Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Sehr gutes NK Shampoo bei blondiertem sehr trockenem Haar?

Ich würde gerne auf NK Haarpflege umsteigen. Ich habe das Gefühl im so mehr KK ich auf meine Haare machen um so trockener und schlechter werden sie. Ich habe blondiertes angegriffenes Haar, sehr trocken. Habe mir jetzt schon die Sante Kur geholt brauche jetzt aber noch ein Shampoo und eine gute reichhaltige Spülung. Gefärbte Blondschöpfe meldet euch

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: Sehr gutes NK Shampoo bei blondiertem sehr trockenem Haa

Ich kann Dir das FMK Bergamotte Shampoo sehr empfehlen! Das ist wirklich sehr, sehr reichhaltig! Man kann damit sogar mal auf die Spülung verzichten. Mir ist es mit meinem fettenden Ansatz sogar zu reichhaltig, um es bei jeder Wäsche anzuwenden, ich nehm´s im Wechsel mit leichteren Shampoos. Aber wenn Du sehr trockenes Haar hast könnte es genau das Richtige für Dich sein. Was Pflegenderes auf dem NK-Sektor ist mir nicht bekannt. Und es riecht einfach himmlisch...

Inventar Avatar von Zeanra

Kurz zu dem FMK-Bergamotte-Shampoo : ich lese so oft davon, aber ich habe es noch nirgendwo gesehen... Gibt´s das in Natur- bzw. Reformläden oder muß man es online bestellen?

Bei sehr trockenem Haar würde ich Honig empfehlen! Einfach in die Kur nach dem Waschen mischen und einwirken lassen, allerdings nicht zu viel Honig nehmen (ein bis zwei Esslöffel reichen völlig), da er in zu hoher Konzentration Feuchtigkeit entziehen kann. Wenn ich meine Kur mit Honig mische, sind die Haare hinterher immer besonders weich, was für deine spröden Haare interessant sein dürfte. Und sonst : Öle sind immer gut bei sehr trockenem Haar. Natürlich reagiert jeder Haarschopf unterschiedlich auf die verschiedenen Öle, aber eigentlich ist für jeden etwas dabei.

[Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr Offtopic, weil´s ja eigentlich um Shampoos ging... ]

Allwissend Avatar von tonyfant

@zeanra: Das Shampoo gibt´s soweit ich weiß nur bei www.fmk-naturwaren.de ...woanders hab ich´s noch nie gesehen und auch noch nicht von gehört .

Vielen Dank, tonyfant, dann muß ich mir wenigstens nicht mehr die Hacken danach ablaufen.

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Beautyholic!

Habe blonde Strähnchen und mein Deckhaar ist dadurch auch sehr trocken und "verstroht" gerne!

Am allerbesten fand ich bisher von Neobio das Weizenceramid-Shampoo und die Grüner Kaffee/Weizenceramid-Spülung! Die sind so klasse! Super-Pflege ohne beschweren. Außerdem kann ich meine beiden Schätzchen ohne Probleme in jedem gut sortierten Reformhaus nachkaufen!

Ansonsten nehme ich auch die Sante Brillant Care (auch als Spülung, hab' so selten Zeit für eine Kur), meist in Verbindung mit dem Ginkgo-Shampoo von Logona.

Auch toll sind Aloe/Hibiskus-Shampoo und Spülung aus der Alverde-Linie von DM. Vor allem auch so schön preiswert!

Vielleicht ist was für Dich dabei?!

Liebe Grüße
    greenleave

Allwissend Avatar von Destiny

Ich kann Dir das FMK Bergamotte Shampoo sehr empfehlen!
    Hihi, Tony und sie haben Dich doch noch gekriegt.. Ich kann mich noch an nen Chat vor paar Wochen erinnern, da wolltest Du das nich kaufen weil die Packung so hässlich is.. Nuja ich find's ja mittlerweile nich mehr so doll (um auch mal was zum Thema zu sagen..), hab davon Schuppen ohne Ende gekriegt und verwende es jetzt zum Pinselreinigen..

Ansonsten hab ich leider auch den Typus blond und ultratrocknen. Sante find ich schonmal sehr jut aber ansonsten such ich auch noch. Die letzte Chance im NK-Sektor kriegt jetz Neobio weil man davon immer soviel Gutes liest..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Ihr Lieben. Hört sich alles super an. FMK Bergamotte und Neobio Weizenceramid muss ich ausprobieren. Habe mir heut schon Henna Plus geholt. Muss ja immer föhnen und als Schutz für die Haare versuch ichs mal. Habe heute auch noch die Lavera Serie geschenkt bekommen Repairshampoo, Kur und Spülung und Alverde Aloe/Hibiskus Spülung. Was ich vielleicht auch mal ausprobiere: Hauschka Neem Öl(@Zeanra:Absolut nicht unpassend, bin dankbar für jeden Tipp ). Manchmal bereue ichs das ich meine Haare so mit blondieren geschändet habe . Werde auf jeden Fall berichten.

Ich glaube, du wirst erstmal merken, wie gut die neue Pflege deinen Haaren tut - das wird das schlechte Gewissen etwas beruhigen. Von Henna Plus habe ich übrigens den Spitzen-Balsam.

Inventar Avatar von simsamred

Hallo Beautyholic

Wenn ich meine Kur mit Honig mische, sind die Haare hinterher immer besonders weich, was für deine spröden Haare interessant sein dürfte. Und sonst : Öle sind immer gut bei sehr trockenem Haar. Natürlich reagiert jeder Haarschopf unterschiedlich auf die verschiedenen Öle, aber eigentlich ist für jeden etwas dabei.
    Jaaaaaa...seit ca 2 wochen benutze ich auch honig und öl ....und bin mehr als wie zufrieden

Bin zwar nicht mehr blondiert habe/hatte aber extrem trockenes haar .....

Bei schampoo nehme ich irgendein NK schampoo ( logona..sante...alverde) und zur zeit
    die feuchtigkeitsspülung von alverde mische dazu ein wenig honig und lasse das auch wie eine kur
    einwirken.........achja, dann die essigspülung und dann ins pitschnasse!!! haar jojobaöl ...

seit zwei wochen habe ich keine trockenen haare mehr
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hoffe damit komm ich jetzt auf einen grünen Zweig. Das mit dem Honig versuch ich mal am Wochende (bin morgens immer etwas im Stress ). Ihr LIEBEN ich danke euch!