Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 143 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Juwelo - Teil 7

Moin,
    na toll, da können wir ja noch lange warten....

Zu den Ringgrößen: man braucht nur einen Ringstock, da sieht man dann ganz schnell wie größengenau die Jul Ringe sind......

Allwissend

die ringe sind sehr unterschiedlich ! habe einige designs doppelt mit verschiedenen steinen, kein einziges "paar" ist gleich gross!!

ja wenn die so toll sind in der versandabteilung mit verschicken, dann freuen wir uns doch sehr auf den SV nächste woche

ich sitze immer noch auf der pausenbank

Inventar Avatar von kuyashinaki

Größengenau... ich lach mir ja nen Ast ab... Darum muß ich meinen lange herbeigesehnten Saphirring im wirklich wunderschönen Design jetzt auch zurück schicken, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört und ihn nicht eine Nummer größer als normal bestellt habe, denn Überraschung, es ist eine halbe und keine volle Größe (laut meinem Lineal, aber das ist bestimmt nur besoffen oder so) und paßt nicht.

Das Schätzchen hier, das auch heute kam, ist meine normale Größe und paßt perfekt, Lineal mißt bei dem auch die volle Größe... sehr merkwürdig das.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Kuya,
    das ist ja ärgerlich!
    Ich weiß auch nicht was die machen......die Dinger sind doch alle gegossen, kann man da nicht die Größen einhalten?!? Wie schafft man das bei der Kuh?.....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: von Jul habe ich Ringe von 16,6 bis 17,8 ......wurde alles als 17 verkauft!

Bei der kommt das auch schonmal vor, aber die Moderatorin sagt das dann auch. Ich hab neulich erst wieder eine Sendung gesehen, wo Dagmar dann sagte, daß der Ring größer oder kleiner ausfiel, ich weiß gerade nicht mehr, was von beidem. Es sollte allerdings nie so oft vorkommen wie bei Jul, da schwankt das alles nämlich wirklich sehr und gerade bei den breiteren Ringen ist es sofort fatal, wenn sie zu klein ausfallen. Das ist nicht nur unangenehm zu tragen und gibt heftige Druckstellen, sondern sieht auch sofort aus wie Preßwurst.

Was mich aber fast noch viel mehr ärgert ist die Tatsache, daß vom Kundenservice dann noch immer so getan wird, als wäre aber doch alles intern perfekt und die Kunden nur doof. Wenn Juco denen am Telefon sagt, daß ihr Ring mal wieder die falsche Größe hatte, dann ist das so und die haben ihr nicht eine Antwort zu geben, als wäre sie schön blöd vorn Schrank gerannt.

Diesen Sale werde ich entweder aussitzen oder wenn das wieder nicht klappt, dann doch immerhin nur zuschlagen, wenn es mich absolut flasht. Eine Pause wäre glaub ich mal echt heilsam. Vielleicht schicken sie den Mettigel wieder dauernd auf Sendung, dann verzichte ich doch gern.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

die unterschiedliche RG ist eben genauso schlampige Arbeit wie schief gesetzte Steien, nicht entgratete Krappen (wie ich schon hatte) u.s.w. und ein lässig-nachlässiger OS; sollte da jemand unterwegs sein, genau auf die VK schauen: einige sind ohne wurden wohl nach dem letzten Ausverkauf vergessen zu aktualisieren.

@sirosa,
    besten Dank für Dein off topic, bin gestern losgestrümpft und habe zugeschlagen. Wobei mir persönlich das Teil vom Chef (Boss) besser gefällt.
    zurück zum Schmuck.

jo, ich freu mich auch auf den SV. Mal sehen, ob Arions Dackelblick wieder als Entschuldigung ausm Päckl schmachtet, bei soviel Verspätung. Villeicht is jul inzwischen Tochter der Bahn geworden und eifert seinem Vorbild nach...
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Allwissend

@kuya
    bei deinem Schätzchen habe ich auch gekuckt !! und mir gedacht der wäre jetzt schön.....wenn ich noch ringe gebrauchen könnte gratuliere

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja, die verschiedenen Ringgrößen kann ich nur bestätigen. Meine 17ner passen von gut sitzend auf dem Ringfinger bis bequem auf dem Mittelfinger, also auch wie bei Orion von ca. 16,5 bis guten 17,7. Mich stört es nicht sonderlich, dadurch habe ich passende Ringe für alle Finger. Aber korrekt ist es nicht.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

@Pauline: freut mich, dass zumindest dir der Tipp was genutzt hat.... ich werd die Tage auch nochmal schnüffeln gehen. Für diesen Preis bekommt man nix besseres!

