Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

könnte ich meine Haare nachher doch auch ohne Shampoo auswaschen, ohne, dass es noch fettig wirkt, oder?
    ich mache auch gerne Kuren mit Eigelb, aber ich brauch da schon Shampoo zum rauswaschen, sonst bekomme ich das Ei nicht raus (ich lasse es auch immer lange einwirken, 2 stunden oder so, dann sind manche Stellen schon trocken)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Lady

@Nathalia

Oh das freut mich jetzt aber, dass Deine Haare die Kur auch so mögen

Hast Du sie danach nochmal kurz gewaschen?

Ich mach das meisens, sonst sind meine Haare schnell überpflegt.

Allwissend Avatar von sunflower123

@lady: ich hab dich bestimmt schon mal gefragt (und nur wieder vergessen): machst du deine kur ins trockene oder feuchte haar?

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Ich mache sie immer ins frisch gewaschene handtuchtrockene Haar.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Na, ich bin es wieder.

Habe mir vor, mal so ein Öl für die Haare zu kaufen und da gibt es so ziemlich viel zur Auswahl. Ich dachte so an Jojobaöl, oder Klettenwurzelöl. Kann mir einer vielleicht sagen, welches was genau bewirkt?? Habe da keine Ahnung von, wo die Unterschied liegt, von der Pflegewirkung und Anwendung her.

Ach ja! Aloe Vera... das ist doch etwas zähflüssig, oder? Und das gibt man ganz normal in die Kuren rein? *peinlich*
    Kann man das auch anders anwenden?

Bin erst recht neu hier, und deswegen immer wieder neue Fragen...

Edit: Jaa, Kokosöl habe ich mir neulich gekauft und meine Haare scheinen es zu mögen!!

Allwissend Avatar von sunflower123

@lady: dankeschön!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Na, ich bin es wieder.

Habe mir vor, mal so ein Öl für die Haare zu kaufen und da gibt es so ziemlich viel zur Auswahl. Ich dachte so an Jojobaöl, oder Klettenwurzelöl. Kann mir einer vielleicht sagen, welches was genau bewirkt?? Habe da keine Ahnung von, wo die Unterschied liegt, von der Pflegewirkung und Anwendung her.

Öle verwendest Du eigentlich alle gleich, am besten in die angefeuchteten Haare damit das Öl die Feuchtigkeit schön einschließen kann.

Es gibt schwere Öle (z.B. Rizinus, Olivenöl) und leichte Öle (z.B. Jojoba).

Kokosöl würde ich so mittel einstufen.

Manche Öle machen die Haare weicher...andere Öle machen die Haare griffiger usw.

Ach ja! Aloe Vera... das ist doch etwas zähflüssig, oder? Und das gibt man ganz normal in die Kuren rein? *peinlich*
    Kann man das auch anders anwenden?

Aloe vera ist zähflüssig, so etwas gelig halt.

Du kannst es pur in die Haare kneten oder in einen Sprühmix mischen, das mache ich,

ich gebe mir einen Klecks ins Gesichtswasser und besprühe damit jeden Abend meine Haare.

Edit: Jaa, Kokosöl habe ich mir neulich gekauft und meine Haare scheinen es zu mögen!!

Wenn Deine Haare Kokosöl mögen dann mögen sie sicher auch Mandelöl, Jojoba usw.

Aber ich würde nicht zu viel rumexperimentieren wenn Du schon Dein Lieblingsöl gefunden hast.
    .

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Lady!

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe bei meinem ersten Versuch mit Kokosöl wohl etwas übertrieben, jedenfalls war mein Pony nach dem Trocknen irgendwie strähnig und hat fettig ausgesehen.
    Habe mein Haar gestern wieder gewaschen und dafür sind sie jetzt seeehr glänzend bis zum geht nicht mehr und fühlen sich toll an da oben.
    Sollte wohl mal ne richtige Kokosöl-Kur machen. Das riecht ja auch so lecker...

Würde als nächstes sehr gerne mal Jojobaöl und Aloe Vera ausprobieren.

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Nathalia

Oh das freut mich jetzt aber, dass Deine Haare die Kur auch so mögen

Hast Du sie danach nochmal kurz gewaschen?

Ich mach das meisens, sonst sind meine Haare schnell überpflegt.
    Nein gewaschen habe ich danach nicht mehr, daran wirds wohl gelegen haben, dass sie etwas überpflegt waren. Aber das macht nix, ich mag sie ja jetzt eh öfters zusammen tragen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Gesperrt

@Aromatisch: Gibt es eigentlich einen Grund, warum man die Sheasahne zu Sahne schlägt? Wirkt das dann anders/besser als wenn man nur die Shea und das Öl mischt und einfach so in die Haare gibt?

Experte Avatar von evita

Habe heute auch Lady´s Kur ausprobiert und ich bin begeistert.
    Ich liebe meine Haare gerade und Lady auch

Ich habe ca 30-40 ml Kaffeesahne(10% Fett) genommen,ca 2 EL Condi und 1 EL Honig.
    Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare hart an und zuerst dachte ich das wird wieder eine Katastrophe wie mit dem Joghurt,aber jetzt(gerade trocken geworden) sehen sie super gesund aus,und keine Spur von der Trockenheit(ausser die Spitzen aber da hilft eher nur noch die Schere).
    Die fallen auch sehr schön und haben Volumen.Suuuper!!!

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Habe heute auch Lady´s Kur ausprobiert und ich bin begeistert.
    Ich liebe meine Haare gerade und Lady auch
    Das freut mich aber

Ich liebe Dich auch

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Little Angel: Wenn Du ein gutes Öl für Haare suchst, lies Dir den Öllink durch, den ich zuvor gepostet habe. Da steht viel dabei...

Meli: Nö, ich glaube, dafür gibt es keinen speziellen Grund. Du kannst natürlich ein paar Sheabrösel und ein bisschen Öl in der Hand mischen - das ist praktisch um herauszufinden, welches Öl man besonders mag.
    Aber wenn Du größere Mengen verbinden willst, musst Du die Shea erst flüssig machen. Whipped Shea hat aber einfach eine coole Konsistenz (zumindest an der Oberfläche). Es ist fluffig, weil man ja Luft rein schlägt. So ein bisschen wie das Innere von Negerküssen.
    Es reicht aber auch, wenn man beides einfach ineinander rührt und feddisch. Da muss ja nichts emulgieren.

Lady: Du möchtest Deine Haare noch 5 m wachsen lassen? Das dauert...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt

Ok. Dachte ich mir schon, dass es einfach von der Konsistenz schöner ist. Ich habs heute übrigens mal mit weizenkeimöl und Shea versucht. War leider zu flüssig. Konnte keine Sahne draus schlagen. habs dann so auf die angefeuchteten Haare gemacht. Während ich es einwirken lassen hab ist mir dann aber mit Schrecken wieder eingefallen warum ich die Sheabutter so lange nicht mehr genommen habe. Ich bekomme die ganz schlecht wieder aus den Haaren. So wars dann auch heute. Ich hab 4x shampooniert und hab noch immer einen Film in den Haaren. Woran das nur liegt frag ich mich. Nach so vielen Waschgängen müsste doch eigentlich alles raus sein? Sehr seltsam.

Hm, das ist seltsam.
    Dass Shea einen gewissen Film hinterlässt, denke ich auch. Das ist bei mir eben das, was die Haare so weich und kämmbar macht. Bei mir ist das vielleicht mit Silis vergleichbar nur eben natürlich. Aber bei mir sieht man keinen Film, sondern einfach gepflegtes Haar.

Nach 4 Waschgängen müsste die Shea wirklich raus sein, das ist merkwürdig... Sorry, dass ich dazu gar nichts sagen kann. Wie sind Deine Haare denn jetzt? Fettig, strähnig? Hast Du noch eine Spülung benutzt?

Zur Konsistenz: Wenn es zu flüssig ist (passiert mir auch oft), erwärmt man das einfach wieder und gibt nochmal Shea dazu. Irgendwann wirds auf jeden Fall fest. (Bin meistens so ungeduldig, dass es dann zu fest wird.)
    Also falls es für Deine Haare echt nichts ist, hast Du wenigstens eine schöne Körperbutter.

Margaret Cho

Gesperrt

Im moment sind meine Haare noch etwas feucht. Aber ich merke, dass ich einen dollen Film im Haar habe. Fettig siehts nicht so sehr aus im Moment. Aber die Haare sind sehr schwer, eben als ob was drauf klatscht. Und fühlen sich sehr filmig an und kleben durch den Film auch arg aneinander. Ich musste deswegen auch we eine Spülung nehmen. Trotzdessen ich diesen Film im Haar habe hätten sie sich ohne Spülung kein Stück kämmen lassen weil sie so kleben. Deswegen hab ich noch Spülung drauf gemacht. Damit ich mir nicht auch noch die Haare ausreisse.

