@MysticFlower: deine Farbe sieht richtig gut aus!!! Welches Cassia nimmst du (Hersteller)?
@MysticFlower: deine Farbe sieht richtig gut aus!!! Welches Cassia nimmst du (Hersteller)?
Ok, hab ich das richtig verstanden, dass Cassia das Ergebnis aufhellt? Das ist doch nur farbloses Henna, oder?
Was ich schon gemerkt habe ist, dass Hellbraun eine bessere Grauabdeckung als Mittelblond hat.
Was wäre, wenn ich jetzt Hellblond 1:1 mit Cassia mische? Was würde da rauskommen?
Ich habe es bis jetzt so heiß angerührt, weil ich gedacht habe, dass heiß eine bessere Haltbarkeit hat. Ist das nicht so?
Noch was, Indigo macht graue Haare doch grün? Das kann ich aber bei hellbraun nicht bestätigen, meine paar Grauen werden eher rot als grün.
Cassia verringert/verdünnt die Färbekraft. Aufhellen kann man mit PHF nicht
Heiss ist nur wichtig fürs Henna. Henna braucht es heiss, um zu färben. Indigo hasst heiss, dass muss man kühler anrühren.
Wenn du eine Mischung hast, bei der du möchtest dass das Henna (also der Rotanteil) stärker rauskommt bzw mehr Henna drinn ist (sieht man auf der Inci-Liste-was zuerst drannsteht, ist am Meisten drinn) musst du heiss anrühren. Bei Indigo-lastig dann eher kühler bzw mit Cassia strecken
Wenn deine Grauen eher rot werden, kann das wie gesagt am zu heissen Anrühren liegen.
Das Indigo pur bzw wenn in der Mischung mehr Indigo drinn ist, die Grauen dann blau/grün färbt stimmt-bei kühler-gerührter Anwendung schon
Ausser, du hast generell schon von Natur aus mehr Rotpigmente in deinem Haar.
By the way: wie geht's übrigends deinem Bart? Färbst den noch fleissig mit ein?
Ich meinte, damit das Ergebnis nicht dünkler als meine Naturfarbe ausfällt. Das heißt aber wenn ich hellbraun mit Cassia mische, dass die Haltbarkeit/Grauabdeckung darunter leidet?
Das heißt, ich kann bei einer Mischung wie Hellbraun zwischen rot (heiß anrühren) und grün (kühl anrühren wählen? In dem Fall nehm ich dann natürlich lieber rot. :(
Aber eigentlich wollt ich dunkelblond haben, haha!
Ein paar werd ich schon haben, je nach Sonnenlicht hab ich manchmal schon einen leichten Rotstich...
Ja, färb ich noch. Im Gegensatz zu den Haaren muss ich hier aber alle 1 1/2 Wochen ran. Hab da letztes Mal nur mit Hellbraun gefärbt und bilde mir ein, dass die Abdeckung da besser war...
Wie es sich mit ner Cassia-Mischung und der Haltbarkeit verhält, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hat das Jemand hier beobachten können?
Dunkelblond braucht aber eher Indigo, würd ich jetz mal sagen. Probier es doch das nächste mal aus. Drüberfärben kannst ja dann immer noch mal
Schön, dass das mit dem Bart-färben so gut bei dir klappt. Wie lange lässt du denn den Bart einwirken?Aber alle 1,5 Wochen.,oje, was für'n "Stress"
Gut, dass ich ne Frau bin![]()
![]()
![]()
Ich habe vorgestern auch mal wieder Ansätze nachgefärbt und dabei eine Mischung aus Khadi Mittelblond und Radico Weizenaschblond verwendet
Mittelblond alleine ist mir zu goldig, und Weizenasch zu grünlich (sehr viel grau, stellenweise richtig weiß), Naturfarbe war irgendwann mal Mittel- bis Dunkelaschblond.
