Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 361 bis 396
    Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Säure-Basen-Balance

Ich habe vor einem Jahr gedacht dass ich was nicht vertrage oder die Alergie hat sich bei mir entwieckelt. ich habe die Milchprodukte weg gemacht. das einfachste. So viele Leute vetragen keine Lactose. Leider war nicht besser. Dann habe ich Fleischkonsum besonders Schweinefleisch reduziert und würde besser aber weiter nicht ideal. Mehr habe ich nicht getestet. ich habe mich schon gewöhnt dass ich täglich LUft ablasen muss aber trotzdem hat mir dass keine Ruhe gegeben. Dazu kommt , dass ich auch nicht gut schlafe. Früh waren nur die 4 Nächte wenn Vollmund war, jetzt habe ich immer Vollmund

Die ganze Getreide... bei mir ist ein mal so, ein mal so. Kommt drau welche Tabelle ich gucke. Das gleiche ist mit Buttermilch, Molke usw. Bei eine ist das basisch, bei andere leicht säurebildend und deshalb in kleinen Mengen erlaubt, andere elaubt nur Butter, den Rest ist Tabu.

Nee, so viel Umstenden möchte ich mir nicht machen. ich koche täglich, das reicht. Brot möchte ich einfach kaufen. ich werde ihn nur ich selber machen. Meine Männer mogen nur weisses Brot und Brötchen, also ich schafe nicht aleine ganzes Brot auszuessen . Und kleines Brot kann man schon kaufen, aber selber was kleines machen... das ist zu viel Aufwand für mich. Am ende kaufe ich bestimt egal welche Brot, haupsache Vollkorn. Zu viel weisses tut mir nicht gut. Ab und zu ist ok, aber zu viel spühre ich dass ich aufgebläht bin und mich nicht mehr wohl fühle.
    Magucken, jetzt geht mir viel besser, nun habe ich schneller Hunger. Nur Gemüse zu essen... die sind schnell verdaut. wie machen das die Veganer?

Lange werde ich nicht so drastisch machen. keine Sorge. ich werde bestimt Fleisch und Käse wieder essen. Jetzt möchte ich nur ausprobieren was mir wirklich gut tut. Wenn ich den Pilz habe( so wie meine Bekante), dann hilft das vielleicht ( es ist schon viel besser), wenn nicht, dann werde ich einfach sehen was ich essen darf und in welchen Mengen, wenn ich wieder mehr von bestimten Lebensmittel esse.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Ich esse relativ Low Carb, weshalb meine alte Säuren-Basen-Ernährung, die durchaus auch ordentlich Kartoffeln und das eine oder andere Getreide (Dinkel, Hafer, etwas Gerste im Müsli) enthalten hat, nicht mehr in dieser Form für mich funktioniert. Ist aber reine Kopfsache, denn früher HAT sie funktioniert (der Glaube versetzt eben Berge...)
    Low Carb funktioniert für mich gar nicht. Mein liebstes Frühstück sind Buchweizenpfannkuchen mit einem Aufstrich aus Avocado, das sind eine ganze Menge Carbs, aber sehr lecker und es bekommt mir gut.
    70/30 oder auch 60/40 sind aber doch auch ein ganz guter Schnitt, oder? Ich bezweifel, dass jemand 80/20 ohne Basentabletten oder Tee oder was auch immer hinbekommt.

Ich denke ohnehin, man sollte es nicht zu verbissen angehen. Gelegentlich gehe ich zum Amerikaner und esse, ganz ohne schlechtes Gewissen, einen Burger. So einen richtigen Amiburger, nicht wie die von denen mit dem goldenen M. Und weil ich ihn eben mit viel Genuß esse, bekommt er mir auch. Um das Maß vollzumachen gibt eine Cola dazu. Zu Hause eine Kanne Basentee und alles ist ok.

