Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger

AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

Ok, ich werde das mit Khadi mal probieren.

Nun noch meine Frage zum Bart. Kann man das machen? Wäre toll, weil im Gesicht die Chemie noch weniger angenehm als auf dem Kopf ist.

Schaut euch mal das an:
    https://www.youtube.com/watch?v=Idr7--4Uzkc

Wie klappt das ohne Wärme, d.h. ohne das Gesicht einzuwickeln?

Experte Avatar von nickname

Hallo,

hat hier schon jm. Erfahrungen mit Radico sehr dunkles Aschblond gesammelt?

Viele Grüße!

young at heart... Avatar von Süßmatz

trt, im Video wird es ja gezeigt, wie so eine Bartfärbung funktioniert. Versuch macht kluch!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten

Also meine Cassia - Radico Braun - Mischung macht schon nen recht blonden Ton, und dadurch, dass ich es zu spät mit Shampoo gewaschen (erst nach 2 Tagen) habe, hat es hinterher noch Rotstich bekommen. (alles siehe Seite 9)
    Und das deckt auch schön. Kann mir gut vorstellen, dass das auch auf nem Bart funktioniert. Ja, einwickeln sollte man das schon irgendwie. Sonst trocknet die Farbe ein. Und warm halten sollte man es schon.

Khadi Mittelblond habe ich probiert. Bei mir ist es recht dunkel geworden und die Grauabdeckung war nicht perfekt. Du kannst es ja mit Cassia strecken.

Fortgeschritten

Mir ist noch was eingefallen: Wenn dein Bart nicht so lang ist, kannst du eigentlich auch Speed-Methoden probieren.
    Z.B. Cassia - Henna mischen (sehr viel mehr Cassia als Henna, also so minimal 2 : 1), mit Zitronensaft und warmem Wasser mischen, 15 stehen lassen, und dann in den Bart rein - nach 5-7 Minuten wieder auswaschen. Ergibt einen hellen blonden Ton - mit Rotstich, je nach dem, wie viel Henna drin war.
    Oder, das habe ich auch schon öfters gelesen: Eine braune Farbe nehmen (z.B. Teak-Cream), auftragen, 10 min drin lassen, wieder auswaschen.
    Die Idee ist also: eine starke Farbe nehmen, sie aber nur kurzzeitig einwirken lassen.

Die Haltbarkeit ist bei diesen Methoden allerdings schlechter. Und die Farbe ist meist recht hell. Dafür hat man das Problem mit dem feucht und warm halten nicht.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Tipps!

Ok, Leute, ich werd das jetzt mal probieren, haha.

Ich werd es zuerst mal mit einer fertigen Mischung probieren. Mal schauen, wie das geht. Vielleicht versuche ich es später mal mit der Mischmethode.

Nur noch eine Frage, wie ist das mit Haarpflegeprodukten? Ich verwende regelmäßig Haargel. Normalerweise dieses:

http://www.amazon.de/Gard-Style-Extr.../dp/B006MPYJAY

Ist das schlecht für die Haltbarkeit? Als Shampoo würde ich einfach Babyshampoo verwenden, da sollte ja nichts bedenkliches drinnen sein.

Und hält sich Hennapulver eigentlich, oder wird das mit der Zet unwirksam?

Danke euch!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Am besten verwendest du ein silikonfreies Shampoo, damit sich die PHF besser am Haar anlagern kann. Das gilt auch für das Haargel. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...05652&bernr=10
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten

Ich habe mir jetzt mal das Bart-Färbe-Video angesehen. Sehr interessant, auch für Frauen. ;) Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass die Farbe so stark nachdunkelt. Von Grünstich zu Braun.

BJ-Einsteiger

He, ich hab noch ein bisschen recherchiert. Was ja wirklich ein wenig mühsam ist wenn man sich den Bart färbt ist ja dass man sich das Gesicht mit Plastikfolie einwickeln muss, damit das Henna nicht trocknet.

