Hallo liebe Beauties!
Ich hoffe hier kann mir jmd weiter helfen bin echt am verzweifeln.
Erstmal möchte ich mich vorstellen: bin 25 Jahre alt und aus der Nähe FFM.
Zu meinem Hauttyp: meine Mutter ist Portugiesin, Papa aus Lebanon
Würde mich selbst zum Hauttyp III/IV sehen. Werde schnell braun habe aber auch paar Sommersprossen.
Haare dunkel sowie die Augen. Und ja auch ich liebe Make up!
Naja zu meinem eigentlichen Problem.
Hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit meiner Haut hin und wieder mal n Pickel aber den hatte ich schnell wieder im Griff nur sind natürlich Male entstanden die ich ja dann weg kriegen wollte.
nachdem die microdermabrasion nichts gebracht hat bin ich auf Fruchtsäure gekommen.
Das war wohl der größte Fehler meines Lebens.
Am Anfang war alles gut nur danach fiel mir persönlich auf keine Ahnung ob ich mir das einbilde das meine Sommersprossen mehr werden. Ich weiß nicht ob es mich stören soll oder nicht.
Tja dann habe ich den Spaß abgebrochen weil mir das doch zu gefährlich wurde gerade auch wegen dem Sommer,
ich bin dann auf Zeniac Lp umgestiegen, eig wollte ich nur meine Male aufhellen bzw den Regenerationsprozess beschleunigen weil mir immer wieder dazu geraten wurde das mit Fruchtsäure mal zu testen.
Die erste Zeniac Kur war zufriedenstellend, Haut hat sich gepellt so wies sein sollte.
Nur danach fing meine Haut komplett an zu spinnen habe plötzlich Unterlagerungen an der Schläfe die nur schlimmer werden wenn ich Zeniac weiter benutze.
Dann seit einer Woche habe ich an meinen Mundwinkel einen etwas gräulichen Schatten den ich einfach nicht zuordnen kann.
War auch beim HA-Arzt aber naja als Kassenpatient wird man eh nur abgefertigt.
Angeblich sei es nur ne Verletzung das geht wieder weg.
Danke für die Info gern hätte ich gewusst was es für eine wäre und was tun kann aber das hat er schön ignoriert und sich wieder verabschiedet.
Tja ich dachte mir macht alles keinen Sinn.
Alle Fruchtsäurepräparate in den Müll.
Abends trage ich nur noch Urea mit Panthenol auf.
Für die Enzündungen benutze ich Zinköl.
Langsam sehr langsam klingt es auch ab.
Nur dieser Schatten macht mich stutzig kann es denn sein, dass ich durch die Fruchtsäure dort eine Verletzung auf dem Areal zugetragen hat die jetzt abheilt aber halt der gräuliche Ton durch die Schuppung entsteht?
habt ihr iwelche tipps wie ich meine haut wieder herstellen kann?
Ich bereue das so ungemein.
Zumal der HA-Arzt auch noch sagte das Fruchtsäure für Südländische Typen nichts wäre weil es zu Pigmentverschiebungen kommt ist ja schön das mir das jmd während der Behandlung niemand gesagt hat aber nein es geht ja schön ums Geld verdienen.
Meine Haut sieht dermaßen schlimm zurzeit aus das ich nicht mal vor die Tür will.
Ich hinterlasse euch mal liebe Grüße
und hoffe das mir jmd helfen kann