Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 143 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    lostinheaven
    Besucher

AW: Juwelo - Teil 7

naja kuya... du weißt doch jeder hat andere ansichten vom leben! so ist das in meiner familie auch!

Inventar Avatar von kuyashinaki

Meine Ansicht war schon immer, daß man seine Ansicht für sich behalten soll, es sei denn, ich nenne ihn oder sie Papa oder Mama, bestensfalls noch Oma. Der Rest interessiert mich nicht , aber ich geb's zu, ich gelte dank dieser Ansicht als schwierig unten den Personen, die nicht die eben genannten Personen sind.

Allwissend

lostinheaen
    ferien es gibt nur ein gästezimmer für die engsten familienmitglieder!!

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen

nein orion, es ist nicht laut, es gibt da ein anderes wort in portugal und das heisst einfach "leben"
    Nun, da haben wir halt andere Auffassungen von " leben".
    Und eingesperrte Vögel, das geht für mich schon mal gar nicht. Warum macht der Mensch sowas? Wahrscheinlich weil er es kann.....
    Nee, nee......sich einen Zoo halten und das dann Leben nennen.....

PS: sorry, aber ich boykottiere Zoos und ähnliche Institutionen.

lostinheaven
    Besucher

kuya die ansicht finde ich klasse!!!

algarve schaaaaade... ist bestimmt aufregend bei euch!

Meine Laune...
    Psychedelic

Weiß eigentlich jemand wie lange der Sale noch geht?

Allwissend

ja orion, da kann man ganz unterschiedlicher meinung sein!!
    ich meinte mit leben nicht das leben mit den tieren in den käfigen oder so, sondern, das die menschen in portugal, nachbarn die hunde und vögel haben die lärm machen voll akzeptieren und es keinem in den sinn kommen würde wegen....eigentlich natürlichem lärm.....eben tiere zu reklamieren. da krähen auch hähne und anderes getier rund um die uhr . ein nachbar hat auch esel die trompeten dolle mein zoo waren alles tiere die niemand mehr wollte, und keines das gestorben ist, wurde wieder ersetzt, zudem habe ich alle aus der schweiz mitgenommen und nicht zurückgelassen oder umplaziert ......ohne erfahrung kann man viel reden und urteilen. sorry

Oh ja, Esel haben ganz schöne Organe. Am anderen Ende vom Dorf meiner Eltern steht einer auf der Weide, wenn der los trötet, hörst du den bei uns im Haus klar und deutlich und der gute hört meistens nicht mehr auf, bis er heiser ist. Meine Eltern finden es eher lustig, aber es gibt reichlich Nachbarn, die sich drüber aufregen. Das sind aber auch die selben Nachbarn, die in der warmen Zeit samstags immer schön brav nacheinander Rasen mähen, damit der Krach ja nie abbricht oder im Herbst nacheinander ihre Häcksler anwerfen. Kann man also eh nicht so ganz für voll nehmen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Alles gut, Algarve!
    Erfahrungen habe ich aber, bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Pferde, Kühe, Katzen und Hunde hatten Namen und den Status von Familienmitgliedern. Alle anderen Tiere wurden wegen Eiern, Fleisch usw gehalten.
    Hätte sich bei Schweinen das Gehirn weiter entwickelt, würden wir Menschen wohl auf deren Speisekarten stehen....

Mir steigt nur die Galle, wenn hier in Deutschland sich eine Single Dame einen einzelnen Graupapagei in einem Käfig hält und das Tier ist den ganzen Tag alleine weil die Dame berufstätig ist...... Das Vieh hat den ganzen Tag geschrien...nach seinen Artgenossen natürlich, Papageien sind ja sehr gesellige Tiere....
    Und dann frage ich mich: ist DAS Tierliebe? Oder eher Tierquälerei...
    Auf jeden Fall sind wir dann weggezogen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kuya, hast die Laubbläser vergessen.....

