Bei mir durften bisher 5 von 8 bleiben und da kommt noch so ein kleiiin bißchen was![]()
zu 'oliv' - genau der Ausdruck, den ich suchte, danke.
*mir fehlen die hellen Brizzelblitze.
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
glückwunsch zur mutucaprinzessin! die war aber auch schon in der vorschau ein prachtstück.
also wenn du soviel zurückschickst könntest du den tansi behalten. will zwar nicht wie don klingen (and don't call me donna!), aber so einen stein findest du nicht wieder bei den fancys und das nächste mal funkeln dann zwar die akzente, aber die steinfarbe bzw. deren farbverteilung stimmt nicht. und dann suchste ewig nach was vergleichbarem und beisst dir vielleicht in den *****
und ja ...... ein dicker, dunkler sphalerit cabouchon. so wie ich es wollte. nur um ihm beim inneren glühen zuzuschaun. ich hoffe zumindest, dass er das tut, denn als ich geboten habe war grad wieder streamausfall und ich hab nur die mickymausansicht in der auktionsleiste gesehen ...
meine paraibatriologie in zarge is hier und ich bin auch unschlüssig. die farbe ist zwar intensiver, als das wenige was ich davon schon hier hatte und wegen zu blass wieder zurückschickte, aber liebe aufn ersten blick isses nicht.
im ganzen sale hab ich auch nur einen anhänger mit meiner wunschfarbe gesehen und da war ich zu langsam.
nach diesem sale hab ich erstmals befürchtungen, dass ich die rote karte bekomme wegen zuvieler retouren. dabei wollte ich nur mal von der 100-200er spanne zu einem kleinen highlight für mich zum umzug. und dann kommen hier katzenaugen ohne augen und lädiertes zeuch an.
am besten schnitten noch die silberschnäppchen ab. aber ich hab diesmal wertmässig sicher das drei-vierfache an retouren wie das behaltene.
nun hoffe ich, dass das dritte oder vierte zultiauge was kann oder der sphalerit.
so ist das halt wohl, wenn mann unter den etwas schwierigeren steinen sein exemplar sucht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
blauer si für 79 anyone? im os:
Anhang 47812
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Elster, ich hatte auch schon viele Retouren.... so schnell sperrt Jul nicht. Glaub ich nicht.
@sirosa
hast du die brilli beim tansanit schon mit der zahnbürste geputzt? der ring ist sonst
ich habe erst 2 teile aus dem SV , fehlen noch 6 und eines ist immer noch nicht unterwegs!?!?! der paraiba opal darf bleiben, der santa theresa aquamarin muss zur überarbeitung zurück, da ein stein wackelt, sonst ist die farbe, die reinheit und das funkeln einfach nur irre
ein Stempel mit R&C ist drin, also kommt er aus england????
@Algarve: Ja, hab schon gewienert was das Zeug hält.... wurde bissi besser - aber ich denke echt, das der Rundschliff ne Bremse ist. Ehrlich gesagt wollte ich bei den Fancys gar nicht mehr mitbuzzern... hab da schon bissi was von den Gemsen... ich wart jetzt mal noch morgen ab. Aber im Endeffekt tut es mir nicht weh... und ich hab soviele Ringe, dass so halbherzig gekaufte Teile direkt als Schatullenschläfer enden. Das muß echt nicht sein. Dann doch lieber noch ein AAA-Ring oder Anhänger oder Zulti/Csarite in über 2ct....
@Elster: Mein Katzenauge hat zwar seeeehr viele Einschlüsse und auch Bläschen und so Zeuchs - aber auch weder ein gescheites Katzenauge noch Farbwechsel. Sieht aus wie ein Rutilquarz![]()
Coco Chanel
ÄÄÄÄÄLSTER - du hast mir immer noch nicht verraten, was dein traumhafter Anhänger gekostet hat.... Zaunpfahl einpack![]()
ich hoffe ich krieg den zaunpfahl nun nicht mitten ins herz gerammt(+ knoblauchsmiley)
99
ganz ehrlich hätte ich nie für nen silberanhänger soviel kohle bezahlt, aber wenn der stein so gross und schön ist wars der allein schon wert und so schlimm finde ich das design nicht. da hab ich schon viiieeel schlimmeres gesehen
geld is dort und mal sehen wann das teilchen hier aufschlägt. fotos sind versprochen.
Coco Chanel
Fein,fein Elster. Glückwunsch! Und nochmaliger , ein etwas neidischer, Glückwunsch an Sirosa zur Prinzessin!
Ich hätte sie SEHR gerne HIER begrüßt.Aber so wird sie dich glücklich machen sirosa. Behandle sie gut.
Heute ist meine Santa Maria angekommen, konnte sie leider aber nicht gebührend begrüßen, weil in der letzten Nacht unser Keller ordentlich Wasser gezogen hatte. (Münster, Westf. Your know?) Die Videos und Bilder sind in Wirklichkeit noch viel schlimmer. Wir sind heute alle ziemlich plaatt und- aktuell regnet es wieder. Doof!
