Ich habe günstig einen wunderschönen Iolith-Ring ersteigert, optisch sehr sehr schön, knapp 25 Euro, aber die Frage ist, sind die Steine und das Metall echt? Ich habe einige solche Stücke, die rein optisch über jedenZweifel erhaben sind, aber wo ich wegen dem background gerne prüfen würde, ob das echte Steine sind, okay, wenn ich in ebay einen sogenannten Saphirring für 10 Euro Sofort-Preis kaufe, dann ist es, obwohl die Optik ok ist, Glas, und ich schenke es an meine Nichte. Kaufe ich bei e..... für ca. 65 Euro einen tollen Morganit-Ring, der bei JU ab 199 Euro gehen würde, dann möchte ich der Sache sprich Steine auf den Grund gehen ....... auch wenn ich dann in der Recherche sehe, dass es ein HSE-Harry-Ivens-Ring ist, der damals für 179 Euro angeboten wurde, hmmmm also ein vertickerter Restposten? Und das Material? Genauso Alexandrite, was nützt es mir, wenn ich für 199 Euro einen tollen Ring mit Alexandrite kaufe, mit Ministeinchen, die zwar smaragdgleich mein Herz erfreuen, aber eben null Farbwechsel haben, weil die gefassten Steinchen einfach viel zu klein dafür sind ........... momentan hinterfrage ich jedes Angebot - nun was Positives
wenn ich hier in München die Auslagen der Juweliere sehe, und die Preise, sind meine Ringe meiner Preisklasse Freudenspender an Schönheit - also war nicht alles schlecht ;)