Allwissend

ja papageien alleine ist grundsätzlich tierquälerei, aber wie überall, keine regel ohne ausnahme.
    ich habe einen der lies sich nicht mehr vergesellschaften....killt alle anderen.....wir haben es mehrmals probiert, keine chance!
    er liebt das leben mit mir, hund und katzen die auch auf seinem käfig schlafen. das ist der einzige in einem käfig, der im wohnraum steht und den ganzen tag offen ist......aber der gute ist noch nie geflogen er will nicht!! was soll man da nur tun

habe soeben noch eine versandmail bekommen, von meiner 4.bestellung!!!
    also die 1. und die 4. kommische reihenfolge = juwelologik

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, Algarve, du kennst deine Tiere und gehst verantwortungsvoll mit denen um. Und du bist dort und andere Tiere auch die dem Papagei Gesellschaft leisten. Außerdem hast du ein Haus mit Grundstück, nehme ich an. Das kann man mit den engen Wohnungen hier gar nicht vergleichen. Im gleichen Wohnhaus hatte so ein Hirni einen Bernhardiner! Auch in der Wohnung!!! Gassi immer ein paar Schrittchen..... Der arme Hund ist eingegangen.
    Deswegen: Tierhaltung ja, von mir aus....aber dann auch mit Verantwortung. Und vor allem: artgerecht!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hat eigentlich jemand einen WuRi gekauft? Die laufen ja jetzt ununterbrochen.....

Meine Laune...
    Psychedelic

Sodele. Jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht und kuschele mich nun ins Bettchen.
    Gute Nacht, Ladies!

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand einen WuRi gekauft? Die laufen ja jetzt ununterbrochen.....
    kann mich da seeehr beherrschen. 1. wegen der 3 Pleiten heute und 2., wer telefonisch mitbietet soll die 1 drücken und auflegen, der Kundenservice ruft 'später' wegen der Ringgröße zurück.
    die spinnen doch.
    jetzt hab ich auch ne Ahnung, warum Brötzi Brötzmann ausm Kundenservice in die Versansabteilung gewechselt ist.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Telly
    Besucher

Hat jemand den Argyle-Diamanten gesehen, der für 21 Uhr angekündigt war? Ich dachte, ich hätte die ganze Zeit geschaut, aber da war doch nichts, oder? Hatte ich einen Sekunden/Minutenschlaf?

Allwissend

orion, du hast dich bei mir nicht unbeliebt gemacht, neinnein man kann nicht immer gleicher meinung sein
    nur ich versuche so gut es geht meinen tieren gerecht zu werden! man kann sie nicht alle frei lassen, sie würden nicht überleben!!?? und irgendjemand hat sie mal in die welt gesetzt.......

@ Orion

Die Laubbläser sind da noch nicht so en vogue, aber Schneefräsen sind sehr in Mode gekommen, hat man Vater mir erzählt.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo in die Runde! Bin auch noch da ...
    Gestern und vorgestern kamen meine ersten beiden Ringlein vom Winterzelt an, der Uru und der Kyanit. Aber es kommen irgendwann noch zwei, ich werde auswählen und berichten.

Zum Hochzeitsthema: Ich bin seit '85 verheiratet, war auch 23 bei der Hochzeit. Für damalige Verhältnisse war das schon fast spät für eine Ehe und als ein Jahr später mein Sohn geboren wurde war ich im Krankenhauszimmer die Älteste und die einzige die das erste Kind bekommen hatte. Alle anderen hatten schon das zweite Baby. Meine Tochter kam dann 3 Jahre später dazu. Wir wohnen mit der Schwiemu in einem Haus , aber räumlich völlig getrennt. Dazu kommen noch zwei Mietzekatzen, besser gesagt eine Mietze und ein Mietzekater.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Telly
    Besucher

Warum agiert Juwelo plötzlich, als würden sie erst seit ein paar Wochen senden und hätten noch nie einen Schlussverkauf durchgeführt?

Ich habe ja schon lange keine Schrottkette mehr gesehen, hat wohl doch nicht so gut funktioniert damit. Hätten wir der Geschäftsführung auch von Anfang an sagen können.
    Auch, dass eine App nicht unbedingt nötig ist, sogar von einem Smartphone aus kann man ohne App und ohne Anruf bieten, ja tatsächlich, aber ohne funktionierenden Versand, da sieht es schon schlechter aus.
    Noch ein genialer Tip: Wenn jemand eine Stimme hat, bei der sich einem die Ohrläppchen kräuseln in einem Maße wie bei kaum einer anderen Stimme, die man so kennt aus dem Alltag, dann ist der beste Einsatzort für diese Person nicht uuunbedingt die Moderation...

