Ich finde die INCI hören sich sehr gut an! Hab einige nachgeschalgen und kann nix schlechtes finden!
LG
Ich finde die INCI hören sich sehr gut an! Hab einige nachgeschalgen und kann nix schlechtes finden!
LG
Die Naturkosmetik von Aldi heißt LACURA.
Es gibt
- aktivierende Tagespflege Wildrosenöl
- Hautzarte Pflegecreme Aprikos-Mandelöl
- aufbauende Nachpflege Nachtkerzenöl
- hautstraffender Körperbalsam Wildrosenöl
- hautzarter Körperbalsam Aprikose-Mandelöl
- aufbauender Körperbalsam Nachtkerzenöl
Mich schreckt ab, dass es (erstmal) nur ein einmaliges Angebot und nicht ständig im Sortiment ist. Denn ich mag meiner Haut nicht ständig etwas neues antun, das es dann nicht mehr nachzukaufen gibt![]()
LG ropetra
Hast du einen Menschen gern,
sollst Du ihn verstehn
und nicht die ganze Zeit
nach seinen Fehlern sehn.
Schau mit Liebe und verzeih,
Du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben
wurde Dir auch schon vergeben!
windi: aha, Ok. Ich werde mir etwas kaufen und berichten!
Vielleicht können sie die Preise langfristig doch nicht halten, deshalb ein "einmaliges" Angebot? Oder ist das als Erstes ein Test, um zu schauen, obs beim Discounter mit der NK funktioniert? Vielleicht nehmen sies im Sortiment später auf. Wenn nicht, gibts das nächstes Jahr bestimmt wieder. Die Angebote wiederholen sich immer wieder jedes Jahr (manchmal werden sie sogar besser).![]()
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Test ist.![]()
@ropetra: Ich finds gerade gut, mal was anderes auszuprobieren und meine Haut freut sich auch über Abwechslung.![]()
Ich bin schon so hibbelig auf die Sachen.![]()
AlexK schrieb:
Hallo,
ich war heute abend bei aldi gewesen und habe mir das Prospekt mitgenommen. Dort ist die Nachtkerzenöl Nachtpflege so abgebildelt, das man mit etwas Mühe die Incis sehen kann. Hier sind sie (hoffe es gibt sie alle, der Tester kennt sie alle):
Aqua
Caprylic/Capric Triglyceride
Oenothera Biennis,
Cetearyl Alcohol
buxus chinensis
Glyceryl Stearate
Cetearyl glucoside
Stearic Acid
benzyl alcohol
Sodium Citrate
potassium sorbate
Hydrolised Milk Proteine
Guar Gum
Xanthan Gum
Ist also wohl nicht identisch mit der Dr. Scheller, die hat ja ganz andere Inhaltsstoffe, denke aber trotzdem, dass es aus diesem Haus stammt (ist aber nur eine Vermutung meinerseits).
Schönen Abend noch.
Gruß,
Alex![]()
Ich hatte auch das Prospekt und konnte die INCIs nicht wirklich lesen, einzelne Buchstaben vielleicht.
![]()
ich werd das mal ausprobiern, das ist mein erster schritt zur Nk
So nachdem ich nun im Nahkampf bei Aldi alle Sachen erstehen konnte (Bei den Sachen war gar nicht so großer Andrang, aber bei den Klamotten) Poste ich Euch jetzt mal die Inci.
Zuerst die Körperpflege:
Hautstraffender Körperbalsam Wildrosenöl: - für schöne, straffe Haut
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Buxus Chinensis, Cetearyl Alcohol, Rosa Canina, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Sodium Citrate, Parfum, Hydrolised Milk Protein, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Guar Gum, Xanthan Gum, Alcohol, Potassium Sorbate, Lecithin, Ubiquinone, Citronellol, Linalool.
Aufbauender Körperbalsam Nachtkerzenöl: - Für trockene, sensible Haut
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Buxus Chinensis, Oenothera Biennis, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Prunus dulcis, Tocopherol, Sodium Citrate, Parfum, Hydrolised Milk Protein, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Guar Gum, Xanthan Gum, Potassium Sorbate.
