guten morgen ich habe seit ein paar Monaten das Node Fluide SH von Bioderma in Gebrauch und das hat meine schuppige Kopfhaut sehr gut ausbalanciert Es hat kein SLS und keine Silis, aber Salze? Keine Ahnung
Ingredients: AQUA/WATER/EAU, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, PEG-150 DISTEARATE, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM LAUROYL OAT AMINO ACIDS, PEG-15 COCOPOLYAMINE, LACTIC ACID, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, DISODIUM EDTA, QUATERNIUM-80, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, FRAGRANCE (PARFUM)
Es ist flüssig wie Wasser und ich muss es auftragen, einmassieren und einwirken lassen (zwischenzeitlich wasche ich den Rest meines Körpers) - auswaschen und nochmal waschen. Erst beim 2. Mal waschen schäumt es ein bisschen. Dieses Parfüm bemerke ich gar nicht, es riecht für mich nach fast nichts
Nachtrag: im Gesicht meide ich Parabene, Butylene Glycol, Duftstoffe und Alkohol - alles Trigger für entweder Pickelböller oder Rosaceapustelchen (um mal meine Hautzustände knapp zu umreißen), mit dem SH habe ich die bislang besten Ergebnisse für meine Kopfhaut erzielt. Es pflegt die Haare nicht unbedingt, aber das gleiche ich mit Condis aus