Inventar Avatar von *CorTi*

Buchweizenpfannkuchen mag ich auch sehr - zum Frühstück. Morgens bin ich mit den KH nicht so streng (ich bin sowieso keine Super-LowCarberin, hab alles bis hin zur Ketose ausprobiert, das ist auch nicht meines!) und da Buchweizen ja kein Getreide ist, passt es mir prima in den Plan und vertragen tue ich es obendrein gut . Danke für's Erinnern, die werde ich mir evtl. morgen auch wieder machen. Mit Avocado, Tomate oder Gurke, feini .

Wie machst Du die Pfannkuchen? Ich habe da mal mit einem Buchweizensauerteigrezept herumgespielt, aber so 100% überzeugt hat mich das nicht; ich mahle normalerweise frisch, manchmal habe ich auch Flocken daheim, aber eher selten. Wenn ich gut vorausdenke, mahle ich abends und weiche über Nacht ein. Ganz vorbildlich .

Ansonsten bin ich mit meinem Schnitt schon ganz zufrieden .

Moni, meinst Du einen Candida Pilz?

Für heute Abend habe ich mir mal wieder ein Fußbad vorgenommen. Im Sommer ist das immer so eine Sache... Im Winter abends Fußbäder finde ich viel toller, weil ich sowieso so ein alter Kaltfußindianer bin. Im Sommer ist mir nicht kalt, also brauche ich auch kein warmes Wasser an den Füßen .

Coline
    Besucher

moni, vielleicht solltest du mal eine Weile Basentabletten nehmen. Die sollen doch eigentlich helfen gegen den Candida albicans. Aber wenn du langfristig Beschwerden hast, sollest du das doch mal von einem Arzt austesten lassen.

*Cor Ti* Ich mach die Pfannkuchen ganz einfach, Buchweizenmehl, ein Ei, Hafermilch. Ausbacken in Cocosöl, schon fertig.

Fußbäder mache ich gern, egal ob Sommer oder Winter. Ich nehme ja dafür das Basenbad von DM. Aus irgendeinem Grund versuchen meine Hunde immer ein paar Schlucke davon zu trinken.
    Geändert von Coline (09.09.2014 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund versuchen meine Hunde immer ein paar Schlucke davon zu trinken.
    Du bist halt so lecker

Coline
    Besucher

Du bist halt so lecker

Ja, sagt mein Mann auch immer!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ja die Ärzte... die wiessen doch gar nix. Ich habe vor kurzem Magenbeschwerde. Die Ärztin war ratlos ich soll ins Krankenhaus. Nähste morgen war ich im Krankenhaus. Der Arzt hat mir Ultraschall gemacht und alle Organe sind ok , ich soll Magenschpiegelung machen. das Termin habe ich auf 22.09 Ich habe Tabletten gegen Sodbrennen bekommen die auch goholfen haben. Eien Tablette und 24h Ruhe. Dan hat mir Bekante gesagt dass Pfefferminztee gut ist. Ich habe die 2 Tage getrunken. Ich habe keine Beschwerde gehabt. Keine Schmerzen, ich habe alles gegessen und mein magen war rühig. Und jetzt am Sonntag hat die Bekante die über den Pilz gesprochen hat mir gesagt, dass vor kurzen viele das gleiche gehabt haben, dass ein Virus war oder so.
    Und noch über meine Blähungen hat der Arzt im Krankenhaus gesagt, dass danach können wir Darmspiegelung machen, wenn mein Magen ok von innen ist. ich habe ihn gesagt dass ich vielleicht was nicht vetrage und vielleicht habe eine Lebensmittelalergie. Aber er hat nicht reagiert. Magenspiegelung und vielleicht noch Darmspiegelung. Nun dann wirt man den Pilz( wenn ich ihn habe) nicht sehen. Meine Meinung soll man erstmal den Stuhlgang untersuchen und dann Darmspiegelung machen, wenn man weiter nicht weiss.

