den Kopf tun wollte,wollte er gerade trinken also musste ich Joghurt nehmen.

Ich probiere es mit der Milch dann.
    Auch wenn die Milch die Farbe rauszieht ist nicht so schlimm denn ich muss eher bald Phf-en.Aber dann weiss ich es

Aber was anderes,ist 200 ml Milch nicht zu viel auf nasses Haar?

Inventar Avatar von Sunnivah

@ evita: ich nehme immer Sahne, dass ist vielleicht dann nicht ganz so flüssig...
    jeweils einen EL Honig, SBC, und Sahne (beim Honig nehme ich einen stark gehäuften EL)
    Haartyp: 3aMii

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    jeweils einen EL Honig, SBC, und Sahne (beim Honig nehme ich einen stark gehäuften EL)
    Hört sich lecker an Muss ich auch mal machen

Gerade hab ich auch wieder ne Kur drauf.. Ein Becher Joghurt, 4 EL Honig und 2 EL Olivenöl

@evita

Kannst es Dir ja so anrühren, dass es Dir angenehm ist.

Meine Mischung ist immer recht flüssig, wie ne Spülung in etwa.

Ich mach dann immer Häubchen drauf und Handtuchturban drum,

ab und zu läuft es mir dann aber trotzdem klebrig den Hals runter

Farbe zieht diese Kur bei mir gar nicht.
    Geändert von Lady (21.01.2008 um 17:58 Uhr)

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hört sich lecker an Muss ich auch mal machen
    riecht auch immer zum reinbeissen...

@ Lady: mir ist letztes Mal auch ein wenig runtergetropft... ich lege dann immer noch ein Handtuch um den Hals!
    Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von Kurai

Ich hab heute auch mal wieder gekurt

ca. 150ml Joghurt
    3/4 Packung Cassia
    Honig
    Alverde Z/M (war nur noch ein kleiner Rest in der Flasche, da hab ich Honig und Wasser dazugefüllt, gut geschüttelt und dann zusammen mit dem Joghurt das Cassia angerührt)
    Seidenprotein
    Weizenprotein
    großer Schluck Mandelöl

Das ganze darf jetzt so bis spätestens ca. 20:00 einwirken und dann wasche ich es aus
    LG
    Kurai

Experte Avatar von evita

Ich glaube bei mir würden 50 ml Milch ausreichen.Muss ich mal ausprobieren.

Das letzte mal habe ich 125 ml Becher Joghurt genommen und das war zu viel.
    Die Brühe ist nur so runtergelaufen,ich musste einen Handtuch um den Hals wickeln.Obwohl ich eine Tüte(die recht fest am Kopf gebunden war)und eine Haube drauf hatte.

Gesperrt

Sagt mal. Ich bin gerade doof. Wie war das bei Milch? Danach nochmal Shampoo oder nicht?

BJ-Einsteiger

also ebi mir wirkt weder, milch, jogurth noch kokosmilch besonders gut, Ladys Anrührkur macht meine haare kemmbarer und etwas glänzender, gibt es was zum anrühren, bei dem ich nicht nachher auswaschen muss und dass mir etwas volumen rauszieht?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich finde Milch auch ganz schlimm, macht meine Haare irgendwie hart.
    Als Kur mach ich gern warmes Öl.

Forengöttin Avatar von resi

@Meli,
    mit Milch direkt kure ich jetzt nicht (macht meine Haare strohig) aber nach Joghurt z.B. mache ich eine C/O Wäsche. Ansonsten kannst du ja einen Miniklecks Schampoo für den Ansatz nehmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    @ Lady: mir ist letztes Mal auch ein wenig runtergetropft... ich lege dann immer noch ein Handtuch um den Hals!
    Ja, mach ich auch immer, lege mir auch ein Handtuch um den Hals

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Sagt mal. Ich bin gerade doof. Wie war das bei Milch? Danach nochmal Shampoo oder nicht?
    Kannst Du machen wie Du magst.

Ich shampooniere danach immer nochmal kurz durch.

Habe es auber auch schon mal vergessen...war auch nicht schlimm.

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    also ebi mir wirkt weder, milch, jogurth noch kokosmilch besonders gut, Ladys Anrührkur macht meine haare kemmbarer und etwas glänzender, gibt es was zum anrühren, bei dem ich nicht nachher auswaschen muss und dass mir etwas volumen rauszieht?
    Ich denke dann wäre für Dich wohl eine Ölkur besser.

Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl....undendliche Möglichkeiten.

Gesperrt

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Meli,
    mit Milch direkt kure ich jetzt nicht (macht meine Haare strohig) aber nach Joghurt z.B. mache ich eine C/O Wäsche. Ansonsten kannst du ja einen Miniklecks Schampoo für den Ansatz nehmen.
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Kannst Du machen wie Du magst.

Ich shampooniere danach immer nochmal kurz durch.