Morgen, in der Sonne, werde ich den Ring rausholen und mich dran freuen, hoffe ich.![]()
Von der Mitleserin zum Mitglied. Jetzt ist es passiert...
Mein Beileid. Wir hatten Glück, zwar auch Regen ohne Ende, aber alles glimpflich abgegangen, aber nicht allzu weit von hier in den Kreisen Tuttlingen und Rottweil muß es ähnlich aussehen wie bei euch, wenn man die Nachrichtenbilder so sieht.
Für uns sind morgen die nächsten schweren Unwetter gemeldet. Ich hoffe, es bleibt so glimpflich wie bisher. Meine Sorgenwand im Wohnzimmer hat zwar inzwischen so hoch Wasser gezogen wie noch nie (irgendwo ist ein Schaden an der Hauswand und da läuft bei Regen immer das Wasser hinter die Dämmung), aber darüber zu klagen wäre schon heulen auf hohem Niveau. Vielleicht führt es ja dazu, daß die Hausverwaltung jetzt so langsam aber sicher mal den Hintern hochkriegt. Ist ja erst 2 Jahre her, daß ich das Problem das erste Mal gemeldet hab.
Algarve, meine restlichen Sachen sind auch noch nicht verschickt. Ich hoffe aber bald *hibbel*.
Bisher hab ich einen Ring zurück geschickt, weil der nicht die richtige Größe hatte (war eine Zwischengröße), den Karneol-Herzanhänger aus dem Shop, weil der echt nicht schön gearbeitet war, egal wie toll die Größe und die Steine waren und das Kunzitkreuzchen aus dem Shop, der gefiel mir einfach nicht. Der Rest ist super, aber wie Elster sagt, alles Silberschnapper, die auch sehr günstig waren. Gold gab es bei mir diesmal ja nicht.
Elster - neeeee keinen Pfahl ins Herz, hab nur damit gewunken... was für ein unglaubliches Schnäppchen hast du da gemacht! Auf die Fotos bin ich auf alle Fälle sehr gespannt!
Großartig, eure letzten Errungenschaften.Nachdem es beim Don-Spezial bei mir unerwarteterweise letztendlich wegen der Designs (inklusive Metallsparoptik) nicht geklappt hat, lege ich meine Hoffnung nun auf Paul und werde ihm ein besonderes Design abkaufen am Wochenende.
Yo - TPC sind feine Sachen dabei. Ich hab schon mal die Artikel Seite 18+19 vom Kundenmagazin direkt vorbestellt... wird sicher nicht soooo teuer werden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@schmuckelse:hoffe du hast bald wieder trockene füsse! wasserschäden sind was schreckliches.
Coco Chanel
Im Ernst, bei der letzten Sendung waren auf jeden Fall nach einem Zwischentief davor wieder sehr interessante Creationen dabei, die hier auch vielen gefallen hatten.
Einziges Problem: Ich finde Jeanette und ihr Geschwätz so schwer erträglich. Könnte man denn nicht mal eine Ausnahme machen und Paul einen anderen Moderator an die Seite stellen? Jeanette moderiert doch so oft Spezials; da kann doch ein Wochenende weniger keine große Sache für sie sein.![]()
Sie muss ja auch mal Urlaub haben.
Warum erfüllen sich meine Wünsche nicht? Muss ich irgendetwas anders machen? Eine bestimmte Beschwörungsformel vielleicht? Bin dankbar für jeden Tip.![]()
Wasserschäden sind hundsgemein und echt anstrengend; das kann ich gut nachempfinden.
Dieis doch grad im Urlaub, is die Freittag wieder da ?
Beim Peridot ist Silber in Sicht.
allen Zwangsuntergetauchten wünsche ich viel Durchhaltevermögen und das Petrus aufhört mit dem Sch ...eiß.
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
Naja, meine Befürchtung ist, dass man ihren Urlaub und Pauls Besuch so abgestimmt hat, dass sie zum Spezial zurück sein muss. Aber genaues weiss man nicht und hoffen darf man schließlich...
Erholung braucht ja auch seine Zeit.![]()
![]()
armer arion. schon wieder frühdienst.
Coco Chanel
und
Zum nächsten Paul-Special bin ich leider nicht da (freue mich aber sehr auf ein WE mit meinem Mann in HH) - doch ansonsten sehe ich das wie Du, Telly. Warum werden wir immer und immer wieder bei Paul (und meist auch bei Mitsu) mit der Schnatterente gestraft - die verleidet einem echt das Zuschauen mit ihrem ewig gleichen Phrasengeschwätz. Ich mag Paul und seine Designs wirklich sehr (sirosa - die Seite 18/19 wäre auch was für mich…). Doch die Frau dazu ist eine Zumutung, die quatscht den armen Studiogast an die Wand und der sitzt, statt was sagen zu können, meist nur als nette Deko daneben und schweigt aus asiatischer Höflichkeit (gilt für Paul und Mitsu). Ich hatte mich schon mehrfach beschwert, einmal ist das ja sogar zu ihr durchgekommen und brachte eine halbe Stunde Besserung ("ich soll nicht so viel reden, sondern Dich zu Wort kommen lassen") - das war dann super. Doch grundsätzlich gebessert hat sich in den Jahren leider nichts. Vielleicht sollten alle bei jedem Special diesbezüglich anrufen
?