Ich habe heute doch kleine Würstchen gegessen. ich musste kurzvor 17 Uhr aus dem Haus mit meinem Sohn zu LOS fahren. Ich habe schon Hunger gehabt. Zu Hause waren wir nach 19 Uhr, deshalb habe ich schnell kleine Wurst und moch eine Möhre gegessen. Natürlich habe ich wieder etwas mehr Luft gehabt.
    moni
    ich bin Spender

Coline
    Besucher

Wo seid ihr denn alle? Keiner mehr dabei?

Doch , allerdings nicht so ganz vorbildlich, bzw. ich habe relativ viel (im Verhältnis) tierisches Eiweiß in meiner Ernährung, was ja ein (für mich guter ) Säurebildner ist. Ansonsten habe ich meine Ernährung (bis auf meine Frühstückskäffchen + einige kleine Ausnahmen) recht zufrieden und konsequent auf SBH + Paleo ausgerichtet
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Coline
    Besucher

Ja, das kenn ich. Ich esse auch Fleisch, nicht viel aber täglich. Und auf mein Käffchen verzichte ich auch nicht. Ich trinke zwischendurch ein paar Tassen Basentee. Abends nehme ich mein Basica, da sollte die Bilanz ganz gut ausfallen.
    Dazu kommt noch ein wöchentliches Basenbad.

Ich habe das Jacobs Basenpulver da, aber ich vergesse regelmäßig, es abends zu trinken . Basentee bekomme ich zurzeit überhaupt nicht runter, keine Ahnung, woran das liegt . Aber ich trinke dafür mein Magnesiumwasser, das wirkt zumindest auch ein bisschen in diese Richtung

Coline
    Besucher

Ich trinke immer den Basentee von dm, der schmeckt ganz gut. Ob wohl Carokaffee basisch ist? Ich finde im Netz widersprüchliche Angaben.

Als ich das mal sehr stringent (und begeistert und überzeugt) durchgezogen habe, hatte ich statt meines Morgenkaffees auch Getreidekaffee (von Alnatura glaub ich). Ob es in Summe besser/basischer war? Keine Ahnung, aber ein bisschen versetzt hier schon auch der Glaube berge. Glaube ich jedenfalls .

Ich werfe Zimt in meinen Kaffee, trinke ihn mit Mandelmilch und fühle mich damit unglaublich basisch .

Die Listen im Netz finde ich auch doof. Mal so, mal so. Auch was Nüsse oder Mandeln angeht. Vermutlich ist der sicherste und einfachste Weg schlicht und ergreifend, dass man den Großteil der Ernährung über Gemüse und Obst abdeckt, dann ist es auch egal, ob andere Dinge nun basisch, neutral oder sauer verstoffwechselt werden . Dann noch mit Basentee und/oder Basentabletten/-pulver - was soll da noch schiefgehen?!

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

CorTi, wie schmeckt denn das Basenpulver?? Ich hab mir nämlich auch schon überlegt das Pulver zu testen. Bisher nehm ich Sango Coralle was nach gar nix schmeckt. Aber lieber so als so furchtbar süss, vor allem, wenn sich der Rest im Glas absetzt Wenns wieder wärmer wird, mache ich wieder die Fuss-Basenbäder, jetzt hab ich grad irgendwie keine Lust dazu

BJ-Einsteiger Avatar von Wellnesstante

also ich habe den Basentee von Abtswinder Naturheilmittel, der ist auch recht lecker, das Basenbad von DM (habe damit erst ein Fußbad gemacht und währenddessen und am nächsten Tag Kopfschmerzen bekommen) esse viel Obst und Gemüse, allerdings auch gerne Kuchen und mal nen Schoki
    Zurzeit bin ich erkältet und weiß nicht so recht, ob ich ein Basenbad nehmen sollte oder ob es mir danach dann noch schlechter gehen wird. Habt ihr damit Erfahrung?

