Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Junge braucht Beratung

Hey Leute,

ich bin neu hier und brauche etwas Beratung von euch.
    Ich bin männlich und erst 17 und möchte auf jeden Fall meine Augenringe überschminken, evtl. auch die Schläfen (habe dort durch Akne vernarbte Haut) zum Ausgehen.

Könnt ihr mir sagen, was ich benutzen sollte dafür? Man kann sich denken, dass Concealer dafür da ist, aber ich blick da ehrlich überhaupt nicht durch, auch nach längerer Internetrecherche :).

Wahrscheinlich noch diese Woche lasse ich mich bei Douglas beraten, dennoch würde ich gerne mit etwas Grundwissen hingehen.

delfi
    Besucher

AW: Junge braucht Beratung

Concealer nur für die Augenringe. Für Akne brauchst du was, das mehr abdeckt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von delfi Beitrag anzeigen
    Concealer nur für die Augenringe. Für Akne brauchst du was, das mehr abdeckt.
    Alles klar danke, wo kann ich nachschauen welche arten von concealern es gibt und wie man den ton auswählt?
    Habe keine Akne, es sind nur noch die Narben übrig, diese sind aber an den Schläfen schon schlimm, auch schwer abzudecken?

.

Hey .
    Ist dein Englisch gut genug für youtube-videos in englischer Sprache? Dann würde ich dir raten z.B. mal gossmakeupartist und Lisa Eldridge zu suchen. Beide haben videos zum Überdecken von Akne-(Narben) und natürlich auch Augenringen (und sie haben bestimmt mehr Ahnung als die meisten Douglas-Mitarbeiter).
    Weniger ist mehr vor allem bei Männern, also mach nicht zu viel, ja? Es sieht meiner Meinung nach meistens sogar besser (weil natürlicher) aus, wenn noch etwas durchschimmert (selbst wenn es Rötungen und Schatten sind). Abmildern erscheint mir erfolgsversprechender als total zuspachteln. Wie Du ja schon selbst sagst, ist der Farbton sehr wichtig, aber da musst du halt selbst gucken. Bei gutem Licht (Tageslicht! Bei Douglas, dm usw. sieht das alles immer ganz anders aus) und direkt im Gesicht testen (z.B. am Kiefer, also untere Wangenpartie zum Ohr hin, irgendwo wo deine Haut gut ist, so dass du ihren natürlichen Farbton ohne Rötungen etc. erkennen kannst). Die Farbe, die (aufgetupft und leicht eingearbeitet) mit deinem Hautton verschmilzt, soz. unsichtbar wird, ist richtig.
    Wenn du bei youtube suchst, kannst du zusätzlich zu den genannten Namen noch sowas wie scars, acne oder auch men, male eingeben, dann müsstest du einiges finden.
    Lass dir nichts aufquatschen, kauf dir vielleicht erst mal in der Drogerie einen günstigen Abdeckstift (oder ähnliches. Concealer, makeup....) in deiner Farbe und probiere damit ein bißchen herum. Vielleicht reicht ja eine ganz dünne Schicht irgendwas, die du gut einklopfst schon aus .

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

es gibt verschiedene Konsistenzen - klassisch ist bei concealer so ein Fläschchen mit einem Plüsch-Pinsel-Dingsi. Ich finde das vom handling her aber ehrlich gesagt eher schwierig, das Zeug krümelt ganz gern oder schmiert rum und man muss es einklopfen. Falls du dich beraten lassen willst, probiere auf jeden Fall, ob du selbst damit umgehen kannst. Ansonsten wäre für dich vielleicht eine creme oder ein Puder (oder cream to poweder) oder sowas besser geeignet, weil sich das einfacher aufträgt.

Du kannst auch einfach nur normales Makeup (Flüssigfoundation) nehmen, das deckt nicht sooo super ab, wirkt aber natürlicher und es ist wie Creme. Und du kannst es für beide Zonen nehmen. Damit ist einfacher umzugehen. ich würde da einfach mal in die Drogerie gehen und mit Farben und so experimentieren. Wenn du was für die Augenringe willst, teste das nicht auf der Wange, sondern irgendwo, wo dieser bläuliche Ton sichtbar ist, es bringt nix, wenn das Makeup dein Hautton hat, aber sich durchs Mischen mit der Augenring-Farbe ins Gelbe oder grüne verschiebt. Wenn du nicht direkt am Auge mit Testern rummachen willst, nimm irgendwas, wo eine Vene durchscheint oder so (Unterarm, Handgelenk)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich würde nicht unbedingt direkt zu Douglas gehen, es sei denn, es gibt dort einen Mac Counter. Mit Mac werden häufig auch bei großen Filmproduktionen die Männer geschminkt und es gibt sehr viele verschiedene Farbtöne, da schaut man dich als Mann auch nicht schief an. Oft arbeiten sogar Männer bei Mac.

Ansonsten währe für dich vielleicht eine Apotheke, die Make Up von Vichy führt, nicht schlecht. Das Flüssigmakeup hat recht gute Deckkraft, sieht natürlich aus und ist auf jeden Fall auch für empfindliche Haut geeignet, für dich also von Vorteil, wenn du eine Neigung zu Akne hast. Darüber dann nur noch eine dünne Schicht farbloses Puder und mehr bräuchtest du gar nicht.

In der Drogerie würde ich nicht rumexperimentieren, das Licht ist für die Farbtonbestimmung alles andere als Vorteilhaft und du kaufst mit Sicherheit irgendwas, dass dir nicht passt, da du noch nicht weißt, worauf du achten musst. Das währe nur dann eine Option, wenn du jemanden mitnimmst, der Erfahrung mit Make Up hat und weiß, worauf man zu schauen hat. Die Inhaltsstoffe beim Drogeriemakeup sind häufig auch nicht so gut, vieles kann wieder Akneschübe auslösen. Falls du also doch in die Drogerie gehen willst, schau auf jeden Fall darauf, dass dein Make Up ölfrei ist und "nicht komedogen" drauf steht.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs