Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 143 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Allwissend Avatar von Mika40

AW: Juwelo - Teil 7

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    @sirosa: Hehehe, da haste recht. Bei BB müsste das Komma eine Stelle weiter vorn stehen. Tja, bis zum gefärbten Glas ists dann nur noch ein kleiner Schritt. Oder doch mal "echte Zirkonia"?
    Ich habe günstig einen wunderschönen Iolith-Ring ersteigert, optisch sehr sehr schön, knapp 25 Euro, aber die Frage ist, sind die Steine und das Metall echt? Ich habe einige solche Stücke, die rein optisch über jedenZweifel erhaben sind, aber wo ich wegen dem background gerne prüfen würde, ob das echte Steine sind, okay, wenn ich in ebay einen sogenannten Saphirring für 10 Euro Sofort-Preis kaufe, dann ist es, obwohl die Optik ok ist, Glas, und ich schenke es an meine Nichte. Kaufe ich bei e..... für ca. 65 Euro einen tollen Morganit-Ring, der bei JU ab 199 Euro gehen würde, dann möchte ich der Sache sprich Steine auf den Grund gehen ....... auch wenn ich dann in der Recherche sehe, dass es ein HSE-Harry-Ivens-Ring ist, der damals für 179 Euro angeboten wurde, hmmmm also ein vertickerter Restposten? Und das Material? Genauso Alexandrite, was nützt es mir, wenn ich für 199 Euro einen tollen Ring mit Alexandrite kaufe, mit Ministeinchen, die zwar smaragdgleich mein Herz erfreuen, aber eben null Farbwechsel haben, weil die gefassten Steinchen einfach viel zu klein dafür sind ........... momentan hinterfrage ich jedes Angebot - nun was Positives
    wenn ich hier in München die Auslagen der Juweliere sehe, und die Preise, sind meine Ringe meiner Preisklasse Freudenspender an Schönheit - also war nicht alles schlecht ;)

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    stimmt, Asche auf mein Haupt.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Pauline, du siehst die Welt zur schwarz. Ich hab Antwort auf die Frage bekommen, nach gerade einmal 6 Stunden, was im Moment echt flott ist für den Kundenservice.
    Ob ich sie glaube, ist dann wieder eine andere Sache :
    ... jetzt spann uns nicht auf die Folter.... aus was besteht das METALL?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    @sirosa: Hehehe, da haste recht. Bei BB müsste das Komma eine Stelle weiter vorn stehen. Tja, bis zum gefärbten Glas ists dann nur noch ein kleiner Schritt. Oder doch mal "echte Zirkonia"?
    und genau da bin ich nicht sicher.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jo, kuya, was isses denn nu ?
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Pauline, du siehst die Welt zur schwarz. Ich hab Antwort auf die Frage bekommen, nach gerade einmal 6 Stunden, was im Moment echt flott ist für den Kundenservice.
    Ob ich sie glaube, ist dann wieder eine andere Sache
    Uuund? Kuya, was isses denn nun?

Pauline - Doppelposting!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Fine

yepp, Feli Neugier ist unser Vorrecht.

Mika,
    zuallererst kaufe ich für die Optik. Und für mich, nicht für die Erben, zumindest bei diesen hier. Und kleine Geschenke, für die Kampfschnecken.
    Dann kommt die Abwägung Preis/ Leistung. Und da fängt's an zu knacken: sind die gemachten Angaben wahr oder nicht ? Genau darum dreht sich's ja. Nach meinem 'Smaragd-zu-Tsavor.'-Erlebnis steht eine wiederholte Prüfung natürlich an. Wobei ich zugeben muss, dass ein Juwelier hier in der Innenstadt 'second'-hand-Schmuck anbietet, hochwertig, Preis wert. Aber eben nicht so ausgefallen seltene Steine. Morganite habe ich da noch nicht gesehen, so wie diesen http://media.juwelo.de/large/4663FB.jpg
    Bei Hartmut I. vom habe ich mir richtig hochwertige schmuckis geholt, die Bucht ... ich bin kein großer Hochbieter.
    Ach, ja, der hier http://media.juwelo.de/large/8197SX.jpg kommt mit ins Prüfkästlein, die Steine sind zu schön um wahr zu sein.
    *und darin hast Du Recht: günstig sind sie nicht.