Meine Laune...
    Cheerful

@Algarve: Ich finde es toll wenn sich jemand für Tiere die in Not geaten sind (und ja meist durch den Menschen) engagiert. Wenn ich Zeit und vor allem die räumlichen Möglichkeiten hätte die dafür nötig sind würde ich gewiss auch mehr solche "überflüssigen" Fell- und Federfluscheln aufnehmen. Unsere Mietze hätte als unwilkommen auf dem Bauernhof auch nur ein paar Stunden gelebt wenn wir sie nicht gleich ausgesucht hätten und unser Kater war ein wilder und völlig runtergekommener kleiner Steuner, verletzt und krank. Heute ist er ein Prachtkerl, wie ein kleiner schwarzer Panther.

Allerdings muss ich auch Orion zustimmmen, was manche in der Stadt unter artgerechter Tierhaltung verstehen ist haarsträubend. Und am Ende füllen sich die Tierheime.

Sollten nicht bis 0 Uhr WuRis kommen? Jetzt seh ich in der Vorschau Anhänger, Armband etc?

Vielleicht hat da ein Praktikant die Sendung geplant

Meine Laune...
    Cheerful

Telly, meinst du die begehrten hochwertigen Metallketten, die es mal gab? Ja, wo sind die denn hin verschwunden?

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Der einzige Lichtblick ist der neue DHLer, ein Mischung aus Hermes, Amor und Cupido. Der hätte bleiben dürfen.

3. der Ring: wie bei kuya einfach zauberhaft, wunderschöne Steine, saubere Arbeit und .... RG 19 ! Habs eben nochmal kontrolliert, der Ring ist ausweislich in RG 17 im shop gewesen. Geht's noch ? Habe das sofort per Mail reklamiert.
    bestehe auf kostenlose änderung im atelier!
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Bin eine Zeitlang abgetaucht, der OS wird immer interessanter, habe doch tatsächlich meinen Mandschurischen Ring von einer Auktion für jetzt 69€ anstatt 99€ erwischt, war ein Einzelstück.
    Nicht mit mir "liebes Juwelo", wenn der 1. Ring kommt geht er postwendend zurück,

Sachensucherin

Telly
    Besucher

Genau, diese Ketten meine ich. War wohl doch nix. Konnte man hier lesen, dass es wahrscheinlich so kommen wird.

Der Fall mit der falschen Ringgröße ist auch interessant. Bin gespannt, wie kundenfeindlich, ich meine -freundlich sich Juwelo da verhalten wird.

Mein erstes Sale-Schmucki war ja der Wuri Kirschtopas, gewünscht war die Größe 18 und mein Ring hatte mindestens die Größe 19.
    Er wird morgen zusammen mit der Kette von DHL abgeholt. Ich hatte aber nicht im Kundencenter nach einem anderen Ring nachgefragt, da meine Bestellungen bei Jul schon explodiert sind und ich die anderen Schmuckis lieber behalten möchte.
    Ich denke, die Auktionen mit den Wuri gleicht einem Lotteriespiel, die Wahrscheinlichkeit ist "Jenseits Von Gut Und Böse" ein Gewinn zu erzielen!

Sachensucherin

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Saaaaaagt mal... ihr wart ja fröhlich am tippseln

Ich find den Privatzoo von Algarve echt toll, meine Familie fängt ihre Haustiere bzw die Vögel auch immer direkt im Garten
    Zuletzt letztes Jahr mal wieder einen hübschen Welli. Der war so nett, dass sich direkt die Nachbarschaft auch geopfert hätten fürs Vögelchen. Hach, die Leute sind alle soooo uneigennützig
    Ansonsten gabs Nymphen und ich hab mal ne Goulds-Amadine gefangen.

