Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Gesperrt

AW: Säure-Basen-Balance

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Das klingt aber auch lecker Die Tage las ich was von Sultaninen im Haferbrei ... die werde ich mal zu meiner Hirse mit Äpfeln geben

Das ist gut, dass du das sagst In letzter Zeit nimmt das Streitpotential im Forum leider zu und so habe ich schon bedenken, dass bei einem OT gleich kommt.

Braunshirse??? Klingt auch gut.

Danke für deinen Tipp hole ich mir noch heute kenne Basica noch nicht.

Mir schmeckt die Braunhirse vom UrkornHof am besten, weiss jedoch nicht, ob man diese auch in Deutschland bekommen kann, einfach mal googeln. Im Endeffekt ist es vermutlich egal, welche Marke - Hauptsache es schmeckt und gibt ordentlich Muckis

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das klingt aber auch lecker Die Tage las ich was von Sultaninen im Haferbrei ... die werde ich mal zu meiner Hirse mit Äpfeln geben

Das ist gut, dass du das sagst In letzter Zeit nimmt das Streitpotential im Forum leider zu und so habe ich schon bedenken, dass bei einem OT gleich kommt.

Braunshirse??? Klingt auch gut.

immer schön der Nase nach hier wird kein Streit gepflegt Hier wird ordentlich geplanscht

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

vici hat humor? näää die is einfach nur ein biest....liegt sicher an den vielen haferflocken die verstopfung mit sich bringen
    grins*
    knutscha frau vici ;)

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Vici ich liebe deinen Humor
    Aimee so gehts mir bei Dir auch, immer was zum Lachen

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    vici hat humor? näää die is einfach nur ein biest....liegt sicher an den vielen haferflocken die verstopfung mit sich bringen
    grins*
    knutscha frau vici ;)
    da denkt man an nix böses...Sonntagmorgens...und dann sowas Ich hab ne ganze Palette activia daheim, da kann nix passieren

Ich hab mir jetzt übrigens einen durchsichtigen viereckigen Eimer für die Fussbäder geholt, weil mir der runde auf Dauer zu unbequem war. Ich glaub, das sind die Eimer für die Wischmöppe aber die sind wirklich bequem Morgen werd ich mir mal das Basenbad vom dm holen, weil ich wissen möchte wie mit dem das Hautgefühl ist. Ich bin immer noch ganz angetan von den Basenbädern, dem Frühstück usw. und das will echt was heissen

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt übrigens einen durchsichtigen viereckigen Eimer für die Fussbäder geholt, weil mir der runde auf Dauer zu unbequem war.
    Das ist aber eine gute Idee, ich hol mir morgen auch so einen.

Coline
    Besucher

Nahele, ich hab jetzt seit drei Tagen den Deostick von Ovimed in Gebrauch. Bei mir hält der gut durch.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine gute Idee, ich hol mir morgen auch so einen.
    Der Eimer ist wirklich empfehlenswert, wenn man 1 Stunde darin aushalten muss

Der Schrubbel-Kissmee kam die Tage wieder zum Einsatz - also die Haut is noch dran So langsam gewöhne ich mich an das Teilchen

Meine Laune...
    Flirty

ja activia gegen verstopfung ist echt gut....dachte mir anfangs auch: aaaaaah, klar, weg mit dem völlegefühl bei dem durchfalljoghurt...liegt wohl an der linksdreherei im darm....

jaja wir mit unseren eckigen wischmopfüßen*ggg*

und, wie findest du deine haut mit dem kissme? besser als mit dem zuckerpeeling? bei den ersten malen hatten ich richtige radiergummi-artig fusseln die ich abgeschrubbt habe....dann musste ich ihn immer seltener anwenden. ist auch gut unterm arm um wirklich alle deoreste von der haut zu bekommen oder eben auch einwachsenden haaren vorzubeugen.