Tja... ich will ja nicht drauf rumhacken, aber gerade kam er hier und der ist sogar fast eine ganze Größe zu klein. Was soll man dazu noch sagen, Jul?

Meine Laune...
    Fine

ich weiß garnicht, was Du hast. Du kannst den Ring doch gegen einen kleinen Aufpreis in ein mit jul befreundetes Unternehmen zur Ringgrößenänderung einschicken.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,
    Kuya, du bist zu anspruchsvoll...
    die Steine sollen rein sein, nicht zerkratzt, nicht schief, die Krappen sollen abgegratet sein, der Schmuck soll zügig verschickt werden........und jetzt soll auch noch die Größe passen??!?? Also wirklich......

...eine mystic Topass mit eine starke chromatische schnitt können sie sich jetzt ergatten.....
    WAS reeedet diese Frau da.......
    Mannomann......

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @sirosa,
    besten Dank für Dein off topic, bin gestern losgestrümpft und habe zugeschlagen. Wobei mir persönlich das Teil vom Chef (Boss) besser gefällt.
    @sirosa: auch von mir lieben dank! ich war gestern dort einkaufen und erinnerte mich kurz an deinen tipp. also zwei ausgetestet und mich spontan für das orangene entschieden. für den preis sogar top als raumduft oder für aufs kopfkissen

ansonsten habe ich noch immer probleme mit dhl und das nun ja nicht mehr mit jul sendungen.
    was die woche passierte: einmal bin ich angeblich unbekannt und das paket wird kommentarlos zurückgeschickt. und das nachdem es innerhalb deutschlands 8 tage his hierher gebracuht hat und erst nach laufzeitbeschwerde in gang kam.
    neuer tag neues paket: da war ich angeblich nicht da und soll das grosse paket nun in der filiale abholen und hierherschleppen. komisch dabei: der dhl fuzzi war im haus und ich habe sogar mit ihm gesprochen! benachrichtigungskarte gabs natürlich nicht. ich warte ...
    heut soll nochwas kommen. mal sehen was diesmal ist. fazit dieser woche: 3 pakete, bislang keins erhalten. bei jedem ein anderes problem, wo eigentlich keins ist.
    anscheinend kann ich nun gar nichts mehr über dhl bestellen. als hardcore online shopperin empfinde ich das als eingriff in mein leben und bin mega angefressen.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Allwissend Avatar von elster

hier noch was zu den inhaltsstoffen: http://www.code***********/kosmetik_k..._de_Parfum.pro
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

@ Pauline

Was ich hab? Na was dagegen, natürlich

@ Orion

Ja, ich weiß, immer diese furchtbaren, pedantischen Jungfrauen. Immer muß alles perfekt sein und überhaupt und sowieso

Es ist diese Woche aber auch so auffällig wie noch nie. Ich hatte das zwar schon, daß Ringe hier ankamen, die nicht so ganz genau die bestellte Größe hatten, aber das von 3 Ringen nur einer vernünftig ausfällt, einer 0,5mm und der zweite sogar etwa 0,8mm zu eng ausfällt, das ist schon echt heftig. Ich mein, meine Kreditkarte freut sich, wenn auch mal Geld zurück kommt, aber das ist doch nicht Sinn der Sache *motz*

@ elster

Das wird ja immer abstruser bei dir. Als ebenfalls Hardcore-Onlineshopperin kann ich dich voll verstehen und du hast mein volles Mitgefühl, das ist einfach nur sch....

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

...eine mystic Topass mit eine starke chromatische schnitt können sie sich jetzt ergatten.....
    WAS reeedet diese Frau da.......
    Mannomann......

ööööhm... wo biste denn da gelandet? 1. Sendetag bei den Gemsen in Deutsch???