nebenbei, ich hab auch schon Teile der und dem n prüfen lassen. 'Außergewöhnlich schön' wurde mir gesagt.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Eine wilde Mischung aus einer ganzen Reihe Metalle. Gold, Silber, Platin, Messing, Titan und Stahl. Ob immer alles kann ich jetzt nicht sagen, so explizit haben sie es nicht gesagt. Den Messing und Stahl Part glaub ich. Wobei ich hoffe, daß es dann wenigstens Edelstahl ist, aber vermutlich nicht. Bei den Edelmetallen und Titan hab ich dann schon eher meine Zweifel.

Vielleicht sagen die Mods ja in den nächsten Tagen mal was dazu. Ich hatte ja extra geschrieben, daß ich es nicht besonders gut finde, daß dieser Punkt immer kategorisch übergangen wird, weil das für Allergiker wichtig ist, vergoldet oder nicht, besonders bei Ohrschmuck. Das wäre also wirklich mal die Gelegenheit zu beweisen, daß man Kundenrückfragen und Kritiken hin und wieder ernst nimmt.

Ich wette allerdings nicht drauf, also gar nicht erst fragen

Allwissend

hauptsache das metall rostet nicht

Meine Laune...
    Fine

Eine wilde Mischung aus einer ganzen Reihe Metalle. Gold, Silber, Platin, Messing, Titan und Stahl.

weißte, wo man genau diese Mischung findet ? Aufm Schrottplatz.

Sorry, ich hab immernoch Tränen in den Augen ...
    ich gigger mich jetzt in die Bubu-Burg.
    nachti

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Kuya - danke fürs hartnäckige Nachfragen...

Also - Messing und Stahl glaube ich auch, vielleicht auch noch Titan, alles andere wie Gold, Silber und gar Platin natürlich nicht! Denn das schreiben sie ja einzeln - warum auch nicht. Wie hieß es früher - nur Sterling Silber, Gold und später dann auch mal Platin, kein Modeschmuck. Nun sind wir also bei Metall angekommen… - das ist für mich Modeschmuck, was sonst (nur etwas teuer dafür). Ihr habt Recht - für Allergiker wäre eine etwas genauere Definition wichtig. Metall ist schon sehr "allgemeinkonkret", wie früher mal ein Lehrer in solchen Fällen zu sagen pflegte. Kommt dann irgendwann auch mal Plastik oder gefärbtes Glas oder Swarowski oder "echter ZirkonIA" ? Das frage nicht nur ich mich - etliche andere von uns ja auch…

Ich hatte ganz am Anfang mal Teile begutachten lassen (kein richtiges Gutachten, nur ein interessierter Juwelier mit seiner Lupe) - der bezeichnete meinen Brilli-Ring (Solitär im Tiffany-Look) als "ausgezeichnete Arbeit". Ich denke, dass es beides gibt - wirklich wertige gute Teilchen (da meine ich nicht nur die ganz teuren Amayanis), die man sonst nicht so bekommt (schon wegen einer Reihe von selteneren Steinen) und daneben auch das "Massengeschäft", das "Brot-und Butter-Geschäft", wo jeder nach persönlichem Geschmack und Preis das eine oder andere sich gönnt, was aber eben keineswegs eine Wertanlage oder ähnliches darstellt, auch wenn das gerne behauptet wird. So versuche ich es zu sehen. Wenn man heutzutage keiner Bank mehr trauen kann und die Herren in Nadelstreifen das Geld auch nur verzocken statt zu mehren, so habe ich hier selber wenigstens Freude daran.

Ich mache dann wohl mal das Licht aus…Gute Nacht .

Beverley

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Hallo Ihr Lieben! Einen fröhlichen guten Morgen!

und große Kanne Kaffee hinstelle:

Nach dem Horror-Stress-Umzug normalisiert sich alles und endlich ist mal wieder Zeit für die schönen Dinge.
    Habe die letzten Tage nachgelesen und Eure Neuerwerbungen bestaunt.

Einige News sind ja nicht so prickelnd: benötigt man jetzt wirklich Rostschutzmittel
    für zukünftige Teilchen? – und beim Lieblings-Shop Nr. 1 wurde der Service verschlimmbessert? Dachte nicht, dass es noch eine Steigerung gibt.