Coline
    Besucher

Wer es zum Frühstück süß mag - aufgekochtes Trockenobst mit Haferflocken ist superlecker! Gerade ausprobiert.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ja activia gegen verstopfung ist echt gut....dachte mir anfangs auch: aaaaaah, klar, weg mit dem völlegefühl bei dem durchfalljoghurt...liegt wohl an der linksdreherei im darm....

jaja wir mit unseren eckigen wischmopfüßen*ggg*

und, wie findest du deine haut mit dem kissme? besser als mit dem zuckerpeeling? bei den ersten malen hatten ich richtige radiergummi-artig fusseln die ich abgeschrubbt habe....dann musste ich ihn immer seltener anwenden. ist auch gut unterm arm um wirklich alle deoreste von der haut zu bekommen oder eben auch einwachsenden haaren vorzubeugen.
    Radiergummifusseln Ich hab nix auf dem Kissmee gesehen, aber stimmt, die Haut ist wirklich weicher als mit dem Asam-Eimer!! Das hätte ich ja nie gedacht Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob sich die Haut bei regelmässiger Anwendung (1x Woche) verändert. Ich hätte mir den Kissmee wirklich früher bestellen sollen!

activia bringt doch nicht mehr als ein normales Joghurt, oder haut das bei Dir so rein Ich kauf selten Joghurts, weil ich nicht so der Joghurtesser bin, aber dafür sind die kleinen activia-Grössen optimal Hatte zuletzt die Winter-Edition Apfel-Zimt, die auch wirklich geschmeckt hat

Meine Laune...
    Flirty

naja, was soll sich die haut verändern, deine ist ja sicher supergepflegt und schön! aber sie wird eben gleichmäßiger-glatter sein und bleiben. und lieber spät als nie ein kissme ;)

eben activia ist eh normales joghurt mit großer werbekampagne....aber witzigerweise fördert das die verdauung mehr heraus als normales joghurt bei mir, komisch.
    ich mag die activias halt geschmacklich....mit kivi oder die variante mit nüssen oder getreide drin...mmhm...jaa apfel zimt war super!
    bin totaler joghurtfutterer...und setzt im gegensatz zu müsli und co auch nicht so an....

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Nahele, ich hab jetzt seit drei Tagen den Deostick von Ovimed in Gebrauch. Bei mir hält der gut durch.
    Danke

Coline
    Besucher

Der Eimer ist wirklich empfehlenswert, wenn man 1 Stunde darin aushalten muss
    Ich hab immer überlegt was ich viereckiges benutzen könnte, mir ist immer nur das Katzenklo eingefallen.

Seifengurke Avatar von Striwi

Ihr habt mich nun auch angesteckt mit dem Basen

da ich für meine Eltern immer die Mittel für den Pool bestelle, bin ich durch Zufall auf das Totes Meer Salz aufmerksam geworden und habe es gleich mal mitbestellt, na ja, Edelsteinpulver ist da nun nicht drinn, dafür Totes Meer Schlamm, aber wie ich finde hat es einen unschlagbaren Preis ich war sehr in Versuchung den 25 kg Sack zu bestellen
    nun meine Frage: so viel Edelsteinpulver wird doch nicht da drin sein, in eurem Badenbad. wenn 10g Pulver so um die 17 € kosten klick
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Coline
    Besucher

Noch ein leckeres Frühstück, diesmal herzhaft: Pfannkuchen aus Buchweizenmehl, Ei und Hafermilch, als Aufstrich Avocado mit ein bißchen Kräutersalz.

Coline
    ich versuche ja auch die Kohlenhydrate zu reduzieren und nach ersatz zu suchen ich mag nur zu gern Brot Dinkelbrot zB na ja vielleicht schaffe ich es, abends darauf zu verzichten
    ich bin bei der Suche auf Lupinenmehl gestoßen kennt das jemand u. kann berichten, wie schmeckt es, es soll ja viel Eiweiß enthalten u. als Alternative zu Soja besser sein
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Coline
    Besucher

Striwi, Dinkelbrot ist doch basisch, da brauchst du dich nicht zurückhalten. Lupinenmehl habe ich noch nicht probiert.