Wollte heute auch mal mit Ju Kontakt aufnehmen, sie haben eine Zahlung per KK eingezogen - können sie aber nicht finden. Bzw sind sie der Meinung es hätte nicht geklappt??? Nach mehreren Versuchen, die ich immer nach ca 20 min. entnervt aufgegeben hatte, lies ich es mal laufen. Irgendwann kam ich dran. Das war morgens bzw nachmittags.
    Vorhin erzählte Sid, im Callcenter wäre gerade ca 30 min. Wartezeit im Callcenter. Ja klar. Wenns das schon mittags hatte...
    Aber jetzt mal ohne Scheiß: ich versteh das nicht mehr... das ist nur nervig und gibt mir das Gefühl, unwichtig zu sein. Oder warum erhöhen die ihre Callcenter-Agents nicht? Das ist echt Lebenszeitverschwendung....

puh ... nu bin ich durch. menno, ihr schreibt ja schneller wie ich lesen kann

eigentlich habe ich noch etwas entzugserscheinungen und heule in mich rein, dass ich nicht mehr mitbuzzern kann. aber dann lese ich euren trouble mit quasi allem: qualität, erreichbarkeit, versandabwicklung, retourenwarteschleife und stelle fest, dass meine noch angekratzten nerven das nicht aushalten würden. zumal bei mir ja noch immer ein problem mehr dazukommt: dhl!
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Elster, von der Qualität her kann ich mich nicht beschweren... alles super Schmuckis, besser als normal.
    Leider nehmen sie es mit den Ringgrößen wirklich sehr relaxt, hab hier auch nen Ring, der eigentlich ne 18 ist. Stört mich nicht, da ich 18 an der anderen Hand trage.
    Im OS lauern aber wirklich immer wieder Waaaaahnsinnsschnapper. Echt doof mit deiner Buzzerabstinenz.... wobei wohl DHL der Hauptstörer ist und Ju auch nur ein Opfer derer.

Schade das Ju nicht mit einem anderen Versender schicken kann....

Liebe Elster ich halte "Das Heillose Durcheinander" nur aus, da ich schon seit vier Wochen hier stramm rumliege.
    Ich bin sowas von - , da ist das THEATER eine Willkommene Abwechslung.
    Ich war schon immer für Hardcore

Sachensucherin

Mädels, ich verabscheue mich. Den Mettigel mag ich jetzt nicht mehr sehen und morgen klingelt eh wieder viel zu früh der fiese Wecker.

Ob morgen wohl noch Sale ist? Des is alles so uffreeschend

Meine Laune...
    Daring

Ach je Kuya - jetzt kann ich vor lauter Spannung gaaar nicht mehr schlafen gehen... aber das wird schon... auf jeden Fall bis Freitag. Genau wie beim letzten Sale. Bin mir nur nicht mehr sicher: ging das bis Fr oder noch bis Sonntags?

Naja, ich geh jetzt schlafen, weil mich das voll brontal geistig überfordert ... gute Nachti!

.... Ich knips das Licht aus, GUTE NACHT

Sachensucherin

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Telly. JETZT läuft der 21 Uhr WuRi......Die ticken ja nicht mehr ganz sauber!!!

PS: Der zieht wieder nen Rattenschwanz hinter sich her, jetzt hast Du Gelegenheit.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Ladies

erstmal für alle.

Elsterchen,
    genauso hab ichs gemacht. Entweder Umtausch, was wieder russisch Roulette wird, oder Änderung im Hausatelier. Spannend wird, ob und vor allem wann ich eine Antwort kriege. Ist bis Montag nüscht passiert, passiert bei mir was: Rücksendung ohne Ersatz.

Die 5-Stunden-Massen-Wuri gestern waren aufschlussreich. Die neue Manufaktur scheint offenbar fäddisch zu sein. Why sonst könnten die das stemmen ? Ist mir aber im Prinzip Wurscht, wenn Qualität, Verpackung und Versand drunter leiden. Ich bemüh mich, mich mit auf Elsters Bank zu setzen. Die Erfolgsquoten bei Bestellung tendieren doch zu stark gegen Null. Und der nachfolgende Stress ist inakzeptabel.

