Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    LaBouche
    Besucher

AW: Säure-Basen-Balance

Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch gerade in der Wanne mit "Michael's" Maske im Gesicht. Merke nix, brennt nicht, juckt nicht. Wird nur langsam fest. Wie dick tragt Ihr die auf? So, daß man keine Haut mehr durchschimmern sieht wie bei ner Heilerdemaske, oder nur dünn? Ich hab sie jetzt mal dünn draufgemacht, die Tube soll ja auch bißl halten.
    ich trage meine Maske nur dünn auf

Marille
    Besucher

Ich denke das reicht auch dünn. Bei dem Preis! Haut fühlt sich glatt an beim Drüberstreichen.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Bin auf eure Berichte gespannt der heutige Tag hatte einige Überraschungen parat ich hoffe, morgen verfliegen die gewaltig dunklen Wolken und alles Übel löst sich in Luft auf was ich auch anfasse - alles fällt in sich zusammen, oder

Bis morgen
    Aimee auch die Tage gehen vorbei...Es ist aber auch komisch, dass an manchen Tagen alles zusammenkommt

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    ich habe heute 45 Minuten gebadet gelesen, Tee getrunken, Haar- und Gesichtsmaske verwendet - einfach toll! Die Haut wird so schön zart und gut durchfeuchtet man brauch wirklich keine Körpercreme mehr. Und ich fühle mich so sauber und rein einfach schön...
    Das hört sich wirklich gut an. Ich hab schon überlegt, zwischendrin Fussbäder zu machen, weil man über Füsse auch gut entgiften kann und ich nicht jedesmal in die Wanne muss. Ich hab schon ob ich mir von Droste-Laux noch die BL hole. Ich hab hier übrigens noch keinen Laden gefunden, der die Sachen vorrätig hat.

LaBouche
    Besucher

Hallo Vici

Die BL kannst du dir doch bei Douglas mit 10% Gutschein bestellen und testen. Retournieren kannst du bei Dougi doch auch.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

über die füße soll man noch viel stärker entgiften, schrieb schon frau kaufmann vor jaaahren in ihren büchern....

klar, könnte man sparen, die basensuppe viel intensiver anmischen und sich das in nem eimer lassen und da mal jeden tag die füße reinhängen....
    bevorzuge aber das bad, heute 90 minuten meersalzbad, haut ist hammer ;)

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Hallo Vici

Die BL kannst du dir doch bei Douglas mit 10% Gutschein bestellen und testen. Retournieren kannst du bei Dougi doch auch.
    LaBouche, danke für den Tipp!! Ich war ja schon in einem grossen Dougi, aber die hatten die Sachen nicht. Hab ja schon vor Tagen online bestellt, weil ich keine Lust habe in sämtlichen Läden nach der Marke zu suchen

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    über die füße soll man noch viel stärker entgiften, schrieb schon frau kaufmann vor jaaahren in ihren büchern....

klar, könnte man sparen, die basensuppe viel intensiver anmischen und sich das in nem eimer lassen und da mal jeden tag die füße reinhängen....
    bevorzuge aber das bad, heute 90 minuten meersalzbad, haut ist hammer ;)
    ich finde das Hautgefühl bei verschrumpelter Badehaut immer unangenehm. Muss man da jetzt nicht so langsam im Alter aufpassen, Sweetheart Das scheint zu stimmen denn bei Google kann man das mit dem basischen Entgiften durch die Füsse nachlesen. Kann sich noch jemand an die sündhaft teuren Fusspflaster von Christine erinnern?? Da war das ja auch immer wieder Thema. Die Pflaster gibts ja mittlerweile selbst in Premium-Qualität total günstig. Nur die Füsse so furchtbar nach Essig und Kräutern, dass selbst die Schuhe irgendwann danach riechen Fussdeo braucht man danach jedenfalls keins mehr

Meine Laune...
    Flirty

ja aber beim basenbad bzw salzbad schrumpelt man doch eigentlich kaum finde ich....und serlbst wenn, soooo jung ich bin, wuahahhhhaa.

jaja diese fußpflaster*erinnere*
    bäh essigfüße*grrrr* nene, dann lieber komplettbad im salz/basenzeugs....oder eben fußbad.

