Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie tragt ihr euer Mak-up auf?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ei

8 13,11%
  • Schwamm

3 4,92%
  • Finger

22 36,07%
  • Pinsel

28 45,90%
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Wie tragt ihr euer Make-up auf?

Hallo,

anscheinend ist meine Schminkmethode etwas veraltet.

Wollte mal wissen wie ihr euer Make-up auftragt

Schwamm (weil es ein Compact-Make-up ist)
    Ei (neue Modeerscheinung)
    Pinsel (wie ich es oft in Videos gesehen habe)
    Finger (wie Tagescreme)

ist mein dritter Eintrag hier. Vielleicht bekomme ich ja hierauf mal eine erste Antwort :(

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wie tragt ihr euer Make-up auf?

hab mein MakeUp schon immer mit nem Pinsel aufgetragen... hat aber keinen bestimmten Grund

schönen Abend noch! :)

Coline
    Besucher

Ich benutze Mineral make up, dafür brauche ich einen Kabukipinsel.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich trag meine Foundation mit dem Finger auf; MF natürlich mit dem Kabuki
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ganz zu Anfang habe ich diese eckigen Schwämmchen genommen. Die ekeln aber relativ schnell ein und machen Ecken.
    Dann hab ichs mit Pinseln versucht, aber das Makeup verschwindet im Pinsel und kommt nicht mehr raus. Pinsel waschen dauert auch ewig.

Inzwischen mache ichs mit den Fingern, nachdem ich in einem Video sah, dass mans auch "darf", darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Und endlich bin ich zufrieden
    Mikroben sind Freunde!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Trage mein Make Up mit Pinseln auf. Mineral Make Up eh, aber auch Flüssigmakeup bekommt mit Pinseln ein deutlich schöneres Finish. Erst letztens hab ich mal wieder versucht, mein Make Up mit den Fingern aufzutragen, aber warum auch immer: das Ergebnis hat mich längst nicht so überzeugt wie der Auftrag mit einem Pinsel.

Zu Beginn meiner Schminkzeit hab ich nie Pinsel benutzt. Aller mit den Fingern gemacht (oder mit den kleinen Quasten am Stil, die den e/s beiliegen). Aber ein gutes Werkzeug macht so viel aus. Und es lohnt sich.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze inzwischen auch fast immer Pinsel, für flüssige Foundation am liebsten Flat-Top/Buffer Pinsel; mit diesen flachen Foundationpinseln komme ich nicht so gut klar, da wird das Ergebnis meist streifig. Das Make-Up Ei ist bei mir für Concealer im Einsatz. Den Auftrag mit den Fingern mag ich nicht, da ich Tollpatsch danach fast immer irgendwo an der Kleidung Foundation-Flecken habe und ich es bei hochdeckenden Produkten schon manchmal schwierig finde, die Hände wieder ganz sauber zu kriegen.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich nehme die Finger oder das Ei von ebelin. Pinsel für Flüssigfoundation finde ich für den privaten Gebrauch irgendwie sinnfrei. Wenn mich jemand anders schminkt, ist das natürlich die elegantere Lösung, sonst finde ich es nur umständlich... Aber ich hatte wahrscheinlich auch noch keinen "guten" Pinsel. Im Moment aber auch nicht das Bedürfnis, einen zu suchen.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich mache das je nach Lust und Laune. Mal Pinsel, mal Finger, mal Beauty Blender.

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich nehme für Foundation immer den Beautyblender. BB Cream trage ich mit den Fingern auf.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990

Flüssiges Make up trage ich altmodisch mit dem Fingern auf.
    Mein Puder trage ich meistens mit einem Puderpinsel auf, im Urlaub oder wenn es schnell gehen muss nehme ich auch schon mal das Schwämmchen, das der Puderdose beiliegt.

Mein MSF von MAC trage ich mit dem Pinsel auf und Rouge auch.
    Puderlidschatten mit dem MAC 217/219/239.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Flüssiges MU trage ich mit den Fingern auf. Mit Pinseln wird es immer streifig, fleckig und braucht zu viel Produkt. Ich schminke mich seit über 20 Jahren so, und es klappt super mit den Fingern.
    Wenn ich MF verwende,dann natürlich einen Kabuki
    Puder trage ich zu Hause mit dem Pinsel auf und unterwegs mit einer Quaste.

Würde ich andere Frauen schminken, was so gut wie nie vorkommt, würde ich natürlich Pinsel nehmen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Viele Dinge, die man heute anders macht, als "damals", finde ich gut und nützlich und freue mich, diese Neuerungen entdeckt zu haben.
    Aber hier bleib ich dabei, Flüssiges mit den Fingern aufzutragen, da ich sonst leider kein sauberes Ergebnis bekomme. Und da ist es mir dann auch egal, ob ich eine antiquierte Methode nutze.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Was machst du nun anders Minoo? Was hast du an neuerungen für dich entdeckt?