Die weiße Strähne (auf dem Foto links zu erahnen) wird nicht so stark eingefärbt wie die restlichen grauen Haare, aber ich finde das Ergebnis so total natürlich und werde wohl erstmal dabei bleiben
(der leichte Rotschimmer auf dem Oberkopf ist noch ein Überrest von Khadi Nussbraun, für mich doch etwas zu rotstichig)
Das Foto krieg ich leider nur als Link hier rein
https://lh3.googleusercontent.com/-S...2/DSCN3481.JPG
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Ist halt Alles nicht so ganz einfach und ein ewiges Ranntasten mit PHF
Aber ich find's toll, wie beharrlich du bist und dich durchschlägst in dem eigentlich eher mehr typischen Frauenthema![]()
@nickname: Ich habe mein Cassia bei www.henna-und-mehr.de/ gekauft.
@trt: Ich Haltbarkeit wird vom Beimischen von Cassia nicht wirklich verändert. Du hast einfach am Ende nur weniger Farbe auf dem Kopf bzw. auf dem Bart. Grün wird die Farbe nicht, nur weil du sie kühl anrührst. Reines Indigo ohne Henna kann grün werden. Man kann allerdings bei PHF grundsätzlich nach dem Färben einen Grünstich haben - ist mir mal passiert mit zu viel Katam oder sogar bei reinem Cassia - der Grünstich geht aber sehr schnell von alleine weg, z.B. einfach shamponieren.
So, und zu mir: mit dem Ergebnis meiner Versuche, nach 24 Stunden nach dem Färben zu shamponieren, war ich nicht so zufrieden. Tatsächlich wird dadurch die Färbekraft und Haltbarkeit wesentlich beeinträchtigt. Vor allem, wenn man, so wie ich, danach ins Salzwasser baden geht. ;)
Deshalb mache ich heute einen neuen Versuch. Mein Mischungsverhältnis ist wieder 1:3, so wie am Anfang. Diesmal drei sehr schwach gehäufte Teelöffel Radico Braun und neun sehr schwach gehäufte Teelöffel Cassia. Das Auftragen hat diesmal 25 min gedauert. Schon nach weiteren 45 Minuten will ich es auswaschen. Ich verspreche mir davon weniger Rotstich. Außerdem habe ich diesmal viel besser auf die Temperatur des Wassers aufgepasst als bei der letzten Färbung, und habe gewartet, bis es 50 Grad bzw. weniger als 50 Grad war. Ich werde es nur mit Wasser auswaschen und allerfrühestens nach 48 Stunden shamponieren, eher später. Zwar kann es durch die lange Nachdunkelungszeit recht braun werden, aber ich werde spätestens übernächste Woche wieder in Salzwasser baden, also brauche ich eine gute Haltbarkeit. ;)
Fotos bei Kunstlicht direkt nach dem Färben.
Am nächsten Morgen bei Tageslcht. Der Ansatz an den Schläfen scheint erstmal nicht rot geworden zu sein. Warten wir's ab, wie es morgen aussieht. Auf dem Foto sieht man den Rotstich der vorherigen Färbung ganz gut. Da habe ich eindeutig zu heiß angerührt und hatte recht lange einwirken lassen.
![]()
Außerdem muss ich zugeben, dass ich meine Leave-In Tönung zwischendurch benutzt habe, weil ich den Ansatz schon wieder zu grau fand. Diese Tönung hat eine rotbraune Farbe. Das könnte das Ergebnis extrem beeinflusst haben.
Abgesehen davon meine ich, dass das Wasser hier mit Chlor versetzt ist. Das scheint einen negativen Einfluss auf die Haltbarkeit zu haben. :(
Geändert von mysticFlower (03.02.2016 um 15:38 Uhr)
Guten Morgen, ich möchte das auch mal probieren, die grauen in meinen dunkelblonden/karamell gestrählten rausgewachsenen Haaren mit sowieso rötlichem Schimmer und helleren Spitzen, blond/Gold zu überfärben.
So ein Karamellton, oder helles Gold-rot wäre gut, was nehme ich da am besten?
Es muss garnicht zwingend ohne Rotstich sein, der steht mir gut.
Erfahrungswerte, wie lange darauflassen, wie sehr färbt es die frisörgefärbten warmgoldenen Strähnen mit?
Mit Kamille, Salz oä anrühren?
Karamel wäre zum Beispiel Champangerblon, ist eine Colorcreme, ich glaube von Sante. Da gibt es auch einen Kupferton.
