Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 143 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

AW: Juwelo - Teil 7

Ladies

und herzlich willkommen bei Bel Ami von Jul und am Freitag, den 13.
    Und gestern war auch nicht mein Tag.
    Liebe Elster
    immer Deine stories im Hinterkopf beobachte ich einzeln und sehr genau den Weg meiner Paketchen.
    Als ein paar Ohrstecker in Rüdersdorf schon fast 24 h im Kreis fuhren, hab ich mich dahinter geklemmt. Für alle die, die da das mal brauchen:
    http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kun...kchen-national

die Telefonnummer:
    0228 28609898
    Ich telefoniere äußerst ungern und meine Geduld wurde knapp 10 mins auf die Probe gestellt, aber Mails verschwinden oft und gern im Rundordner (Papierkorb) und die Wirkung war verblüffend. Die Dame am anderen Ende war sehr hilfreich und kapierte sofort, worum es ging. Und verfasste eigenständig mit meinem Einvernehmen eine Laufzeitbeschwerde. Die zur Folge hatte, dass meine Steckerchen es innerhalb einer ! Stunde vom Startpaketzentrum ins Zielpaketzentrum schafften. Samt begleitender Post von der Post in meinem Mail-Fach.
    und nun harre ich der Dinge, der Stecker und des Cupidos.

wünsche Euch einen gelungenen Tag und ein paar ordentliche Schnapper
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Fortgeschritten Avatar von Coelestin

Hallo Ladies,

auch von mir einen schönen guten Morgen und 'ne Kanne Kaffee für alle!
    Hatte eben einen guten Start in den Tag mit einem Minischnapper für 19 ois.
    Eigentlich habe ich schon 2 Anhänger mit diesem Stein, aber das Design ist jedes Mal ganz anders und so konnte ich nicht wiederstehen.

Freue mich auch sehr bzw. bin sehr gespannt auf die neuen Sib. Amethyste heute Abend. Nur mich betrübt schon wieder der Hinweis, dass es sich wieder nur um eine "Tasche" handelt, frau also wieder heißgemacht wird, nur heute kaufen zu können.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Das Design hab ich während des Sales auch im TV gesehen, das wird sicher toll zum Armband passen

Auf die Sibierer bin ich auch schon sehr gespannt, auch wenn ich für die Preise bestimmt nen Schnaps brauchen werde, nur gucken, nicht anfassen ist angesagt

Allwissend Avatar von elster

melanie als marge simpson!!!
    werauchimmer so nett war die screens in die dropbox zu legen:
    so hab ich ihr ein paar minuten zugehört. nach arion wäre sie mittlerweile meine lieblings-modeuse.
    keine floskeln, angenehme stimme und das fachwissen hat sie sich mittlerweile auch draufgeschaufelt und dann noch die super kostümauswahl!

@dagi: eine dhl-hotlinemitarbeiterin riet mir das allen ernstes. bei ihr ihn mäck-pomm wär alles supi. tja, wars bei mir bis zum umzug auch und der war innerhalb berlins.
    @pauline: ja, das ist die nummer, zu der ich seit monaten eine standleitung habe. die freundlichkeit der mitarbeiter war dort recht "variabel", aber das eigentliche problem ist, dass die dhl-hotline selbst ein sub-unternehmen ist und ausser beschwerden aufnehmen und weiterleiten NICHTS tun kann.

was bislang am hilfreichsten war, war eine beschwerde über dhl bei amazon. dort hatte ich 4 sachen bestellt, die alle einzeln verschickt wurden. klar landeten die nach ein paar ehrenrunden wieder in der filiale. drei davon konnte ich gerade so schleppen und kam hier keuchend damit an. eins war so gross, dass ich es nichtmal im bus mitnehmen konnte (balkonstuhl). also amazon angerufen. die haben SOFORT reagiert und dhl den a**** aufgerissen. der zusteller musste das paket in der filiale abholen und zustellen!
    hat er auch. er meinte mir dann allen ernstes erzählen zu müssen, dass wenn er es in der filiale abwirft es doch nur vorteile für mich hätte. wäre besser, als wenn er meine pakete tagelang im auto rumfährt. bei so ner arbeitseinstellung gepaart mit wahrnehmungsstörungen wundert mich halt nix. zumal er meine pakete erst tagelang (ohne zu klingeln) rumfährt und erst dann in der filiale abwirft.