Hautzarter Körperbalsam Aprikosen-Mandelöl: - Vitamindepot für jeden Hauttyp
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Buxus Chinensis, Cetearyl Alcohol, Prunus dulcis, Prunus Armeniaca, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Panthenol, Sodium Citrate, Parfum, Hydrolised Milk Protein, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Guar Gum, Xanthan Gum, Alcohol, Lecithin,Potassium Sorbate, Linalool, Limonene.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Und jetzt die Gesichtspflege:
Aufbauende Nachtpflege Nachtkerzenöl - für trockene, sensible Haut:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Oenothera Biennis, Cetearyl Alcohol, Buxus Chinensis, Glyceryl Stearate, Cetearyl Glucoside, Stearic Acid, Tocopherol, Parfum, Phenoxyethanol,Benzyl Alcohol, Sodium Citrate, Potassium Sorbate, Hydrolised Milk Protein, Guar Gum, Xanthan Gum.
Aktivierende Tagespflege Wildrosenöl - Für die anspruchsvolle Haut:
Aqua, Vitis Vinifera, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Buxus Chinensis, Rosa Canina, Cetearyl Glucoside, Myristyl Myristate, Stearic Acid, Tocopherol, Parfum, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Alcohol, Hydrolised Milk Protein, Guar Gum, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Lecithin, Ubiquinone.
HAutzart-Pflegecreme Aprikosen-MAndelöl - Vitamindepot für jeden HAuttyp:
Aqua, Vitis Vinifera, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Prunus dulcis, Prunus Armeniaca, Cetearyl Glucoside, Buxus Chinensis, Stearic Acid, Tocopherol, Panthenol, Parfum, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Alcohol, Lecithin, Hydrolised Milk Protein, Guar Gum, Xanthan Gum, Potassium Sorbate.
Auf Allen 6 Produkten Steht expliziet drauf Naturkosmetik, Konserviert mit Phenoxyethanol, Benzylalkohol und Kaliumsorbat.
Als "Hersteller" ist angegeben: Medizina Natura Gmbh, Langgasse 42, 65183 Wiesbaden.
Weiß jemand, welche MArke dahinter steht?
Wow,Sonnenblumenkind!
NK mit Phenoxyethanol als Konservierungsmittel?![]()
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Und jetzt gleich mal die Prüfung:
Der Einfachheithalber poste ich nur die "Bedenklichen" Incis und nicht Produktbezogen.
CETEARYL ALCOHOL Fettalkohol, Cetyl-/Stearylalkohol eingeschränkt empfehlenswert
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
Verwendung: Emulgator, Fettkomponente
Cetylalkohol und Stearylalkohol können Allergien verursachen.
Kann manchmal komedogen (Mitesser fördernd) wirken.
Kann Nickelrückstände enthalten.
SODIUM CITRATE Natriumcitrat, Trisodium Citrate weniger empfehlenswert
Herkunft: Biotechnologischer Inhaltsstoff
Natriumsalz der Zitronensäure
Verwendung: pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
Kann mit Schwermetallen verunreinigt sein.
BENZYL ALCOHOL Benzylalkohol weniger empfehlenswert
Wirkung: wirkt hautberuhigend
Verwendung: Chemischer Duftstoff, Konservierungs-, Lösungsmittel
Betäubt die Hautoberfläche, höher konzentriert hautirritierend, kann Allergien auslösen und zu Angioödemen führen.
POTASSIUM SORBATE Kaliumsorbat eingeschränkt empfehlenswert
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Konservierungsstoffe
Kann allergisierend wirken
für diese beiden habe ich keine Bewertung gefunden: Guar Gum, Ubiquinone
Ich finde das sind sehr gut gelungene Produkte. Jetzt müssen sie nur noch in Wirkung überzeugen
![]()
@ Zea
Biokosmetika schreibt dazu folgendes:
PHENOXYETHANOL
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsstoffe
empfehlenswert
Also doch nciht so schlecht, oder?
Hmm ok, ich hatte bei Beautykosmos geguckt, da bekommt der Stoff ein "kritisch" weil leicht allergieauslösend...![]()
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Ich habe mir die Sachen auch gekauft... sie riechen gut und haben eine super Konsistenz. Mal schauen, wie sie sind! Ich freue mich auch auf eure Berichte!!!! Ich werde berichten, wenn ich sie ausprobiere.
riecht die Körpercreme mit Aprikose so richtig gut nach Aprikose?