Colorcremes waschen sich teilweise wieder aus, halten aber auf vorblondiertem Haar ganz gut. Generell hält Farbe auf besvhädigtem Haar besser, dadurch könnten die vorblondierten Strähnen eventuell röter werden. Welche Farbe für dich am besten wäre, musst du aber selbst ausprobieren.
Hallo, hat jemand mittlerweile mal die anderen Radico Blondtäne probiert? Z.B. Beige Blond oder Karamel Blond oder Weizenaschblond? Mich würde interessieren, ob die besser auf grau halten als die reinen Aschblondtöne.
Meine Cassia-Radico Braun Mischung ist bis jetzt die einzige Farbe, die bei mir richtig gut gehalten hat, die annähernd blond ist. Insgesamt fällt die Farbe aber doch bräunlich aus. Heute habe ich mal 3,5 flache Teelöffel Radico Braun, 8,5 flache Teelöffel Cassia, eine Tasse 45 Grad heißes Wasser miteinander gemischt, 20 min aufgetragen und 40 weitere Minuten einwirken lassen.
Ergebnis siehe Fotos (Mal Sonne, mal Tageslicht, mal Kunstlicht). Der eklige graue Ansatz ist auf jeden Fall verschwunden. Die Farbe wird voraussichtlich noch dunkler. Die Rotstichigen Strähnen scheinen langsam rauszuwachsen. Na mal sehen, ob es über Nacht nicht doch noch rötlich wird. Auf dem Gesamtbild sieht man, dass der Ansatz "blonder" ist. Am "blondesten" wirkt es bei Kunstlicht.
![]()
Geändert von mysticFlower (24.02.2016 um 02:31 Uhr)
Habe mal auf amazon gestöbert, der einzige Blondton von Radico, der wirklich als Grauabdeckend bewertet wurde, ist Honigblond. Hier sieht man Fotos: http://www.colourmeorganic.com/testimonials.html
Ich bin mal wieder am recherchieren, und finde in einem Blog über Cassia:
"The ******* site recommends a mix with lemon or orange juice, developing for 12 hours, and leaving on for (I think) 3-4. "
Es scheint wirklich Leute zu geben, die hellblondes ergrautes Haar mit Cassia färben und tolle Effekte haben. Wobei nicht unbedingt Zitronensaft in die Mischung muss. Man kann es auch mit Kamillentee ansetzen. Viele berichten, dass 3 Stunden Ziehzeit perfekt sind. Ohne die Ziehzeit kommt die Farbe vom Cassia nicht raus, 30 min scheinen ein Minimum zu sein. Eine Frau berichtete, dass sie auch nach 45 min Einwirkzeit Ergebnisse sah.
Manche berichten, anstelle Cassia obovata das sonst medizinisch verwendete Senna Alexandria mit besseren Ergebnissen zu verwenden. Das ist aber wesentlich teurer.
Ich frage mich, ob man das kombinieren kann. Erst Cassia ziehen lassen, dann mit einem Braunton verdunkeln/verstärken. Weiß jemand, ob es Sinn macht, die ganze Mischung stehen zu lassen? Und sollte man sie dann vor der Anwendung noch mal erwärmen?
hier mal der ganze Text mit Foto:
Okay, today I did a full up cassia treatment. Last night I mixed the dried cassia with orange juice and let it sit all night, today warmed it up a bit in the microwave and applied it to my dry hair. Covered with plastic cap and left it on for 3 hours. Washed it out, conditioned the length, ACV rinse. Here's the results:http://i234.photobucket.com/albums/e...comparison.jpg
I can really see the difference in the thickness as well as the color! And for anyone who's going to say 'aw, I really like the white hair', don't worry. Nothing sticks in my hair ever. Not even commercial dye. In the 'before' picture I had done the cassia treatment only a month earlier, and it was almost all gone! I think it will probably last longer for others though. I really do it for the conditioning.
Es kursieren vielversprechende Fotos im Netz, Cassia betreffend, z.B.:
Meine ersten Versuche mit PHF waren eigentlich ähnlich, es kam ein tolles hellblond heraus, ich fand es nur viel zu hell für meine Haare und dafür, dass ich noch nicht soooo viel weiß habe. Würde aber gerne wieder mehr mit heller experimentieren später. Die Frage ist halt, wie man das haltbar und ggf. etwas dunkler (Katam?) macht. Angeblich wird es mit jeder Anwendung haltbarer. Das kann dann ja aber wohl kaum für den Ansatz gelten.