nochmal zu amazon: von all meinen onlineshops wo ich seit jahren mein geld lasse waren das im letzten vierteljahr, seit es die probleme gibt die einzigen, die vorbildlich reagierten. die dame an der amazon-hotline war befugt einen abholauftrag auszustellen und hat es auch in der gleichen minute noch getan zusammen mit einer beschwerde an dhl. ich bekam den vorgang sofort nochmal per mail mit auftragsnummer und neuem zustelldatum und dem namen der mitarbeiterin von amazon. die konnte man auch gleich bewerten, aber da gab es klarerweise nur lobhuddelei von mir.
    es gibt sicher viel kritik an amazon, aber ich bin da seit anbeginn kunde und hatte nie probleme und auch diesmal waren sie die einzigen, die dhl dampf gemacht haben ohne dass ich viel worte machen musste. ich bin begeistert!
    trozdem werde ich die kleineren sachen an den hermes-shop in der nähe liefern lassen. dhl soll nichts an mir verdienen und wird gemieden wo es geht. und somit auch all die händler, die sich an mir ne goldene nase verdient haben und in der not sagen "wir haben kein einfluss auf dhl". tja, wer wenn nicht die auftraggeber/grosskunden?

wünsche euch allen viel glück am freitag 13. und auch jagdglück bei der don-show!
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

WOW ... und wie schade, dass ich nichts mehr bestelle ... bleibt mehr für euch!
    Coco Chanel

Mensch, Elster, das ist ja ein Fortsetzungsroman ohne Ende in Sicht bei dir.

Meine Erfahrungen mit Amazon sind recht ähnlich, wobei ich gestehen muß, daß ich mit dem Service erst ein einziges Mal überhaupt zu tun hatte, weil eigentlich immer alles reibungslos klappt. Wie lange bin ich da eigentlich schon Kunde? Nicht ganz seit Anbeginn *lach*, aber seit 2000 müßte ich Kundin sein. Bis letztes Jahr war ich auch Prime Kundin, aber da hat mich Amazon dann das erste mal richtig verärgert. Ich hab den Prime Service genutzt, seit es ihn gibt, war auch immer zufrieden, aber warum mußten die jetzt ungefragt diesen blöden Streamingservice dazu packen und dafür die Jahresgebühr um 20 Euro anheben? Ich brauch den Service nicht. Das einzige Mal, als ich ihn benutzen wollte, war der Film nicht vorhanden (und es war kein unbekannter Nischenfilm sondern "der Club der toten Dichter")... tja, das war dann leider letzten November das Ende meiner Prime-Mitgliedschaft und ich vermisse sie bitterlich, denn die Normallieferungen sind echt nervig, wenn man so lange den Prime-Service gewohnt war, aber bisher sind sie völlig uneinsichtig, daß man den Service auch weiterhin getrennt vom Streaming anbieten sollte, weil es ganz ehrlich und tatsächlich Leute gibt, die das Herrgott nochmal nicht nutzen, sondern so doof sind und sich DVDs kaufen oder einfach fernsehen.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bastel die immer übers handy in die box. Bin jetzt auch nur handytechnisch unterwegs, deshalb nur kurzfassungen. Deinen lieferhorror lese ich heute abend mal in ruhe durch. Ist ja übel!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

feli! du held! danke.
    bin mal auf arions "verkleidung" gespannt.
    gut, dass sie dieses jahr wieder etwas bieten, denn letztes jahr fiel das bei jul ja ohne angabe von gründen aus.
    Coco Chanel

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Das Design hab ich während des Sales auch im TV gesehen, das wird sicher toll zum Armband passen
    Ja, das hoffe ich auch. Meine anderen Bol. Am. sind jedoch alle etwas dunkler als das Armband. Wie ist das bei Dir? Ist Dein Armband auch etwas heller als sonst?