Dann hätte ich meine Sammlung Modeschmuck auch behalten können, da war zumindest das meiste vergoldet……hmmm, wieder zu voreilig gewesen und den neusten „Trend“ verpasst.

Vielleicht geht es nur um eine Angebots-Erweiterung mit den „Blech-Schmuckis“, da es anscheinend auch dafür Interessenten gibt und solange der berühmte Rubel rollt, ist doch alles fein.

Es ist doch schon lange nicht mehr unser kleiner Familiensender. (wie Jul liebevoll von einem meiner Lieblings-Mods mit Rollkragen früher immer genannt wurde.)
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Hallo pretty, danke für den Kaffee und zurück. Ich hatte auch eine Pause drin (3 Monate wegen zu viel Arbeit) und habe nicht mitbekommen, dass Du umziehst, mich nur gefragt, wo Du steckst.

Ich stimme Dir zu, in (fast) allem ( ich mochte den Rollkragenträger nicht ). Jul hat sich gewandelt, ob zum Besseren darf bezweifelt werden. "Mein" Jul gibt es nicht mehr bzw. nur noch wenig ist übrig geblieben. Ich schaue auch nur noch selten zu, es läuft auch nicht mehr nebenbei.

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    "Mein" Jul gibt es nicht mehr bzw. nur noch wenig ist übrig geblieben...
    Jap, leider ist das so....

Zum Tema Metall... also für mich ist das auch Modeschmuck! Und diese Antwort von Jul ist lächerlich. Gold, Silber Platin und Titan.....hahaha......so ein guter Witz!
    Und Messing und Stahl, was ja wahrscheinlicher ist, sind Legierungen und keine reinen Metalle!!!! Weiß man das bei Jul nicht???

Heieieiiiiii......

@Pretty: Hi, schön dich wieder zu lesen!

@Alle: mit meiner Schulter wird es leider immer schlimmer. Die Physio meinte was von verklebter Kapsel.....
    Auf jeden Fall mache ich mir jetzt einen Termin bei einem Orthopäden, der auf Schulter und Knie spezialisiert ist (ja, sowas gibt es auch) und höre was der dazu sagt. Dort wird dann auch ein MRT von der Schulter gemacht.
    Mannomann, es muss aber auch IMMER was sein!!!!!!!

PS: zum Thema Schmuck..... gestern gab es tolle Ringe beim Hasen, Smaragd und gelber Tansanit z.B., alles schön in Vollzargen.

Liebe Orion, na das klingt ja gar nicht gut, ich wünsche Dir schnelle Besserung und dass man findet, was es ist, um Dir wirksam helfen zu können!

Beverley

Allwissend

pretty hallo, die runde füllt sich langsam wieder.....finde ich schön

orion, ich kann nur die daumen feste drücken, dass man endlich rausfindet wie man dich behandeln muss, dass auch eine besserung eintritt ......drück knuddel!!

tja juwelo wird wohl niemehr werden wie es mal war leider leider der lauf der zeit der rollkragen war leider auch gar nicht mein fall sorry aber ich habe ja auch nur 4 wo ich zuhöre, die anderen immer tonlos oder ganz aus.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben!

Nach dem Belagerungszustand von Wohnung und Garten sind wir jetzt erst mal in Letzteren umgezogen, deshalb bin ich hier nicht so oft dabei wie ichs gerne wäre. Mit dem Forum auf dem Handy kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden. Mitlesen ja, aber schreiben......ungerne, weil sehr mühselig.

@Orion: Den guten Wünschen für Dich kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich findet der Spezialist ganz schnell etwas das Dir wirkliche Besserung bringt.

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal ausrechnen, wie viel wir alten Stammkunden in den letzten Monaten an Juwelo überwiesen haben?
    NEIN, NEIN und nochmals NEIIIIIIIN!!! Ich weiß auch so dat ich in puncto Schmuck mehr oder weniger doll gaga bin. Wie doll- dat will ich auf keinen Fall schwarz auf weiß in Zahlen vor mir sehen.....denn dann MÜSSTE ich ja sehen wie stark ausgeprägt die Verrücktheit wirklich ist....