Aber hier ab Minute 11:05 empfiehlt er, dass man sich mit einem Zerstäuber Wasser ins Gesicht sprühen soll, damit es feucht bleibt. Reicht das glaubt ihr, oder ist die Wärme zusätzlich notwendig?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wärme ist glaube ich schon auch wichtig, wg der Hennaentwicklung/Färbung.
    Ausser, du setzt Henna kalt an (nach der amerikanischen Methode)
    Ich such mal den Thread hier raus....
    Hier isser https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ighlight=Henna
    Ähm hab gerade gesehen, dass dir das auch nicht weiterhilft, da es ja dann auch mit Folie umwickelt wird, wg der Wärme

Fortgeschritten

Ich denke, du könntest es doch einfach mal ausprobieren. Das Schlimmste, was ohne Folie + Wärme passieren kann, ist dass das Färbeergebnis schwächer ist. Oder du bastelst dir deine eigene Bart-Haube. :)

BJ-Einsteiger

Ok, ich hab's getan!

Sitze gerade mit Frischhaltefolie, Haube am Kopf und Schal im Gesicht da. Komme mir vor wie der ärgste Depp, haha!

Hab mir Haare und Bart mit Babyshampoo gewaschen und handtuchfeucht getrocknet. Dann hab ich hab zu gleichen Teilen Khadi Mittelblond und Hellbraun gemischt. Mit einem Teelöffel Salz und heißen Wasser. In der Gebrauchsanweisung stand dass es rotstichiger wird, wenn man das Wasser heißer macht und das will ich ja eigentlich.

Werds jetzt mal 2 Stunden drauflassen und dann schauen. Ich hoffe, es war den Aufwand wert.

Eine Frage noch, wie soll ich die geöffneten Beutel am besten lagern, dass sie lange halten? Und wie lange hält Henna generell, wenn es geöffnet ist?

Sitting Lady Avatar von _Sina

Ich mache einen Gummi um den halbleeren Beutel und lagere ihn einfach in der Schublade.

@trt: oh spannend

Fortgeschritten

Ja.... erzähl uns dann mal, wie es geworden ist! Hast du nur den Bart gefärbt oder auch das Kopfhaar (also das oben auf dem Kopf, nicht vorne... ;) ;) ;) ) ?

BJ-Einsteiger

Alles gefärbt! Also angenehm ist es nicht gerade unter der Folie. Wie das im Sommer ist möcht ich mir gar ned vorstellen!

BJ-Einsteiger

Ich glaube es ist recht gut geworden, Bart ist etwas dünkler, wie die Grauabdeckung geworden ist kann ich erst morgen bei besserem Licht sagen.

Also angenehm war es nicht gerade 2 Stunden mit Plastikfolie im Gesicht zu sitzen. :)

Jetzt werd ich mal die nächsten 24h wie in der Gebrauchsanweisung die Haare nicht waschen und kein Haargel verwenden. Ich hoffe das Zeug hält auch wirklich den Haaren, weil öfter als alle 2 Wochen möcht ich mir das nicht antun.

Weiß jemand wie lange ich den Rest vom Khadi aufheben kann? Ist ja noch ziemlich viel über.

Wenn es das Pulver ist, kann du es schon sehr lange aufheben. Also Gummi srumm, wie sina schon gesagt hat und irgendwo verstauen.
    Das fertig-angerührte Henna kannst du einfrieren. Wie das geht, müsste hier im Forum auch irgendwo stehen

Fortgeschritten

Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal ein Foto posten.

BJ-Einsteiger

Also, eigentlich bin ich zufrieden. Die Grauen sind weg, sind halt goldblond. Der Rest ist doch ein wenig dunkel geworden. Ich hab mir gedacht, dass man mit Mittelblond alleine zuwenig sieht. Weil ich eben dunkelblond bin. Hab es darum 1:1 mit Hellbraun gemischt.
    Überlege mir, ob ich das nächste Mal entweder nur Mittelblond verwende, oder mit rotem Henna mische. Wollte ja ein bisschen einen Rotstich haben. Foto werd ich posten, wenn ich es schaffe.