Auf die Sibierer bin ich auch schon sehr gespannt, auch wenn ich für die Preise bestimmt nen Schnaps brauchen werde, nur gucken, nicht anfassen ist angesagt
    Ach, wie schade! Ahnst Du schon, dass das eine sehr teure Sorte werden wird?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    nach arion wäre sie mittlerweile meine lieblings-modeuse.
    keine floskeln, angenehme stimme und das fachwissen hat sie sich mittlerweile auch draufgeschaufelt und dann noch die super kostümauswahl!
    Dem stimme ich zu, Elster. Ich mag ihre tiefere, angenehme Stimmlage auch und ihre weniger aufgeregte Art als bei den anderen. Dort schalte ich sonst immer schnell den Ton ab. Nur Arion ist mit seinen Witzen irgendwie unvergleichlich und daher unterhaltsamer ...

Es ist eigentlich schon mehr als eine Ahnung. Wenn sie die aus Uruguay verkaufen, erzählen sie immer, daß die fast so toll sind wie die aus Sibirien, aber die seien ja nicht mehr zu bekommen, Wahnsinnspreise yadda, yadda. Ich würde also mal damit rechnen, daß die nochmal einen ganzen Tacken teurer sein werden als die Urus.

Ganz so viele Bolivianer hab ich ja nicht, aber meine Ohrringe sind auch ein bißchen dunkler als das Armband. Dafür hab ich einen Lavendelanhänger, der wiederum dunkel genug ist, daß er super zum Armband paßt, das wird also wieder ein ziemlich Lottospiel, bis da ein Set zusammen ist

Ach so, das wusste ich ja nicht. Klingt aber logisch. Hm, schade, ich fand die Farbe in der Vorschau wirklich toll. Da muss mir mein Schatz wohl heute Abend die Hände irgendwo festbinden

Mit den Lavendulas habe ich auch schon öfter mal liebäugelt, dachte aber auch, das wäre ein Lottospiel, ob sie mal mehr nach Rosenquarz und mal mehr nach Amethysten aussehen. Und ich nehme es sehr genau mit den passenden Farben.

Die Sibis sind garantiert auch im Fernsehen toll. Die Farbe ist bei den Urus schon sehr beeindruckend und bei den Russen sind die roten Blitze glaub ich nochmal intensiver.

Also wie Rosenquarz sehen meine Lavendelthyste alle nicht aus, manchmal behaupten die Mods bei Jul, man könne sie mit Kunziten verwechseln, kann ich auch nur verneinen, die hab ich ja auch in verschiedenen Ringen und Anhängern und verschiedenen Farbgraden und keiner davon könnte mit einem Bolivianer verglichen werden. Ich hab einige Lavendel-Schmuckstücke und alle sind klar violett, nur manchmal halt wirklich sehr hell und manchmal ein bißchen kräftiger und immer total transparent (darum auch nicht wie Rosenquarz).

@Elster:

Also Deine unglaublichen Geschichten mit DHL könntest Du wohl bald mal in einem Buch veröffentlichen und dann wenigstens noch Geld damit verdienen - als kleiner Trost für die viele verärgerte Lebenszeit.

Drei "blöde" Fragen fielen mir eben noch beim Lesen ein. Nimm mir die aber bitte nicht übel, wenn Du schon so genervt bist. Es sollen wirklich nur gutgemeinte Anregungen sein, dem Dilemma eventuell auf die Spur zu kommen:

1. Kann es möglich sein, dass Eure Hausnummer oder auch das Klingelschild irgendwie schlecht erkennbar sind? Eventuell verwittert oder schlecht beleuchtet, was nachmittags im Winter schon relevant sein kann?

2. Hat das Paketauto in Eurer Straße eventuell schlechte Möglichkeiten zu parken? Enge Straße und/oder oft zugeparkt?

3. Sind die Paketboten eventuell Ausländer und haben Schwierigkeiten, die deutsche Sprache zu lesen?

Bei 1. und 2. hättest Du ja eventuell Möglichkeiten Einfluss darauf zu nehmen, z.B. 1. über die Wohnungsverwaltung und 2. über die Stadtverwaltung (Verkehrsamt).

