Auf amazon lese ich, dass eine Frau ihre Khadi Mittelblond mit sehr starkem Kamillentee anrührt und 2 Stunden einwirken lässt, und sie bekäme dadurch ein sehr goldiges Mittelblond auf ihren dunkelaschblond-weißen Haaren. (Sie tut allerdings noch 1 TL Salz hinzu - ob das die Farbe insgesamt aschiger macht, weil es Indigo basisch und Henna sauer mag?)
Ich habe nochmal nachgelesen: ich hatte damals bei 40 min Einwirkzeit keinen Rotstich aber auch kaum Abdeckkraft mit Khadi Mittelblond, und ich hatte auch nicht mit Cassia gemischt. Nach ein paar Tagen wurde die Farbe dann aber dann doch noch ein bisschen dunkel, und auf den Fotos ist der Unterschied zu den helleren (weißen) Haaren recht deutlich zu sehen. Ist ja merkwürdig, wieso habe ich dann diesmal so einen starken Effekt davon? Ich hatte ja nur 3 TL Radico Braun an der Mischung. Allerdings kann man auf den Sonnenschein-Fotos von damals eindeutig den Rotstich erkennen. Vermutlich werde ich mit Khadi Mittelblond-Mischungen immer diesen Rotstich haben.