Inventar

ich mache im Winter auch häufig Basenbäder, meist mit Kaiser-Natron, eine Tüte pro Bad. Allerdings nehme ich zusetzlich Badezusatz, macht ihr das auch so?
    Jetzt zum Sommer hin bade ich weniger, aber da es grad nicht so richtig warm wird, wäre ein Bad heute abend nicht verkehrt.

Ich hatte mal ein Basenbad aus dem DM, das hinterlies aber ständig weiße Ränder in der Wanne, daher nehme ich wieder Natron, oder ich probiere mal wieder Totes-Meer-Salz.

Frage noch, was haltet ihr von der Theorie, dass der angebliche Säureschutzmantel nur von einer Übersäuerung des Körpers herkommt? Und bei normalen Werten der PH-Wert eher neutral sein müßte, vllt sogar basisch? Dem entsprechend wäre eine basiche Körperpflege sinnvoller und milder für die Haut. Und wo bekomme ich jetzt diese Maske her und was kostet die in Etwa?

Gesperrt

Isch kann nicht baden bleibt leer Es gibt seit gestern kein Warmwasser und ist es auch Ich Untrösliche

Swetty ist an allem schuld

Inventar

ist doch nicht so schlimm, hauptsache du hast überhaupt eine Badewanne, dann wird das Problem doch wohl bald behoben sein.

Meine Laune...
    Flirty

also eigentlich soll man wenn man basenbad macht keine weiteren badezusätze nehmen....hab ich mal gelesen....kanns aber nicht mehr genau erklären warum...

jaja ämääh, iich bin schuld....musst eben deine hupen in 2 tassen baden....in suppenterrinen...möppebad ;)

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

kurze frage an euch: ich hab gestern meine Haare quasi etwas mitgebadet - bevor eine Haarmaske folgte und dann mit Wasser aus der Brause ausgespült wurde... Schon gestern ist mir aufgefallen, dass mein Haaransatz sehr "aufgeraut" ist - bzw. ich eine Art "pudriges" Gefühl in den Haaren hab - ohne, dass da was wäre... Hm, ich bin unentschieden, ob ich das ganz furchtbar oder irgendwie cool finde - ich hab sehr viel, sehr dickes Haar - in das ich am Ansatz nie Volumen bekomme - und jetzt hab ich eine 70ger Jahre Mähne Tja - könnte das vom Natron herrühren? Theoretisch kann man damit ja auch die Haare waschen...

@ Kimberly ich würd auch eher auf Zusätze (ausser ätherische Öle oder Blüten) verzichten...
    @aimée - och du arme - ich hoffe das ist bald behoben - ansonsten gewähre ich dir gerne Wannenasyl
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Meine Laune...
    Flirty

kann das unterschreiben, ich nutze das auch immer und tauche mit den haaren immer wieder im salzbad oder basenbad unter...gibt volumen und bringt das haar irgendwie wieder auf ursprung. gebe dann lieber wenn die haare handtuchtrocken sind bisschen condi rein und lass ihn drin, dafür im badewasser en nature...nur wenn viel stylingzeug drin ist mit bisschen schampoo reinigen.

Meine Laune...
    Flirty

ach, frau ähmäääh ist gerne bei mir zum baden geladen...meinwaschzuber ist dein waschzuber:
    ....ich bohr schonmal das loch und bringe mutter in den keller ;)

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe gestern nachmittag mein erstes Basenbad genommen und sogar eine Stunde ausgehalten . Zu Beginn dachte ich, dass ich es nicht mal die halbe Stunde durchhalten würde, weil mir arg warm wurde und ich sogar im Gesicht geschwitzt habe. Aber das legte sich bald und es wurde sehr angenehm Die Zeit habe ich mir mit einem Hörbuch vertrieben.

Herr N. wollte danach unbedingt auch baden, er ist ja auch so ein kleiner Wellnessjunkie

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe: Das Wasser hatte vor und nach dem Baden denselben phWert von 7,5 was ich nun für ein basisches Bad nicht sehr basisch finde Das war bei mir so und bei meinem Mann auch. Wir haben uns an die Anleitung gehalten und 3 gehäufte Esslöffel (DM Basenbad) auf ein Vollbad gegeben. Wie ist das bei euch so?