@Elster: Ja, ich nutz das Parfum auch als Raumduft.... ich nebel mich so lange ein, bis alles um mich rum danach duftet. Es ist leider fatal: manche Düfte nimmt man selbst nicht so wahr, nebelt nochmal - ach ja, riecht gut - 2 Spritzer mehr ist auch nicht schlimm... am nächsten Morgen riech ich an meinem Shirt und bemerke erst, was DAS schon für ne Fahne hat...

Das Orangene will ich mir auch noch krallen, ich mag ja auch Clinique Orange so gerne (vor allem den für Herren)...

Mit deinen Paketen ist für mich echt unvorstellbar dreist. OK, ich hatte mal einen der so von meinen Einkaufseskapaden so angenervt war, das er die Pakete hochgetreten hat in den 2. Stock... aber da hatte ich noch 2 Babys im Krabbelalter die dann zu heulen angefangen hätten, wenn ich denen kurzfristig die Tür vor der Nase zugeschlagen hätte. Und leider bekam man damals noch von vielen Versendern viel geschenkt und mit hohen Gutis versüßt... war schon Hardcore damals.
    Aber sowas wie bei dir ist mir echt noch nie nie nie untergekommen!
    Geändert von sirosa (16.01.2015 um 23:20 Uhr)

Telly
    Besucher

Ich frage mich, was ein Kundendienst-Mitarbeiter, der ja dafür da sein sollte, dem Kunden bei der Lösung eines Problems zu helfen, mit einer Aussage wie "Unsere Wunschringe sind größengenau." ausdrücken will.
    Dass der Kunde die Abweichungen erfunden hat und die Lösung des Problems darin besteht, dass er zu lügen aufhört? Dass der Kunde nicht in der Lage ist, richtig zu messen oder zu vergleichen und dass die Lösung des Problems darin besteht, dass er das lernt?
    Wenn man so eine Antwort bekommt, kann man den Kundendienst auch direkt komplett abschaffen.

Danke für den Tip, sirosa. Meine Mutter sucht gerade nach einem Raumduft und meinte, dass ihr die im Handel üblichen alle nicht behagen. Vielleicht kann ich sie ja auf eine neue Spur bringen.

Guckt ihr das Design-Spezial?

Hm, was möchte der freundliche Mensch am Telefon uns damit sagen... guuute Frage. Ganz ehrlich, egal was da so behauptet wird (hin und wieder heißt es ja, der Kundenservice sei super kompetent usw usf), ich halte den Kundenservice zumindest in weiten Teilen für orientierungs- und ahnungslos. Vielleicht sind da ein oder zwei dabei, die wirklich Ahnung haben, aber drauf wetten würde ich nicht. Ich hatte bisher immerhin immer das Glück, daß ich nur freundliche Leute am Telefon hatte, da hatten ja andere hier auch ganz andere Erfahrungen.
    Es ist alles stark verbesserungswürdig, keine Frage.

Das Spezial gucke ich nicht, TPC trifft nicht allzu oft meinen Geschmack.

Meine Laune...
    Daring

Ich hab hin und wieder Special geschaut, vor allem das supertolle Morganitcollier (4638RF für die, die es verpasst haben) war eine Augenweide.... aber kaufen will ich nicht vor Mittwoch. Sonst ist mein Pulver verschossen bevor es losgeht.

Bei den Ringgrößen wurde mir das auch schon so vermittelt, das ich mich irren MUSS. Für mich eher ein Zeichen, das die ihre eigenen Produkte nicht wirklich kennen oder sich damit irgendwie beschäftigen.
    Ich versteh bei den Bastelringen auch nicht, das 17+18 eher zu eng ausfallen und 19 dafür eher zu groß.

