Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Kinn nimmt keine Foundation an, ich bitte dringend um Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen lese ich hier nun fleissig mit, finde aber keine Antwort auf mein Problem.

Ich bin ehrer Hellhäutig, mit einem Stich ins gelbliche.
    Leider quält mich die Couperose so sehr, das von diesem Gelbsich kaum noch etwas sichtbar ist, nur der Hals, Stirn und die Augenpartie ist verschont geblieben.
    Die Wangen und Nase kann ich gut kaschieren, fast mit jeder Foundation, in Schichten oder mit Cocealer aber mein Kinn ... Es nimmt einfach keine Farbe an!
    Egal was Ich auftrage, alles setzt sich nach kurzer Zeit pünktchenartig an der Hautoberfläche ab ( Nicht in den Poren.) und das Rot dominiert.
    Das sieht so unmöglich aus!
    Mein Kinn ist sehr trocken, peeling benutze ich fast täglich, auch eine reichhaltige Creme von Vichy, aber mein Kinn nimmt einfach nichts an!
    Die Haut ist wie totes Leder und verschmäht jedes Pfegeprodukt und und jede Foundation!

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hat Jemand einen Tip für mich?
    Wie kann ich diese Haut aufnahmefähiger machen?

Ich bin für jeden noch so kleinsten Hinweis sehr dankbar!

LG Mariesol

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Kinn nimmt keine Foundation an, ich bitte dringend um Hilfe

Liebe Mariesol,
    ich bin wirklich keine Expertin und möchte auch nix falsches sagen. Außerdem kenne ich mich mit couperose gar nicht aus. Trotzdem alarmiert mich Deine Aussage, dass Du täglich peelst und eine reichhaltige Creme nimmst. Ohne jegliche Gewähr würde ich persönlich erstmal a) alle chemischen Peelings weglassen (ob Säure eine Möglichkeit ist, weiß ich nicht, kannst aber mal im Säuren-Thread nachfragen) und b) überdenken, ob eine fettreiche Creme hilfreich ist.
    Sorry, wirklich helfen kann ich nicht, nur meine Gedanken zu Deinem Problem mitteilen. Bitte nicht als fundierten "Rat" verstehen. Alles Gute Bestimmt hat eine andere Beauty bessere Tipps für Dich
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Oh je, das ist ja wirklich schlimm. Ist denn die Haut am Kinn auch schuppig? Denn für Dein Problem würde mir nur Theater-Make up einfallen, das ist sehr stark deckend und haftend.
    Es gibt welches von Grimas in verschiedenen Formulierungen und auch in vielen Farben, damit du es an Deinen Hautton und das übrige Makeup angleichen kannst. Welche Foundations hast Du denn bisher probiert?

Ich würde aber auch in jedem Fall einmal den Hautarzt befragen. Es gibt z.B. medizinische Camouflage, die der Arzt verschreiben kann, ich glaube aber, dass man es selbst bezahlen muss...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Coline
    Besucher

Ich schließe mich da Glitzchen an. Täglich peelen ist für die Haut viel zu anstrengend. Eine reichhaltige Creme halte ich auch für kontraproduktiv.
    Versuch mal eine ganz dünne Schicht Öl, wirklich nur ein Tropfen und darüber ein Feuchtigkeitscreme. Ich sehe bei mir, dass meine Haut das lieber mag als reichhaltige Cremes.
    Wenn es damit nicht besser wird, gehört deine Haut in die Hände eines Mediziners.
    Zu der Couperose möchte ich noch sagen, ich habe das auch - als Begleiterscheinung meiner Rosazea. Ich lasse mir das aber weglasern. Ich bin sicher, dass das gesünder für die Haut ist als dickte Schichten von Concealer und Make up.

BJ-Einsteiger

Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!

Das mit dem Lasern steht ganz oben auf meiner to do Liste! Ich hatte mich schon erkundigt und mir wurde gesagt das die Wintermonate dafür besser geeignet sind.
    Hautarzt ist so ein Thema ... Wenn es "nur" um die schönheit geht machen die ja nichts!
    Und es ist ja nur das Kinn, alles andere lässt sich gut cremen und schminken ...
    Zu viel Peeling, ja vielleicht habe ich es damit noch schlimmer gemacht, aber ohne geht überhaupt nichts.
    Ich versuche das mit dem Oel mal. Vor vielen Jahren habe ich mal ein Gesichstsoel von Wileda probiert das war super!

Im Moment nehme ich die Shiseido Radiant Lifting, vorher war es die Aerateint von Vichy aber die bekommt man leider nicht mehr.
    Ich werde mal schauen nach Grimmas, vielleicht reicht ja ein Tupfer aufs Kinn.
    Und die Pflege mit reichhaltiger Creme werde ich nochmal überdenken und testen.

Ach Syrinx, ja die Haut wird immer Schuppig am Kinn, spätestens nach einer Stunde.

Es ist noch so lang bis zum Winter ...

Einen schönen Wochenanfang!

Marisol

Coline
    Besucher

Ja, die Haut soll im Sommer nicht gelasert werden weil keine Sonne an die frisch gelaserte Haut darf.
    Mit der Einschätzung, dass die Hautärzte nichts tun wenn es nur um die Schönheit geht, liegst du falsch. Das ist ein so gutes Geschäft, besonders das Lasern, das lässt sich kein HA entgehen.
    Ich nehme an, dass du das Mandelöl von Weleda meinst. Das wäre m.E. gut geeignet. Wenn du darüber die passende Feuchtigkeitscreme, ebenfalls aus der Mandelserie von Weleda nimmst, sollte das funktionieren. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass du deine Haut jetzt eine Weile überreizt hast. Du wirst etwas Geduld brauchen, es braucht sicher Zeit.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Coline, wieso soll sie denn die Feuchtigkeitscreme über das Öl geben? Wäre es nicht andersherum sinnvoller, damit das Öl die Feuchtigkeit einschließt?

BJ-Einsteiger

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Rosacea und leichter Akne sprechen: Ich habe auch das Problem, dass meine Foundation etc. am Kinn immer schnell "wegrutscht" deswegen nehme ich dort und in der T-Zone allgemein meistens einen Primer (Porefessional, MAC oder auch von P2) trage dann die Grundierung auf und pudere alles nochmal leicht mit einem losen Puder ab. Dann hält es eigentlich ganz gut... Aber wie gesagt, jede Haut ist anders, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem:)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Coline, wieso soll sie denn die Feuchtigkeitscreme über das Öl geben? Wäre es nicht andersherum sinnvoller, damit das Öl die Feuchtigkeit einschließt?
    Ich weiß nicht was der Grund dafür ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für meine Haut so am besten funktioniert. Ich benutze ein Öl, wo andere ein Serum benutzen.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Coline, aber ich verwende auch ein Gesichtsöl zur täglichen Pflege und gebe die Feuchtigkeitscreme darüber. Ich habe das irgendwo auf einem Blog speziell zu dem Thema Gesichtsöl gelesen, da wurden sehr viele Anwendungstipps gegeben, z.B. auch die Kombination von Öl mit einem Serum etc., da ist nämlich die Reihenfolge des Auftrags sehr wichtig.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger

Ihr Lieben,

Ich freue mich sehr über Eure Antworten!

Primer... Die hab ich fast alle schon durch und Fixietrspray, na ja. Das ist alles sicher sinnvoll wenn man mal kurz gut aussehen will. Hält aber niemals für einen 10 Stunden Arbeitstag.
    Das Oel kaufe ich mir am WE und dann mal testen welche Reihenfolge für mich die Beste ist.