Ich schätze, ich werd mir wirklich nur noch eine Bodybutter draus bauen können. Oder ich stells ins Seski. Mal schauen. Aber in die Haare kommts mir nicht mehr.

Das ist mir schon letztes Jahr passiert, als ich Sheabutter zum ersten Mal probiert habe. Hab nur dummerweise nicht mehr daran gedacht. Da waren meine Haare auch noch einige Wäschen lang filmig.

Wildkatze Avatar von Delila

Komisch, aber Shea Butter hab ich selbst noch nicht probiert.
    Ich selbst nehme auch Öl, aber Kokosöl.
    Ansonsten rühr ich mir gern mal was an: Dazu nehm ich Joghurt mit 3,5 % Fett, ein Ei, Limonenöl von Balea, weils so gut duftet, ein bisschen Zitrone, ein EL Honig, dann noch ein bisschen SBC dazu und umrühren. Das lass ich dann ne Stunde einwirken und wasch es dann gut aus. Man braucht auch nur noch wenig Shampoo, das Ei trägt ja auch seinen Teil dazu bei. Mit dem Ei kommt aber irgendwie nicht jeder klar.
    Aber bei mir funktionierts gut

So unterschiedlich kann Haar sein. Was dem een sin Uhl, ...

Ich liebe liebe Sheafilm für mein Haar!

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Lady: Du möchtest Deine Haare noch 5 m wachsen lassen? Das dauert...
    Das liegt an unserem Ticker, ich habe cm eingegeben, aber ab und zu steht dort Meter

Die Option Meter gibt es gar nicht und trotzdem zeigt er meistens an, dass ich noch 5 m wachsen lassen will
    Geändert von Lady (28.01.2008 um 09:33 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Little Angel: Wenn Du ein gutes Öl für Haare suchst, lies Dir den Öllink durch, den ich zuvor gepostet habe. Da steht viel dabei...

[...]
    Uii. Danke! Das schau ich mir gleich mal an.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

wie ja schon erwähnt finde ich die Kur von Lady wirklich gut, die Haare sind super weich und gepflegt

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so Haarkuren macht?

Wöchentlich? Monatlich?

Da meine Haare sehr fein sind, sind sie ja eh was seidiger und bisher sind sie dadurch vielleicht oft was zu kurz gekommen bei so Kuren, weil sie eben nicht so schnell nach pflegebedürftig aussehen.

Macht ihr das einfach nach Gefühl, wenn ihr denkt, die Haare sind an sich wieder trockener?

Gruß
    Clumsy

Phantasia
    Besucher

@Clumsy: Also ich mache meine Joghurt-Haarkur zur Zeit jede zweite Haarwäsche, also jeden 4. Tag

@Clumsy

Ich mache das nach Gefühl, so etwa alle 4 - 6 Wochen.

Meistens kombiniere ich das jedoch mit dem färben mit Pflanzenhaarfarbe.

Da mach ich manchmal auch SBC, Milch und Honig mit rein.

Aber auch wenn ich mit Schwarztee und indigo färbe ist es die reinste Kur für meine Haare.

Ich mache zur Zeit ein Öl, Shea oder beides, Spülung oder Kur, egal, vor jeder Wäsche ins Haar und lasse es zwischen 7 Min und ?? Stunden einwirken. Also 2 - 3 x die Woche. Für meine Haare ist das gut. Sie sind mir dankbar, das merke ich sehr deutlich.

Margaret Cho

Gesperrt

Ich kure einmal die Woche. Also ca. bei jeder 3.-4. Wäsche. Was ich da nehme variiert. Je nachdem was ich noch da habe oder neu dazu gekauft habe. Es wechslet auf jeden Fall mit jeder Kur.

Inventar Avatar von Jools

Ich habe jetzt eine ganze Weile garnicht gekurt , aber für morgen hab ichs mir fest vorgenommen.
    Ich war ja mit Lady's Kur total zufrieden, aber die war mir zu dünnflüssig. Meint ihr, man kann die mit ein bißchen Gelatinepulver andicken? Das soll ja auch gut für die Haare sein . Meint ihr, man kann das auch direkt in die Milch geben, oder sollte ich es vorher in Wasser auflösen?