Dieser Blog berichtet von einem Medium Ashblond von TANF, eine Marke, die es bei uns nicht gibt:
http://denjekrasny.blogspot.com.co/2...ash-blond.html
Die Fotos sehen toll aus.
Geändert von mysticFlower (24.02.2016 um 05:01 Uhr)
Habe noch diese Fotos gefunden (Vor und Nach Cassia-Anwendung)
![]()
Die Farbveränderung mit Nur-Cassia gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe das ja immer noch nicht ausprobiert, stattdessen im Januar nochmal Sante Cream Color cognacblonde verwendet. Da ich eine Woche nach der Tönung meine Haare mit Olivenöl-Seife gewaschen hatte, war die leichte Lasur auch schon wieder verschwunden.Also, Cassia steht noch aus, und wird vor Ostern noch ausprobiert.
Da ich so gut wie keine parfümfreie Haarkur gefunden habe, will ich Cassia sowieso als Kur ausprobieren. Wenn die Weißlinge damit auch noch zart erblonden, werde ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja.... ich will auch... habe aber gelesen, dass es bei Cassia (wenn man die Verfärbung will) besonders wichtig ist, keine Rückstände im Haar zu haben. Aktuell habe ich kein vernünftiges Shampoo... :( hier gibt es irgendwo nur komisches Zeugs zu kaufen. Vielleicht probiere ich es mal mit reiner Seife direkt vor dem Färben.
Habe hier noch ein Rezept für Mittelblond gefunden:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=9&t=23256
Die Idee dabei ist, sehr viel Cassia und ein bisschen Henna /Katam zu nehmen, aber sehr lange einwirken zu lassen.
Cassia und Henna werden heiß angerührt, Katam nach dem Abkühlen hinzugefügt.
Einwirkzeit lag bei 3,5 Stunden! Die Grauen wurde goldig, der Rest aschig bis bräunlich, insgesamt mittelblondig.
Katam.... Hatte ich irgendwann aufgegeben, weil es sich immer auswäscht. Indigo dagegen ist permanent, macht aber nicht aschig.
Kann mir gut vorstellen, das Rezept dahingegen zu verändern, dass man viel Cassia und ganz bisschen von einem Braunton nimmt (den Braunton nach Abkühlen der Mischung auf unter 50 Grad), und dann lange einwirken lässt. Ich vermute aber stark, dass dann der Rotstich nicht mehr aufzuhalten ist... das Problem habe ich mit meiner Mischung bei zu langer Einwirkzeit ja auch... mmh, muss also doch Katam her. Oder einfach viel weniger Henna/Braun nehmen?
Allerdings gab es da ja noch die Speed-Methode. Die hatte mein Haar tatsächlich in ein goldiges Blond verwandelt, nur die Schläfen wurden - wie immer - rötlich. Die war mir auch insgesamt zu aufwändig, weil man ständig auf die Zeit achten und nach ca. 5 Minuten ausspülen musste, was sich nur bei kurzem Haar wirklich lohnt. Außerdem war die Haltbarkeit nicht super. Wenn man aber den "Speed" rausnimmt? Also, ebenfalls viel Cassia und ganz wenig Henna (damit das Cassia am Haar haftet), ohne Zitronensaft, dafür aber mehrere Stunden einwirken lassen und womöglich noch "dye release" (nur auf dem Cassia) vorher machen?
will ich mal ausprobieren!!!
Ich jabe ja keine Rückstände im Haar, sie sind NHF und ich wasche und spüle immer silikonfrei. Insofern müsste es mit Cassia funktionieren. Ich möchte auch nur die Weißlinge erblonden lassen. Es ist sonst noch viel NHF vorhanden.
Geändert von Süßmatz (29.02.2016 um 15:30 Uhr) Grund: Foto edit
Gib Bescheid, wenn du es probiert hast! :) Bin neugierig!
Es wird noch etwas dauern, aber ich werde dann berichten.![]()
Ich habe früher jahrelang mit PHF gefärbt.
Das geht leider nicht mehr da ich alle 10 Tage den Ansatz machen muß und mir das einfach viel zu anstrengend wäre mit PHF.