Ich hab immer überlegt was ich viereckiges benutzen könnte, mir ist immer nur das Katzenklo eingefallen.
    Da würde von der Höhe her auch nicht ausreichen

Also, ich hab jetzt gestern das dm-Basenbad getestet. Es löst sich schön auf, riecht leicht medizinisch/salzig, aber ich finde es nicht so pflegend wie das luxuriööööse Droste-Laux Bad. Wer viel badet ist mit dem dm-Basenbad natürlich besser dran, aber bei Fussbädern kanns ruhig auch etwas mehr kosten

echt jetzt, aber als 1. ist doch immer u.a. Weizenmehl aufgeführt und ich denke an Dinkel kann da nicht viel drin sein , na ja gesünder wie weissbrot ist es auf jeden Fall, hab jetzt mal geschaut also Edeka führt Dinkelbrot mit 90 % anteil u. hat noch ne Menge KH , wie es geschmacklich ist, weiß ich nicht, da ich mein Brot beim Bäcker meines Vertrauens kaufe, okay wenigstens basisch ist dann mein Brot

Meine Laune...
    Angelic

Selberbacken

Coline
    Besucher

Striwi, im Bioladen bekommst du auch Dinkelbrot mit so hohem Dinkelanteil.

BJ-Einsteiger

Selberbacken wäre auch mein Vorschlag. :) Da kann man dann auch Nüsse, Amaranth, Kerne und worauf man grad Lust hat mit unter mischen, sodass man immer wieder einen anderen Geschmack hat. Außerdem kann man sich dann sicher sein, dass man weiß, was drin ist. Mir hat man auch mal versichert, dass man mir reines Dinkelbrot verkauft, wo zu 100% kein Weizenmehl drin ist. Meine Neuro hat mir aber sichtbar etwas anderes mitgeteilt.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Selberbacken wäre auch mein Vorschlag. :) Da kann man dann auch Nüsse, Amaranth, Kerne und worauf man grad Lust hat mit unter mischen, sodass man immer wieder einen anderen Geschmack hat. Außerdem kann man sich dann sicher sein, dass man weiß, was drin ist. Mir hat man auch mal versichert, dass man mir reines Dinkelbrot verkauft, wo zu 100% kein Weizenmehl drin ist. Meine Neuro hat mir aber sichtbar etwas anderes mitgeteilt.

Chiasamen geht auch gut mit reinzubacken

Beim Bäcker teste ich solche Aussagen der Verkäuferin immer nochmal Das Gespräch läuft meist so ab:
    Ich: Ich hätte gern ein Brot ohne Weizenmehl.
    Verkäuferin: Hmmm schwierig, da haben wir eigentlich nur dieses.
    Ich: Ist das auch wirklich ohne Weizenmehl? Ich bekomme Besuch und deren Kind ist allergisch auf Weizenmehl.
    Verkäuferin: Hmmm na so ganz ohne Weizenmehl ist das auch nicht, .... wilde Erklärungen folgen ...

Nahele du musst dich nicht in Deckung gehen :lach: ich habe sehr oftfür meine Fam. selbst Brot gebacken mit selbst angesetzten Sauerteig aber nun bin ich allein u. da läßt halt die Motivation nach :seufs:. Ich habe damals sogar im Bioladen das Korn gekauft u. dort malen lassen
    Coline ich werde mal schauen ,stimmt das Dinkelbrot ist sehr lecker u. eignet sich super zum Toasten , weil eben der Anteil hoch ist und deshalb auch so locker ist.

Lunatic genau, man weiß was drin ist,
    ich finde es unverantwortlich von den Verkäufern, wenn sie solche aussagen treffen, die nicht stimmen, meine Tochter hat eine Haselnussallergie und ich weiß welche Folgen dies haben kann

im Winter werde ich auch wieder selbst Brot backen, dass habe ich gerade eben für mich beschlossen, jetzt gibt es im Garten noch so viel zu tun.