Ich krame mal den Threat wieder raus, weil ich gerne wissen würde ob es die Lacura Naturkosmetik noch im Aldi-Süd gibt? Komm fast nie zu Aldi daher die vielleicht doof wirkende Frage.
Und dann würde ich gerne wissen ob die Produkte schon mal von Ökt-Test getestet wurden..?![]()
Diese Naturkosmetikprodukte gibt es ein oder zweimal im Jahr in so einer Sonderaktion. Egal ob bei Aldi Süd oder Nord, bei Aldi Nord sind es die gleichen Produkte, sehen aber etwas anders aus und heißen Biocura (vom Bio nicht irritieren lassen, die normale Kosmetik heißt auch so).
Im regulären Sortiment sind die Produkte nicht.
Ah, danke dir!
Ich denke im August könnte man Glück haben, zumindest wiederholt Aldi glaub regelmäßig die Angebote![]()
ja ich meine auch, im Frühjahr und im Herbst.
ich wart auch schon drauf - hab mich letztes mal nicht genug mit der nachtkerzen-handcreme eingedeckt - mein absoluter HG![]()
instant human - just add coffee
Ich glaube, die Sachen gibt es immer im März und dann im Herbst (September? Oktober?)
so ab heute gibt es bei aldi süd wieder die bewährten produkte von lacura naturkosmetik, es sind alle mit bdih-siegel.
als neues produkt gibt es diesmal eine lippenpflege, die ich natürlich gleich mitgenommen habe und bisher für gut halte. auch die inhaltsstoffe machen auf mich einen super eindruck. es gibt übrigens 2 varianten davon, eine mit calendulablüte und sheabutter, die habe ich, und eine mit bronzeschimmer.
Liebe Grüße
Caro
uih hab ich gar nicht mitbekommen, mach nachher gleich mal einen Stop bei ALDI
ab 24.die Aprikosencrem darf mir nicht ausgehen und hab ne Super Haut bekommen
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
ich hab die lippenpflege mitgenommen. die bronzige.
schade, an erster stelle rizinusöl, das trocknet bei mir aus. ansonsten ist die farbe sehr schön. wie eine mischung aus lavera bronze und irgendeinem rosa perlglanz labello (die sind ja alle gleich, oder?)
glänzt schön, kühle farbe, aber hält etwa nur 1,5 minuten auf den lippen.
von "pflege" kann da eigentlich nicht die rede sein.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Hallo,
meint ihr, die produkte sind heute und vielelciht osgar morgen auch noch da? Handcreme (olivenöl), Gesichtscreme(aprikose) und evtl das pflegeschampoo hören sich nämlich nach *haben muss* an![]()
Finde es sind super Produkte und das zu dem Preis.![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Hg ?
LG Lilli
wie es aussieht, gibt es bei Aldi Süd immer im August Ombia Med und auch LACURA Produkte! Gestern gesehen und gleich Handcremes mitgenommen
Falls es beim nächsten Aldi-Besuch noch was gibt, werd ich mir noch was kaufen![]()
Hallo,
hat jemand von euch noch lacura naturkosmetik produkte gesehen?
Habe mir letztes Jahr die Aprikosen-Orangenblüten Gesichtscreme gekauft und mind. seit August (aber auch vorher mal zwischendurch) nach den produkten ausschau gehalten, aber leider gibts das wohl nicht mehr?
Körpercreme und peeling habe ich gesehen, da sind in unsrem aldi noch ein paart restbestände.
Goldkirsche, ich war heute da (bin sonst eher woanders einkaufen) und da war noch vieles da! DIe Sache liegen mittlerweile aber in den "Grabbelkörbchen" also nicht bei den aktuellen Aktionssachen.
In der Filiale waren noch jede Menge verschiedene Gesichtsfluids, Duschgele, Deo Roller und auch das Körperpeeling da.
<--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich
Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt
Diese paar sachen hatten die bei uns auch, meine das wäre anfang september gewesen und davon sind auch noch ein paar restbestände da (genau, in so grabbelkörbchen).
Aber meine gesichtscreme war leider nicht dabei (auf die andern produkte habe ich nicht so genau geachtet).
Und jetzt wollte ich wissen, ob die das sortiment verändert haben. Google hat mir noch aldi werbung ausgespuckt, wo die bei war, das war allerdings 2 mal von 2009.