Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von La_una

Dauerhafte Wimpernverlängerung (Einzelwimpern!) selbst gemacht!

Hallo liebe BJ,

nachdem wir in einem andere Thread auf dauerhafte Wimpernverlängerung und deren exorbitante Kosten kamen, kam die Idee auf, ob man das als richtiger Beautyjunkie nicht auch selbst machen kann

Ich hab jetzt mal ein bißchen rumgegoogelt und tatsächlich kann man das Material dafür kaufen. Damit meine ich wirklich Einzelwimpern, also keine Büschel zu drei oder mehr Haaren oder einzelne Wimpern mit so nem Knubbel unten dran.
    Denn die sind halt nicht das, was wir wollen

Ich hab bisher zwei Hersteller gefunden:

Auch bei Ebay findet man diverse Anbieter (u.a. auch Margarita).

Ich hab auch schon rausgefunden, dass eine Dicke von 0,15 - 0,20 mm am natürlichsten aussieht, es gibt dann noch verschiedene Längen (von 7-13 mm, welche man nimmt, hängt vom eigenen Ausgangsmaterial und dem gewünschten Effekt ab) und verschiedene Biegungen (J=natürlich, C=wie mit Wimpernzange).
    Und es gibt natürlich auch verschiedene Materialien, Echthaar, Synthetik oder Seidenwimpern zum Beispiel.
    Und DANN stellt sich noch die Frage nach dem richtigen, dem besten, dem allertollsten Kleber Bei Hairroyal gibt es wohl sehr tollen Kleber, aber da kosten 10 ml auch gleich mal 70-80 €, und das ist mir für den Anfang definitiv zu viel!

Allen Produkte scheinen gemeinsam zu haben, dass sie Öl und ölige Produkte nicht gut vertragen, manche dürfen nicht getuscht werden usw.

So, aber die größte Schwierigkeit sehe ich im Moment darin, die künstlichen Einzelwimpern auf meine eigenen einzeln aufzukleben! Profi-Stylisten machen dies wohl unter der Lupe, aber ich muss es ja vorm Spiegel machen, wo soll ich da noch die Lupe unterbringen

Naja, ich hoffe hier mal auf regen Austausch und vielleicht gibt es ja die ein oder andere BJ, die das selbst schonmal erfolgreich (oder auch nicht ) gemacht hat

LG La_una

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Dauerhafte Wimpernverlängerung (Einzelwimpern!) selbst gemacht!

Sehr schön, Du bist fündig geworden.

Anstatt einer Lupe könnte man sich ja einen der Kosmetikspiegel mit starker Vergrößerung anschaffen? (also die Spiegel, in die ich aus Prinzip nicht mehr gucke, weil ich meine Huat dann schrecklich finde )
    Dass Öl und ölige Produkte dann tabu sind, ist ja schade, dann müsste ich ja meinen Alverde 2-Phasen-MU-Entferner verbannen...
    may contain nuts

Ja, an so einen Spiegel hab ich auch schon gedacht, ich weiß halt nicht, ob der ausreicht

Augenmakeupentferner ist das erste, aber ich denke, zum Beispiel Augencremes enthalten ja vielleicht auch Öle, die müsste man dann auch weglassen, oder?!

Ich habe nun mal bei einem Verkäufer von professionellem Wimpernverlängerungskram angefragt, ob man das wohl auch an sich selbst ausprobieren könne.
    Sie verneinten das mit dem Hinweis, dass man die Augen wegen der Dämpfe des Klebers auf jeden Fall geschlossen halten müsse...
    Sie haben allerdings ihren eigenen Kleber empfohlen.

Grundsätzlich find ich das komisch, ich atme ja nicht mit den Augen. Und wenn ich einen anderen Kleber verwende, zum Beispiel von Ardell, dämpft da ja auch nix.
    Meine Vermutung ist eher, dass sie halt wollen, dass man zu Profis geht (am besten zu ihnen selbst )
    Trotzdem bin ich noch unsicher, ob ich mir wirklich den ganzen Kram kaufen und es ausprobieren soll. Das wären ja die Wimpern, der Kleber, ne Spezialpinzette (die vorne so ganz dünn ist) und der Vergrößerungsspiegel... da kommt schon ein bißchen was zusammen

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Naja, man kann ja das eine Auge geschlossen halten, bei dem man gerade die Wimpern anklebt und das andere offen lassen, oder? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die Dämpfe da von dem einen zum andern Auge wandern, so viel Kleber verwendet man nun auch wieder nicht

Inventar Avatar von Goldkirsche

Kenne mich mit den Klebern nicht aus, kann mir aber schon vorstellen, dass die nicht gut fürs Auge sind, dass der so stark sind, dass man beide augen zu halten muss, hoffe ich mal nicht.