Allwissend Avatar von zwetschke87

mach mir zwar auch ab und an mal ein selbstgemixtes gematsche auf den kopf, aber auf die idee mit milch bin ich noch nie gekommen...mal probieren :)

ist es eigentlich egal was für milch das ist (vollmilch, haltbarmilch, etc... )

lg
    zwetschke!

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

huhu,
    kennt ihr eigentlich etwas anderes, was so wie Kokosfett ist? Ich mag den Kokosnussgeruch nicht und mein Freund ebenfalls nicht
    hätte aber schon gerne eine ähnliche pflegewirkunge, da ich sehr trockene haare habe.

danke

Forengöttin Avatar von sanya

Hm, vllt. willst du es mal mit Butter probieren?
    Gibt ja Shea-, Mango-, Kakaobutter etc.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von VirgelZimble Beitrag anzeigen
    huhu,
    kennt ihr eigentlich etwas anderes, was so wie Kokosfett ist? Ich mag den Kokosnussgeruch nicht und mein Freund ebenfalls nicht
    hätte aber schon gerne eine ähnliche pflegewirkunge, da ich sehr trockene haare habe.

danke
    Der ideale Ersatz ist Babassu-Öl. Wird auch immer als Ersatz empfohlen, wenn man, wie ich, Kokos nicht verträgt. hat ganz ähnliche Eigenschaften und genau so einen tollen Glanz.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

okay danke
    bekommt man das überall oder mal wieder nur in der apotheke ?
    dann schau ich mal danach, habe grade noch etwas gefunden was mich als schokofreak neugierig gemacht hat, kakaobutter.
    wird zb hier angeboten:
    http://www.sheabutter-naturcreme-shop.de/shop/

hab nru keine lust wieder so lange warten zu müssen wenn ich etwas bestell, am liebsten in laden gehen, sehen, einpacken, ausprobieren

bekomm ich beides evtl. im bioladen/reformladen?

Im Laden hab ich es noch nicht gesehen. Ich bestell es immer mit, genau wie auch Kakaobutter.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Ich bin ganz angefixt von der Avocado-Eigelb Kur, macht Ihr die in die trockenen oder nassen Haare rein? Und wascht Ihr sie danach mit Shampoo oder Condi aus? Hab die Antwort trotz Suchens in dem Thread nicht gefunden.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

okay danke
    bekommt man das überall oder mal wieder nur in der apotheke ?
    dann schau ich mal danach, habe grade noch etwas gefunden was mich als schokofreak neugierig gemacht hat, kakaobutter.
    wird zb hier angeboten:
    http://www.sheabutter-naturcreme-shop.de/shop/

hab nru keine lust wieder so lange warten zu müssen wenn ich etwas bestell, am liebsten in laden gehen, sehen, einpacken, ausprobieren

bekomm ich beides evtl. im bioladen/reformladen?
    Schau mal hier!!

http://www.sante.de/FaceBody/index.html
    Ich benutze die Mangobutter für alles mögliche und die riecht so lecker!!!!
    Gibts in vielen Bioläden.

Forengöttin Avatar von sanya

@ VirgelZimbel:

Das Babassusöl und die Buttern bekommst du alles bei behawe.com

BJ-Einsteiger

huhu,

danke
    Hast Du mal Palmin probiert? Ist reines Kokosfett, riecht aber Null nach Kokos. Kannste bei Bedarf dann ja noch ätherische Öle beimischen.

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab gestern mal zum ersten Mal ausprobiert und musste natürlich gleich übertreiben.