@Mika: Verfärbungen an vergoldeten Schmuckis hatte ich vor mehr als 20 Jahren auch schon sehr oft. Bräunlich.....grünlich....eigentlich fast alle Farbvarianten. Ein Grund mehr warum ich prinzipiell nichts mehr kaufe wo irgendwie ein VER.... dransteht. Auch kein Metall mehr, welches auch immer.
    Bis vor Kurzem bin ich noch des Öfteren in einem Punkt davon abgewichen. Bei Ohrsteckern im Sommer am Strand, weil ich Angst hatte mir die in Sonne, Sand und Salzwasser zu ruinieren. Mit dem Ergebnis, daß ich mir vor ein paar Tagen meine Ohren ruiniert habe.... Früher hatte ich mit silberfarbenem Zeugs da nie Probleme. Jetzt hab ich mir heute, wo die Entzündung endlich fast abgeheilt ist, ein paar ganz einfache Silbersteckerchen zugelegt. Ohne Zirkonia oder welchen Schnickschnack auch immer. Da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite. Und dat ulkige Metall, welches auch immer, können gerne andere kaufen- ich ganz bestimmt nicht.

Jede Äußerung zu den Mods verkneife ich mir, meine "Vorlieben" sind ja bestens bekannt und ändern tut sich eh nix.
    Nur soviel noch dazu: Wenns mein Job wäre- ich würde nicht mit Unwissenheit und dämlichen Floskeln den Zuschauern den letzten Nerv klauen bzw. zum Abschalten bringen wollen. Wenn ich etwas tue mach ichs entweder richtig und lerne dazu wat mir an Fachwissen fehlt oder ich lass die Finger davon. Alles Andere wäre nur Zeitvergeudung.

Meine Beichte der letzten Wochen folgt gleich. Vorab soviel: es ist ein Wunder geschehen- ich bin von schief gefaßten oder fehlenden Steinen und sämtlichem anderen Schrott verschont geblieben.
    Ich geh dann mal die Zertis suchen....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Soooooo.....dann werde ich mal loslegen:

Zuerst die beiden letzten Bastelteilchen von vorm Zeltlager, Farbwechselfluorit- Anhänger und Ohrstecker. Habs doch nicht fertiggebracht die guten Stücke sausen zu lassen und es war die richtige Entscheidung. Farblich sind sie einen winzigen Müh dunkler als Ring und Armband von den Gemsen. Und der Farbwechsel ist umwerfend.

Vom Zeltlager sind inzwischen Fancy- Ring, Fancy- Anhänger und der Grüne Namibia- Turmalin eingetroffen. Alle 3 Teile sind tiptop, ohne Fehler und Makel. Beim Namibia hatte ich ne falsche Info gespeichert........der Stein ist 8x6mm groß und hat knapp ein ct. Dat Ganze in 2,39g GG. Und ein ähnliche Stück für 99€ hab ich bis jetzt in keiner Auktion gesehen. Die Farbe hat einen leichten Stich ins Mintgrün, was mich wahnsinnig neugierig auf einen anderen Ring macht, der mir so ganz zufällig vor die Flinte gehopst ist. Aber dazu später mehr.

Aus dem Zeltlager fehlen dann noch 3 Silberteilchen, alle 29€ Schnapper, Lindi- Granat Ring und Anhänger. Dazu noch Lindi- Ohrstecker im Tropfenschliff. Liegt aber daran daß ich nicht eher zur Bank gekommen bin und erst heute überwiesen habe.
    Bei den Ohrsteckern hatte ich die Rechnungsmail gelöscht, weil ich mir nicht sicher war ob ich mir die wirklich angucken möchte. Als ich mich dann heute doch dazu entschlossen habe wollte ich mich dann mit der Jul- Telefonie in Verbindung setzen. Ich benutze jetzt bewußt nicht dat Wort mit K, denn diesen Namen verdient es nicht mehr. Erster Versuch: Ich höre 10 Minuten lang dat ich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden werde um dann mit den Worten dat Kundenservive wäre zur Zeit nicht erreichbar....aus der Leitung zu fliegen. Zweiter Versuch: normale Mitbietnummer und die 3 gedrückt....25 Minuten Wartezeit, ich hab mit dem Handy am Ohr nebenbei meinen Haushalt erledigt und dann entnervt aufgegeben. Versuch Nr. 3 ne halbe Stunde später war dann nach 31! Minuten erfolgreich. Die Dame war dann aber so nett dat ich mir jeden bösen Kommentar über die Nichterreichbarkeit verkniffen habe......die Gute kann mit Sicherheit nix dafür und wird es auch nicht ändern können.