Bei 3. könntest Du Dich ja wieder nur an DHL wenden, mit der Bitte, ihre Mitarbeiter zu schulen. Ob sie dafür jedoch ein Ohr haben, steht wohl in den Sternen. Manchmal werder aber so einfache Dinge als selbstverständlich angenommen und durch Betriebsblindheit kommt da keiner von selbst drauf bei DHL.

Nun ja, war nur mal laut gedacht ...

Also wie Rosenquarz sehen meine Lavendelthyste alle nicht aus, manchmal behaupten die Mods bei Jul, man könne sie mit Kunziten verwechseln, kann ich auch nur verneinen, die hab ich ja auch in verschiedenen Ringen und Anhängern und verschiedenen Farbgraden und keiner davon könnte mit einem Bolivianer verglichen werden.
    Danke für Deine Beschreibung, dann habe ich mal eine bessere Vorstellung von den Lavendulas und bestelle vielleicht mal einen. Ab und an gefiel mir da auch schon mal ein Design.

Und bitte sag mal, in welche Richtung gehen denn die Kunzite? Ist das dann mehr ein wärmeres Rosa im Vergleich mit den beiden hellen Amethysten?

Also ich würde Kunzit zwar als kühles, blau-violettstichiges Rosa bezeichnen, aber eben primär rosa und nicht violett und Amethyste sind immer primär violett - wenn es nicht gerade grüne Amethyste oder Sonnenamethyste sind natürlich , - zumindest in meinen Augen.

öhm ... falls tommes (formerly known as "der frauenversteher") hier grad mitliest gibt es hier was über seinen lieblingssender
    http://www.bz-berlin.de/kultur/ferns...tro-tv-sendung
    grüsse aus zehlendorf nach zehlendorf
    Coco Chanel

wie schade, dass sich der kaugummi nicht verkleidet hat

Coco Chanel

Find ich sehr gelungen

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Find ich sehr gelungen
    Ich auch!

PS: Meint ihr, dass Don und Rebecca eventuell als Kermit und Miss P. verkleidet kommen?......

Hummelchen Avatar von Sabienchen

HELAU, Ihr Lieben,

jaaaaaaa Orion, das ist auch mein Geheimtipp, obwohl ich ja nur Don als Frosch und Rebecca als rosa Prinzessin benannt hatte.
    Ich denke aber, der liebe Don kennt das Grimmsche Märchen nicht, aber Kermit und Miss P. sind international.

Sachensucherin

ich wäre für die variante don als miss piggy und becki als kermit
    Coco Chanel

Zitat Zitat von Coelestin Beitrag anzeigen
    Drei "blöde" Fragen fielen mir eben noch beim Lesen ein. Nimm mir die aber bitte nicht übel, wenn Du schon so genervt bist. Es sollen wirklich nur gutgemeinte Anregungen sein, dem Dilemma eventuell auf die Spur zu kommen:

1. Kann es möglich sein, dass Eure Hausnummer oder auch das Klingelschild irgendwie schlecht erkennbar sind? Eventuell verwittert oder schlecht beleuchtet, was nachmittags im Winter schon relevant sein kann?

2. Hat das Paketauto in Eurer Straße eventuell schlechte Möglichkeiten zu parken? Enge Straße und/oder oft zugeparkt?

3. Sind die Paketboten eventuell Ausländer und haben Schwierigkeiten, die deutsche Sprache zu lesen?

Bei 1. und 2. hättest Du ja eventuell Möglichkeiten Einfluss darauf zu nehmen, z.B. 1. über die Wohnungsverwaltung und 2. über die Stadtverwaltung (Verkehrsamt).

Bei 3. könntest Du Dich ja wieder nur an DHL wenden, mit der Bitte, ihre Mitarbeiter zu schulen. Ob sie dafür jedoch ein Ohr haben, steht wohl in den Sternen. Manchmal werder aber so einfache Dinge als selbstverständlich angenommen und durch Betriebsblindheit kommt da keiner von selbst drauf bei DHL.