Kann mir aber nicht vorstellen, das selber zu machen, man hat dann ja nur ein auge, dann noch die hände davor, wenn man vorm spiegel ist.

Woraus sind die falschen wimpern eigentlich?

miss procrastination Avatar von Lilly85

also ich bin definitiv auch daran interessiert . aber neben der besorgung des richtigen materials muss man ja auch die technik beherrschen (da gibt es ja für xtreme-lashes und co extra fortbildungen für kosmetiker). diese spezielle technik ist -glaube ich- nicht so leicht zu erlernen und ich weiß auch nicht, ob man das dann wirklich an sich selbst anwenden kann immerhin muss man schon sehr präzise arbeiten können. deswegen würde ich eigtl damit nur zu einem profi gehen (also in ein extra wimpernstudio und nicht nur einfach zu einer kosmetikerin).

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch keine erfahrung mit dauerwimpern gemacht habe. ich werde aber bald zu einer beratung in ein wimpernstudio gehen und mich genauer erkundigen.

MU-Artist Avatar von Malice

Ich habe es mal probiert, hier ist ein Tutorial:

http://www.soompi.com/forums/index.php?showtopic=200360

Bei mir haut das nicht hin
    Meine Wimpern sind wohl etwas zu dicht dafür
    Hab deswegen beschlossen, mich damit zufrieden zu geben und nicht mehr zu kleben...

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

ich traus mich nicht. glaube kaum, dass es ohne viel übung klappen wird und am ende ruiniert man sich seine eigenen wimpern

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit den Klebern nicht aus, kann mir aber schon vorstellen, dass die nicht gut fürs Auge sind, dass der so stark sind, dass man beide augen zu halten muss, hoffe ich mal nicht.

Kann mir aber nicht vorstellen, das selber zu machen, man hat dann ja nur ein auge, dann noch die hände davor, wenn man vorm spiegel ist.

Woraus sind die falschen wimpern eigentlich?
    Naja, man soll sich den Kleber ja auch nicht ins Auge schmieren Ich denke nicht, dass ein normaler Dauerkleber wie z.B. der von Artdeco o.ä. schädlich ist, denn dann dürfte der ja nicht verkauft werden. Und viele BJ hier nutzen den ja für ihre Büschelwimpern.

Es gibt verschiedene Wimpern, welche aus Seide und Nerz zum Beispiel. Letztere sind natürlich unbezahlbar und meiner Meinung nach auch echt nicht nötig. Dann gibts noch "normale" Kunstwimpern, die werden aus irgendnem "Plastik" im weitesten Sinne sein... Echthaar-Einzelwimpern habe ich noch nicht gesehen...

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    also ich bin definitiv auch daran interessiert . aber neben der besorgung des richtigen materials muss man ja auch die technik beherrschen (da gibt es ja für xtreme-lashes und co extra fortbildungen für kosmetiker). diese spezielle technik ist -glaube ich- nicht so leicht zu erlernen und ich weiß auch nicht, ob man das dann wirklich an sich selbst anwenden kann immerhin muss man schon sehr präzise arbeiten können. deswegen würde ich eigtl damit nur zu einem profi gehen (also in ein extra wimpernstudio und nicht nur einfach zu einer kosmetikerin).

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch keine erfahrung mit dauerwimpern gemacht habe. ich werde aber bald zu einer beratung in ein wimpernstudio gehen und mich genauer erkundigen.
    So schwer ist das gar nicht. Ich war auch mal in einem Forum für Kosmetikerinnen unterwegs, da gabs einige Damen, die das praktizieren und keinerlei Schulung gemacht haben! Manche haben sich eine Schulungs-DVD angeguckt, andere nichtmal das. Und die einhellige Meinung war, dass das nicht besonders schwer ist, sondern nur ein großer Zeitaufwand. Ich meine, man klebt kleine Härchen auf Wimpern, das ist natürlich eine Fummelsarbeit und auch eine Frage der Geschicklichkeit, aber als wirklich schwer empfinde ich das nicht.
    Die Frage ist ja nur, ob man bzw. frau geschickt genug ist, das bei sich selbst hinzukriegen!