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Kopfschmerzen hab ich manchmal auch nach einem Fussbad (eine Freundin übrigens auch) aber das ist jetzt nicht so schlimm

gelöscht

Frage: Ich nehme jede Woche das Badepulver von dm, gebe aber immer noch einen normalen Badezusatz dazu, weil ich ein bißchen Schaum haben will.
    Ist das irgendwie kontraproduktiv?!

Die Kosmetik von Droste-Laux hab' ich auch schon ins Auge gefasst, aber leider preislich alles über meiner Schmerzgrenze -_-

Coline
    Besucher

Wellnesstante und Vici, das mit den Kopfschmerzen nach Bäder oder Fußbädern hört man häufiger. Währenddessen ein basisches Getränk zu sich nehmen soll helfen.

Auch was Nüsse oder Mandeln angeht.
    Nüsse und Mandeln machen uns schön, die ess ich ob sie basisch sind oder nicht.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich trinke immer den Basentee von dm, der schmeckt ganz gut. Ob wohl Carokaffee basisch ist? Ich finde im Netz widersprüchliche Angaben.
    Ich habe immer Angaben über Malzkaffee dass der säurebildend ist aber ich trinke ihn zum Frühstück. Ganz braw bin ich seid einiger Zeit nicht, aber ich mache mir Täglich eine Kanne Kräutertee ugf. 1,2 l. und trinke ich die Kanne den ganzen Tag. Ich mag (wenn geht um Beutel) der Tee von Rossmann, aber auch der lose Kräuter Synfonie schmeckt mir. Ich kaufe auch lose Basen Tee vom Reformhaus. meine Freundin hat mir Obsttee aus dem Teeshop geschenkt. Man ist der aromatisch, deshalb wenn meine alle Kräutertee alle werden, gucke ich im diesem Geschäft und kaufe ich mir was. Der Tee werde ugf so teurer wie der Reformhaus Tee, aber vergleichen möchte ich
    Geändert von moni (02.02.2015 um 22:04 Uhr)
    moni
    ich bin Spender

also da bin ich wieder erfrischt nach einen 60 Min. Basenbad mit 4 EL DM Basisches Badesalz + 2 EL Natron (gemessen ph ca. 8,5)
    zurzeit bin ich erkältet, aber ich wollte es trotzdem mal probieren, um Kopfschmerzen vorzubeugen (soll ja auch durch Flüssigkeitsmangel kommen) trank ich währenddessen 900 ml Flüssigkeit.
    Nach mehrmaligen abschrubben mit einen Peelinghandschuh trat leichte Übelkeit auf, später dann etwas Druck im Kopf, jetzt leichte Kopfschmerzen. Den ph Wert habe ich nach den Bad gemessen und er scheint etwas nach unten gesunken zu sein. Beim Wasser rauslassen, dann ein deutlicher Dreckrand auf den Wannenboden.
    Die Haut habe ich hinterher nicht abgetrocknet, sondern bin nass in den Bademantel geschlüpft.
    Die Haut ist jetzt natürlich wunderbar zart, allerdings sind kleine rote Punkte auf den Brust- u. Dec - bereich zu sehen. Diese schließe ich auf den etwas intensiven Peelinghandschuh zurück.

Ich habe schon viele Basenbäder gemacht, dabei immer sehr lange Bäder, habe geschrubbt, mal mehr, mal weniger getrunken, aber so einen richtig gut sichtbaren Rand habe ich noch nie zustande gebracht .

Aus einem Buch habe ich mal für mich ganz wichtige Tipps entnommen, wie die Bäder deutlich an Wirkung gewinnen: das Wasser sollte nicht über 37°C warm sein (da es für mich zu schnell abkühlt und mir dann frisch wird, lasse ich halt immer heißes Wasser nach, bis die 37°C wieder erreicht sind) und durch mein Basenpulver ohne Salz. Aber da gehen die Meinungen und Geschmäcker auseinander .

mein Bad wird wahrscheinlich über 37 Grad gehabt haben, ich habe es gleich angenehm warm gemacht, so musste ich kein Wasser nachlassen, Durch das abschrubben wurde mir auch recht warm muss ich sagen

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    CorTi, wie schmeckt denn das Basenpulver??
    Entschuldige, die Frage habe ich gerade erst gesehen.