Coline
    Besucher

Striwi, bei Chefkoch.de gibt es ein Rezept, das heißt 3-Minuten-Dinkelbrot, da ist kein Weizenmehl drin. Meine Tochter hat das Samstag gebacken, sehr lecker. Und ist wirklich in drei Minuten zusammengerührt.

Coline, ich danke dir das hört und liest sich ja super und sieht sowas von lecker aus mit richtig feinen Zutaten, es interessiert sicherlich einige hier u. stell es mal mit hier rein :klick

Gesperrt

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    Coline
    ich versuche ja auch die Kohlenhydrate zu reduzieren und nach ersatz zu suchen ich mag nur zu gern Brot Dinkelbrot zB na ja vielleicht schaffe ich es, abends darauf zu verzichten
    ich bin bei der Suche auf Lupinenmehl gestoßen kennt das jemand u. kann berichten, wie schmeckt es, es soll ja viel Eiweiß enthalten u. als Alternative zu Soja besser sein

striwi für deinen Edelstein Link zum Lupinenmehl, ich finde das Mehl gut als Alternative, mische es gerne unter mein Müsli, damit ich nicht alltäglich den selben Geschmack habe. Kichererbsen sind auch eine gute Wahl!

Mädels, eure Rezepte sind soooo legger macht wirklich Lust Heute habe ich mir Braunhirse mit stevia und zimt gegönnt.

hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Migräne-Anfälle hatte, seit ich mit Busen-Baden anfing

Coline
    Besucher

hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Migräne-Anfälle hatte, seit ich mit Busen-Baden anfing
    Ja, es ist verblüffend wozu das Basenbaden alles gut ist. Ich hatte seit Jahren eine Schwellung am Oberschenkel, da hatte ich mal einen großen Bluterguß. Der Bluterguß ging weg, die Schwellung blieb. Seit ich basenbade wird sie kleiner. Überhaupt entwässere ich in einem Maße, wie ich das nie gedacht hätte.

Hast du inzwischen mal Basica Instand versucht?

Gesperrt

Ja, es ist verblüffend wozu das Basenbaden alles gut ist. Ich hatte seit Jahren eine Schwellung am Oberschenkel, da hatte ich mal einen großen Bluterguß. Der Bluterguß ging weg, die Schwellung blieb. Seit ich basenbade wird sie kleiner. Überhaupt entwässere ich in einem Maße, wie ich das nie gedacht hätte.

Hast du inzwischen mal Basica Instand versucht?

Jaaaaaa nochmals für den Tipp mir bekommt Basica vieeeeel besser und mir will scheinen, dass die Wirkung auch viel intensiver ist und länger anhält. Erst hatte ich Bedenken, abends vor dem Zubettgehen Basica mit Orange anzuwenden, aber es passt! Meinem Magen gefällt's

Da sagst du was Coline, ich bemerke genau dieselben Entwässerungserfolge - die Ergebnisse können sehr schwanken, oft braucht es einfach etwas mehr Zeit, bis der Körper endlich die "Gifte" loslässt. Man muss eben schön regelmässig und auch öfter mal Basica schlürfen.... übrigens, ich nehme das Pülverchen, Tabletten mag ich nicht, wie ist das bei euch? Nehmt ihr Pülverchen oder Tabs?

Coline
    Besucher

Freut mich, ich komm auch gut zurecht. Ich nehme an, der Zeitpunkt an dem mal das Basenmittel nimmt, ist auch wichtig. Bei mir wirkt es auch über Nacht am besten. Anfangs mußte ich ein paarmal in der Nacht aufstehn zum pieseln, aber das pegelt sich ein.

