Kannte ich auch nicht, scheint NK zu sein. Ist jetzt ganz neu in diesem Arkaden-Shop.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Aha, hört sich sehr interessant an![]()
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich mal eine Weile über sowas Buch geführt habe (pH-Wert, Tenside, Salzgehalt..)![]()
![]()
Ich aktiviere diesen thread mal wieder :) Ich war am Freitag bei meinem Friseur und er hat mir die Shampoos von insight empfohlen. Ohne sulfate, Mineralöl, Silikone, parabene und Konservierung- wie Farbstoffe. Ich habe vorher immer nur auf paraben und Silikonfrei geachtet. Aber das Sls frei erscheint mir mittlerweile auch wichtig. Kennt jemand von euch die Shampooreihe und hat Erfahrungen?
Ich wollte die verwendeten Inhaltsstoffe nicht bewerten, nur aufzeigen, daß die vom Friseur gemachte Aussage zu den Produkten falsch ist.
Hatte es schon mal gelesen. Bisher vertrage ich die Produkte allerdings gut.
Letztes Jahr wurde schon über die zunehmende Sensibilisierung geschrieben: http://www.kosmetik-*********/themen2014_03.php
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich verwende die Repair Kur seit einiger Zeit und bin recht zufrieden. - War auf der Suche nach einer proteinhaltigen Kur, weil meine Lieblingskur von Redken mittlerweile abartig teuer ist. Eine Spülung habe ich auch, ist aber noch nicht in Benutzung. Kürzlich gab's die großen Flaschen/Töpfe bei TK Maxx sehr günstig. Habe mir aber nur einen Topf Kur geholt, weil ich von allem anderen noch viel zu viel habe.
Flüchtling 2. Generation
Ich kram den Faden mal hoch...
hat jemand Erfahrungen mit sulfatfreien Shampoos aus dem Friseurbereich?
- ich suche aktuell etwas reichthaltigeres was vll in die moisture/repair Richtung geht.
Geändert von mydarkersidejewel (20.06.2016 um 07:55 Uhr)
Ist vielleicht noch wem aufgefallen, dass es in letzter Zeit sehr viel mehr Shampoos ohne Sodium Laureth/Lauryl Sulfat zu kaufen gibt und vermehrt auf andere Tenside gesetzt wird, ich lese immer häufiger Sufonate, Sulfosuccinate und Sulfoacetate...
auf vielen Shampoos steht dann sogar extra sulfatfrei, ich warte noch drauf, dass Sulfatfrei das neue Silikonfrei wird
Ich wasche weiterhin mit dem Babylove Shampoo, mische das allerdings mittlerweile mit nem drittel Spülung.
Ja, sulfatfrei scheint der neue Trend zu sein. Suchst du immer noch was reichhaltiges aus dem Friseurbereich?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Auf Empfehlung einer BJ hatte ich mir dieses Paul Mitchell Shampoo geholt. Zufällig ist es auch sulfatfrei, es schäumt ganz gut (ich hasse Shampoos mit sehr wenig Schaum) und ich finde es reichhaltig. allerdings eher in Bezug auf Reparatur als auf Feuchtigkeit.
So viele hab ich noch nicht getestet, ich muss erst noch Bestände abbauen.Aber mir fällt es in Online-Shops immer wieder ins Auge, dass viele Hersteller inzwischen auch sulfatfreie Shampoos haben. Außer dem Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger kenne ich das Sexyhair Soy Moisture Shampoo. Das gibt es mittlerweile auch in einer sulfat- und salzfreien Version. Leider haben die das Sh mal verschlimmbessert und seitdem mag ich es nicht mehr. Es reinigt bei mir nicht mehr so gut.
Dann hab ich noch von Theorie das Green Tea Energizing Shampoo. Mag ich, ist allerdings proteinhaltig und damit komme ich nicht immer klar. Dann hab ich das Revlon 45 Days Farbshampoo welches mir die Haare leider zu glitschig macht.
Also das Gelbe vom Ei habe ich noch nicht gefunden. Falls jemand eins kennt, dass Feuchtigkeit spendet und keine Proteine enthält - immer her damit. Das Awapuhi Shampoo mag ich aber gerade sehr, da ich frisches Balayage habe. Aber da das auch sehr proteinhaltig ist, werde ich damit auch nicht ständig klar kommen.
Edit: Ich hab auch noch das Macadamia Rejuvenating Sh. Das mag ich auch, ist pflegend. Leider vertrage ich es wohl nicht mehr so, bekomme davon Haarausfall.
Da sagen mir die Inhaltstoffe auch nicht so zu, hab es deswegen noch nicht getestet. Seit ich erkannt hab, dass Shampoo und was da drin ist auch im direkten Zusammenhang mit meinem Hautbild und meinem Aknezustand steht, bin ich da vorsichtiger geworden.