Als negativen Effekt habe ich seitdem Kopfschmerzen, gestern etwas doller als heute. Ich hoffe die vergehen bald
    Als positven Effekt hab ich die wundervollste Haut, die ich jemals nach dem Baden hatte. Kein Eincremen und keine weiße Hautschupppen

Meine Laune...
    Flirty

mhm, die dosierung, vollbad hängt von der wanne ab....aber mach dir keinen kopf, musst nicht mit der apothekerwaage arbeiten, alles nach gefühl!!!
    und ich empfehle während dem bad was zu trinken, kräutertee, wasser, basentee....denn die bäder entschlacken also braucht man flüssigkeit, sonst kopfweh.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Wow sweetheart - in die Wanne würd ich ja direkt auch hüpfen - sehr hübsch - Kein Wunder verbingst du da viel Zeit...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

gelöscht

Also gestern hatte ich ja "Base-total"! Bad und Maske....es war .
    Aber: Heute glänzt mein Gesicht total, als wenn meine Haut "nacharbeiten" würde; Habt ihr das auch nach der Maske?

ach, frau ähmäääh ist gerne bei mir zum baden geladen...meinwaschzuber ist dein waschzuber:
    ....ich bohr schonmal das loch und bringe mutter in den keller ;)
    Mit Sitzgelegenheit im Alter Wenn jetzt noch Dein Zeug wegräumst und basische Pflege aufstellst, wird Aimee gleich zum anrücken.

Marille
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Also gestern hatte ich ja "Base-total"! Bad und Maske....es war .
    Aber: Heute glänzt mein Gesicht total, als wenn meine Haut "nacharbeiten" würde; Habt ihr das auch nach der Maske?
    Nö, ich hab nach der Maske nix Negatives feststellen können, und ich habe recht fettige Haut.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich mache im Winter auch häufig Basenbäder, meist mit Kaiser-Natron, eine Tüte pro Bad. Allerdings nehme ich zusetzlich Badezusatz, macht ihr das auch so?
    Jetzt zum Sommer hin bade ich weniger, aber da es grad nicht so richtig warm wird, wäre ein Bad heute abend nicht verkehrt.

Ich hatte mal ein Basenbad aus dem DM, das hinterlies aber ständig weiße Ränder in der Wanne, daher nehme ich wieder Natron, oder ich probiere mal wieder Totes-Meer-Salz.

Frage noch, was haltet ihr von der Theorie, dass der angebliche Säureschutzmantel nur von einer Übersäuerung des Körpers herkommt? Und bei normalen Werten der PH-Wert eher neutral sein müßte, vllt sogar basisch? Dem entsprechend wäre eine basiche Körperpflege sinnvoller und milder für die Haut. Und wo bekomme ich jetzt diese Maske her und was kostet die in Etwa?
    Jaaa das mit dem Säureschutzmantel würde mich auch mal interessieren. Weil in einem andern Thread prallen da gerade zwei Ansichten aufeinander bezüglich Säureschutzmantel und Hautreinigung mit Seife.

Meine Laune...
    Angelic

mhm, die dosierung, vollbad hängt von der wanne ab....aber mach dir keinen kopf, musst nicht mit der apothekerwaage arbeiten, alles nach gefühl!!!
    und ich empfehle während dem bad was zu trinken, kräutertee, wasser, basentee....denn die bäder entschlacken also braucht man flüssigkeit, sonst kopfweh.
    Hallo Sweety, morgen werde ich mir wieder ein Bad gönnen und dazu einen leckeren Tee bereitstellen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Kopfschmerzen nicht in den Griff bekomme

Ich überlege, ob ich mehr Basenbad-Pulver hinzugeben soll? Eigentlich haben wir eine ganz normale Wanne: 1,40 m lang und schätzungsweise lasse ich 25 cm Wasser ein. Ich bin ja eher der Meinung, dass die angegebene Menge ausreichen sollte. Wie basisch ist denn euer Wasser vor und nach dem Baden?