Eine Frage noch, in der Gebrauchsanweisung steht, zwar dass die Farbe permanent ist, aber es wird trotzdem ein Khadi Haaröl zur besseren Haltbarkeit empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Zahlt sich das aus?

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat hier schon jm. Erfahrungen mit Radico sehr dunkles Aschblond gesammelt?

Viele Grüße!
    Habe es jetzt einfach mal bestellt.
    Mich irritiert, dass auf dem Beipackzettel nix zur Wassertemperatur steht.
    Da steht nur mit Wasser anrühren...
    Da Indigo drin ist, denke ich, dass 50°Grad sinnvoll sind oder was denkt ihr?

VG

Fortgeschritten

@nickname:
    Ja, würde ich auch mit 50° heißem Wasser anrühren und nicht heißer.
    Ist dein Haar vorpigmentiert?

@trt:
    Mittelblond ist bei mir auch eher aschig und recht dunkel ausgefallen, allerdings fand ich die Grauabdeckung nicht perfekt.. Ich habe einmal Khadi hellbraun mit Cassia (zum heller machen) gemischt und dann sogar nur ca. 45 min einwirken lassen. Das ist bei mir sehr rotstichig geworden und es hat prima gedeckt.

BJ-Einsteiger

Färbt Cassia denn? Das ist doch neutrales Henna? In welchem Verhältnis hast du es gemischt? Und ist es auch blond oder nur rotbraun geworden?

Fortgeschritten

Cassia färbt so minimal, dass es nur auf schlohweißem Haar als blonder Schimmer erkennbar wäre. Gemischt habe ich damals 1:1. Allerdings hast du recht, es ist eher Rotbraun als Blond geworden.
    Auf jeden Fall kann man Cassia dazu verwenden, Farbmischungen heller zu bekommen.
    Geändert von mysticFlower (27.11.2015 um 12:59 Uhr)

Zitat Zitat von mysticFlower Beitrag anzeigen
    @nickname:
    Ja, würde ich auch mit 50° heißem Wasser anrühren und nicht heißer.
    Ist dein Haar vorpigmentiert?
    @ Danke für deine Antwort! Blöd, dass die da nichts zu schreiben...
    Einigermassen vorpigmentiert, ich färbe seit 1 Jahr mit einer Mischung Khadi nussbraun und Khadia Cassia, davor nur nussbraun.
    Letzte Komplettfärbung ist ca. 3 Wochen alt, somit ist der Ansatz "unbehandelt"

Fortgeschritten

Ok, ich bin gespannt auf deine Ergebnisse. Mit der Abdeckkraft und Haltbarkeit von Radico Aschblond und Dunkles Aschblond war ich ja nicht so zufrieden. Insofern wäre es schon spannend, ob Dunkelstes Aschblond besser hält. :)

Bin auch sehr gespannt, fange lieber hell an, dunkler geht immer....
    Werde berichten!
    Wundert mich, dass das noch niemand hier gefärbt hat...

Fortgeschritten

Vielleicht fällt "Dunkelstes Aschblond" auch nicht für jeden unter "Blond". Hast du mal in den anderen PHF Thread geschaut? Vielleicht hat es da ja jemand ausprobiert.

BJ-Einsteiger

Ha schon jemand Khadi Mittelblond und pures Henny gemischt? Ich erhoffe mir davon eine etwas hellere Färbung, aber ich denke das wird dann schon sehr rot, oder?

Fortgeschritten

Ich glaube, die meisten hier versuchen eher Rotstich zu vermeiden. Selbst meine letzte Mischung hat Rotstich gemacht - weil ich sie scheinbar zu lange drin hatte und ich es zusätzlich länger als 24 Stunden nachfärben ließ. Dabei war es nur Cassia und Radico Brown (2 zu 1). Die Farbe war übrigens recht hell und goldig (vor allem, bevor der Rotstich einsetzte) und gut deckend.