Den Malawi- Anhänger in Zarge aus der letzten Bastelsendung hatte ich glaub ich schon gebeichtet. Der ist aber natürlich noch nicht bei Jul im Haus angekommen.
    Und dann ist mir noch ein Mintgrüner Namibiaturmalin direkt vor die Flinte gehopst.Mein erster Mitbietversuch übers Handy und sofort ein Volltreffer. Den hab ich heute auch überwiesen und werde wohl erfahrungsgemäß noch ca. eine Woche drauf warten müssen.....

Und ab jetzt sollte ich dann wohl besser mein Handy zu Hause "vergessen" wenn ich nachher wieder in den Garten radle.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

@juco - gratuliere zu den schönen Teilchen!

Ich werde nun auch wieder ein bisschen Pause machen und nur ab und zu schreiben können, wenn es Internet gibt. Bleibt schön brav und seid vorsichtig mit dem Biet-Button!

Beverley

Telly
    Besucher

Um auch mal etwas Positives zu schreiben: Ich finde es gut, dass für das Don-Spezial jetzt angepasste Zeiten genannt werden, 16.45 Uhr und 21.15 Uhr (ich gehe mal davon aus, dass dies nun wirklich die echten Anfangszeiten sind).
    Ich habe das immer als etwas unhöflich und rücksichtslos empfunden, wie der Kunde, der pünktlich einschaltete schon den Anfang verpasst hatte.
    Klar, man konnte einfach zur Sicherheit noch früher dabei sein, aber ich fand es unhöflich von Juwelo, wie gesagt.

Meine Laune...
    Cheerful

@Orion: für dich!

@juco: Schöööön! Die Fancy-Tansis gefallen mir besonders gut.

Hallo Pretty, schön dich wieder zu lesen!

@all: ein schönes Wochenende!

PS: Die Sache mit den Metallschmuckstücken finde ich einfach nur unschön!

PPS: Die Leoparden-Opale sind nicht ganz so meins.

Huhu Mädels!

Wow, Juco, deine Beute ist auch echt schön

Feli, so ging es mir beim ersten Special schon. Irgendwie sprechen die gar nicht mit mir.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

@Feli:

@Juco: schöne Beute!

@Alle: Danke für die guten Wünsche!

Zurzeit gibt es klarreinundbrillante Alexe...

Und ich will keine Hitze mehr und keine Schwüle!!!!!!!!!

PS: schönes Wochenende Euch allen!

Meine Laune...
    Doubtful

Leider hat dat Quitschie auch die "allseits begehrten Einpreisrunden" vollmundig angekündigt....wahrscheinlich hab ich durch mein meist tonloses Zuschauen einen neuen Zuschauerwillen verpasst...
    Ich verzieh mich lieber wieder Richtung Garten.
    Allen ein schönes Wochenende!

Allwissend Avatar von dagi

Guten Abend,

Nicole hat vorhin versucht Metall vergoldet zu erklären: Man habe ihr gesagt es sei eine Mischung aus Eisen, Edelstahl und Chrom.
    Meine Anfrage diesbezüglich vom 6.8. wurde übrigens von Juwelo bis heute ignoriert.

Dagi

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo dagi! Ich habe das nicht mitbekommen, wir sind bei der Wärme mehr draußen als drinnen. Ich denke, eine "passende" Erklärung wird wohl auch schwerfallen, wenn man immer nur Silber und Gold gepredigt hat. Dass du noch keine Antwort hast spricht Bände. Kuya hatte wohl Glück dass sie noch eine Antwort bekommen hat, ich schätze es werden wohl einige Kunden anfragen bezüglich Metall, schon aus Allergiegründen. Ich könnte Ohrringe oder Ketten aus solchem zwielichtigen Material vergessen, da bekomme ich schon beim Gedanken dran Ausschlag!