Meine Laune...
    Fine

Ladies

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was ein Kundendienst-Mitarbeiter, der ja dafür da sein sollte, dem Kunden bei der Lösung eines Problems zu helfen, mit einer Aussage wie "Unsere Wunschringe sind größengenau." ausdrücken will.
    Dass der Kunde die Abweichungen erfunden hat und die Lösung des Problems darin besteht, dass er zu lügen aufhört? Dass der Kunde nicht in der Lage ist, richtig zu messen oder zu vergleichen und dass die Lösung des Problems darin besteht, dass er das lernt?
    Wenn man so eine Antwort bekommt, kann man den Kundendienst auch direkt komplett abschaffen.
    zweimal nein.
    JEDER Kundendienstmitarbeiter JEDES Unternehmens ist Schütze Axxxrsch im letzten Glied. Ich denke, da sind wir einig. Und bei einigen Unternehmen sind diese Mitarbeiter stur-stumpf auf Intelligenzevakuierung getrimmt. Heißt: niemals nich einen Fehler des Unternehmens zugeben und sich dumm zu stellen. Gerade dann, wenn der Fehler in Größenordnungen vorkommt. Eine Zugabe von Fehlern, -> 'schlecht machen' des Unternehmens kann im Ernstfall die fristlose Kündigung nach sich ziehen. Lernen fällt damit aus.
    zweites 'nein': für Sinn entleerte Plauderei sind die Jungs und Mädels immer gut, die meisten.
    Für's Helfersyndrom sind die nunmal nicht da.

Die beiden Colliers gestern und vorgestern hab ich mir angetan. Und: unsere beiden Freunde H. und W. sind wieder und noch da. Und haben die Klunker im Bunker.

oh, gott, ich geh mich lieber richten und höre auf zu dichten ...

Fortgeschritten Avatar von Coelestin

Hallo in die Runde - und mit Verspätung, herzlich Willkommen, Jinxabelle.

Habe heute meine Bastelsaphire vom 6.12. bekommen - das sind dann genau 6 Wochen! Unglaubliche Leistung, Jul! Aber immer schön sofort das Geld haben wollen

Die Steinfarbe finde ich sehr schön, fällt hier und da verschieden aus in der Helligkeit.

Die Brillanz könnte jedoch deutlich größer sein für meinen Geschmack. In der Sonne geht es, aber im Raum innen kommt da nicht viel. Da können die farblich ähnlichen Teresa-Aquas aber deutlich mehr.

Die Ringgröße 17 fällt tatsächlich wieder kleiner aus, als die Standard-17. Ich hatte darüber auch schon mal ein Kundenservice-Gespräch mit ähnlichem Ergebnis, wie weiter oben geschildert. Schade um die Warte- und Gesprächszeit! Zum Glück bekomme ich die kleinere Bastel-17 in diesem Fall trotzdem auf den Mittelfinger, wenn auch etwas schwerer. Einige der Ringdesigns gefallen mir nicht in Live bzw. passen nicht zu meinen sehr schmalen Fingern. Es wird also einige Retouren geben.

Aber für ein neues Set reicht es: Ohrstecker, Anhänger, Ring (und vielleicht noch der).

Habt Ihr Eure denn auch bekommen? Und wie sind Eure Meinungen dazu?
    Geändert von Coelestin (17.01.2015 um 20:05 Uhr)

Telly
    Besucher

Das klingt ja, als hätte sich die lange Warterei noch nicht mal gelohnt.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Und bei einigen Unternehmen sind diese Mitarbeiter stur-stumpf auf Intelligenzevakuierung getrimmt. Heißt: niemals nich einen Fehler des Unternehmens zugeben und sich dumm zu stellen. Gerade dann, wenn der Fehler in Größenordnungen vorkommt. Eine Zugabe von Fehlern, -> 'schlecht machen' des Unternehmens kann im Ernstfall die fristlose Kündigung nach sich ziehen. Lernen fällt damit aus.
    Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sämtliche Juwelo-Mitarbeiter da grundsätzlich drauf getrimmt sind. Wie übrigens bei so einigen Kundendiensten von anderen Unternehmen habe ich auch von denen schon die Standardformulierung gehört, dass da leider (natürlich ausnahmsweise) etwas schief gelaufen ist, dass sie sich entschuldigen und den Ärger gut verstehen können und dass sie versandkostenfrei anbieten oder einen Gutschein.
    Kann man auch bei den mangelhaften Bewertungen sehen, auf die Juwelo geantwortet hat (rechts oben auf der Juwelo-Startseite).
    Ist doch im Grunde auch unternehmerisch viel schlauer: Wie kann man einen verärgerten Kunden wieder besänftigen und trotz dieser Sache noch ans Unternehmen binden? Verhindern, dass er anderen abrät, dort zu kaufen und schlecht bewertet? Indem man ihm Verständnis zeigt und es gutmachen will.