Habe es auber auch schon mal vergessen...war auch nicht schlimm.
    Ok. Danke. Ich hab ja schon mal mit Milch gekurt. Kann mich aber nicht mehr entsinnen ob ich danach Shampoo genommen habe oder nicht. Ich werde wohl, wenn ich mal wieder Milch nehmen werde, einen kleine Klecks Shampoo für den Ansatz nehmen.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

habe eben auch Lady Kur ausprobiert und fand es auch gut, die Haare sind schön weich geworden

Habe 50ml Milch genommen, heiß gemacht, darin ca. 10 Minuten Kamillentee ziehen lassen, dann 1 1/2 TL Honig und 1 1/2 TL SBC dazu gegeben.

War schon recht flüssig und schwierig zu verteilen, aber mein Freund hat mir geholfen und mit nem Handtuch und Frischhaltefolie hats dann auch soweit gehalten ;)
    War etwas über ne Stunde drin, danach nochmal Haare gewaschen, denn cih habe schon einen leicht fettenden Ansatz, aknn das also nicht so lassen.

Ist auf jeden Fall wiederholungsbedürftig

Gruß
    Clumsy

Inventar Avatar von RougeNoir

Hat schon jm Erfahrungen mit Melkfett gemacht? Ich hab hier noch einen Pott Bio-Melkfett von Bioturm (enthält Sonnenblumenöl, Sheabutter, Bienenwachs und Vitamin E), ich denke ich werde demnächst mal ein bisschen davon in die Kur rühren

Die Mischung mit Buttermilch hat übrigens sehr gut geklappt!!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Gesperrt

Ich will kein neues Thema aufmachen. Deswegen frag ich hier fix.

Kann man reines Weizenprotein und Seidenprotein auch einfach mit Wasser verdünnt wie beim GW einfach so in die Haare geben? Mit nichts anderem dazu? So als Pflege zwischendurch?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meli: Im Prinzip schon, aber die Mischung könnte Dir umkippen, weil unkonserviert. Ich würde es nicht länger als 5 oder 6 Tage aufbewahren und die Frage ist, ob man sich so eine kleine Menge mischen kann... Außerdem ist Leitungswasser kalkhaltig, was die Haare störrisch macht. Also wenn, dann mit destiliertem Wasser. Nimm dafür vielleicht lieber ein konserviertes Hydrolat oder GW, das ist unkomplizierter.

Hier mal meine derzeitige Lieblings-Traumkur:
    Shea + Macadamianussöl zur Sheasahne geschlagen + vor der Wäsche ordentlich einmassieren und einwirken lassen für die Dauer des Zähneputzens bspw. oder auch am Abend vorher ins Haar geben + waschen = traumhaftes Haar, weich, kämmbar, nicht nachfettend (wie auch immer das kommt) und glänzend (!), so schönes Haar hatte ich noch nie in meinem Leben.

Ich muss noch rausfinden, ob es echt am Öl oder an der Shea liegt.

Hier findet man alles zur Sheasahne. Ich mache es genau, wie in Beitrag 7 beschrieben.

Und ich benutze halt Macadamianussöl. Das soll besonders gut fürs Haar sein. Hier nachzulesen.
    Geändert von Aromatisch (26.01.2008 um 18:16 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt

Ok. Ich würde sowieso nur eine kleine Menge mischen. Also wirklich nur soviel, dass es für 3-4 Tage reicht. Der Tipp mit dem destiliertem Wasser ist gut.Werd ich mal so ausprobieren. GW ist für die kleine Pflege zwischendurch bei mir zu reichhaltig. Bekomme da schnell stähnige Haare. Und mit Weizen-/Seidenprotein wirds ja noch reichhaltiger.

Deine Sheasahne will ich auch unbedingt mal probieren. Ich würde aber Wallnussöl oder Weizenkeimöl nehmen. Hab kein Macadminussöl da und die anderen Öle muss ich erstmal aufbrauchen. Aber dürfte doch auch funktionieren?

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mal wo gelesen, dass Eier reinigend auf den Haaren wirken und Spülungen meistens (wenn auch schwächere) Tenside beinhalten. Wenn ich 'ne Kur machen würde, denen ich unter anderem ein Ei und etwas Spülung beimische, könnte ich meine Haare nachher doch auch ohne Shampoo auswaschen, ohne, dass es noch fettig wirkt, oder? (benutze übrigens nur NK. )

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen

Hier mal meine derzeitige Lieblings-Traumkur:
    Shea + Macadamianussöl zur Sheasahne geschlagen + vor der Wäsche ordentlich einmassieren und einwirken lassen für die Dauer des Zähneputzens bspw. oder auch am Abend vorher ins Haar geben + waschen = traumhaftes Haar, weich, kämmbar, nicht nachfettend (wie auch immer das kommt) und glänzend (!), so schönes Haar hatte ich noch nie in meinem Leben.

Ich muss noch rausfinden, ob es echt am Öl oder an der Shea liegt.

Hier findet man alles zur Sheasahne. Ich mache es genau, wie in Beitrag 7 beschrieben.