Hab etwas von der Sante Brilliant Care mit einem Eigelb, etwas Palmin, etwas Joghurt, Alverde Wildrosenöl und etwas Honig gemischt und hab zu guter Letzt auch noch zwei Safranfädchen mit reingepackt. Das ganze hab ich mir dann auf die Birne gematscht und 2 Stunden draufgelassen. (komisch, irgendwie hatte ich die ganze Zeit Appetit auf Kuchen; woran lag das nur...??? )
    Dann erst mit Wasser ausgespült und dachte so "wow, die haben ja richtig Substanz..?!".
    Dann mit Lavera Rosendingsbums Shampoo ausgewaschen, und dann war ich schon nicht mehr so begeistert.
    Egal. Süß-saure Rinse hinterher (wäre in dem Fall vielleicht eine nur-saure besser gewesen?? Was meint ihr?) und nichts weiter.
    Ab inne Heia, heute morgen aufgestanden, nix struppig oder so, aber irgendwie hingen die Locken total unegal. Und die Haare waren auch irgendwie ungewohnt schwer. Ich hab dann mit dem Glycerinspray und einem klitzekleinen bisschen Handcreme rumgehampelt, und war danach immernoch nicht so wirklich glücklich.
    Heute Morgen hab ich mir dann auf der Arbeit aus lauter Frust son zickzack-Haarreif-dings in die Haare gemacht, und einfach mal so Fotos gemacht, von hinten, von vorne..
    Und war erstaunt: wow, die glänzen ja toll!
    So schlimm sah auch die Frisur dann auf den Bildern nicht aus, wie sie sich mir im Spiegel präsentierte.
    Allerdings glaube ich, ich habe das Zeugs nicht ganz rausbekommen, jedenfalls sind sie im Ansatz irgendwie nicht "so ganz sauber". Vom Gefühl her jedenfalls; sehen tut man nicht wirklich was.
    Vielleicht ist das auch insgesamt einfach ein komisches ungewohntes Gefühl; weil meine Haare in letzter Zeit eher seeehr "leicht" waren...?
    Ach je..
    Aber ich glaub ich werde die "Kur" nochmal so in der Art versuchen.
    Sollte ich irgendwas davon besser weglassen?
    Was meint ihr?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Meine Haare sehen morgens auch manchmal aus, als wären sie noch feucht oder etwas Öl hängen geblieben. Das zieht aber tagsüber immer noch weg.

Allwissend Avatar von zwetschke87

welche milch nehmt ihr eigentlich für eure kuren? haltbarmilch? vollmilch? etc..

lg
    zwetschke87

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal zum ersten Mal ausprobiert und musste natürlich gleich übertreiben.

Hab etwas von der Sante Brilliant Care mit einem Eigelb, etwas Palmin, etwas Joghurt, Alverde Wildrosenöl und etwas Honig gemischt und hab zu guter Letzt auch noch zwei Safranfädchen mit reingepackt. Das ganze hab ich mir dann auf die Birne gematscht und 2 Stunden draufgelassen. (komisch, irgendwie hatte ich die ganze Zeit Appetit auf Kuchen; woran lag das nur...??? )
    Dann erst mit Wasser ausgespült und dachte so "wow, die haben ja richtig Substanz..?!".
    Dann mit Lavera Rosendingsbums Shampoo ausgewaschen, und dann war ich schon nicht mehr so begeistert.
    Egal. Süß-saure Rinse hinterher (wäre in dem Fall vielleicht eine nur-saure besser gewesen?? Was meint ihr?) und nichts weiter.
    Ab inne Heia, heute morgen aufgestanden, nix struppig oder so, aber irgendwie hingen die Locken total unegal. Und die Haare waren auch irgendwie ungewohnt schwer. Ich hab dann mit dem Glycerinspray und einem klitzekleinen bisschen Handcreme rumgehampelt, und war danach immernoch nicht so wirklich glücklich.
    Heute Morgen hab ich mir dann auf der Arbeit aus lauter Frust son zickzack-Haarreif-dings in die Haare gemacht, und einfach mal so Fotos gemacht, von hinten, von vorne..
    Und war erstaunt: wow, die glänzen ja toll!
    So schlimm sah auch die Frisur dann auf den Bildern nicht aus, wie sie sich mir im Spiegel präsentierte.
    Allerdings glaube ich, ich habe das Zeugs nicht ganz rausbekommen, jedenfalls sind sie im Ansatz irgendwie nicht "so ganz sauber". Vom Gefühl her jedenfalls; sehen tut man nicht wirklich was.
    Vielleicht ist das auch insgesamt einfach ein komisches ungewohntes Gefühl; weil meine Haare in letzter Zeit eher seeehr "leicht" waren...?
    Ach je..
    Aber ich glaub ich werde die "Kur" nochmal so in der Art versuchen.
    Sollte ich irgendwas davon besser weglassen?
    Was meint ihr?
    Oweia das ist ja ne ganze Ladung zuviel.