Ich gaube, dass es sehr darauf ankommt, an wen man gerät im Service dort. Es gibt kompetenete Leute, aber auch welche, die sich sehr ungeschickt anstellen und von den Waren und Vorgängen kaum Ahnung haben.

Habt ihr schon im Februar-Magazin geblättert? Keine Steinzeiten, keine Spezial? Man will die bunte Vielfalt bieten.
    Chaos-Tage bei Juwelo?

Das klingt ja, als hätte sich die lange Warterei noch nicht mal gelohnt.
    Soo richtig nicht - die Vorfreude war wieder mal die schönste Freude ...

Habt ihr schon im Februar-Magazin geblättert? Keine Steinzeiten, keine Spezial? Man will die bunte Vielfalt bieten.
    Danke für den Tipp, dass es online ist. Aber es gibt ja überhaupt keine Programmvorschau? Oder haben sie die Seite vergessen, weil sie an der Stelle nun wenigstens mal den Hinweis für die Bastelpause gebracht haben?

Telly
    Besucher

Das fehlt ganz bewusst, weil diesen Monat ja die maximale, bunte Vielfalt geboten wird.

Allwissend

hallo mädels

besonders elsterchen mein volles mitgefühl und den wunsch, es möge doch jetzt besser werden ......bitte bitte!!

colestin, mein saphir-ring ist noch unterwegs, dauert halt länger in den süden.....werde berichten nächste woche.

mit dem kundenservice hatte ich auch noch nie probleme, aber ich bleibe immer ruhig und diskutiere solange bis wir uns einig werden
    dann habe ich gestern beim TPC kurz meine pausenbank verlassen da ich grosse ringe liebe, kommen mir da manchmal die designs entgegen und ich probiere mal die 2 http://media.juwelo.de/large/8880UC.jpg und http://media.juwelo.de/large/7393JZ.jpg da ich noch ein portofrei hatte, betrachte ich es schon als vorausverkauf, denn die hätte ich auch nächste wo mitgenommen !!!
    im moment flasht mich sonst eigentlich nichts, auch nicht das neue magazin, immer dat selbe

wünsche allen schon viel spass ab nächsten mittwoch

Meine Laune...
    Daring

Seeehr interessant gerade.

Er sagte, dass Ju das Exklusiv- und Namensrecht an Zultanit hat weil.... Ju die Mine gekauft hat.... naaaa wer hat das schon gewusst?
    Geändert von sirosa (18.01.2015 um 22:24 Uhr)

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ich hab hin und wieder Special geschaut, vor allem das supertolle Morganitcollier (4638RF für die, die es verpasst haben) war eine Augenweide....
    Wow, das hätte mich sicher umgehauen, hab die Nummer mal in den Link eingesetzt.

Weißt Du noch, Sirosa, was das ungefähr gekostet hat? Sicher unbezahlbar ...

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Er sagte auch, dass Ju das Exklusiv- und Namensrecht an Zultanit hat weil.... Ju die Mine gekauft hat.... naaaa wer hat das schon gewusst?
    Hab ich nicht gewusst - mich wundert jetzt nur, wenn ich den Namen bei Google eingebe, dass er auch auf vielen anderen Seiten auftaucht? Hat er dazu was gesagt, dass auch andere den Stein verkaufen?

Meine Laune...
    Daring

Der SP lag bei 124.115,-, bei 40.000,- hab ich die Auktion nicht mehr verfolgt.... ging ne gefühlte Ewigkeit.

Zu den anderen Händlern hat er sich so ausgedrückt, dass sie quasi in Ju's Namen die Steine verkaufen. Ist ja klar: wenn sie bei ihnen eingekauft werden... sonst hat ja keiner Zultis.
    Ich bekomm das nur nicht so ganz unter, weil Murrat ja schrieb, das er von einer amerikanischen Firma die Rechte abgeluchst bekam. Ob Ju die von dort gekauft hat? Oder diese Firma hat die Rechte an Ju weiterverkauft?

Nun ja, wie vermutet - unbezahlbar für Normalsterbliche ... aber gesehen hätte ich es gern im TV.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    colestin, mein saphir-ring ist noch unterwegs, ...
    Ach, Du hast artig nur einen einzigen Ring bestellt in dieser Sondersendung?
    Mich hatten die total kirre gemacht mit ihrem Gerede "wir haben nur diese 1 Tasche gefunden etc.", da habe ich gleich ein paar mehr Sachen zur Auswahl bestellen "müssen".