Inventar Avatar von Hockeywife

Ich trage flüssige Foundation mit einem Buffer Pinsel auf.
    Meinen Concealer trage ich mit dem Beauty Blender auf.
    Manchmal trage ich meine BB Cream mit diesen Tortenschwämmchen auf,aber meistens mit den Fingern.
    Geändert von Hockeywife (06.07.2014 um 11:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von aromakatze

Flüssige Foundation trage ich immer mit den Fingern auf.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Catherine1405 Beitrag anzeigen
    Was machst du nun anders Minoo? Was hast du an neuerungen für dich entdeckt?
    Auwei... na das kann ja ein Roman werden...
    Also... ganz ungeschminkt sehe ich aus, als wollte ich vorzeitig vom Recht meines Ablebens Gebrauch machen.
    Hautrötungen, Äderchen, trockene Haut, geschwollene Augenlider, mittlerweile gaaanz leichte Tränensäcke, helle Augenbrauen, sehr helle und wenige Wimpern... nichts desto trotz bin ich eher minimalistisch veranlagt. Gesicht auffrischen ja, aber ohne so richtig geschminkt auszusehen, es sei denn, ich gehe aus.

Lange lange Zeit habe ich z. B. jeglichen Concealer für Blödsinn gehalten, wozu, bringt ja sowieso nichts, warum dann also das Gesicht noch mehr vollspachteln. Da war ich aber eben auch nicht informiert, wie die Einzelnen wirken, dass z. B. der Grünliche gut bei Hautrötungen ist oder dass Concealer eben heller sein sollte als Make up, bzw. Foundation. Jetzt benutze ich ihn doch und bin fasziniert, wieviel der wirklich noch rausholen kann. Waren einige Geldausgaben und Tests erforderlich, was für mich das Richtige ist, aber jetzt hab ich's.

Ansonsten... Lidschatten... Wozu meine ohnehin zu kleinen Augen mit bunten Farben erdrücken... und diese mistigen Applikatoren, womit das sowieso alles nicht schön wird. Jetzt weiß ich, dass ich mit entsprechenden zarten Farben meine Augen ein bischen mehr strahlen lassen kann. Und seitdem ich hier mit Pinseln arbeite, klappt das alles auch viiieeel besser.

Lauter viele Kleinigkeiten eben. Ja, ich habe jetzt beim Schminken dann ein klein wenig mehr zu tun. Aber ich bin mit dem Gesamtergebnis auch deutlich zufriedener, und dass, ohne dabei zugespachtelt auszusehen.
    Drauf gebracht hat mich vor eineinhalb Jahren eigentlich meine Nichte, die von irgendwelchen Schminkvideos auf youtube berichtete (was ich auch überhaupt nicht wusste, dass es das gibt) und fast in Ohnmacht gefallen ist, weil mein großer Sohn mit ihrer absoluten "Heldin" befreundet ist...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Kann mir jemand ein Make-up empfehlen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Welchen Concealer benutzt du? Vor oder nach dem Make-up?

Forengöttin Avatar von chaotica

finger

ich hab mich auch durch alle möglichen methoden getestet, und es hat so gut wie alles gefloppt.

für pudersachen kabuki oder flattop, benutze ich aber kaum.

Maneki
    Besucher

-flüssige Foundation mit dem Ei wenn ich es im ganzen Gesicht anwende,
    mit den Fingern wenn ich nur einzelne Partien abdecke, (Vichy Dermablend in opal)
    -MF von bare minerals mit dem billigsten Puderpinsel von beautyforyou/Rossmann, klappt super
    -Lidschatten mit den Fingern (nehm eh immer nur eine helle Base)
    -Lippenstift direkt mit dem Lippie

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Flüssiges MU trage ich mit dem ebelin-Ei auf, MF mit dem Flattop von ChriMaLuxe.

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze Pinsel

Inventar Avatar von Cherrie

Ich trage meistens Mineral Powder und das trage ich mit dem Kabukipinsel auf. Wenn ich mal flüssige Foundation nutze, dann nutze ich die Finger um einarbeiten.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Experte Avatar von Lipsy

Ich trage meine Foundation nur mit Pinseln auf. Ich hasse das Gematsche mit den Fingern, ich müsste alle 2 Sekunden Hände waschen gehen vor Ekel.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ulkig, mir geht es andersherum. Pinsel kommen mir nie so sauber vor wie frisch gewaschene Finger, deshalb benutze ich für flüssige oder cremige Produkte die Finger. Hinterher wasche ich mir natürlich die Hände. Geht schneller als Pinselauswaschen.

Eine Ausnahme bildet da nur der Concealer zum Abdecken von Pickeln, weil ich damit präziser kleine Mengen entnehmen und abdecken kann. Der Minipinsel ist auch fix gewaschen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich habe drei Optionen:
    Für geliges, eher "feuchtes" Make-Up verwende ich ein Blende-Ei.
    Für pudrige Texturen benutze ich einen Stinktierpinsel oder einen Stipplingbrush. Die Finger nehme ich eher ungern, das Ergebnis gefällt mir da meist nicht.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Inventar Avatar von sarita143

Ich benutzte für flüssige Foundation auch meine Finger. Für mich geht das morgens am schnellsten und ich finde das Ergebnis besser als mit einem Pinsel. Concealer verteile ih mit dem ebelin ei und für Puder habe ich einen Pinsel

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Flüssiges Make-up trage ich mit den Fingern auf, schon immer.
    Und Puder mit einem Pinsel.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Coline
    Besucher

?
    Geändert von Coline (09.07.2014 um 09:23 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

für flüssiges make up nehme ich einen beauty blender oder ganz ordinär die finger. mf, das ich meistens benutze, trage ich mit einem blush brush von real techniques auf.