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Jaaa das mit dem Säureschutzmantel würde mich auch mal interessieren. Weil in einem andern Thread prallen da gerade zwei Ansichten aufeinander bezüglich Säureschutzmantel und Hautreinigung mit Seife.
    Ich hab dazu mal was gelesen und die Seiten rausgesucht. Hier was zum angeblichen Säureschutzmantel und zu Basen in der Hautpflege. Da kann sich jeder selber eine Meinung bilden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hmm die Links gehen nicht, warum auch immer

Inventar Avatar von Chantal

So, habe so interessiert hier mitgelesen und habe mir jetzt auch Basenbadepulver bestellt. Wird am Samstag gleich mal getestet, mit einer Tasse Basentee auf dem Badezimmerrand Soll wohl auch gut bei Rückenschmerzen sein, käme mir gerade gelegen. Sieht man die Ergebnisse an der Haut gleich nach dem ersten Baden? Und muss man wirklich nicht eincremen?

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Chantal

oh, das es gegen Rückenschmerzen hilft wußte ich noch gar nicht! Das wäre ja himmlisch

Ein besseres Hautgefühl wirst du bestimmt gleich beim ersten Mal bemerken. Ich habe arg trockene Haut. Wenn ich mich nach dem Baden nicht eincreme, bekomme ich weiße Hautschüppchen. Nach dem Basenbad war davon nichts zu sehen Während des Badens habe ich mir auch immer mal mit den feuchten Händen übers Gesicht gerieben und musste selbst das danach nicht eincremen. Normalerweise habe ich sofort nach Wasserkontakt ein extremes Spannungsgefühl.

Was Cellulite etc anbelangt konnte ich nach einmaligem Baden keine Verbesserung festgestellen, aber das ist bei mir GsD nicht so ausgeprägt.

Meine Laune...
    Flirty

ich hab noch nie den ph wert meines badewasser gecheckt, lach.,...wäre mir zu medizinisch, möchte es weiter nach bauchgefühl und sinneschärfend betreiben.

nein, würde mich einfach nach der dosieranleitung halten und aus. dafür brav trinken, sich pflegen, gibt ja eh genug zu tun und da vergeht die zeit! musik, was zu lesen oder sonstiges.

ich finde man merkt es direkt nach dem trocknen der haut, und eincremen kann man da wirklich sparen oder mal nur ein trockenöl nehmen statt einer fettigen körperbutter.

Inventar Avatar von Chantal

Was ist denn ein Trockenöl?

Meine Laune...
    Angelic

ich hab noch nie den ph wert meines badewasser gecheckt, lach.,...wäre mir zu medizinisch, möchte es weiter nach bauchgefühl und sinneschärfend betreiben.
    Ja, lach hätte ich keine ph-Streifen da, würde mir es wohl auch egal sein. Aber da ich nun schon den Test gemacht habe und irgendwer hier schrieb, dass sich der ph-Wert deutlich verändert, muss ich das nun auch ganz genau wissen. Manchmal brauch ich Beweise, um es zu glauben

Meine Laune...
    Flirty

hätte welche vom aquarium, lach..neeeeee

@vici
    mein zeug, muss doch sehr bitten ;) wenn ich bedenke wie damen-wannen aussehen, vollgemüllt rundum*gg* ja ist immer ein sitzplatzerl an der luft frei, wer nur die füße reintauchen will ;)

Zitat Zitat von _supermaus_ Beitrag anzeigen
    Wow sweetheart - in die Wanne würd ich ja direkt auch hüpfen - sehr hübsch - Kein Wunder verbingst du da viel Zeit...
    ja ist schon eine liebe zu meiner wanne, lach....bade auch im sommer sehr gerne, dann eben kühl mit schaum*schöööön* das beste um auf normaltemperatur zu kommen wenn man vom einem argen arbeitstag bei über 30 grad nachhause fährt und erfrischung braucht.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Also Frau Amy und Sweety zusammen im Basenbad wär doch was.

