Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

Friseurbesuch, NK Shampoo mitnehmen ?

hallo,
    nun bin ich so angefixt und will auch nächste woche auf nk shampoo umstellen.
    nur was mache ich, wenn ich zum friseur gehe ?
    bisher bestand der friseur immer mind. auf eine spülung, damit er nachher die haare gut durchkämmen kann. die frisur sah immer nur im salon gut aus, auf dem weg nach hause fiel sie wie ein suflee zusammen es dauerte auch immer 2 haarwäschen, bis ich die friseurprodukte wieder rausgewaschen hatte.
    laßt ihr die haare trocken schneiden oder nehmt ihr euer shampoo mit zum friseur ? wie reagieren eure friseure ?

---

Re: Friseurbesuch, NK Shampoo mitnehmen ?

Also meine Friseurin hat mir die Haare mit dem Shampoo gewaschen, das ich mitbrachte und nachher auch keine Spülung und keine Stylingprodukte reingemacht, weil ich das nicht wollte. Wenn die Haare vor dem Waschen sorgfältig ausgekämmt und dann auch entsprechend schonend gewaschen werden, geht es auch mal ohne Spülung. Als zahlende Kundin steht mir das Recht zu, zu bestimmen, was mit meinem Haar geschieht und was nicht - wenn ein Friseur da die Diva raushängen lassen will, hat er mich das erste und das letzte Mal gesehen.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Findy schrieb:
    Als zahlende Kundin steht mir das Recht zu, zu bestimmen, was mit meinem Haar geschieht und was nicht - wenn ein Friseur da die Diva raushängen lassen will, hat er mich das erste und das letzte Mal gesehen.
    Das seh ich auch so! Wenn er dich als Kundin behalten möchte dann sollte es mit mitgebrachten Produkten kein Problem geben

Da ich nicht zum Friseur gehe stellt sich das Problem für mich zum Glück nicht...

Allwissend Avatar von tonyfant

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt!

Als ich das letzte mal beim Friseur war hab ich noch KK benutzt (ist schon eine ganze Weile her , aber ich laß ja auch wachsen) und wenn ich dann aber mal wieder gehe (die Spitzen müssen ja doch mal runter) hab ich eigentlich auch keine Lust mir da irgendwelches Silikonzeugs draufmachen zu lassen. Mein Friseur ist zwar ein Aveda-Friseur, was jetzt vllt. ein bissi besser ist als andere KK, aber eben doch auch Silikone. Der Laden ist so´n bissl chicer und ich hab so´n bissi Angst, daß die da irgendwie komisch reagieren, wenn ich mein eigenes Zeug mitbringe. Auch hab ich keine Lust auf stundenlange Silikon-Debatten mit so´nem Friseur-Heini . Vllt. wissen die ja dann auch gar nicht, wie man NK-Shampoos vernünftig anwendet?

Ich wär auf jeden Fall sehr interessiert von Euch zu hören, ob Ihr das schon mal gemacht habt und wie die Reaktionen da so ausgefallen sind!

Hach, wenn der Holger doch nur nicht soweit weg wohnen würde!

Miss_Mina
    Besucher

Ich hab einfach mein NK-Shampoo und meine Spülung mitgenommen und gesagt, "Was anderes vertrage ich nicht" und da gabs gar keine Probleme Im Notfall kannst du ja immer noch eine kleine Notlüge verwenden, so à la "Mein Hautarzt sagt, ich darf auf GAR KEINEN FALL..."

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Die Ausrede mit dem Hautarzt und der Verträglichkeit ist gut

an sich schade, daß man schwindeln muss
    die friseure schimpfen ja selber über pantene & co. , aber nur, um einen dann die die eigenen produkte aufzuschwatzen.
    ich bin nun schon richtig auf meine "natur"-haare gespannt. ich hoffe, daß sie ohne diese pampigen shampoos von alleine mehr volumen haben. nun fällt mir auf, je mehr ich unternahm damit die haare gut aussehen, desto schlimmer wurde es.

Forengöttin Avatar von Haruka

Da bin ich froh, das meine Friseurin immer nach hause kommt und ich mir die Haare dann vorher selbst wasche
    @capuccino: Also ich brauche fast keine Stylingprodukte mehr, nach dem Lufttrocknen haben meine Haare wunderbares Volumen
    Kuckuck

Colleen
    Besucher

Ähm... nicht hauen bitte, aber EINE Behandlung alle paar Wochen/Monate wird doch nicht gleich die Haare ruinieren, oder?

@Colleen
    ich ärgere mich ja zu KK-zeiten schon über die spülungen / kuren vom friseur. die haare sind danach überpflegt und hängen platt runter. am liebsten möchte ich sie gleich zuhause wieder waschen. wie der friseur für den kurzen blick in den spiegel volumen reinzaubert wundert mich immer wieder

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich möcht auch lein Silikonhaltiges Shampoo mehr nehmen.Und niemand der nicht will soll nciht müssen. Und wenn man zu einem Friseur geht und denen nicht passt dass man was mitgebrachtes nehmen möchte dann kann man auch gern auf diesen friseur verzichten denn es sind meine Haare und da möcht ich selber bestimmen was draufkommt.
    Das ist ja dann wie von vorne Anfangen. Weil die nehmen ja auch oft nicht nur Spiülungen mit Silkikon sondern eben auch Shamposs. Ich hätt nichts gegen KK ohne Silikon bei einem Friseur.
    Aber zum Haareschneiden geh ich sowieso zu keinem Friseur mehr.