Das Basenpulver schmeckt leicht zitronig. Süß finde ich es eigentlich nicht. Man kann es trinken, wobei es mir ohne das überflüssige Aroma lieber wäre.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ich hol den Thread mal hoch

Evtl.finden die Beautys vom Droste Laux Thread hier Infos
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Young at Heart! Avatar von Coline

für Tyra Danebod

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Trollhunter in Rente

Danke Coline, das ist echt nett!

Werd' ich mir jetzt mal in Ruhe durchlesen!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mädels, hat eine von Euch die Jenschura Bürsten?
    Ich habe mir gedacht dass ich mir eine fürs Gesicht und eine für dem Körper kaufe. Ich wollte schon lange solche Bürsten, nur ich habe Angst dass die mir zu hart werden.
    Ich möchte die für Nassmasage haben. Vielleicht irgendwo werde ich auch mit Trockenbursten probieren.
    Ich habe schon bei Ecco-Verde nach Bursten geguckt und jetzt bei violey die Jenschura geguckt.
    Ich denke mit sehr harten Borsten werde ich nicht klar kommen, aber so mittel oder etwas in Richtung weich.
    Ich habe eine Plastikbürste für Gesichtsreinigung von TBS und die ist sehr krazig, ich kann mein Gesicht nicht jeden Tag damit reinigen.
    Ob die Holzwariante von Jenschura mit Pferdehaar ist vielleicht milder? Oder wirt meine empfindliche Haut streiken, weil die doch zu hart wirt und ich könnte die nur 1-2 mal die Woche benutzen? Dann lieber die berühmte Shiseido mit Noppen, die soll weich sein und für täglichen Gebraucht gut geeeignet sein.
    Und was ist mit dem Körper? Soll ich bei TBS kaufen( ich habe auch viel gutes gelesen über Körperbürste von TBS), oder eine von Rossmann ist auch gut und krazig genug aber nicht zu hart? Oder doch die Jenschura mit weissen Borsten , die sollen mittelweich/mittelhart sein.
    Ich werde gerne zwei sollchen Bürsten haben, aber die dürften nicht sehr hart sein, sonst werde ich die nicht benutzen
    kann mir da jemand helfen?
    moni
    ich bin Spender

Moni, ich bürste mein Gesicht jeden Abend. Ich nehme dazu allerdings eine Babyhaarbürste mit Ziegenhaar. Alles andere war mir im Gesicht auch zu hart.
    Für den Körper macht mir das nichts aus.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir heute ein Buch über Basen Leben gekauft. natürlich sind da nur die Sachen von P. Jenschura erwähnt.

Die Gesichtsbürste soll gut auch für die Kinderhaar/Kopf sein. Also ich denke die muss wirklich weich sein
    https://www.violey.com/de/p-jentschu...e_p_21288.html

aber die Babybürste könnte auch gute Alternative sein die von meinem Kind habe ich schon lange weiter vererbt, also wenn schon, dann muss ich neue kaufen
    moni
    ich bin Spender

Moni, ich weiß nicht so recht. Eine Bürste die auh für die Finger- und Zehennägelreinigung geeignet ist, ist vielleiht für das Gesicht nicht schonend genug. Ich würde lieber in eine Babyhaarbürste investieren.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin seit über 30 Jahren Vegetarierin und habe alle Intoleranzen die so bekannt sind.
    Als Säugling habe ich aufgrund einer lebensbedrohlichen Erkrankung hoch dosiertes Antibiotika bekommen und das hat meine Enzymtätigkeit im Darm völlig kaputt gemacht.

Ich esse keine

Fructosen
    Lactosen
    Kasein
    Histamine

Macht mir aber nix, bin ich gewohnt und interessanterweise mag ich diese Sachen ( bis auf Kleinigkeiten sowieso nicht )
    Ich esse vorallem keinen Industriezucker in irgendeiner Form und glaube das das der Grund für meine Faltenlosigkeit ist.