BJ-Einsteiger Avatar von ally_alert

Früher habe ich immer mit den Fingern gearbeitet, das wurde aber streifig..war dann lange sehr zufrieden mit einem Flat-Top-Kabuki, aber das bekomme ich irgendwie nicht mehr hin, wird auch streifig und nicht so deckend, wie ich es gerne hätte. Liebe mein Ei von ebelin mittlerweile, da meine Haut zickig auf Texturen reagiert und die Feuchtigkeit des Eis den Auftrag erleichtert..vor allem, weil ich damit nur auftupfe und nix verschmiere wie sonst. Mineral-Makeup trage ich trotzdem mit dem Flat-Top-Kabuki auf, allerdings auch nicht einarbeitend, sondern ebenfalls tupfend.
    Mittlerweile trage ich sogar Puder (lose) mit dem feuchten Ei auf, da Puder bei mir immer ein Risikothema ist (egal welcher Primer unter welcher Foundation unter welchem Puder, nach dem Puder sieht mein Ergebnis immer doof aus)..mit dem Ei muss ich nicht Streichen wie mit dem Pinsel (womit ich die Abdeckung zunichte machen würde) und auch nicht so fest tupfen wie mit der Quaste (zu viel Produkt auf einmal und ebenfalls kritische Bewegung, die Make-Up verrutschen lässt).
    Ich tupfe damit das ganze Gesicht ab und streiche die Überreste mit einem Fächerpinsel ab, klappt super!

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich verwende für Make up einen Pinsel und zwar den von Shiseido. Damit wird der Auftrag am schönsten. Auf Reisen oder wenn es schnell gehen muss, nehme ich die Finger, für BB Cream auch. Für Kompaktmakeup nehme ich einen Bufferpinsel und für Puder einen Puderpinsel. Concealer trage ich nach wie vor mit den Fingern auf und für Lidschatten, Bronzer und Rouge benutze ich widerum Pinsel
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Flüssige Foundation (benutze ich aber nie) - Professional Puderpinsel von Ebelin (mit den weißen Borsten)
    cremig feste Concealer - Professional Lidschatten/Concealerpinsel von Ebelin (früher mit den Fingern)
    BB Creams - mittlerweile ausschließlich mit den Fingern
    Puder - mit Kabuki

diverse Schwämmchen/Eier hab ich ausprobiert hat bei mir aber alles schlechter gemacht

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Ich gebe einen Klecks Feuchtigkeitscreme auf den Handteller, darüber einen Klecks Foundation. Das wird mit dem Finger verrührt und anschliessend wie Creme mit den Fingern aufgetragen. Keine Streifen, keine Flecken, kein Maskeneffekt.
    fear cuts deeper than swords

Fortgeschritten

Bis vor einem Dreiviertel Jahr habe ich Foundation (nehme nur flüssige) mit den Fingern aufgetragen. Dann habe ich mir zuerst den Shiseido Pinsel, später dann Pinsel von Wayne Goss und Koyudo gekauft. Seitdem nehme ich nur noch Pinsel und finde das Ergebnis einfach nur himmlisch

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich benutze immer die Finger - die hab ich immer griffbereit (), sie sind schnell gereinigt und verbrauchen nicht soviel Produkt.
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Gundis

Ich trage die Foundation mit dem Stippling von Zoeva auf. Ich brauche nur ganz wenig Foundation, und das Gesicht wird eher geairbrusht.

Mir gefällt an dieser Methode, dass das Auftragen sehr schnell geht und ich viel weniger Foundation brauche, als wenn ich sie mit den Fingern oder einem Buffer oder so auftrage.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe für flüssiges MakeUP einen ordinären Make-up Pinsel von ebelin, aber eigentlich benutze ich nur noch Mineral Foundation, und dafür habe ich einen herrlichen Kabuki.

Inventar Avatar von Louiisaa

Ich verwende von Lenibrush den Flat Top Kabuki LBF01 für die Foundation, angenehm auf der Haut etwas lockerer gebunden wie der Foundation Buffer von Rebecca Flöter, somit schonender (softer) im Gesicht.
    Concealer verblende ich mit einem Makeup Ei, & Concealer Grundierung ( bei starken unreinheiten) mit dem ​Zoeva Concealer Buffer.

Inventar Avatar von granada

die antwort "verschiedenes/kombiniert" fehlt

flüssigmake-up trag ich mit den fingern auf, compactes wie z.b. rms mit finger oder dem beautyblender und mf mit dem kabuki.

Stichworte