Ich verabschiede mich dann mal fürs WE, stecke auch voll im Vorbereitungsstress, der vor Ort andauern wird. Morgen hin, Samstag volles Programm mit Vormittags 1. Empfang, in der toitschen Botschaft, nachmittags 2. an der Hochschule und abends eine Horde junger Leute außer Rand und Band. (ich war erstaunt, dass der Abschluss eines Doppeldiploms wenigstens da Anerkennung findet. Bildung wird in Deutschland sonst nur bestraft.) Sonntag dann völlig Knülle zurück.

wünsche Euch sonnige Tage und vor allem Erfolg im Kampf mit den Mächten.

liebe Grüße
    Blingbling
    Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Doubtful

Mit der MassenWuRi- Orgie gestern haben sie vor allem der Versandabteilung Luft verschafft.....fünf Stunden Verkauf und mehrere Wochen Zeit zum Verschicken....Eigentlich müßten sie sich doch nun endlich mal ans Verpacken von Lostinheavens Armband und meinen Schmuckis machen und meine zweite Retoure bearbeiten....Aber mein mailfach verhungert immer noch.
    Eigentlich wollte ich heute den nächsten Schwung überweisen. Aber wenn schnelle Zahlung immer noch bestraft wird können die mich mal am Tüffel tuten. So gerne rutsch ich dann draußen doch nicht aus. Dann geht die ÜW eben erst nächste Woche raus.

Pauline, ich wünsch Dir dat Du trotz Stress schöne Tage hast und zwischendurch auch mal zur Ruhe kommst.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Telly. JETZT läuft der 21 Uhr WuRi......Die ticken ja nicht mehr ganz sauber!!!

PS: Der zieht wieder nen Rattenschwanz hinter sich her, jetzt hast Du Gelegenheit.
    Ich hatte da leider bereits aufgegeben. Hätte man nicht wenigstens ankündigen können, dass der noch kommt und sich bloß nach hinten verschiebt.
    Sinnvolle neue Taktik, potentielle Kunden solange verwirren und hinhalten, bis sie von ihrem Kaufvorhaben ablassen.

Auch waren das gestern Creation Ringe? Ich dachte, das waren normale WuRis, aber nachdem mir die ersten Mettfetzen um die Ohren flogen, hab ich zugegeben sofort um- und nicht wieder eingeschaltet.

Elsterchen,
    genauso hab ichs gemacht. Entweder Umtausch, was wieder russisch Roulette wird, oder Änderung im Hausatelier. Spannend wird, ob und vor allem wann ich eine Antwort kriege. Ist bis Montag nüscht passiert, passiert bei mir was: Rücksendung ohne Ersatz.

Die 5-Stunden-Massen-Wuri gestern waren aufschlussreich. Die neue Manufaktur scheint offenbar fäddisch zu sein. Why sonst könnten die das stemmen ? Ist mir aber im Prinzip Wurscht, wenn Qualität, Verpackung und Versand drunter leiden. Ich bemüh mich, mich mit auf Elsters Bank zu setzen. Die Erfolgsquoten bei Bestellung tendieren doch zu stark gegen Null. Und der nachfolgende Stress ist inakzeptabel.
    moinsen!

paulinchen, bestehe auf umtausch oder änderung. du bestrafst die nicht durch retoure. das ist denen schei**egal. leider. :leiderja:

wuris werden nicht in thailand gebastelt. die schicken hier nen karton her und das verbandelde jul atelier hier in town lötet die dann um.
    die suchen hierfür öfter mitarbeiter. in den kleinanzeigen heisst es dann "keine vorbildung nötig", es erfolgt eine kurze einarbeitung und ferdisch. noch fragen?

dir schonmal ein schönes wochenende. langweilig scheints ja nicht zu werden
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Doubtful

Ob es Creation war....keine Ahnung. Hatte auch auf Nuschelsid 0 Bock und deshalb auch keinen Ton an. Aber bei WuRis greift doch auch die Ausrede dat die erst in der entsprechenden Größe hergestellt werden müssen. Auch wenn ich persönlich eher zu der Ansicht neige dat die im Normalfall schon in mehreren Größen vorrätig sind. Warum sonst quälen die uns denn schon monatelang immer wieder mit WuRi- Orgien?

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen

wuris werden nicht in thailand gebastelt. die schicken hier nen karton her und das verbandelde jul atelier hier in town lötet die dann um.
    die suchen hierfür öfter mitarbeiter. in den kleinanzeigen heisst es dann "keine vorbildung nötig", es erfolgt eine kurze einarbeitung und ferdisch. noch fragen?
    Deshalb auch die sagenhafte Größengenauigkeit!!!!

Schade daß dat soweit wech ist. Sonst hätte ich mich da mal bewerben können. Unbestrittenes Basteltalent hab ich ja...