Obwohl ich mich ernähre das es gesünder nicht geht, muß ich trotzdem Basen nehmen.
    Wichtig und wichtiger ist das die Basen aus Zitraten sind, wie bei Dr. Jacobs Tabletten.

Damit greifen sie direkt in die Zellen ein und vorallem holen sie den PH Wert des Magens nicht runter der wichtig ist.
    Wenn man den PH wert des Magens runter holt mit "normalen Basen " dann neutralisiert man die Säure und die Nahrung wird nicht richtig verdaut weil die Säure fehlt.
    Was ganz schlecht ist!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Experte Avatar von Snorkfräulein

Sehr interessant Darius! Und beim Zucker würde ich dir zustimmen. Meine Freundinnen/Bekannten mit den meisten Falten sind die Zuckersüchtigen, die ständig Süßkram, Saft usw. konsumieren. Die Raucher sehen fahl aus, aber nicht ganz so faltig, und ich komme mit meinem gelegentlichen Alkoholkonsum optisch noch am günstigsten weg (ansonsten aber ziemlich gesund lebend).

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Moni, ich weiß nicht so recht. Eine Bürste die auh für die Finger- und Zehennägelreinigung geeignet ist, ist vielleiht für das Gesicht nicht schonend genug. Ich würde lieber in eine Babyhaarbürste investieren.
    In der Buch ist die nur zur Gesicht und Babyhaut aber auch Babyhaar empfohlen, zum Finger und Zehennägelreinigung ist die empfohlen

https://www.violey.com/de/p-jentschu...e_p_21287.html

und für empfindliche Haut noch die
    https://www.violey.com/de/p-jentschu...e_p_21286.html

ich denke bei violey ist alles falsch geschrieben
    moni
    ich bin Spender

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

1
    Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Sehr interessant Darius! Und beim Zucker würde ich dir zustimmen. Meine Freundinnen/Bekannten mit den meisten Falten sind die Zuckersüchtigen, die ständig Süßkram, Saft usw. konsumieren. Die Raucher sehen fahl aus, aber nicht ganz so faltig, und ich komme mit meinem gelegentlichen Alkoholkonsum optisch noch am günstigsten weg (ansonsten aber ziemlich gesund lebend).
    Tja, meine Liebe, ein kleines Hobby braucht jeder..
    Und alkohol in Maßen ist sicher nicht ungesund.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen

Ich esse vorallem keinen Industriezucker in irgendeiner Form und glaube das das der Grund für meine Faltenlosigkeit ist.
    Dem stimme ich zu. Ich vemeide Zucker schon seit einer halben Ewigkeit, ersetzte ihn mittlerweile beim Backen durch Stevia. Für micht ist Zucker der Faltenmacher, gleich nach Sonne im Übermaß und Rauchen.

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    In der Buch ist die nur zur Gesicht und Babyhaut aber auch Babyhaar empfohlen, zum Finger und Zehennägelreinigung ist die empfohlen

https://www.violey.com/de/p-jentschu...e_p_21287.html

und für empfindliche Haut noch die
    https://www.violey.com/de/p-jentschu...e_p_21286.html

ich denke bei violey ist alles falsch geschrieben
    Ach so. Bei Violey ist das etwas missverständlich ausgedrückt. Hab mich schon ein bißchen gewundert.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ach so. Bei Violey ist das etwas missverständlich ausgedrückt. Hab mich schon ein bißchen gewundert.
    ich auch. Bei violey war mir das alles nicht ganz klar. Welche Bürste ist doch weich, und welche mittel. In dem Buch ist alles klar und deutlich: welche Bürste welche Borsten hat und ob die hart sind oder mittel, weich und für welche Haut geeignet.
    Bei Violey alles kling gleich
    moni
    ich bin Spender

Stichworte