Lunatic, da hast du mir was voraus. Ich habe es noch nicht mal geschafft, vegetarisch zu leben, geschweige den vegan. Ich hab mehrmals Anlauf genommen, bin aber immer gescheitert.
Lunatic, da hast du mir was voraus. Ich habe es noch nicht mal geschafft, vegetarisch zu leben, geschweige den vegan. Ich hab mehrmals Anlauf genommen, bin aber immer gescheitert.
aber vici, wenn der kissme nass ist sitzt er recht fest auf der hand, das klappt schon!!!
Swetty könntest dir doch auch ein ZauberBasenFrühstück mixen mit deinen Lieblingskörnchen gibt ordentlich Muckis
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Coline, isch schaffe das ewig doofe Berechnen nicht, macht mich ganz wuschig. Ausserdem verliere ich dann ganz schnell die Lust und Spass am Essen. Ich lasse schon mal die 5 grade stehen.
Vici, mein Mann giesst kochendes Wasser über das Droste-Pülverchen, ausserdem gibt er ordentlich Stevia und Nüsse hinzu. Solo würde ihm das Frühstück auch nicht schmecken. Hast du das Pulver kalt zubereitet?
Weil ich einige Zutaten von Droste nicht vertrage, habe ich für mich mein persönliches Basen-Müsli gemixt. Früher konnte ich morgens keinen Bissen runterdrücken jetzt kann ich nicht mehr auf mein Frühstück verzichten, was sich tatsächlich nur positiv auswirkte
Meine Kissmee sind von LaVolta Shea, die benutze ich immer noch, gut dass du die Grösse erwähntest da meine schon etwas in die Jahre gekommen sind, wollte ich mir neue bestellen. Da die wohl grösser ausfallen als meine, werde ich mir eine andere Möglichkeit suchen. Ich hab zwar lange Finger, meine Hand ist jedoch sehr schmal. Da kann ich auch keine Schlabberdinger gebrauchen
Ja, ich hab da auch keine Lust drauf, da mach ich es mir bequem.
Trinkt noch jemand Basica oder Minesan oder sowas? Bei mir wirkt das super, ich muß es allerdings am Abend als letzes vor dem Schlafengehen trinken. Ich bin früher immer mit verquollenem Gesicht, besonders um die Augen und verstopfter Nase aufgewacht. Ich hab das immer auf meine Pollenallergie geschoben, aber seit ich entsäuere ist das viel besser geworden.
Müßt ihr eigentlich auch immer aus dem Basenbad aufstehen um zu pieseln? Die Versuchung, zu pieseln ohne aufzustehn wird jedesmal größer.
ja es regt an, muss auch immer pieseln gehen....trinke dazu ja noch kräutertee, dann gehts rund*gggg*
Was für einen Kräutertee trinkst du denn? Ich hab den Basisch Vital von Bad Heibrunner, der schmeckt nicht zu kräuterig.
ich geh' immer vor dem auf's so muss ich nicht ständig aussteigen
Ab und an nehme ich auch noch Minesan vom Kräuterhaus St. Bernhard Man kann ja nicht immer auf sämtliche Anlässe und Bankette verzichten, danach kommt dann eben Minesan zum Einsatz.
Tatsächlich hat die Entsäuerung für meine Freunde, meine Familie und mich eine echte Erleichterung und viel Positives gebracht ich kann jetzt auch locker meinen Mann zu Bankett's begleiten, ohne danach ins Koma zu fallen. Ein echtes Plus was für unsere Beziehung nur positiv ist. So braucht Mr. Aimé keine faden Entschuldigungen mehr einbringen. Und auch keine dummen Witze und Bemerkungen - in etwa "Migräne" usw. einstecken.
ich trinke zB neuners entschlackungstee, aber man kann echt jeden entschlackungs, basentee, kräutertee, brennesseltee usw süffeln.
stimmt. Ich dachte schon, dass ich das riesen Teil abnähen lassen muss, weil der viiiiel zu weit war. Ich find den Kissmee schon etwas kratzig und würd deshalb auf keinen Fall damit zuviel rumschrubbeln Das Asam-Peeling ist da doch deutlich angenehmer, aber ich werd den Kissmee trotzdem 1x die Woche verwenden
Aimee wie zuvor geschrieben, schrumpft der Kissmee bei der Anwendung, allerdings find ich den doch etwas kratzig. Weiss nicht wie der LaVolta ist??