Das Basica Basenpulver hab ich mir jetzt auch mal notiert Momentan nehm ich das im Keller ausgegrabene Basenpulver von Joachim Kaeser, das ja selbst zum AdT-Preis nicht gerade günstig war...Kennt jemand das Dr.Jacobs Basenpulver http://www.amazon.de/Dr-Jacobs-Basen...lver+dr+jacobs

Gesperrt

Das Basica Basenpulver hab ich mir jetzt auch mal notiert Momentan nehm ich das im Keller ausgegrabene Basenpulver von Joachim Kaeser, das ja selbst zum AdT-Preis nicht gerade günstig war...Kennt jemand das Dr.Jacobs Basenpulver http://www.amazon.de/Dr-Jacobs-Basen...lver+dr+jacobs

Leider kenne ich das Jacops-Basenpulver nicht liebe Vici das Minesan vom Kräuterhaus kannst dir dann aber sparen ist wirklich grauslich J. Käser wird ja auch nicht in die Schweiz geliefert, kann daher auch kein Statement abgeben. Seltsam, weder UFO-Baron Buttlar, Hartig, noch Käser sind in der Schweiz erhältlich, obwohl die eine Schweizeradresse haben um Steuern zu sparen?

Vici, würde aber gerne deine Erfahrung mit den beiden Basenpülverchen lesen Momentan bin ich glücklich mit Basica-Orange

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, aber mit dieser Aussage hast du mich gekriegt
    Mein "Problem" ist, dass ich schwanger bin und mir nicht sicher bin, inwieweit eine Entgiftung dem Baby schaden würde (so wurde mir z.B. von einer Löwenzahnkur nach Maria Treben abgeraten, weil die Giftstoffe eben aufs Baby übergehen könnten/würden). Andererseits habe ich gerade wieder so schwere Migräneanfälle, dass mir so ein einfaches Mittel wie ein Fußbad sehr verführerisch erscheint.
    Kann mir jemand hier was zu meinem Dilemma sagen??? Dankeschön
    Liebe Grüße von katjakiwi

Gesperrt

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, aber mit dieser Aussage hast du mich gekriegt
    Mein "Problem" ist, dass ich schwanger bin und mir nicht sicher bin, inwieweit eine Entgiftung dem Baby schaden würde (so wurde mir z.B. von einer Löwenzahnkur nach Maria Treben abgeraten, weil die Giftstoffe eben aufs Baby übergehen könnten/würden). Andererseits habe ich gerade wieder so schwere Migräneanfälle, dass mir so ein einfaches Mittel wie ein Fußbad sehr verführerisch erscheint.
    Kann mir jemand hier was zu meinem Dilemma sagen??? Dankeschön
    katjakiwi: uff, ich kann mitfühlen Basenbaden schadet nicht, wenn du auf pures Natron verzichtest. Ein sanftes Basenbad kann dir nur gut tun. KLICK es gibt einiges mehr im Netz nachzulesen, einfach mal googeln.

Grade während einer Schwangerschaft ist gesunde Ernährung wichtig. Bloss, manchmal verträgt Frau grade die "Wichtigsten" Dinge wie Gemüse und Co nicht Ich hoffe, du hast eine gute ärztliche Begleitung und Unterstützung. Dein Arzt oder Ärztin sollte dir gute Tipps bezüglich Basen geben können Wann ist es soweit?

Sag, kennst du den Migräne Akupunkt zwischen Daumen und Zeigefinger? Es gibt einige Akupressurpunkte, die zur Migränemilderung einsetzen kannst. Frag mal deinen Arzt. Oder gib hier Bescheid.

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Aimee jetzt werde ich hellhörig! Mein Mann hat immer mal Mirgäne, ich massier ihm zwar dann die Stirn, um Augen und Nase herum, aber ohne zu wisen was ich da tue. Hast du eie gute Internetseite zu Akupressur?

Gesperrt

Liebe Aimee jetzt werde ich hellhörig! Mein Mann hat immer mal Mirgäne, ich massier ihm zwar dann die Stirn, um Augen und Nase herum, aber ohne zu wisen was ich da tue. Hast du eie gute Internetseite zu Akupressur?