Nun ja, war nur mal laut gedacht ...
    danke dir meine liebe! ich war ja zwischenzeitlich so verstört und verunsichert, weil hier entweder nix ankam, weil geklaut oder weil nicht zugestellt wurde, dass ich alles überlegt habe, auch deine tipps. aber: lieferadresse ist meldeadresse, alles klar und deutlich beschriftet, kleinere wohneinheit (9 parteien).
    mittlerweile denke ich es sind zwei probleme: die gezielten diebstähle von schmucksendungen sind ein verteilzentrum rüdersdorf problem. wie man unschwer ergoogeln kann passiert diebstahl dort häufig. was mich nachdenklich macht ist, dass ich bei 18 sendungen mit goldschmuck von über 2.000 euro in über 3 monaten nicht ein wort der erklärung/aufklärung/entschuldigung dazu von juwelo hörte, auch nicht von dhl und das übelste: ich warte seit zwei wochen auf feedback der polizei brandenburg, die für rüdersdorf zuständig sind. das gibt mir doch zu denken ...
    das zweite problem sind die subsubsubunternehmen, die etwas seit november für meine bezirk von dhl angeheuert sind. klar haben die keinen bock bei nichtmal mindestlohn. hatte ja die zdf doku von dieser woche gerade verlinkt. und klar ist auch, dass die ihre fuhre nicht schaffen, wenn ständig andere fahrer die tour fahren und sich erst orientieren müssen. wie sollen 150 pakete zugestellt werden, wenn erstmal hausnummern und strassen gesucht werden? dann werden halt abends die pakete aus dem noch halbvollen auto einfach ausgescannt. ist am einfachsten und beschweren hilft nix wie man an meinem fall ja sieht.
    dabei wäre es für alle einfacher, wenn es "stammfahrer" gäbe. die wissen wer da is, wer für wen auch mal pakete abnimmt. so bekommen sie ihr auto leer und die kunden ihre pakete und das alles mit weniger zeitaufwand und ärger. aber das interessiert dhl nicht.

aber heute scheint mein glückstag! meine letzte box aus einem nun gekündigten feinkost-abo kam an!!! und zwar ohne ehrenrunden, ohne kommentarlosen abwurf in der filiale. sie wurde pünktlich und ohne hickhack zugestellt! freitag der 13. ist mein glückstag!
    ich vermute es hat was mit der beschwerde von amazon an dhl zu tun und damit, dass er weiss, dass ich ihn nun die sachen in der filiale abholen lasse, wenn er nicht klingelt. der zusteller fährt nun nach dem vorfall und der diskussion mit mir die strasse an, klingelt auch und siehe da: ich bin da und freundlich und überhappy ein paket zugestellt zu bekommen. glücklich über was, was noch vorm umzug und auch kurz danach eine selbstverständlichkeit war.
    Coco Chanel

Liebe Elster, ich liege ja hier schon eine Weile so ohne Arbeit herum, da habe ich gaaaaaanz viel Zeit, u.a. hab ich da eine "Schnappsidee":
    Wie wäre es, wenn wir Dir kleine Pakete zuschicken würden, bepackt mit Schokolade, oder Weingummi oder Lakritz.
    Wir sind ja bundesweit verstreut und könnte Dir ein kleines Paket mit einem Brief zuschicken als Test.
    Brieftext als Beispiel:

Sehr gehrte/r DHL-Mitarbeiter/in,

wenn Sie dieses Schreiben lesen, dann erhält meine Freundin nicht ihr Paket, darüber bin ich sehr traurig.
    Da dies aber seit einer geraumer Zeit regelmäßig passiert macht UNS richtig sauer.

Ich kann verstehen, dass die Versuchung groß ist, aber das Unternehmen in dem SIE arbeiten sieht es als Serviceleistung an, Pakete von dem Absender zu dem Empfänger zu transportieren.

Falls diese Paket doch ungeöffnet angekommen ist, dann sage ich:
    Herzlichen Glückwunsch und Guten Appetit liebe Elster!!!

Ähmmmm, diese Idee ist mir gekommen, allerdings im nüchterndem Zustand.
    Wäre dies durchführbar? Möchtest Du liebe Elster so eine Aktion und vor allen Dingen, würdet Ihr Ladies ALLE mitmachen?

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Die Feuersteins!

Puuuuuuuh, zum Glück habe ich schon einen Dinosaurierknochen, einen dicken Ring und einen Anhänger!!!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Psychedelic

Hehe........Klasse!!!