Ich hab das Droste Frühstück mit warmen Wasser zubereitet, da kommt der Geschmack natürlich erst richtig raus Ich habs jetzt erst mal weggestellt und bereue es direkt mir nicht wie Du ein Müsli selber zusammengestellt zu haben, das auch schmeckt...Ich glaub, dass Du damit wirklich besser bedient bist ausserdem wird das auch günstiger sein...
Mein Edelsteinbad neigt sich dem Ende zu, wurde aber schon wieder nachbestellt, weil ich das wirklich gut finde
welchen kissmee hast denn genommen, den standard oder den besseren, feineren? der standard ist kratzig, der feinere ist spitze...bisschen duschöl drauf und es ist perfekt! man muss ihn auch nicht oft verwenden, am anfang geht noch mehr runter und dann hällt das ergebnis der weichen haut wirklich lange. da kommt das asam peeling nicht mit.
Coline, ich kann nur empfehlen sich verschiedene Kochbücher anzuschaffen, die einfach, aber kreative Gerichte haben, für die man nicht zahlreiche und teure Produkte braucht. Bei mir hat sich das mittlerweile fast zu einer Kochbuchsucht entwickelt, aber das Bedürfnis wieder anders zu essen liegt bei 0,0%. Stattdessen läuft meine eigene Fantasie auf Hochtouren und ich liebe es mir selbst irgendwelche Gerichte auszudenken.
dank aimeegehöre ich jetzt auch zur stolzen Besitzerin einer Miachel Droste Laux Basenmaskeja nicht ganz billig.....vor allem wenn man noch genug andere Masken rumstehen hataber da ich eh eine Reinigungsersatzbürste für meine Mia brauchte, musste ich es von meinen Wunschzettel in den Warenkorb verschieben da alle so von schwärmen....wenn ich heut abend Zeit habe werd ich s gleich testen..
Lunatic, ja das werde ich wohl auch machen. Ohne Kochbuch wird das nichts. Gibt es ein besonders gutes?
Ich nehm nur föööörst class Wenn der andere noch kratziger ist, könnte ich den nicht nehmen. Es erinnert eben schon sehr an die kratzigen Drogeriemarkt-Schrubbelteile. Wie oft nimmst Du denn den Kissmee her?? Ich bin echt mal gespannt wie sich die Haut so bei regelmässiger Anwendung macht
Die Maske ist total sparsam in der Anwendung Ich trage die Maske jeden 2.Tag auf und es ist immer noch genügend drin. Meine durch BJ Hy überpflegte Haut hat sich damit wieder total gebessert Die Haut wird wieder feinporiger und sorgt für reine Haut. Ich kaufe die auf jeden Fall wieder nach
na eh der föörst klass....benutz ihn mit duschöl wenn du eines da hast....ach, vielleicht alle 2 wochen...und meine haut die sonst bei körnerpeeling mit salz und co gerne zerkratzt, gerötet usw aussieht, ist beim kissme echt gut aufgehoben...hatte auch so einen nylonhandschuh aus der drogerie, und finde da sind rieeesen unterschiede.....er wird auch noch bisschen weicher der handschuh...man poliert wirklich die hautoberfläche....merkt man auch wenn das wasser dann abperlt und die schultern glänzen.
ich hab auch den first class kiss me
absolute nutzungsempfehlung ist eben mit duschöl, also schon was schäumendes was aber eben feuchtigkeit gibt, dann gleitet der handschuh besser, viel angenehmer und die haut ist gleich gepflegt.
Coline, es gibt einige gute Kochbücher. Momentan bin ich sehr in das Veganomicon verliebt, das hat zwar wenig Bilder, aber mich stört das nicht. Im Kaufland gab/gibt es ein veganes Kochbuch für 5€, das ich auch ganz toll finde. Ansonsten einfach mal in eine Buchhandlung gehen und dort alle möglichen Bücher durchblättern.
Ach so, ich dachte, es gäb vielleicht eins, das ein must have ist. Dann schau ich mal was ich finde.