Auf die Schnelle nicht liebe Nahele, ich werde meine Tochter bitten, einige Photos zu knipsen, damit die Punkte schnell und verständlich zu finden sind. Bin eine miserable Photographin ausserdem kann ich nicht "drücken" und gleichzeitig "knipsen". Ich hatte schon mal eine Beschreibung mit Zeichnungen angefertigt, leider wurde mir der Mac geklaut aber ich werde eine neue Anwendung mit Photos erstellen. Leider habe ich hier nur medizinische Bücher, die für diesen Zweck nicht geeignet sind. Geduld, ich werde mich darum bemühen. Finde ich übrigens echt toll von dir, dass du deinen Mann massierst Eigenbehandlung während eines Migräneanfalls ist sehr schwer zu bewältigen, da man ja so ziemlich matt ist da ist es eine echte Wohltat, wenn ein Freund oder Partner helfen kann

Meine Laune...
    Angelic

Auf die Schnelle nicht liebe Nahele, ich werde meine Tochter bitten, einige Photos zu knipsen, damit die Punkte schnell und verständlich zu finden sind. Bin eine miserable Photographin ausserdem kann ich nicht "drücken" und gleichzeitig "knipsen". Ich hatte schon mal eine Beschreibung mit Zeichnungen angefertigt, leider wurde mir der Mac geklaut aber ich werde eine neue Anwendung mit Photos erstellen. Leider habe ich hier nur medizinische Bücher, die für diesen Zweck nicht geeignet sind. Geduld, ich werde mich darum bemühen. Finde ich übrigens echt toll von dir, dass du deinen Mann massierst Eigenbehandlung während eines Migräneanfalls ist sehr schwer zu bewältigen, da man ja so ziemlich matt ist da ist es eine echte Wohltat, wenn ein Freund oder Partner helfen kann
    Danke für deine lieben Worte, Aimee, ich bin ganz gerührt Ich leide da immer total mit, bei einem Migräneanfall sieht sein Gesicht auch ganz furchtbar verschoben aus Zum Glück hat er vor 2 oder 3 Jahren aufgehört zu rauchen und nimmt auch etwas an meiner Ernährungsumstellung teil. Seitdem sind die Anfälle deutlich weniger aber manchmal -wir vermuten wetterbedingt- kommen sie doch durch. Zum Basenbaden konnte ich ihn auch schon animieren, leider klappt das arbeitsbedingt nur einmal in der Woche

Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir was zusammenstellen könntest. Ich übe mich da gern ein Geduld

ich habe was zur akupressur gefunden http://akupressurpunkte-liste.de/index.htm

das Thema läßt mich ja auch nicht mehr los und habe beim studieren noch ein Basenpulver gefunden mit 1kg Inhalt für 20€, klick aber ob man das runter bekommt, dann schmeckt das so vielleicht kann man sich eine Kostprobe schicken lassen

Nahele vielleicht kann dein Mann pro Tag ein Fußbad einplanen, Ich habe selbst seit meiner Jugend unter Migräne gelitten , regelmäßig für 4 Tage im Monat und bin sie jetzt so gut wie los dank Menopause
    Alles Gute für Ihn

Meine Laune...
    Angelic

ich habe was zur akupressur gefunden http://akupressurpunkte-liste.de/index.htm
    Diese Seite hatte ich beim fixen googeln auch gefunden Ich denke aber, dass es für eine gute Behandlung mehr braucht als nur die Punkte zu wissen. Ich würde gern erklärt haben, wie ich "Hand anlegen" muss.

Nahele vielleicht kann dein Mann pro Tag ein Fußbad einplanen, Ich habe selbst seit meiner Jugend unter Migräne gelitten , regelmäßig für 4 Tage im Monat und bin sie jetzt so gut wie los dank Menopause
    Alles Gute für Ihn
    Lieb, dass du dir Gedanken machst Da mein Mann auf Montage ist, teilt er sich eine Unterkunft mit seinen Arbeitskollegen. Ich stelle mir jetzt schon sein Gesicht vor, wenn ich ihm ein Fussbad vorschlage Da ist der männliche Stolz Herr der Lage

Super, dass du deine Migräne los bist

Stichworte