Meine Laune...
    Daring

Das wird eigentlich zu fast jedem Stein gesagt, das es nur seeeehr begrenzt ist.... ich glaub da sind die meisten hier schon bissi abgestumpft....

Telly
    Besucher

Wenn man es mal so sieht, spielt es für den Verkauf von Zultanit als solchem ja gar keine Rolle, wem die Mine gehört. Die Namensrechte besitzt Global Licensing N.V. und die gewähren die Rechte , den zu verwenden, dem Partner, der für sie finanziell oder auch sonst stimmt.
    Gehört nun jemandem die Mine, der Global nicht passt, wird demjenigen wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Steine unter einem anderen Namen zu verkaufen.

Meine Laune...
    Fine

leider hab ich heut den super Zultanit um 20:00 uhr verpasst. der sollte bei Kieran laufen, kam aber zu spät in Kreuzberg an, sagte Arion.
    Dafür hab hab ich mir auch das noch angeschaut vom Abend vor dem Morganit. die Daten: 2 Ouro Verde-Quarze aus Brasilien
    36,65 ct - Antiker Kissenschliff - ca. 16 mm
    4 Ouro Verde-Quarze aus Brasilien
    71,23 ct - Herzschliff - ca. 18 mm
    8 Rio Grande-Grüne Amethyste aus Brasilien
    142,18 ct - Trillantschliff - versch. Größen
    Rio Grande-Grüner Amethyst aus Brasilien
    29,55 ct - Ovalschliff - ca. 25x18 mm
    200 VS Diamanten
    1,000 ct - Brillantschliff - ca. 1 mm
    750er Gelbgold - ca. 137,03 g
    Gesamtkaratgewicht: 280,61 ct

Ging, wenn ich mich recht entsinne, für 14.999,- an W. oder H. Der jeweils andere hat dann gestern den Morganit geschnappt. Mir persönlich haben beide nicht gefallen, zu plump und hoch gestelzt. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Der Morganit ging für 24.999,-, dat Metigel hat sich'n 2. Ast gefreut. Genau wie vorhin bei den 2einhalb Stunden Brillis von TPC.
    Wenn ich nach Zultanit suche, suche ich nach Diaspor, manchmal klappt's.
    Arion ließ vorhin auch durchblicken, dass die Altbestände an Steinen langsam auslaufen, und neue Käufe zu teuer sind. Mir kommt's die letzten Tage vor, als wären die schon längst im Ausverkauf und Kasse machen. Der OS schrumpft in hunderter Abständen.

*p.s.: kennt sich jemand mit Klinohumit aus, pflege, Haltung Streicheleinheiten ?

Meine Laune...
    Psychedelic

Huhu,
    grüße euch alle!
    Gestern haben wir den 20. Geburtstag von Sohni gefeiert. Das war sooo ein schöner Tag!

Schönen Abend euch!

Allwissend Avatar von dagi

Guten Abend,

möchte nur ein kleines Lebenszeichen von mir geben und wünsche allen nachträglich noch ein GUTES Neues Jahr.
    Bin mit der Betreuung meiner Mutter, der Katzen, den Pflanzen, Haus und Hof voll ausgelastet, da selbst nicht mehr die
    gesündeste. Aber ab und zu Juwelo und Forum kann ich mir natürlich nicht ganz verkneifen.

@ Orion, schön daß Du mich vermisst hast.
    Kommt der Dir bekannt vor? http://media.juwelo.de/large/6789DR.jpg
    Er wurde nicht als Katzenauge verkauft, hat aber ein schmales in Ost-West mit kräftigem Leuchten in der Mitte und
    sonstigen Absonderlichkeiten , z.B. blaue Wolken bei Kunstlicht

@Elster, alle meine Sendungen hin und zurück laufen problemlos über Rüdersdorf.
    Ich wünsche Dir, daß bald alles geklärt ist und Du Dein Geld zurück hast. Vor allem aber, daß die DHL ihre Hausaufgaben macht, damit auch Du Dich wieder mit Vergnügen auf Schnäppchenjagd begeben kannst

