Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Mimikfältchen Augen mit Tretinol behandeln, hat jemand damit erfahrung?

Hallo zusammen,
    Ich hätte da mal ne Frage, ich weiss jetzt nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, hab sie zumindest nicht wirklich irgendwo direkt gesehen. Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrung hat mit Tretinol, um die Mimikfalten um die Augen zu behandeln? Ich wollte mir vielleicht so eine kaufen, um meine Mimikfältchen zu reduzieren. Ich bin mir nur nicht sicher ob das irgendwie schädlicher ist, als das es etwas nutzt? Hat das jemand schonmal ausprobiert? Wenn ja wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat oderwurden die Fältchen sogar schlimmer?

Vielen Dank für ein paar Infos vorab,
    Sandra

Inventar

AW: Mimikfältchen Augen mit Tretinol behandeln, hat jemand damit erfahrung?

meinst du jetzt Retinol oder Tretinoin? Das erste wäre einfach Vitamin A, was in vielen Anti-Age-Cremes drin ist. Hilft vllt ein bisschen muß man eben ausprobieren, ob es mehr bringt als normale Cremes.
    Tretinoin wäre Vitamin-A-Säure und ist verschreibungspflichtig. Du müßtest also erst einen Hautarzt aufsuchen, wobei das nicht gleich jeder verschreibt. Kann die Haut vllt gerade im Augenbereich reizen, deswegen als Augencreme weniger geeignet.

Von Avene gibt es Cremes, die Retinaldehyd enthalten, das liegt vom Wirkungsgrad etwa dazwischen. Ein kleiner Teil von Vitamin A wird in Vitamin-A-Säure umgewandelt, das klappt bei Retinaldehyd leichter als bei Retinol. Müßte deswegen wirksamer sein. Avene ist ja auch nur Apothekenkosmetik und nicht verschreibungspflichtig. Vllt mal ausprobieren, in der YstheÁl-Serie gibt es auch eine Augencreme.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Es geht zwar nicht nur um Mimikfältchen, aber lies doch mal im Retinol + Säurethread quer. Da benutzen einige Tretinoin. Hilfreich sind da wohl v.a. die Entwicklungen, ganz langsam rantasten und die erste Zeit, die gerade bei Tretinoin wohl erst mal übel sein kann, Sonnenschutz usw. Beim ersten Lesen hatte ich das Gefühl Terminkalender für die Hautpflege . Aber es macht Sinn.

BJ-Einsteiger

Hallo Kimberly,

Danke für die schnelle Antowrt. Ich meinte Tretinoin, ja ich weiss das es verschreibungspflichtig ist, man kann aber im Internet ein Rezept bekommen und die Creme kaufen, kostet leider nur etwas mehr. Avene hab ich noch gar nicht gehört, hast du das schon mal probiert?

Hallo ClaudiaSandra,

Ja hört sich nach ziemlich viel nachforschung an, hatte auch schon mal Peelings ausprobiert, allerdings hab ich nicht wirklich einen unterschied gemerkt, wie lange muss man sowas benutzen damit es funktioniert? Hast du da eine Ahnung?