Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, bin momentan am verzweifeln.
Also: ich habe seit meine Pubertät angefangen hat, unreine Haut. Pickel hab ich eigentlich meistens nur an der Stirn und manchmal auch am Kinn. Auf Nase gar keine - auf den Wangen ab und zu mal.
Ich habe bereits sooo viele verschiedene Pflegeserien ausprobiert aber keins hat bis jetzt geholfen. Entweder wurde es schlimmer oder es war genauso wie vorher.
Vor circa 3-4 Wochen habe ich im Internet in vielen Foren mal nachgeguckt, was andere so empfehlen. Dann bin ich auf Avène gestoßen. Hab viel darüber gelesen - eigentlich nur Gutes. Ich bin dann also zur Apotheke und die Mitarbeiterin hatte mir dann folgendes empfohlen: clean-ac seifenfreie Reinigungscreme, cleanance gesichtsonic und die clean-ac creme. Hab dann alles mitgenommen.
Naja, ich nehms also dann schon seit 3,5 Wochen. Meine Haut sieht einfach schrecklich aus! Ich habe Pickel an Stellen bekommen, wo ich schon seit Ewigkeiten keine mehr hatte. Z.b auf der Nase. Und viele an den Wangen.
Ich bin nun einfach ratlos - ich hab zwar vermehrt gelesen, dass eine Erstverschlimmerung möglich ist. Avène sagt das auch. Aber bin mir irgendwie nicht so sicher ob das bei mir der Fall ist. Soll ich trotzdem alles weiter benutzen? Wird das besser??? Einfach in den Müll schmeissen ist echt sch****- der Kram ist mega teuer!
Ich hab einfach kein Bock mehr!! Ich weiss echt net was ich als nächstes probieren soll..
könnt ihr mir etwas empfehlen und einen Rat geben?
danke fürs Lesen!!!