Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Besucher

immer noch elektrische Haare - help!

Hallo,
    habe erst gedacht es würde am Shampoo liegen, kann aber irgendwie nicht sein, da ich zwischen 3- Sorten hin-und herhopf.
    Direkt nach dem fönen, wenn ich durchkämme sind meine Haare vom Ansatz her elektrisch, das macht mich noch wahnsinnig. Nutze z.Zt. sante und alverde plus entsprechende Spülung für die Spitzen. Ich föne eigentlich gar nicht heiß (meine ich zumindest) oder vielleicht ist es die Bürste (ist aus einer Art Kunststoff, hat keine scharfen Spitzen, eine Seite hat kürzere Borsten als die andere und war wirklich nicht billig). Wie warm fönt ihr und was benutzt ihr für Bürsten. Ich weiss langsam nicht mehr woran es liegen kann. Mangelnde Feuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen. Bitte helft.
    LG
    Birgit

Fortgeschritten

Re: immer noch elektrische Haare - help!

Leider kenne ich das Problem, besonders im Winter bei Heizungsluft, ich verreibe dann immer etwas Creme (je nachdem welche ich dann gerade zur Hand habe, manchmal sogar Handcreme) in den Handflächen und streiche mir dann etwas über die Haare, bei mir hilfts.

Es gibt ja auch so Bürsten die das statische Aufladen der Haare verhindern sollen, habe ich aber noch nicht getestet.

zum Beispiel dieser Kamm, schau mal

Experte Avatar von Erato

ich kenn das problem leider auch und es ist zum auuuuuuuuuusrasten!
    ich denke es liegt vor allem an der fönluft, egal welche temperatur die hat
    wenn du die haare allerdings föhnst damit die frisur gut sitzt, dann trifft sich das irgendwie nicht so gut !?
    ansonsten kann ich nur fön weglassen empfehlen

lg erato

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Tutut! Habt ihr es schon mal mit einer Holzbürste versucht? Ich hatte das Haare-zu-Berge-stehen-Prob früher auch recht doll und benutzte Plastik und Metallbürsten. Bin dann auf Naturhaar und Holz umgestiegen. Seit dem ist es selbst mit Föhnen besser geworden. Wobei der Föhn find ich echt dazu beiträgt, dass sich gerade feines Haar gut aufläd.

---

Weitere Hausmittelchen:

- bei jedem Bürstenstrich mit der freien Hand hinterherstreichen
    - während des Bürstens auf einem Gummihandschuh stehen
    - mit einem (bereits verwendeten) Weichspülertuch übers Haar streichen

Ich hab das Problem nur selten und dann hilft der erste Tip, die anderen sah ich neulich in einem Langhaarforum.