Allwissend Avatar von dagi

Feli, ich habe auch absolut keine Lust auf entzündete Ohrlöcher
    Deshalb verstehe ich Juwelo auch nicht, daß sie nicht mindestens sagen, daß die verwendeten Metalle auch für Allergiker geeignet sind

Dagi

Ich hatte nur komischerweise erst nach dagi nachgefragt. Aber man siehe da, Eisen und Chrom kamen in meiner Antwort nicht vor.

Algarve, damit hätten wir glaub ich den Punkt Rost wieder hervorgeholt. Sowohl Stahl (anders als rostfreier Edelstahl) als auch Eisen rostet

Und damit wird auch langsam Paulines Schrottplatz-Theorie plausibler (Silber, Gold und Platin findet man da nämlich in aller Regel nicht, da sind andere schneller im Zerlegen von PCs, Fernseher etc., Eisen, Chrom und Stahl schon eher).

Gleich hat Arion so eine Kette, die garantiert Metall, vergoldet ist. Da schalte ich doch glatt mal um und lausche gespannt.

Meine Laune...
    Cheerful

Hm, ja, diese Edelstein-Halskette. Mal schauen, was Arion dazu erklärt.

Meine Laune...
    Cheerful

Er hat ja nicht mal das Wort Metall erwähnt! Nur die Bemerkung: Die Kette ist vergoldet ... OMG!

Die Ohrringe sind der gleiche ...

Unmöglich.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Feli, ich habe auch absolut keine Lust auf entzündete Ohrlöcher
    Deshalb verstehe ich Juwelo auch nicht, daß sie nicht mindestens sagen, daß die verwendeten Metalle auch für Allergiker geeignet sind

dagi und alle Interessierten,
    dazu darf ich mal Anka von vor- oder vorvorgestern abend zitieren:
    'Metall, welches, weiß ich nicht, aber da es diese Möglichkeit gibt, wollten wir Ihnen das nicht vorenthalten. Auch Allergiker können unbedenklich mitmachen.'
    Ich habe mir das extra notiert, da ich Multiallergiker bin und schon bei 375er ab und zu Probleme am Ohr kriege. Die Aussage von Nicole habe ich auch genauso gehört. Arion wird das wohl umgangen haben, weil der noch ein Gewissen hat.

kuya,
    hier ist es so übliche, dass Handies, PCs und Fernseher komplett vom Schrotthändler angenommen werden. Erst danach, hinten draußen sind sie hohl. Das Verhältnis von Edelmetall zu Nichtedelmetall dürfte in jedem Fall stimmen.

Nachtrag zum Sommerzelt: ich habe da wohl ganz, ganz tief ins Qualitätsklo gegriffen, so gehäufte schlampige Verarbeitung (Setzung, Fassung, Schliffproportionen, untergegangene Akzentsteine) von doch sehr schönen Hauptsteinen ist mir noch nicht passiert. Vielleicht lag's auch an der exorbitanten Anzahl meiner Bestellungen.

Orion,
    wünsche Dir gute und schnelle Besserung mit Deiner Schulter und viel, viel Glück mit Deinem Othopäden.
    und allen ein erholsames WE

Meine Laune...
    Fine

P.s.: Nachtrag/-frage:
    kann man die Gutschriften der Retouren mit noch offenen Rechnungen verrechnen ?
    Welche Erfahrungen habt Ihr da ?, bittedanke.

Telly
    Besucher

Ich habe bei einer Retoure mal "Rückerstattung auf Kundenkonto" ausgewählt und das dann von der aktuellen Bestellung abziehen lassen, so dass nur noch ein Restbetrag zu zahlen war. Aber wahrscheinlich hängt es auch davon ab, ob man an einen kompetenten oder einen "geht leider nicht"-Mitarbeiter des Kundenservice gerät.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    dazu darf ich mal Anka von vor- oder vorvorgestern abend zitieren:
    'Metall, welches, weiß ich nicht, aber da es diese Möglichkeit gibt, wollten wir Ihnen das nicht vorenthalten. Auch Allergiker können unbedenklich mitmachen.'
    Ich habe mir das extra notiert, da ich Multiallergiker bin und schon bei 375er ab und zu Probleme am Ohr kriege. Die Aussage von Nicole habe ich auch genauso gehört. Arion wird das wohl umgangen haben, weil der noch ein Gewissen hat.
    Hä? Wie kann sie so etwas ganz allgemein behaupten? Das kann doch nur der Kunde wissen, dem bekannt ist, gegen welches Metall eine Allergie besteht und dann einen Abgleich macht mit den Bestandteilen des Schmucks.
    Auch gegen Chrom kann eine Allergie bestehen (was ja enthalten sein soll) oder gegen Platin usw.
    Soll man es sich einfach mal umhängen und wenn man dann zum eitrigen Streuselkuchen wird, Pech oder was?