Khadi Mittelblond und Henna .... ja, ich denke schon, dass das heller werden kann, denn reines Henna enthält kein Indigo (das macht Dunkel bzw. färbt Schwarz-Blau und mit Henna zusammen Braun). Röter wird es auch werden, ja, aber wieviel du brauchst, um den für dich optimalen Rotstich zu bekommen, das musst du selbst ausprobieren. :)

Es gibt da übrigens noch diesen Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...Thread/page138

und diesen:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-PHF-Thread-II

Vielleicht findest du da noch interessante Infos. :) Ist aber viel Lese-Stoff.

Und dieser hier, etwas übersichtlicher:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...zepte-Versuche

BJ-Einsteiger

Super, danke. Dann werd ich mich mal einlesen.

Eine Frage hab ich trotzdem noch, ist es eigentlich ein Problem, wenn man sich die Haare föhnt. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das schlecht für die Haltbarkeit von Henna ist.

Fortgeschritten

Mit Föhnen + Henna habe ich leider keine Erfahrung, da mein Haar Föhnen nicht gut verträgt und ich es immer an der Luft trocknen lasse. Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist: Ich gehe einmal die Woche in die Sauna, habe aber noch nie irgendwelche Einflüsse auf die Haltbarkeit von Henna bemerkt.

Allerdings wäscht sich bei mir Henna schneller runter, wenn ich Badeurlaub mache...;) Also Salzwasser + Sonne ist eher der Haltbarkeit abträglich.

Eigentlich sagt man ja auch, dass Wärme gut ist, vor allem, wenn die Farbe noch drauf ist, denn dann wirkt sie besser. Aber danach?

Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen

Hallo zusammen,

ich bin nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Ich bin von Natur aus straßenköterblond und habe seit Jahren blondierte und z.T. dazu noch gefärbte Strähnen. Dazu gesellen sich ein paar einzelne graue Haare. Da ich versuche auf Naturkosmetik umzusteigen und seit einiger Zeit die Haare mit Seife wasche, was sehr gut funktioniert, möchte ich eigentlich nicht mehr konventionell färben. Außerdem möchte ich gerne die Haare mal wieder wachsen lassen. Meine Naturhaarfarbe gefällt mir allerdings nicht wirklich gut und mit 37 brauch ich auch noch keine grauen Strähnen. Sind zwar noch nicht viele, aber auch die brauch ich nicht. Jetzt hab ich aufgrund der blondierten Strähnchen allerdings ein bisschen Bammel vor Pflanzenhaarfarbe und überlege was ich tue. Vielleicht auch erstmal mit ´ner Tönung überbrücken bis die blondierten Längen rausgewachsen sind? Dann müsste ich vor dem Wachsen lassen allerdings nochmal kurz schneiden lassen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarbe auf Blondierung (und auch auf gefärbten Strähnen)? Oder frag ich da besser im Blond-Thread? Aktuell sieht es bei mir so aus. Ich geh nächste Woche nochmal zum Spitzen schneiden und will danach halt irgendwie meinen Ansatz ein bisschen "verstecken" oder angleichen.

Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

Fortgeschritten

Ich habe mal Logona Goldblond auf chemisch gefärbten Haaren probiert. Das ist ganz schön rötlich geworden!!! Und hat die Grauen auch nicht abgedeckt.

Was auch immer du ausprobieren möchtest - mache auf jeden Fall eine Probesträhne auf dem blondierten Haar. Dann weißt du mehr.

Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen

Rötlich würde mich jetzt nicht so stören, so lange es nicht leuchtend orange oder pumuckel rot wird. Was in die Kupfer-Richtung wäre okay. Ich überlege halt, ob ich eher die günstigere Variante (Sante als Pulver) oder die teurere Variante (Sante als Cream) teste. Hab hier schon ein bisschen gelesen und bei der Cream hat jemand geschrieben, dass die sich nach und nach rauswäscht. Das fände ich gar nicht so schlecht. Probesträhne wird auf jeden Fall gemacht.
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

Fortgeschritten

Von Khadi Hellblond weiß ich auch, dass es sich eher rauswäscht. Bei zu langer Einwirkzeit kann es rot werden. Du kannst auch mal Khadi Goldhauch ausprobieren, das ganz helle. Das wäscht sich garantiert raus und macht nur nen leichten Schimmer.
    Ich hatte auch mal Color Creams ausprobiert und fand, dass es auf blondierten/chemisch gefärbtem Haar besser hält. Das gilt allerdings für alle Farben. Auf "kaputtem" oder angerauhtem Haar hält es einfach besser.