Als "Must-have" würden wohl viele die Bücher vom Hildmann bezeichnen, aber ich find die unpraktisch. Viele Zutaten sind einfach verdammt teuer und mir macht kochen und ausprobieren so keinen Spaß, weil ich dann immer denk "Was, wenn mir das teure Zeug nicht schmeckt? Wohin damit?"... Da such ich mir lieber Kochbücher, die bodenständiger und unbekannter sind. Vielleicht hilft es dir ja auch mal bei amazon und so zu stöbern und sich die Bewertungen durchzulesen. Das hilft mir oft bei der Entscheidung, ob ich das noch brauch/will.
ich pack die Kochbuchsache mal in den Spoiler, da OT
Für solche simplen Rezepte brauch ich auch kein Kochbuch, die kann ich aus dem Ärmel schütteln. Ich werde mich zunächst erstmal ans i-net halten, da findet man schon eine Menge.
Heute morgen habe ich zum Frühstück Hirsebrei mit Rosinen und Banane gegessen, das ist schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
Aber Hirse ist ja auch gut für die Schönheit, die wollen wir ja bei aller Gesundheit nicht außer Acht lassen.
obendrein ist hildmann so ein a-loch dass man sein karma mit den rezepten wohl mitisst*ggg*
hatte mal das vergnügen...stolz auf sich sein ist ok...aber so selbstverliebt, gierig und unsympathisch muss man mal schaffen...fanden aber auch von den fans sehr viele von anfang an, er spaltet anscheinend sehr die meinungen...aber ist ein anderes thema ;)
Sweety ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber den Eindruck habe ich auch von ihm Ich habe mich auch lange geweigert ein Buch von ihm zu kaufen, letztlich war ich aber doch zu neugierig und als es 10€ weniger kostete, siegte die Neugier
Mach das Mein Mann liebt Milchreis und ab und an gebe ich ihn meinen Hirsebrei (wie beschrieben zubereitet) auch mit Äpfeln mit. Vorher mit etwas Zitronensaft gg die Verfärbung vermengen und nach Bedarf süßen (ich nehme Kokosblütenzucker).
Meine Hirse habe ich heute morgen mit Bananan genossen, das macht satt bis heute nachmittag
Da ich auch ca. 1x die Woche versuche, ein Basenbad zu machen, schau ich ab und an auch mal im Krauterhaus nach den Basensachen. Wen es interessiert, die sind diesen Monat im Angebot. Zumindest einige davon.
Also, ich werde das Minesan nicht nachordern, bin auf der Suche nach einem leckeren Adäquat. Vielleicht hätte ja jemand einen genialen Rat
Find ich echt spannend eure Frühstücksrezepte hier zu lesen passt ja ausgezeichnet zum Thema macht euch keine Sorgen um OT - gibt es hier im Thread ja sowieso nüscht hier darf locker drauflos geschrieben werden, der Thread soll ja auch Entspannung und Spass bringen...
Meine Empfehlung für alle, die die Rosenmaske von Droste-Laux kennen und mögen
Reinigungsmaske vom Kräuterhaus St. Bernhard mit Hamamelis und Stiefmütterchen ich benutze die Maske wöchentlich während ich Busende kann ich sehr, sehr wärmstens empfehlen
Hast du schon mal die Braunhirse aus dem Bio-Laden gekostet? Einfach lecker kannst die Hirse mit gemahlenen Nüssen aufpeppen
Vici - das gute alte legggere Porrridge nur darf ich keine Haferflocken speisen
Das klingt aber auch lecker Die Tage las ich was von Sultaninen im Haferbrei ... die werde ich mal zu meiner Hirse mit Äpfeln geben
Das ist gut, dass du das sagst In letzter Zeit nimmt das Streitpotential im Forum leider zu und so habe ich schon bedenken, dass bei einem OT gleich kommt.
Braunshirse??? Klingt auch gut.
Aimee danke für den Tipp!! Die Maske ist jetzt auf meinem wobei die Rosenmaske selbst bei regelmässiger Anwendung lange hält
Ich hab schon wieder ganz vergessen wie und sättigend ein Haferflockenbrei ist. Ich esse den aber nur kalt, weil ich morgens keinen warmen Brei essen möchte. Ich fürchte, ich krieg das Droste-Frühstück nimmer weg Das ist echt blöd, dass Du keine Haferflocken verträgst Kannst Du auf z.B. Dinkelflocken ausweichen??
Also ich find das ganze OT total Man darf sich immer NUR zu den jeweiligen Themen des Threads äussern
bei DM gibt es auch Hirseflocken.