Die Wildrosenmaske ist jeden Cent wert.Der Duft sehr angenehm rosig und sehr sparsam im Gebrauch.Und meine Haut ist total zart und fein nach der Anwendung.Brauche im Moment keine Creme.Nachdem meine Haut heute morgen sehr trocken/feinknittrig war bin ich absolut zufrieden und sehr überzeugt von der Maske.
    Danke liebe Aimee
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich gesell mich auch mal zu euch.
    Leider habe ich keine Badewanne und kann so nur Fußbäder machen, wofür ich Totes Meer Salz verwenden möchte. Werd heute damit anfangen und möchte das dann alle zwei Tage machen.
    Seit gestern mach ich eine 4wöchige Diät, um meinen Körper wieder in Balance zu bringen. Diese gestalte ich nach dem Buch "Schlank statt sauer" von Ralf Moll.
    Haut und Haare werden schon seit über einem Jahr mit basischen Naturseifen gewaschen, was meiner Haut sichtbar lieber ist, als Duschgel.
    Die hier empfohlene Gesichtsmaske werde ich mir wohl auch mal anschaffen, genauso wie das Körperpeeling. Außer mir sagt hier jemand, dass das Körperpeeling sehr rau ist. Dann darf das im Laden bleiben.
    Ich trinke jeden Tag mehr als 3l. Davon mindestens 2l Wasser und 1,5l Säure-Basen-Tee von Bad Heilbrunner.

Meine Laune...
    Flirty

@lunatic
    bin gespannt auf deine fußbad-berichte!!!

empfehle auch basenkapseln oder pulver....also ich finds gut und wirksam....

was ich auch sehr empfehlen kann, das ist aber eine andere ecke: gallenreinigung nach dr clark oder moritz.....das würde fast einen eigenen thread verlangen ;)

BJ-Einsteiger

Mein erstes Fußbad hab ich hinter mir. Es war sehr angenehm: Die Fußsohlen haben etwas geprickelt und mir wurde insgesamt richtig schön warm.
    Danach habe ich meine Füße mit Kokosöl eingeölt. Ich leide an Neurodermitis, der momentane Schub tobt sich an den Füßen aus, und kann es mir daher nicht leisten einmal einen Fehler beim eincremen zu machen. Momentan habe ich auch den Eindruck, dass das Fußbad meiner Neurodermitis sehr gut getan hat, aber das werd ich erst morgen wirklich beurteilen können.

@Sweetheart: Kannst du irgendein Basenpulver empfehlen? Es sollte nur nicht zu teuer, vegan und im dm oder Rossmann erhältlich sein. Ich möchte nicht so viel bestellen.

Meine Laune...
    Flirty

neurodermitis schreit ja förmlich nach basenbad und meersalz!!!

also ich nutze sehr gerne das totemeersalz bad von dm, eigenmarke, sind 3 beutel in einem karton....meine base von dm oder wie das heißt hab ich in wien noch nicht gefunden obwohl dm es schon vor laaangem gepostet hat....grml...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen

Ich hab dazu mal was gelesen und die Seiten rausgesucht. Hier was zum angeblichen Säureschutzmantel und zu Basen in der Hautpflege. Da kann sich jeder selber eine Meinung bilden

Hmm die Links gehen nicht, warum auch immer
    Die Seiten wurden im Forum gesperrt, weil für diese Seite in einer nicht angemessenen Art geworben wurde oder sie auf eine ähnliche Weise negativ im Forum aufgefallen ist. Insofern kaum eine gute Quelle :(

-------

@Kimberly/naschi:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...69837884,d.ZWU Abschnitt 3.3
    http://epub.ub.uni-muenchen.de/16348..._000094670.pdf
    http://www.nature.com/jid/journal/v1.../5601886a.html
    http://www.nature.com/jid/journal/v1.../5601115a.html
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pmc/articles/PMC3117007/

Das sind so ziemlich neutrale Quellen, welche sehr gut "pro" (Vorteile von einem sauren Milieu) und "contra" (Säureschutzmantel ist nur ein Sammelbegriff) zeigen.
    Die erste Quelle geht besonders gut auf die Frage von Kimberly ein.