Fortgeschritten

Neues Experiment! Nach drei Wochen nicht färben - so lange konnte ich noch nie warten mit PHF! Das war wirklich das erste Mal, dass die Deckkraft und Haltbarkeit meiner Mischung so gut war, dass ich sogar locker noch ein paar Tage ohne Färben ausgekommen wäre - außer der Tatsache, dass mein grauer Ansatz so schnell nachwächst und langsam sichtbar wird.

Heute: 4 gehäufte Teelöffel Radico Brown, 7 gehäufte Teelöffel Cassia. So viel Wasser, dass es cremig war, aber nicht so flüssig wie beim letzten Mal. Aufgetragen ausnahmsweise nur mit dem Pinsel, ohne Färbeflasche (ging gut), in ca. 25 min. Es war noch genug Farbe übrig, um die Längen etwas mitzufärben.
    Nach einer Stunde (letztes Mal: 1,5 Stunden) will ich es nur mit Wasser auswaschen und nach weiteren 24 Stunden shamponieren. Davon verspreche ich mir weniger Nachröten und Nachbräunen. Ich bin sehr gespannt, ob es trotz kürzerer Einwirk- und Nachwirkzeit genauso gut hält. Am Dienstag flieg ich erstmal in die Sonne... es kann also sein, dass das die Ergebnisse meines Experiments stark beeinflusst. Wenn die Farbe auch unter Sonne und mit Salzwasser gut hält ... das wär phänomenal!

UPDATE am 06.12. : Habe schon nach 18 Stunden shamponiert und mit Spülung behandelt.
    Geändert von mysticFlower (06.12.2015 um 14:40 Uhr)

Fortgeschritten

Bewertung meines Experiments:
    - Auftragen mit Pinsel einer dickflüssiger Paste -> Ansatz ist weniger gut gefärbt als mit Färbeflasche und dünnflüssiger Farbe
    - Früheres Shamponieren -> die Farbe ist weniger nachgedunkelt und jetzt relativ hell im Vergleich zum Rest. Es scheint auch nicht rot geworden zu sein! Sieht wirklich wie ein goldiges Mittelblond aus.

Die Farbe ist gut, will sie aber dunkler, also beim nächsten Mal: Entweder mehr Braun oder noch ein bisschen Schwarz mit rein. Oder doch länger einwirken lassen, und trotzdem frühzeitig shamponieren und spülen.

BJ-Einsteiger

Vor 2 Wochen Haare und Bart mit Khadi (zu gleichen Teilen Mittelblond und Braun) gefärbt. Einwirkzeit 2 Stunden.

Jetzt sieht es so aus:

Haare: Noch immer super, nix graues erkennbar, außer vielleicht ein bisschen Nachwuchs am Haaransatz bei den Schläfen. Voll zufrieden.

Bart: Nach 2 zwei Wochen nun doch schon graue sichtbar, aber nicht nur Nachwuchs, sonder auch ausgewaschen. Aber viel besser als das Just for Men Bartfärbemittel, dass ich vorher ausprobiert habe, da war es nach ein paar Tagen wieder ausgewaschen, von der Chemie, die man sich ins Gesicht schmiert ganz abgesehen. Bei Henna war nach einer Woche noch alles top. Bin also zufriedener als zuvor, aber es wäre halt toll, wenn es so gut halten würde wie auf den Haaren.

@trt: schön, dass du "eigentlich" damit zufrieden bist. Barthaare sind halt doch ein bisschen borstiger, als Kopfhaare. Viellleicht liegt es daran. Oder du musst bei Bart öfters rann, dass es irgendwann mal greift. Würde mich über ein Vergleichsfoto freuen