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal probiert, hier ist ein Tutorial:

http://www.soompi.com/forums/index.php?showtopic=200360

Bei mir haut das nicht hin
    Meine Wimpern sind wohl etwas zu dicht dafür
    Hab deswegen beschlossen, mich damit zufrieden zu geben und nicht mehr zu kleben...
    Vielen Dank für das Tutorial!!! Das ist ja super

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ich traus mich nicht. glaube kaum, dass es ohne viel übung klappen wird und am ende ruiniert man sich seine eigenen wimpern
    Wieso sollte man seine eigenen Wimpern ruinieren? Schlimmstenfalls läuft man halt ein paar Wochen mit komischen Wimpern rum...

Ich recherchiere noch ein bißchen weiter, bin aber fest entschlossen, das dann mal auszuprobieren.

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Naja, man soll sich den Kleber ja auch nicht ins Auge schmieren Ich denke nicht, dass ein normaler Dauerkleber wie z.B. der von Artdeco o.ä. schädlich ist, denn dann dürfte der ja nicht verkauft werden. Und viele BJ hier nutzen den ja für ihre Büschelwimpern.

Es gibt verschiedene Wimpern, welche aus Seide und Nerz zum Beispiel. Letztere sind natürlich unbezahlbar und meiner Meinung nach auch echt nicht nötig. Dann gibts noch "normale" Kunstwimpern, die werden aus irgendnem "Plastik" im weitesten Sinne sein... Echthaar-Einzelwimpern habe ich noch nicht gesehen...

So schwer ist das gar nicht. Ich war auch mal in einem Forum für Kosmetikerinnen unterwegs, da gabs einige Damen, die das praktizieren und keinerlei Schulung gemacht haben! Manche haben sich eine Schulungs-DVD angeguckt, andere nichtmal das. Und die einhellige Meinung war, dass das nicht besonders schwer ist, sondern nur ein großer Zeitaufwand. Ich meine, man klebt kleine Härchen auf Wimpern, das ist natürlich eine Fummelsarbeit und auch eine Frage der Geschicklichkeit, aber als wirklich schwer empfinde ich das nicht.
    Die Frage ist ja nur, ob man bzw. frau geschickt genug ist, das bei sich selbst hinzukriegen!

Vielen Dank für das Tutorial!!! Das ist ja super

Wieso sollte man seine eigenen Wimpern ruinieren? Schlimmstenfalls läuft man halt ein paar Wochen mit komischen Wimpern rum...

Ich recherchiere noch ein bißchen weiter, bin aber fest entschlossen, das dann mal auszuprobieren.
    durch nicht sauber ausgeführte technik, kleberklümpchen, schiefe/hängende wimpern. am ende leidet man unter wimpernausfall habe schon öfter gelesen, dass welche viele ihrer eigenen wimpern verloren haben nach unsachgemäßer durchführung. aber wie gesagt, toll wärs natürlich schon, wenn man das selbst könnte...

Hm, das klingt natürlich nicht gut. Ich hab leider noch überhaupt nichts dazu gefunden, sich selbst die Wimpern zu verlängern. Erfahrungsberichte oder so...
    Magst du mal deine Quelle nennen?

ich habe das einfach mal so gegooglet und da standen ein paar berichte in einigen "frauenforen", die nicht so positiv waren.
    bist du mit deiner recherche weitergekommen?
    ich spare derzeit auf eine wimpernverlängerung in einem wimpernstudio, werde aber erstmal nur einen termin zur beratung machen. ich bin mittlerweile ganz besessen von dem thema