Man kann ja irgendwie doch nie 100% vermeiden, dass einem irgendwann was davon durchs Gesicht läuft![]()
Weißt du welcher Inhaltsstoff dir genau die Akne beschert? Ich hab ja ein Problem mit Ekzemen. Meine Haare wasche ich beim Duschen, mittlerweile spüle ich das Shampoo aber kopfüber aus. Denn sonst hab ich immer am Oberarm und über der Brust 3 Stellen, wo sich Ekzeme bilden. So in der Höhe bis wo die Haarlänge geht. Seit ich das mache ist es besser geworden. Aber ganz vermeiden kann man nicht, dass einem das Shampoo irgendwo hin läuft, das stimmt. Ich weiß leider auch nicht worauf ich reagiere.![]()
Kevin Murphy Hydrate me Shampoo, wird immer wieder nachgekauft, arschteuer, aber *_*
Leider nicht genau, nein. Ich kann nur sagen womit es besser wird.
Generell scheine ich sulfathaltige Tenside und Duftstoffe im Gesicht nicht so gut zu vertragen.
Im Urlaub am Meer hab ich meine Haare mit normaler Drogerie KK gewaschen und hab halt gemerkt, dass meine Haut immer unruhiger und unreiner wurde. Kann natürlich auch mit anderen Faktoren zusammen hängen, aber es ist viel leichter die Akne in den Griff zu kriegen, wenn ich genau schaue, welches Shampoo ich benutze, das hat sich über die Jahre so rauskristallisiert.![]()
Das habe ich zusammen mit dem Angel Wash und noch einem anderen KM Shampoo schon als Reisegröße gehabt. Dazu hattest du mich in einem anderen Thread inspiriert. Aber leider fand ich das nur bei den ersten 2 - 3 Wäschen toll, danach wurden meine Haare immer trockener.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auf Duftstoffe reagiere ich wohl auch mit Ekzemen. Und Silikone haben bei mir früher kleine Pickel am Haaransatz verursacht. Blöd wenn man die Ursachen nicht genau weiß. Ist deine Akne hormonell bedingt?
Also ich krieg Akne, wenn ich meiner Haut zuviel ungewohnte Fette zufüge.
Also Sonnenmilch z. Bsp...wenn ich da zuviel an mein Dekolette/Schultern hinbringe, sehe ich ganz schnell aus wie ein Teeny.
Vielleicht sind es ja irgendwelche Öle, die in Shampoo/Spülung drinn sind, auf die man reagiertund naja...ich verhüte nicht (nur mit Kondomen) da hauts mir auch all monatlich die Böller raus
![]()
ist ja leider oft so Cheyenne, was für die eine gut ist, funktioniert bei anderen nicht zwangsläufig genauso gut:(
habe mir eine Reisegröße des maria nila true soft shampoos gekauft, ist auch sulfafrei, und das orofluido shampoo (das gelbe) ebenso.
mit ein wenig erschrecken musste ich heute feststellen, das auf meiner neuen KM hydrate me flasche die incis sich nicht 100 % mit der davor decken..wo vorher glycerin ganz weit hinten war, steht es nun vorne und alcohol denat gibts weiter hinten nun auch;/
naja solang das waschergebnis gleich bleibt..
ich würde es jetzt nicht meinen heiligen gral nennen, aber es ist ein shampoo zu dem ich am häufigsten zurückgreife und bei dem das waschergebnis langzeittechnisch gesehen einigermaßen konstant bleibt, also wohl doch sowas wie ein HG^^
Ja leider Sugar Pie. Maria Nila interessiert mich auch, allerdings auch die Farb Condis der Marke. Blöd mit der Veränderung des KM Shampoos. Mit Glycerin komme ich z.B. gar nicht klar, das macht mir die Haare ganz wachsig und ich bekomme es ewig nicht heraus gewaschen. Aber wenn es bei dir genauso wäscht ist es ja egal.
Hab ich als Teenager auch gehabt.Es ging dann auch später noch weiter bei mir bis ich fast 40 war. Einen Teil hab ich selber durch meine Pflege verursacht und ein Teil kam wohl durch Jodeinnahme (musste ich lange wegen einer Schilddrüsenerkrankung nehmen). Bis ich mal rausgefunden hatte, dass es daran lag.
Ich hoffe die Hormone pendeln sich bei dir schnell wieder ein.
Ich hatte nach Absetzen der Pille Haarausfall und andere hormonelle Probleme. Das hat eine ganze Weile gedauert bis es sich normalisiert hatte.
ja ich mache nachher mal ein Foto der INCIS. Bei Codecheck gibts das repair shampoo, die sind so ähnlich, aber wie gesagt, bekommst die genauen dann später:*
erster Waschgang hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich teste weiter, muss ja nix heißen, wie frau sehr wohl weiß. morgen teste ich erstmal mein verschlimmbessertes KM...
ich bin seit dem 03.08.16 auch pillenfrei, weil ich testen soll/will, ob meine Migräne davon kommt.
Haut und Haartechnisch ist bisher zum Glück nix passiert, aber ich habe fast 3 kg abgenommen.... soll ja vorkommen, dass hormonelle Wassereinlagerungen weggehen, nur bin ich schon vorher schlank gewesen^^
und meine Libido.. Mädels , mein Freund sagt die Pille kommt ihm nicht mehr ins Haus
;D
Migräne hab ich von der Pille auch gehabt. War ganz schlimm in der Pause zwischen 2 Packungen.Das hat allerdings nach Absetzen auch ein bisschen gedauert bis die Migräne weg war.
https://www.dm.de/marken/udo-walz/
stand ich neulich davor,konnte mich aber beherrschen.
Flüchtling 2. Generation