Don mit Haaren, er sieht richtig seriös aus!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Psychedelic

Nix mit grün, nix mit Kermit. Passt aber zum Edelstein!

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Don mit Haaren, er sieht richtig seriös aus!
    Yapp!!!

Don war mit dieser Verkleidung einverstanden, denn er hatte gehofft die große Keule schwingen zu dürfen.
    Aber Don, nicht mit DEINER Wilma, bzw. nicht mit DIESER Wilma!!!

... Aber zum Glück sind die BEIDEN nicht "Tarzan und Jane", denn dann wäre der liebe Don fast nackisch!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Psychedelic

...

Meine Laune...
    Cheerful

Sabienchen, das ist keine üble Idee! Das sollten wir vielleicht mal probieren, vielleicht vergeht den Dieben dann die Klauerei? Mehrere Päckchen mit solchen "Liebesbriefen" sollten doch stutzig machen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Liebe Elster, ich liege ja hier schon eine Weile so ohne Arbeit herum, da habe ich gaaaaaanz viel Zeit, u.a. hab ich da eine "Schnappsidee":
    Wie wäre es, wenn wir Dir kleine Pakete zuschicken würden, bepackt mit Schokolade, oder Weingummi oder Lakritz.
    Wir sind ja bundesweit verstreut und könnte Dir ein kleines Paket mit einem Brief zuschicken als Test.
    Brieftext als Beispiel:

Sehr gehrte/r DHL-Mitarbeiter/in,

wenn Sie dieses Schreiben lesen, dann erhält meine Freundin nicht ihr Paket, darüber bin ich sehr traurig.
    Da dies aber seit einer geraumer Zeit regelmäßig passiert macht UNS richtig sauer.

Ich kann verstehen, dass die Versuchung groß ist, aber das Unternehmen in dem SIE arbeiten sieht es als Serviceleistung an, Pakete von dem Absender zu dem Empfänger zu transportieren.

Falls diese Paket doch ungeöffnet angekommen ist, dann sage ich:
    Herzlichen Glückwunsch und Guten Appetit liebe Elster!!!

Ähmmmm, diese Idee ist mir gekommen, allerdings im nüchterndem Zustand.
    Wäre dies durchführbar? Möchtest Du liebe Elster so eine Aktion und vor allen Dingen, würdet Ihr Ladies ALLE mitmachen?
    ich bin dabei. Ich würde aber zusätzlich die 'BILD' einschalten; den Fall schildern und auch das Vorhaben. Zur BILD kann man stehen, wie man will, aber für solche stories sind die, glaub ich richtig. Und kleine Päckl hat Dank Jul wohl jede(r).

Punkt 2: Elsterchen, kannste Dich an meine Benamsung 'Barny Geröllheimer' erinnern ? Ich fühle mich langsam auch verfolgt.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Psychedelic

Sabienchen, ich bin auch dabei! Kleine weiße Päckchen habe ich zur Genüge...

Die beiden find ich Klasse! Und wirklich passend gewählt zum Stein.
    Jedoch Silber find ich nicht so gut gewählt - da hätte doch GG besser gepasst.

Die Kostüme regen mich an, mal wieder die alte Film-DVD rauszukramen mit Fred & Co.

Die Idee mit den kleinen, weißen Testpäckchen finde ich grundsätzlich gut. Mal sehen, was Elster dazu meint.

Jedoch stehe ich persönlich der Umsetzung etwas mit gemischten Gefühlen gegenüber, insbesondere wenn die Bildzeitung mit im Boot wäre. Warum? Aus Datenschutzgründen. Da bin ich sehr eigen und wähle äußerst sorgfältig aus, soweit ich es kann, wer von mir persönliche Daten bekommt. Und die Bild würde für mich nicht gerade zu den Wunschempfängern gehören.

Sorry, falls ich da jetzt mit meiner Meinung allein dastehe, ist wirklich nicht böse gemeint.

Meine Laune...
    Psychedelic

Coelestin, da muss ich dir Recht geben. OHNE die Bild!

