Hallo an alle,
Ich möchte aktuell meine komplette Hautpflege auf Naturkosmetik umstellen. Vor kurzem war ich bei einer Hautanalyse und es kam heraus, dass ich stark fettige Haut habe, die sehr feuchtigkeitsarm ist. Optisch ist meine Haut aktuell aber mehr als ausgetrocknet. Sie ist extrem sensibel und reagiert auf alles, ist rauh, spannt und fühlt sich sehr trocken an. Also eigentlich das Gegenteil von ‚stark fettig‘, wie bei der Analyse herauskam.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das nur die oberflächige Erscheinung meiner Haut ist und sie im inneren das Ganze fett lagert, was nicht nach draußen dringt. Soviel zur Einführung.
Ich gehe nun seit Tagen die Inhaltsstoffe verschiedener NK Cremes durch und bin einfach total unsicher, welche Stoffe den nun Feuchtigkeit spenden, welche nur Fett? Die meisten NK Cremes bestehen ja zum Großteil nur aus Ölen, sind Öle = Fette oder kann man das gar nicht vergleichen? Ich fände es super wenn mir jemand sagen könnte auf was ich bei den Inhaltsstoffen achten muss, welche natürlichen Zutaten für was sprechen. Ich möchte mir nicht am Ende eine absolute Fettcreme ins Gesicht schmieren, die keinerlei Feuchtigkeit spendet.
Liebe Grüße und danke bereits im Voraus.