Hm naja, anscheinend machen das nicht so viele Mädels selbst. Ich habe ein paar englischsprachige Blogs gefunden, wo positiv darüber berichtet wurde. Natürlich mit dem Hinweis, dass es halt etwas dauert, bis man alle Wimpern angeklebt hat.
    Ich muss aber leider sagen, dass mich die vorher/nachher Bilder nicht so überzeugt haben, da sind die "Profi"-Fotos schon schöner. Aber da weiß man ja auch nicht, wieviel da Photoshop zu verdanken ist

Professionelle Verlängerung im Studio ist mir einfach zu teuer
    Aber sobald ich wieder Geld über habe (hat man das jemals? ) werde ich mir mal Einzelwimpern samt Kleber kaufen. Wenns nicht klappt, hab ich wenigstens nur 20 EUR oder so in den Sand gesetzt...

hallo,

la_una: wie sieht es aus? hast du das experiment schon gestartet?

ich habe mir heut in einem wimpernstudio die extensions machen lassen (schön und edel, kannst mal auf der HP schauen) es sieht super aus (für den anfang aber erstmal dezent) und hat ca 1,5 stunden gedauert. jetzt heißt es abwarten, ob es hält und auch noch mind. 3 wochen gut aussieht...

das alleine zu machen, kann ich mir nicht vorstellen (gibt versch. dichten/längen/geschwungenheit...), ich peil es nicht mal, mir büschelchen zu kleben , ABER ich würde abgefallene und rausgewachsene wimpern gern selbst wieder ankleben. das wäre wirklich praktisch. fragt sich nur, wo ich den kleber und das werkzeug herbekommen soll . ich schau noch mal bei deinen links am anfang.

ich bin weiterhin interessiert an dem thema

edit: dieses reiseset bei hairroyal ist "günsitg" und sieht interessant aus für den start. leider steh beim kleber, dass er nicht gut hält und daher extra für laien geeignet ist. gibt es solche sets denn nicht für den privatgebrauch? ich brauch ja keine 10ml von dem kleber und keine 4000 wimpern
    Geändert von Lilly85 (18.08.2010 um 17:00 Uhr)

habe dieses kit hier bei ebay gefunden *klick* neben unmengen von billigkits. ich wüsste gern, von welcher marke das kit aus dem verlinkten tutorial ist. kann das wer erkennen . habs gefunden:http://www.oasislashes.com/

so ein kit suche ich jedenfalls. die qualität (vor allem die des klebers) zu beurteilen, halte ich allerdings für schwer

so eine *sample size* würde ja für den privatgebrauch schon genügen. aber: woher soll man wissen, ob der was taugt?

Experte

Ha, das wäre doch was für ein Beautyjunkies-Treffen. Jeder übt zuhause an Falsies, bis er es richtig drauf hat, und dann trifft man sich und klebt sich gegenseitig die Augen voll. Ich trau mir das uneingeschränkt zu.
    Nur nicht zu viel Kaffee oder Prosecco davor, dann kriegt frau das doch hin.

http://cgi.ebay.com/Eyelash-Extensio...tDomain_0&var= ein Komplettset
    Geändert von Charlottte (18.08.2010 um 22:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

hallo an alle!

ich finds toll dass du fündig geworden bist! obwohl dieser ganze thread ja schon ziemlich alt ist
    hat sich hier jetzt jemand getraut und was waren die Erfahrungen dazu??
    ich habe ebenso recherchiert und bin auf dieselben Produkte gestoßen wie ganz oben genannt und werde es diese Woche noch bestellen!
    ich bestelle mir das ganze zeug mit einer Freundin zusammen (somit ist der Kleber auch nicht mehr so teuer) und wir machen uns also dann gegenseitig hübsch

BJ-Einsteiger

ich habe das auch machen lassen (einzelne dauerwimpern im kosmetikstudio) - sauteuer, alle 2-3 wochen auffüllen, und dann sind mir meine eigenen wimpern ausgegangen, da hab ich sofort aufgehört damit.
    der kleber selber dünstet extrem aus, sodass er mehrere minuten ablüften muss, bevor man die augen überhaupt wieder aufmachen kann (starke lösungsmittel, die die augen reizen),
    ich kann das leider nicht empfehlen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ich habe das auch machen lassen (einzelne dauerwimpern im kosmetikstudio) und dann sind mir meine eigenen wimpern ausgegangen, da hab ich sofort aufgehört damit.
    ich kann das leider nicht empfehlen