Letztens hat sogar mein Mann gemeint dass irgendwas an meinen Haaren anders ist , und dass heißt echt was. Der sieht normalerweise nichts

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab das letzte Mal mir die Haare mit KK waschen lassen, fand es nicht so schlimm - danach sogar etwas Haarschaum 'rein Mann, das roch lecker!

Ich finde, einmal ist nicht so schlimm

---

Nein schlimm ist es nicht, hab's auch schon machen lassen und auch mal Salonprodukte gekauft. Aber im Endeffekt finde ich schon, dass ich als Kundin das Recht habe, über solche Fragen zu bestimmen und der Friseur meine Wünsche respektieren sollte - solange sie nicht übertrieben und realitätsfremd sind, à la 'Ich will eine Mähne wie Julia Roberts'... da ist doch 'Bitte mein Shampoo verwenden' harmlos dagegen

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Cappuccino,
    mir geht es aehnlich wie Dir, habe auch auf NK umgestellt und musste zum Friseur. Ich habe das Problem so geloest, Haare waschen, danach eine Kur drauf, ausspuelen, nassen Haare aufstecken. Meine Friseuse hat nur noch etwas mit Wasser feuchtgemacht. Problem mit KK umgangane und ausserdem war's auch noch billiger...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Besucher

Ich lasse meine Haare immer trocken schneiden; gehe mit frisch gewaschenen Haaren hin und sie schneidet dann mit der heißen Schere nur die Spitzen, höchstens fünf Millimeter.

Vielleicht wäre trocken schneiden lassen ja eine Möglichkeit?
    Candy

Sue
    Besucher

Das hab ich mich übrigens letztens auch gefragt ob ich mein Shampoo und Spülung mitnehmen soll weil ich echt nur NK benutze egal in welchem Bereich und ich bin da auch echt total penibel Das nächste mal mach ichs so!

LG

black
    Besucher

Candy schrieb:
    Ich lasse meine Haare immer trocken schneiden; gehe mit frisch gewaschenen Haaren hin und sie schneidet dann mit der heißen Schere nur die Spitzen, höchstens fünf Millimeter.

Vielleicht wäre trocken schneiden lassen ja eine Möglichkeit?
    Candy
    Das ist eine ganz tolle Idee! Aber bietet das jeder Friseur an?? Hat jeder so ne heisse Schere?

Besucher

Ob jeder Friseur eine heiße Schere hat, weiß ich gar nicht; bin froh, das ich meine Langhaarfriseuse gefunden habe und geh bestimmt nie woanders hin, schon gar nicht spontan, da müßten vorher schon einige begeistert sein und mir müßten deren Haare gefallen.

Sie schneidet aber auch mit der ganz normalen Schere trocken, wenn ich das will. Der Preis ist aber der gleiche, 12 Euronen; ist doch perfect

Sie sagt auch, das man die Haarstruktur und den Fall der Haare trocken besser sieht. Wenn sie naß schneidet, weiß sie ja nicht, wie die Haare dann trocken liegen, grad bei Lockenköpfen wär das wichtig.

Alle Friseure schneiden nicht trocken, weiß ich aus Erfahrung. Hatte mir mal so einen Termin geben lassen (Friseuse eher widerwillig am Telefon). Als erstes die Frage dort, ob ich Spülung benutzt hätte beim letzten waschen. Klar; was war das Ergebnis, sie hat sich geweigert trocken zu schneiden und ich Schaf hab mich drauf eingelassen. Dabei benutzen Friseusen doch auch Spülungen, am liebsten noch ne Kur???

Ein guter Friseur ist Gold wert und ihn zu finden, ein echtes Geduldspiel...
    Candy

mir klatschen die friseusen einfach zu viel ins haar. erst nehmen die pflegeshampoo, dann spüung oder haarkur (wegen blonder strähnchen angeblich ein muss ), fönschaum, wachs in die haarspitzen und spray drüber dabei habe ich kein spliß und glänzende haare.
    kaum zuhause, hängt die "frisur" nur noch schlaff am kopf. ich bekomm dann immer waschneurosen, um den ganzen mist wieder auszuspülen.
    mal sehen, wie mein friseur auf die nk produkte reagiert. notfalls werde ich mir einen anderen friseur suchen.

Forengöttin Avatar von Haruka

@cappucino Es gibt ja gottseidank genug von der Zunft und wenn sich einer weigern sollte, dann ist das doch für ihn ein Problem das Geschäftsschädigend ist, der Kunde ist immernoch König :meinung:
    Kuckuck

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich finde es übertrieben das Shampoo mit zum Friseur zu nehmen. Mein Friseur verwendet ausschließlich Shampoo ohne Silikone, aber keine NK. Von einem Waschgang mit KK wird kein Haar ruiniert werden. Ein guter Friseur verwendet keine Spülung/ Stylingprodukte, wenn man dies nicht möchte. Ich verzichte grundsätzlich auf diese Berge an Schaumfestiger in meinem Haar. Erstens ist das schweineteuer und zweitens bringt das bei meinem dünnen Haar eh nix !

Ich finde ein guter Friseur muss die Wünsche des Kunden respektieren. Tut er das nicht, würde ich wechseln .