Außerdem habe ich schwarzes Haar und das wird einfach nicht,auch nicht mit KHADI Farben..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
also, ich hab es inzwischen mit Wassertemperatur unter 50° geschafft, dass die Haare zumindest nicht mehr total rot sind.
Aber von dunkelblond ist meine Khadi /hellbraun/mittelblond Mischung noch weit entfernt. Ich hab jetzt hellbraune Haare, die je nach Lichteinfall einen Rotstich haben.
Was auch nicht so toll ist, ist dass die wenigen grauen Haare feuerrot sind. Es sind zum Glück nur wenige vereinzelte, aber bei einem höheren Grauanteil würde das echt furchtbar aussehen.
Soll ich vielleicht mal eine andere Marke ausprobieren? Mit der Haltbarkeit und der Grauabdeckung bin ich bei Khadi nämlich sehr zufrieden. Gibt es da eine andere Marke, die es damit aufnehmen kann? Schön wäre halt ein dunkelblond, wo die grauen Haare hellblond oder goldblond wären.
Ja, das hätte ich auch gern.Schön wäre halt ein dunkelblond, wo die grauen Haare hellblond oder goldblond wären.![]()
Hallo Trt, vielleicht hast du ja doch mal Lust, die Speed-Methode auszuprobieren? Dazu mischt man reines Cassia und Henna, wobei der Henna-Anteil sehr klein sein sollte, je kleiner, desto weniger rot. (Du kannst zum Beispiel mit einem Sechstel anfangen und schauen, wie es wird). Dann mischt man das ganze mit Zitronensaft und heißem Wasser, lässt es bur 15 min stehen. Jetzt auftragen, aber nur ca. 5 min drin lassen! Abdecken nicht notwendig. Wenn es länger drin bleibt, wird es röter. Ausspülen. Ich habe immer mit Spülung ausgespült, weil ich den Eindruck hatte, dass es nach dem Auspülen mit reinem Wasser sonst noch nachfärbt. Wenn der Henna-Anteil sehr klein ist, kannst es aber doch mal ohne Spülung probieren. Das macht dir Haltbarkeit bestimmt besser. Wenn du Fotos von meinen Experimenten sehen willst, gehe auf Seite 2
Das ergibt, wenn es nicht rot geworden ist, einen goldigen Ton. Die Haltbarkeit ist nicht so gut wie bei längeren Einwirkzeiten, dafür geht es aber schnell, und da du es auf dem Bart machst, ist das mit den 5 min auch leicht einzuhalten. Auf langem Haar ist die Methode eher anstrengend. Ich habe es eine Zeit lang gemacht und fand, dass mein Haar da blonder aussah. Aber wie gesagt, auf langem Haar zu anstrengend, da man in 5 Min nur ein Viertel des Ansatzes schafft.
Geändert von mysticFlower (11.03.2016 um 03:06 Uhr)
Danke, aber am Bart macht mir das dunklere weniger aus, weil der Bart eh dunkler ist als die anderen Haare. Und ich finds halt super, dass die Färbung und Grauabdeckung mit Khadi permanent ist. Aber vielleicht probiere ich es mal aus.
ich überlege mir auch mal hellbraun wegzulassen und nur mit mittelblond zu färben. Ich habe gehört, dass da ebenfalls die Grauabdeckung nicht besonders ist. Ich hoffe es wird nicht zu rot.![]()
So.... Ich habe wieder experimentiert.
Saft von 3,5 Limetten
10 TL Cassia
2 TL Radico Braun (wobei der Indigo-Anteil von der Säure wahrscheinlich zerstört wurde)
Mit normalem kalten Leitungswasser verrührt, bis eine cremige Konsistenz, aber nicht flüssig, entstand.
Das Ganze abgedeckt ohne Luft (Abseckhaube in die Schüssel gedrückt) 8 Stunden stehen gelassen,
mit aufgekochtem Wasser flüssiger gemacht und aufgetragen.
Einwirkzeit waren vier Srunden. So lange hatte ich noch nie!
