Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Igora Vibrance 0-00 auf blondiertem Haar nicht zu verwenden. Warum?

Hallo liebe Leute!
    Ich bin Anna und neu hier. Steinigt mich daher bitte nicht, wenn ich jetzt irgendetwas hier falsch mache.
    Trotz meines fortgeschrittenen Alters von 36 () bin ich sonst nie in Foren aktiv und kenne die Modalitäten nicht!
    Belehrt mich gerne, wenn ich mich voll daneben benehme.

Nun aber zu meiner Frage. Ich färbe mein Haar mit Koleston 9/3 und habe in den Spitzen noch blondiertes Haar.
    Bei meiner letzten Bestellung im Friseurshop habe ich mir das Igora Vibrance 0-00 mitbestellt, welches nicht färbt aber einen Mega-Glanz machen soll. Es steht aber extra auf der Packung, dass es nicht für blondiertes und weißes Haar geeignet ist.
    Habt ihr ne Erklärung, warum? Und vor allem, was passiert, wenn ich es mache? Sind dann die Spitzen grün oder so??
    Bevor ich mein Haar versaue, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank im Voraus
    Anna

BJ-Einsteiger

AW: Igora Vibrance 0-00 auf blondiertem Haar nicht zu verwenden. Warum?

Hej, ich noch mal! Bisher noch keine Antworten und daher habe ich mich bisher auch noch nicht getraut ...
    Hat irgendjemand ne Idee, was bei blondiertem Haar passieren kann?
    Viel Glanz wäre so toll, ich würde das echt gerne nutzen ...

Danke und viele Grüße
    Anna

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Igora Vibrance 0-00 auf blondiertem Haar nicht zu verwenden. Warum?

Wenn ich mal google, wird mir angezeigt, dass es u.a. für Pastelltönungen auf blondiertem Haar ist. Ich denke, wenn du es auf blondem oder ergrautem Haar anwendest, wirst du wahrscheinlich rosa oder vielleicht hellfliederfarben, ich weiß nicht welche Grundfarbe dieses Produkt hat. Ich würde halt den Hersteller anmailen und nachfragen warum es nicht geeignet ist. Oder eine dünne Probesträhne machen, die vom Deckhaar verdeckt wird.

Für mehr Glanz im Haar kann man auch ein Glossing beim Friseur machen lassen. Als Kur für zuhause kann ich dieses Produkt empfehlen. Gibt Glanz und frischt die Farbe auf. Ich kenne es allerdings nur in Kupfer. Gibt es auch in Platin.

Edit: Was ich noch anmerken möchte, ist, dass das Haar mehr glänzt, wenn die Schuppenschicht geschlossen ist. Bei Haarfärbungen wird diese ja geöffnet, damit die Farbpigmente eindringen können. Du solltest also versuchen mit entsprechender Pflege die Schuppenschicht zu schließen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Stichworte