Und ich benutze halt Macadamianussöl. Das soll besonders gut fürs Haar sein. Hier nachzulesen.
    Könnte man das auch als Leave in benutzen?
    Ich habe mir gestern Sheabutter bestellt und wollte einen Leave in Mix machen damit und diversen Ölen(wobei ich auch Macadamianussöl am besten finde)
    Oder ist das ganze zu fettig?Ich habe noch nie reine(unraffinierte) Sheabutter gehabt,deswegen weiss ich gar nicht wie die Konsistenz ist.

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wo gelesen, dass Eier reinigend auf den Haaren wirken und Spülungen meistens (wenn auch schwächere) Tenside beinhalten. Wenn ich 'ne Kur machen würde, denen ich unter anderem ein Ei und etwas Spülung beimische, könnte ich meine Haare nachher doch auch ohne Shampoo auswaschen, ohne, dass es noch fettig wirkt, oder? (benutze übrigens nur NK. )
    Ich habe es mal gemacht.Die Haare waren zwar wirklich sauber danach aber wie Stroh und ganz hart
    Das hätte ja auch eine Kur werden sollen aber ohne ganz viel Spülug danach hätte ich sie nicht kämmen können.
    Keine Ahnung woran es lag,ich mache es auf jedem Fall nicht noch mal.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meli: Eigentlich ist das eine Fox Conditioning Cream ohne Conditioner. Man kann also jedes Öl verwenden, da muss man bloß rausfinden, was die eigenen Haare gerne mögen. Weizenkeimöl ist auch sehr gut geeignet. Das würde ich nehmen.

Little Angel: Eier haben reinigende Wirkung, das stimmt. Es gibt einige Langhaarige, die Folgendes benutzen

Honig-Ei-Shampoo

1Ei
    1Eigelb
    1Tl Honig
    Saft einer Zitrone

Die drei erstgenannten Zutaten gut verquirlen (am besten mit einem Stab- oder Standmixer), den Zitronensaft dazugeben und nochmals gut mischen. Das Gemisch im feuchten Haaransatz verteilen und ein paar Minuten einwirken lassen. Mit warmem Wasser ausspülen.

Quelle:http://www.rabatteemsland.de/naturkosmetik.html
    Das habe ich mal aus dem Langhaarnetzwerk kopiert.

Man kann Ei auch als Bestandteil einer Kur verwenden, aber da wäre ich vorsichtig. Bei längerer Einwirkzeit oder/und Wärme fängt das ziemlich fies zu stinken an.
    Ob Du das einfach so ausspülen kannst, kommt auch auf die anderen Sachen an, die Du mit reinmischst. Öl kriegst Du damit sicher nicht raus. Aber Spülung wohl schon.

Evita: Wenn man sehr sparsam ist, geht das bestimmt. Menge? Geschätze viertel - halbe Erbse. Das kommt natürlich auf Deine Haare an. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich kein großer Fan von leave-ins bin. Meine Haare fallen dann nicht mehr so fluffug, wie ich es gerne haben möchte.
    Wenn Du es das erste Mal ausprobierst, würde ich den Tag vor der nächsten Wäsche nehmen. Notfalls musst Du dann einen Tag Zopf tragen. (Der hält dann aber sicher hervorragend.)

Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Meli: Eigentlich ist das eine Fox Conditioning Cream ohne Conditioner. Man kann also jedes Öl verwenden, da muss man bloß rausfinden, was die eigenen Haare gerne mögen. Weizenkeimöl ist auch sehr gut geeignet. Das würde ich nehmen.
    Ich weiss schon was ich morgen schönes mache. Hui. Da bin ich ja mal gespannt.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

@Aromatisch: Danke für das Rezept, werde mal drüber nachdenken. Ich hatte eigentlich nur vor gehabt eine Kur zu verwenden, die ich nicht unbedingt wieder mit Shampoo rauswaschen müsste, da dem Haar ja sonst die ganze Feuchtigkeit größtenteils wieder entzogen werden würde. Aber dann sollte das ja auch 'ne reinigende Wirkung haben. Deswegen hatte ich gefragt. Noch mal danke.

Experte Avatar von evita

@Aromatisch
    danke,werde ich dann einfach mal probieren.
    Und wenn es nicht als Leave in geht dann halt als Kur,wie bei dir

Inventar Avatar von Maureen

Ich hab gestern Lady´s Rezept in abgewandelter Form ausprobiert.

50 ml Milch
    2 EL Honig
    3 EL SBC
    ein paar Tropfen Amla Öl
    und noch einen kleinen Klecks Khadi Shikakai/Honig Condi

Es war zuerst recht flüssig, aber die Haare haben die Kur förmlich aufgesogen.

Ich hab das Ganze unter Plastikhaube und Turban 2 Stunden einwirken lassen.

Die Haare waren extrem durchfeuchtet , allerdings auch an den Ansätzen etwas fettig. Ich trage die Haare jetzt einfach zusammen im Holländer und nach einer Ölkur über Nacht werden sie dann morgen früh gewaschen.

Die Kur ist wirklich spitze , die werd ich bald mal wieder machen!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.