Beverley
Habt ihr eigentlich mitgekriegt, daß Rebecca sich gestern für 4 volle Wochen verabschiedet hat?
Details hat sie nicht verraten, sie sagte am Ende nur, daß sie erst in 4 Wochen wieder da wäre. Damit sind ja jetzt schon mindestens 3 Mods länger weg. Cuini ist ja auch noch gute 3 Wochen weg, wenn ich mich richtig erinnere, das Hack urlaubt und da Arion heute seine geliebte Frühschicht macht, ist wohl auch wieder jemand krank. Bald sitzen die Producer wieder vor der Kamera![]()
Der DHL Bote hat endlich das Paket rausgerückt. 6 von 9 bisher bleiben![]()
Jetzt hoffe ich mal, daß Jul heute endlich den Rest losschickt, dann müßte bis zum WE alles hier sein.
Na klar dochWobei ich bei der Beichte bestimmt rot werde. So viel hab ich noch nie gekauft geschweige denn behalten
, auch wenn das teuerste Stück gerade mal 69,- gekostet hat.
Eines meiner liebsten Designs in meiner RingschatulleBei mir aber rosa Beryll und Silber
Arion, ich möchte auch eine deiner Freundinnen werden, wenn du solche Geschenke machst![]()
Coco Chanel
Eine Freundin, Ex-Freundin, mir Wurscht, ich will eine davon sein, wenn dabei so was rumkommtIch hätte sogar bald Geburtstag, das wäre doch ein prima Anlaß
![]()
@kuya: er hatte erzählt, dass er immer im verzug ist mit geschenken. das zeigt ja auch der ring für die ex
musst dich also wohl jahre gedulden bis du an der reihe bist.
ich bin da etwas pragmatischer. mir würds schon reichen, wenn er für mich ins lager geht und die qualitätskontrolle der von mir bestellten und selbst bezahlten schmuckis übernimmt. aktuell hätte ich da bedarf an jemandem, der die zultiaugen und die sphalerite sichtet ... im gegenzug wurde ich seine dachterrasse aufräumen und putzen. nur falls hier jemand mitliest ...![]()
Coco Chanel
Das wäre natürlich auch eine Idee. Ich hab zwar nicht ganz so oft Qualitätsprobleme, aber es kam schon vor. Da wäre ein ehrliches Auge hin und wieder nicht verkehrt.
Man hat mich erhört, meine restliche SV Beute ist auf dem Weg zu mir![]()
Ich hatte damals den Eindruck, dass sie ein klein wenig beleidigt war.
Aber es hat jedenfalls keinen Nachdenk- oder Veränderungsprozess bei ihr ausgelöst. Das wäre ja schließlich das Ziel; es geht natürlich nicht darum, jemanden einfach so madig zu machen, sondern um die Hoffnung, etwas Besseres geboten zu bekommen demnächst.
Also, einzige Lösung: Arion und Paul, das wäre doch auch eine interesante Kombi
Ob Melanie noch als zu unerfahren gilt für ein Spezial?
Ich freue mich ehrlich mit euch über gute Ausbeuten wie bei kuya, aber ich will auch was.Paul ist meine letzte Hoffnung, bitte bring schöne Teile und gute Preise!!!
Das wird dein Wochenende, ganz bestimmt
![]()
Hallole,
Hier meine Sommerzelt Schmuckies:
Nig. Pinkf. Turmalin Silber
Schw. Ceylon Rutilquarz Silber
Paraiba WG
Fancy Tansi GG
Was noch fehlt, sind ein paar Schmuckies von den letzten Kriäischens.....die verlinke ich ein andermal.....bin am Tablet da ist das sehr mühsam....
Und ich freue mich auf den Mint Kyanit Anhänger und auf einen Peridot von gestern...![]()
Tolle Schmuckis, Orion... mir gefallen alle 4 außerordentlich gut! Fancy bin ich ja eh erlegen und das mir der Paraiba gefällt weißt du ja auch schon
Ich habe heute den Rest erhalten. Bei mir bleibts beim Muuuuuhtuca..... habe fertig!![]()
war gestern mit meiner schwester den ganzen tag unterwegs, auch mal wieder schönnur am morgen ein bisschen arion das wars !
orion schöne schmuckis, bei dem tansi habe ich auch noch studiert, aber zulange und weg war er.....
freut euch mädels, die schnatterente kommt morgen früh schon, erschreckt euch nicht![]()