@ Herzliches Willkommen den Neuzugängen

Dagi

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Dagi, schön dich mal wieder zu lesen! Da hast du ganz schön zu tun, ich kann es dir gut nachfühlen. Ich habe auch alle Hände voll zu tun mit Haus, Grundstück, Familie, Mietzen und quasi "nebenbei" die Arbeit. Mein Vater ist zum Glück noch sehr rüstig und recht pflegeleicht. Übernimm dich nicht, am Haus und Hof müssen eben ein paar Abstriche gemacht werden, das stelle ich auch schon mal hintenan. Und gönne dir genug Auszeiten, es nützt keinem, wenn du auch noch auf der Nase liegst!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Psychedelic

Juhuuuuuu, Dagiiiiiiii, schön dich zu lesen, freu!
    Ja, dieser Ring kommt mir bekannt vor...
    Bist du zu deiner Mutter gezogen? Ich wünsche dir und deiner Mutter alles erdenklich Gute!

Allwissend

hallo dagi !
    tja haus und hof, das kenne ich zur genüge und dass die kraft "im alter" nicht mehr immer so will teilen wir wohl alle!!
    aber irgendwie muss es.....................
    überigens bin ich die dritte ,die diesen ring besitzt und bei voller sonne zeigt er ein feines katzenauge und bei kunstlicht aussen rum rot.....also jeder hat da ein unikat, was ich sehr schön finde
    wünsche euch allen viel kraft für die zukunft.

Allwissend Avatar von dagi

@Orion, den Umzug samt vorheriger Renovierungsarbeiten und sonstiger Baustellen im Haus habe ich leider noch vor mir

@Feli, ich fürchte mit Auszeiten ist dieses Jahr nicht viel los. Schleppen Deine Samtpfoten auch ständig Viehzeug an das sie nicht oder nur halb fressen und das entsorgt werden muß. Am aufwendigsten sind die armen Spitzmäuse, die sie in der Wohnung rennen lassen und ich muß mich ums Einfangen kümmern. Ganz schön aufwendig.

@Algarve, der Zulti ist glaube ich der interessante Ring in meiner ganzen Sammlung. Vor einer Bäckerei im Supermarkt wurde er plötzlich ganz rötlich. Keine Ahnung, was die da für Lichter haben.

Dagi

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

@Dagi: du bist stark, du schaffst das! Und Renovieren und Umbauen lohnen sich bei den heutigen Immobilienpreisen....
    Die Zinsen sind niedrig und jeder will in Häuser und Wohnungen investieren, die Preise steigen und steigen... Abartig!

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    melde mich auch zurück.

habe die OP gut überstanden, die Ärzte sind " entzückt" über den Fortschritt. Ich selbst finde es toooooootal öde. Ich liege fast 24 Stunden am Tag platt wie eine Flunder im Bett. Ach jaaaaa, mein OP- Fuß muss höher als mein Herz liegen. Ich darf nur zur Toilette und einen Ortswechsel zusammen abwickeln.
    Mein abwechslungsreicher Alltag:
    nachts im Bett liegen, stramm auf den Rücken und wenige Minuten mal auf der Seite,
    tagsüber liege ich im umgebauten Kinderzimmer meiner Tochter und nun ja unser gemeinsames Zimmer und
    abends auf der Couch.
    ich kann inzwischen liegend essen und auch mühselig schreiben.
    Am Donnerstag werden die Fäden gezogen, da ich keine Schmerzmittel einnehmen kann ( ich bin doch tätsächlich gegen ALLE Medikamente allergisch, die mir helfen könnten), bin ich die " Musterpatientin" ever ever. Klar, denn die Knochenschmerzen und die Nervenschmerzen die sofort auftreten, wenn ich auch nur ein kleines bisschen fuschen würde, wären mir zu heftig.
    ich bin also sowas von artig, kreuzbrav, armes Mäuschen ...
    Und nun meine große Ängste:
    Ab Mittwoch gibt es ja den SV und ich habe den ganzen lieben Tag Zeit und Muße und kann zuschauen und habe auch viele Gründe mir kleine Trostpflästerchen zu erbuzzern!!!!! ICH HABE ANGST ...

Bloß kein Mitleid, das wird schon teuer genug, ich brauche nicht noch mehr Ausreden, zum zügellosen Einkauf.

Sachensucherin