Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    TiMa
    Besucher

Haare wurden plötzlich ganz dünn und fein - Hilfe...

ihr lieben, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
    ich hatte schon immer sehr lange haare, die auch unheimlich dick waren. doch jetzt nach der geburt meines zweiten kindes sind mir extrem viele haare ausgefallen. ich kannte das schon vom ersten kind. aber so extrem war es beim ersten nicht. beim zweiten sind mir die haare büschelweise ausgefallen. da es "normal" ist, hat mein frauenarzt auch nichts unternommen - was auch, hormone hätte ich ohnehin nicht nehmen wollen.
    mittlerweile ist es besser geworden, aber leichten haarausfall hab ich noch immer.
    mein problem ist nun: irgendwie seh ich keine neuen "stoppeln" auf dem kopf, die neue haare andeuten würden. ich hab einfach das gefühl es kommen keine neuen haare nach. es belastet mich sehr. ich wurde immer für meine haare bewundert und ich habe sie geliebt. jetzt sind sie total dünn und fein. ich traue mich sie gar nicht mehr offen zu tragen, sondern nur noch zusammengebunden als zopf.
    habt ihr irgendwelche tipps für mich, was ich machen könnte? benutze momentan das neue lavera hopfen shampoo und die spülung. aber ob das was bringt...?
    bitte her mit allen tipps die ihr auf lager habt - am liebsten aus der nk-ecke. danke schonmal für eure mühe!!!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

AW: Haare wurden plötzlich ganz dünn und fein - Hilfe...

TiMa, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm HA sein kann (aktuell rieselt es bei mir auch wieder). Nach einer Geburt ist das aber in dre Tat recht häufig und natürlich auch nicht immer gleich stark. Ich glaub, machen kannst du da wenig. Die Haare brauchen ja eine Weile bis sie nachgewachsen sind. Das wird passieren, aber du musst halt Geduld haben (Geduld ist auch nicht meine Stärke). Ich weiß jetzt nicht, ob du stillst, aber wenn nicht (oder sonst eben danach) könntest du den Haaren vielleicht mit NEMs auf die Sprünge helfen. Biotin ist immer gut, MSM eigentlich auch. Wunder bewirkt das natürlich auch nicht.

Mit Pflegeprodukten wirst du meiner Meinung nach wenig erreichen. Da muss man leider wirklich einfach abwarten. Wenn du das Gefühl hast, dass das unnatürlich lange dauert, könntest du deine Hormone mal checken lassen beim Arzt (inklusive Schilddrüse).

Ich drücke dir die Daumen!
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

tima
    Ich bin jetz garnicht mehr aus'm Mamacafe so informiert, seit wann dein 2 Baby da ist aber mit nem halben Jahr musst du fast rechnen mit dem HA. Wenn du stillst, noch länger
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht liegst auch am Alter, da verändern sich die Hormone, es wird weniger Östrogen gebildet und die Haare fallen aus.
    Wenn's das Alles nicht ist, würde ich auch mal die Schilddrüse checken lassen, kann ja auch alters,- oder hormonbedingt wg zurückliegender SS sein, dass da irgendwas durcheinandergeraten ist

TiMa
    Besucher

vielen lieben dank euch beiden für die antworten!

nadine, momentan nehm ich von doppelherz kieselerde (müsste sogar biotin mit drin sein). danke nochmal für den tipp! sollte in denen kein biotin sein, werde ich mir das mal besorgen. muss mal nachschauen! nadine, was meinst du denn mit "MSM"?

abendsternchen, ich drück dich mal! hab schon sehr lange nichts mehr von dir gehört - was natürlich an meiner sehr langen forums-pause gelegen hat. schön die alten bekannten wieder zu lesen. ich stille nicht (ging nur ca. 2 wochen) und der kleine ist mittlerweile 7 monate alt und ich werde heuer 30. kann natürlich auch sein, dass es vll schon mit den hormonen bergab geht. wer weiß. 30 ist ja immer so ne "grenze"
    die sache mit der schilddrüse werde ich mal im hinterkopf behalten. ich muss anscheinend wirklich noch etwas geduld haben. wie gesagt, besser ist es ja schon geworden. aber ich hab eben das gefühl es kommt nichts so richtig neues nach. hoffe ich komm um die schilddrüsen-sache rum. bin da durch meine oma vorbelastet... aber vor der geburt war ja alles prima, also dürfte da doch nix schwerwiegendes sein hoffe ich...
    und ich finde das lavera-hopfenshampoo macht nen ganz guten job. es verändert sicher nix an der haarwurzel und am haar selbst, aber es hat ganz gutes volumen gezaubert. das ist ja momentan auch wichtig. werde mal dabei bleiben.

auf jeden fall danke ich euch nochmal für eure einschätzungen!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

MSM ist eine Schwefelverbindung, hier findest du Infos dazu: edit: ok den Link zenziert die Seite, keine Ahnung warum. Google mal MSM und Zentrum der Gesundheit.

Wir haben auch eine Thread dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...%BCr-die-Haare

Ich nehme das immer mal wieder ein, im Moment auch.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

ichmagdüfte
    Besucher

habt ihr irgendwelche tipps für mich, was ich machen könnte? benutze momentan das neue lavera hopfen shampoo und die spülung. aber ob das was bringt...?
    bitte her mit allen tipps die ihr auf lager habt - am liebsten aus der nk-ecke. danke schonmal für eure mühe!!!
    Wie meine Vorrednerin zuvor, kann auch ich dir "nur" wärmstens empfehlen dich zu gedulden. Ich weiß, dieser Ratschlag ist nicht das was du lesen möchtest, ich habe gut reden.
    Geändert von ichmagdüfte (02.07.2014 um 07:54 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@tima:
    Ja, dass kann also echt noch dauern. Halbes Jahr sagt man so über den Daumen gepeilt. Beim Einen geht's schneller, beim Anderen dauert's halt bissl länger. Aber länger, wie 1Jahr würde ich dann nicht warten, bzw bei der nächsten Frauenarztsitzung das mal mit der Schilddrüse ansprechen. Ist ja vielleicht blos ein Klacks fpr den FA, aber du bist dann auf der sicheren Seite. Und wenn du evtl eh schon erblich vorbelastet bist....
    Nimmst du denn inzwischen wieder hormon-haltige Verhütung?
    MSM find ich auch ne gute Idee, da kann man nix falsch machen. Das hat auch noch andere gute Eigenschaften. kannst dich ja mal bissl im Netz schlau machen.
    Ansonsten bist du ja auf nem guten Weg , solange du NK verträgst. Ich persönlich bin grad bissl auf dem sulfat-freien Shampootrip. NK vetrag ich nicht so, da krieg ich trockene Haare was das Shampoo betrifft. Drumm nehm ich grad das Babylove Waschgel und die Jessa Intimwaschlotion die sind beide sehr mild und eben sulfat-frei