Meine Laune...
    Fine

ok, aber wie willste die Diebe dann kriegen und zur Verantwortung ziehen ? Ein Gewissen haben die nicht, soviel steht für mich fest. Da musste dann keine Liebesbriefe sondern Klapperschlangen und Skorpione reinpacken. Leider verstößt das dann wieder gegen den Tierschutz ...

Danke und Prima für Eure Rückmeldungen.
    Ich hatte die Idee nur kurz vorher bekommen und SIE ist definitiv nicht ausgereift.
    Die Pakete sollen dazu dienen herauszufinden inwieweit es mit speziellen Shopping-Absendern zu tun hat, oder vllt. mit der Elster als Empfänger. Zudem soll damit etwas Zündstoff gegeben werden, dass keine Pakete mehr ankommen, auch die privaten Pakete nicht, die quer durch die Bundesrepublik verschickt wurden.
    ... und vllt. bei einer gewissen Menge fällt es auf und die unsichere "Stelle" kann besser und schneller entdeckt werden.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Stimmt, so hatte ich das auch interpretiert. Die Anzahl der Päckchen von quer überall her mit entsprechenden plakativen Schreiben drin sollte einen Dieb zumindest stutzig werden lassen.

ach sabinchen, dass ist so lieb von dir, dass du arme fusskranke maus dir gedanken über mein problem machst
    und danke an alle, die mithelfen wollen!
    ihr seid die besten!

klar nehme ich gerne kleine betthupferlpakete entgegen
    ich vermute aber, dass die (weil sie kein juwelo absender haben) tatsächlich irgendwann nach ein paar ehrenrunden im kiez hier oder in der filiale abgeworfen werden.
    ihr müsstet euch also schon als juwelo ausgeben.

tja, eigentlich wäre sowas ja wirklich die aufgabe von juwelo gewesen. spätestens nachdem mir als stammkunde 18 pakete weggeklaut wurden. da hätten die nur ein testpaket an mich senden müssen mit dem gps drinne (ist ja nicht mehr so teuer. zur not mit nem eingeschalteten handy mit gps drinne) und man hätte den dieb auf frischer tat überführen können. und so einen fall hatte die brandenburger polizei ja schon: http://www.internetwache.brandenburg....php?id=871373

dhl hätte das sowieso machen müssen. in eigenem interesse.
    aber: für beide war es sicher einfacher sich 2.000 euro von der versicherung zu holen
    siehe auch: http://www.berliner-kurier.de/polize...,10426814.html

ich kann nur jedem empfehlen bei jul via paypal einzukaufen. kann man von dort aus ja dann trotzdem per banküberweisung oder karte zahlen wann man will. aber der kauf ist dokumentiert und man hat käuferschutz!

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Da musste dann keine Liebesbriefe sondern Klapperschlangen und Skorpione reinpacken.
    die idee gefällt mir

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    ich bin dabei. Ich würde aber zusätzlich die 'BILD' einschalten; den Fall schildern und auch das Vorhaben. Zur BILD kann man stehen, wie man will, aber für solche stories sind die, glaub ich richtig. Und kleine Päckl hat Dank Jul wohl jede(r).

Punkt 2: Elsterchen, kannste Dich an meine Benamsung 'Barny Geröllheimer' erinnern ? Ich fühle mich langsam auch verfolgt.
    hatte mich an die BZ gewandt was die berliner bz ist. keine antwort. auch nicht von pro7 und sat1. stern tv hat wenigstens geantwortet, dass sie gerade keinen beitrag dazu in planung hätten.

jaja, bei don als nachbarn von barny musste ich sofort an dich denken!!!

eine perücke macht aus einem eichhörnchen noch lange keine sexbombe.
    Coco Chanel

Äääähm, liebe Elster, ich bin keine Maus - ich bin eine Biene!!!
    Trotzdem, das Angebot steht!

Hast Du eigentlich schon einmal Deine Nachbarn interviewt, haben Sie vllt. auch DHL-Probleme?

Sagt mal, Ihr Lieben, schaut Ihr zwischendurch auch noch G***.
    Genau vor einem Jahr war ja noch das totale G***-Fieber ausgebrochen. Bieten sie keinen tollen Schmuck mehr an, oder sind die Preise nicht mehr so gut?

Sachensucherin