bienchen
die nachbarn hier sind fast alle Ü70 und nicht so die online-shopper und schauen auch nicht so auf sendungsstaten wie wir. da kommt halt ein paket oder es kommt nicht.
eine ältere dame hat sich auch schon beschwert und gefragt wo denn unser "alter" zusteller geblieben wäre. der wurde hier seit herbst nicht mehr gesehen, seit es eben die unsäglichen subsubsubs gibt. habe auch schon pakete angenommen, war aber fast alles hermes. das dhl problem ist ja auch erst seit etwa oktober/november.
bei den gemsen habe ich 2013-2014 sehr viel bestellt. vieles war schön und günstig, aber es gab viele retouren aus qualitätsgründen. ganz üble sachen wie verdrehte fassungen, fehlende akzentsteine und auch anderes, was selbst "ein blinder" vorm versand gesehen haben müsste.
statt entschuldigung und ersatzlieferung musste ich dann fast immer noch tagelang in vielen mails und mit beweisfotos (ein paar sind in der dropbox unter faultys) meinen portokosten für die retouren nachrennen. sorry, aber das ist mir dann zu doof. und die faulty quote in der lounge ist enorm hoch. offensichtlich werden da auch viele artikel verhökert, die eher in die "refurb" stunden gehört hätten. wobei ich mich auch über den begriff "refurbished" geärgert habe. heisst das doch, dass die sachen repariert oder wiederhergestellt wurden. bei den gemsen wurde der begriff missbräuchlich für b-ware benutzt. die war oft ganz und gar nicht wiederhergestellt.
aktuell kommt noch der ungünstige euro/pfund kurs dazu - die sachen wurden sowieso schon sicher 20-20% teurer innerhalb eines jahres und dazu noch die 20% euroabwertung und der portoärger - das lohnt sich für mich nicht wirklich. aber man kann dort sicher noch schnäppchen schlagen, wenn man lange genug online ist und glück hat. mein silvesterschmuck (dropbox) war von da und ich hab auch schone tansanite und diaspore und armbänder von dort aus der zeit, wo es noch günstiger war.