Grauabdeckung: Mission erfüllt, der Ansatz sieht wieder gut aus (ist ganz schln grau geworden, wie auf den Bildern zu sehen! Die letzte Färbung hat auch dank eines pflegenden Shampoos, das ich vorher verwendet hatte, auch überhaupt nicht gehalten)
Ergebnis direkt nach dem Färben: ähnlich wie häufig, der Ansatz sieht prima abgedeckt aus, tendenziell blond, etwas goldig oder bräunlich, aber die Schläfensträhnen sind rot!
Haltbarkeit: wird sich zeigen, ergänze ich später
Vorher:
Nachher:
Und bei (weißem) Kunstlicht:
Ich würde sagen, insgesamt rotblonder und weniger braun als sonst.
UPDATE 27.03.:
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass das Haar erstmal ziemlich strohig war, was vermutlich an dem Zitronensaft lag. Mit den nächsten Haarwäschen hat sich das aber wieder gegeben.
Haltbarkeit: Naja. Ich hatte meine Haare 2 Tage vor dem Färben gewaschen. Das war vielleicht zu viel Abstand. Ich fand, dass die Haltbarkeit nach dem Waschen so mittelmäßig war. Farbe ist noch dran, aber es sieht auch wieder etwas grau aus, wenn man ganz genau hinsieht.
Geändert von mysticFlower (27.03.2016 um 08:08 Uhr)
Bin mal wieder am Recherchieren. Würde so gerne wieder mit Katam färben, weil das einen aschigeren Ton ergibt. Mit Indigo wird es schon ganz schön braun. :( Geht aber erst, wenn ich wieder in Deutschland bin, denn ich habe hier kein Katam.
Lese gerade die Webseite von "henna und mehr" genauer. Da wird empfohlen, auf sämtliche Zusätze zu verzichten, auch Zitronensäure. Man sollte das Pulver nie mit mehr als 60% anrühren, am besten bei 35-40 Grad, Körpertemperatur. Außerdem haben sie dort eine tolle Grafik für verschiedene Mischungsverhältnisse von Henna, Katam und Cassia:
Mein nächstes Experiment wäre theoretisch, reines Cassia ohne Zitronensäure und ohne "dye release" vier Stunden im Haar zu lassen. Aber der Farbton, der entsteht, ist eigentlich zu hell für meine Haare. Ich würde gerne irgendwas zwischen der Variante "reines Cassia" und der Variante "70% Cassia, 25% Katam, 5 % Henna" ausprobieren. Ich hatte anfangs mit Katam experimentiert, habe aber wieder aufgehört, weil mir das Ergebnis entweder zu schwach war (mit schwachen Parametern) oder ich den Eindruck hatte, dass das Katam wieder herausfällt. Eigentlich ist das nicht schlimm, man muss es halt ab und zu wiederholen bzw. den Katam-Anteil erhöhen. Vielleicht bleibt ja jedes Mal ein bisschen mehr hängen.
Bis dahin muss ich bei Radico Brown und Cassia bleiben, was auch gut ist. Immerhin deckt das die grauen Haare wirklich ab.
Ich habe eine Sprüh-Tönung im Laden gefunden, die goldiges Aschblond macht. Erstaunlich, das war genau die Farbe, nach der ich gesucht habe. Das Zeug ist aber leider auf die Dauer nicht empfehlenswert. Zum einen, weil es höllisch nach Chemie stinkt und zum anderen wäscht es sich jedes Mal mit dem Waschen der Haare wieder aus.
Habe noch ein Rezept im Netz gefunden:
"1 tablespoon Rajastani henna, 1 tablespoon buxus, 4 tablespoons cassia, dye released for an hour in chamomile/catnip tea, applied after adding enough conditioner for a thinnish mix"
Ergebnis
:
Ich finde, es sieht ganz gut aus. Ich würde wahrscheinlich den Conditioner weglassen, damit das Ergebnis eine Chance hat, im Haar hängen zu bleiben. Und das dye release nur mit Cassia + Henna machen, und das Katam später hinzufügen. Leider steht nicht dabei, wie lange die Einwirkzeit war.
das sieht interessant aus. cassia allein hat sich bei mir spätestens nach der 2. wäsche verabschiedet. und cassia + 1 tl henna war zu rot. fraglich wie das in der kombi hier ist, wenn das cassia flöten ginge bliebe noch das henna + katam übrig. wäscht sich katam auch so schnell wieder raus?
ah, sorry, hab gerade erst gesehen dass du schriebst dass das katam bei dir schnell wieder rausfiel...