(Ich bin kein regulärer Besucher dieses Threads und werde somit kaum auf Antworten reagieren - diese Links sind nur dazu da, falls man sich wirklich ins Thema reinfuchsen will, ohne auf die Meinung Dritter angewiesen zu sein. Wenn man glücklich ist mit seinem Wissen zur Säure/Basenpflege: Yay - bitte nicht gestört fühlen )

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen alle Basenfreundinnen,

ich beginne meinen Tag mit einem leckeren Basentee und freue mich schon auf heute Abend und mein entspannendes Basenbad

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

seit einigen Tage mache ich ein ganz besonderes "Basen-Baden" ... Bin am Meer.
    Schwimme täglich morgens 45 Minuten im Meer (Spanische Küste) und gönne mir abends nochmals 60 Minuten Schwimmen im Meer. Temperaturbedingt trinke ich fast nur noch Wasser (viel , 6-7 Liter) und esse rohes Obst und Gemüse. Zusätzlich wird Tennis gespielt , jeden zweiten Tag 1,5 Stunden. Bin gespannt wie mir diese spezielle "Entsäuerungskur" bekommt. Werde noch weiter berichten.

Freue mich immer wieder über die Berichte hier im Fred.

Einen tollen Start in den Tag.

Meine Laune...
    Flirty

wow anatolia, beneidenswert!!!!
    wird sicher sehr gute ergebnisse geben, meerwasser ist und bleibt das beste für die haut....
    erhol dich gut!

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Seiten wurden im Forum gesperrt, weil für diese Seite in einer nicht angemessenen Art geworben wurde oder sie auf eine ähnliche Weise negativ im Forum aufgefallen ist. Insofern kaum eine gute Quelle :(

-------

@Kimberly/naschi:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...69837884,d.ZWU Abschnitt 3.3
    http://epub.ub.uni-muenchen.de/16348..._000094670.pdf
    http://www.nature.com/jid/journal/v1.../5601886a.html
    http://www.nature.com/jid/journal/v1.../5601115a.html
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pmc/articles/PMC3117007/

Das sind so ziemlich neutrale Quellen, welche sehr gut "pro" (Vorteile von einem sauren Milieu) und "contra" (Säureschutzmantel ist nur ein Sammelbegriff) zeigen.
    Die erste Quelle geht besonders gut auf die Frage von Kimberly ein.

(Ich bin kein regulärer Besucher dieses Threads und werde somit kaum auf Antworten reagieren - diese Links sind nur dazu da, falls man sich wirklich ins Thema reinfuchsen will, ohne auf die Meinung Dritter angewiesen zu sein. Wenn man glücklich ist mit seinem Wissen zur Säure/Basenpflege: Yay - bitte nicht gestört fühlen )
    Oh danke dafür. Werde ich mir später zu Gemüte führen. Jetzt muss ich mich erstmal für die Arbeit aufhübschen .

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Danke für eure Berichte - ihr habt mich aus meinem Dornröschenschlaf geholt!
    Ich kenne/mache Basenbäder auch schon seit über 15 Jahren, nur in der letzten Zeit hab ich's völlig verbummelt.

Anfangs hab ich mir auch das teure Edelstein-Bad gekauft; jetzt nehme ich entweder Meersalz oder das günstigere Basenbad vom DM und lege meine Edelsteine (Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall) mit ins Wasser hinein.

Ich habe auch gelernt, dass man keine sonstigen Zusätze wie z.B. Badeöl, -schaum, Seife verwenden sollte; aber ich träufle auf den Löffel mit Salz gerne ein paar Tropfen ätherisches Öl. Mal Lavendel, mal Zitrone/Orange/Grapefruit, mal Sandelholz/YlangYlang - je nach Guster.

Dass das wiederholte Abreiben der Haut während dem Baden wichtig ist, um die Gift- und Schlackestoffe von der Haut zu entfernen, hat hier schon jemand geschrieben. Wer das nicht mag, sollte sich (meine Meinung) nach dem Baden schon abbrausen.
    Ich mache nach dem Baden, wenn die alten Hautschüppchen schön weich sind, gerne ein Peeling aus Meersalz/Öl/Zitrone.
    Und anschließend noch ca. 20 Minuten ruhen.

Oooohhhh ... ich freue mich jetzt schon riiiiiieesig auf heute Abend! DANKE!

Meine Laune...
    Flirty

@altweibersommer
    wir haben das wohl zu ähnlicher zeit kennengelernt wenn ich deine infos so lese....zum abreiben empfehle ich absolut den kissme handschuh....wir bekommen als beautyjunkies auch rabatt auf die dinger...das beste peeling ever!!! da spiegelt die haut hinterher und man braucht keinen zusatz.

Stichworte