Luz, wie genau hast du das Cassia verwendet?
Ich habe von einer Person gelesen, die Henna, Indigo und Katam zusammen verwendet hat und der Meinung war, dass das Katam bei ihr nicht herausfiel. Ich habe auch früher schon mal von irgendwem gelesen, die meinte, das bei ihr das Katam hielt. Also, es scheint Mittel und Wege zu geben, man muss sie nur finden. Im schlimmsten Fall muss man halt alle paar Wochen eine Cassia-Katam-Kur machen, um den Ton wieder etwas aschiger zu machen. Ich habe damals relativ schnell aufgegeben, mit Katam zu experimentieren, weil ich was dauerhaftes wollte.
Aber ich glaube, dass es mich nicht so stören würde, wenn der Farbton immer ein bisschen zwischen Rötlich und Asch variiert. Wäre mir wahrscheinlich immer noch lieber als braun.
Geändert von mysticFlower (27.03.2016 um 23:48 Uhr)
Weil ich zur Zeit nicht an Katam komme, habe ich mir eine Art "Asch"-Tönung gekauft, die ziemlich Lila aussieht aber nicht Lila färbt. Macht das Haar etwas dunkler und ascher. Gute Zwischenlösung.
hallo mystikflower,
ich hab leider schon wieder keine benachrichtigung über dein posting bekommen, sonst hätte ich dir bereits geantwortet.
boah, ich hab keine ahnung mehr wie ich das angerührt habe. öfter war zitronensaft im spiel, das weiß ich noch. habs aber auf jeden fall immer 2 stunden drauf gelassen.
lg
luz
hab gestern 2 stunden lang khadi hellblond drauf gehabt. die haare haben die farbe wahnsinnig gut angenommen, auch die weißen sind komplett abgedeckt, ich bin echt platt. und meine schläfen waren wirklich ganz weiß und sehr auffallend. ich denke diese super haftung liegt daran dass ich meine haare vor ca. einem monat komplett mit blondspray etwas aufgehellt habe. nun sind sie zwar um einiges dunkler und auch deutlich kupfriger als zuvor, aber im moment finde ich es gar nicht so schlecht. hab nach dem färben nur mit wasser ausgespült und sie 24 stunden später richtig gewaschen.
im haus
Anhang 54281
4.jpg
draussen
1.jpg
1.1.jpg
2.jpg
Luz, das sieht richtig gut aus.Ich habe mich ja immer noch nicht aufraffen können, es mit Khadi zu probieren.
danke süßmatz. die farbe sieht auch in echt sehr natürlich aus. bloß steht sie mir leider nicht, es ist definitiv zu kupfrig. ich hab nochmal auf der khadi seite die beschreibung von der hellblond phf gelesen. hätte ich das mal vorher gemacht
. da steht nämlich dass man lieber kürzer und dafür 2 x hintereinander färben soll, wenn man den rotanteil minimieren möchte.
egal, ich geh heute sowieso zum frisör, danach sind die haare wieder ganz kurz, dann kann ich weiter experimentieren. werde auf jeden fall vor der nächsten phf färbung wieder mit h2o2 in irgendeiner form vorbehandeln. das raut scheinbar auch die weißen haare so auf dass die phf hält. da hätte ich auch mal vorher drauf kommen können. in diesen reformhaus pseudopflanzenhaarfarben ist ja auch immer h2o2 drin. jetzt hab ich auch kapiert wieso. (wenn meine theorie stimmt natürlich nur)
ach ja, und das hier hab ich auch gefunden. evt. teste ich statt khadi hellblond auch mal beigeblond von radico.
radico.jpg
was man auf den bildern nicht sieht: meine haare glänzen sehr stark seit der phf und sehen supergesund aus. griffiger sind sie auch. das kann ich gebrauchen, hab ganz furchtbar viele haare verloren durch gesundheitlich bedingten haarausfall.
@Luz - Wasserstoffperoxid (also H2O2) ist genau der Stoff, der durch seine chemische Einwirkung die Struktur des Haares zerstört...da kannst du dann auch genau so gut konventionelle Farbe benutzen und dir den Aufwand mit der PHF sparen![]()
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/