Auch schließe ich aus dieser Aussage, dass es demnächst tatsächlich u.a. Kochtöpfe geben wird. Denn die gibt es ja schließlich auch, so dass man sie uns gewiss nicht vorenthalten will auf Dauer.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen

Nicole hat vorhin versucht Metall vergoldet zu erklären: Man habe ihr gesagt es sei eine Mischung aus Eisen, Edelstahl und Chrom.
    ...
    Das habe ich auch mitgekriegt.... und ich muss sagen, so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört!!!
    Nachhilfe in Chemie wäre da angebracht...

Eisen ist übrigens Hauptbestandteil von Stahl.

Und wie es da wohl mit Nickel steht?!?.....

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

Arion wird das wohl umgangen haben, weil der noch ein Gewissen hat.

Orion,
    wünsche Dir gute und schnelle Besserung mit Deiner Schulter und viel, viel Glück mit Deinem Othopäden.
    Zu1: Jap!!!

Zu2: Danke!

So, da es mit der Verrechnung meines Guthabens immer noch nicht klappt, hab ich gerade nochmal bei Jul angerufen. Diesmal war die Warteschleife auch nur ganz kurz, 2 Minuten oder so. Sie buchen das Geld jetzt wieder auf meine Kreditkarte und es soll bald auch einen neuen Retourenschein geben, auf dem man die Option wieder ankreuzen kann. Hoffentlich bald, so war das immer am bequemsten, ich vermisse es

@ Pauline

Verrechnung mit bereits ausgestellten Rechnungen machen sie nicht so gerne, da mußt du wirklich jemanden erwischen, der den Servicegedanken absolut verinnerlicht hat, aber funktionieren tut es theoretisch schon. Am ehesten machen sie es noch, wenn du Vorkasse als Zahlungsart hast.
    Wenn das Guthaben schon liegt und du etwas kaufst, sollte es eigentlich automatisch verrechnet werden. Hat bei mir jetzt die letzten 4 Rechnungen nicht funktioniert und leider wird die Kreditkarte auch immer so schnell belastet, daß es dann meistens nicht mehr gemacht wird. Etwas nervig das ganze.

Meine Laune...
    Psychedelic

"Wir arbeiten mit allen möglichen Materialien... Gold, Silber, Messing, Metall.....aber immer mit echten Edelsteinen, kein Glas, kein Plastik, keine Doubletten, keine Tripletten......das war schon immer unser Credo..." meint Arion.
    Und eben sagt er Chromstahl.... das sei wie Edelstahl, wie auch Sw....es macht, aber bei Jul mit echten Edelsteinen.....
    Aha.
    Eisen-Chrom Gemisch, was nicht korrodiert. Nickelfrei. Sacht er.....

Nun, ich bleibe da doch lieber bei Edelmetallen.....

Allwissend

arion erklärt
    metall = eisen-chrom-gemisch, antialergisch. nur für die, die es interessiert, mir eigentlich egal

Telly
    Besucher

Ich kann mich nur wiederholen, nur weil kein Nickel enthalten ist, heisst es noch nicht, dass man nicht allergisch gegen das Metall sein kann. Der Kunde kann auch gegen Chrom allergisch sein (u.a.).
    Es wäre kein Problem, Dutzende wissenschaftliche Artikel zu finden, in denen es darum geht.

Vielleicht habe ich da ja altmodische Vorstellungen, aber für mich gehört zu einem echten Edelstein auch Edelmetall. Echter Edelstein plus Nicht-Edelmetall finde ich irgendwie seltsam, unpassend, nicht stimmig.
    Wenn man den Edelstein schätzt und bewundert, muss er auch in eine edle Hülle und nicht in Reste vom Schrottplatz.

Ich weiß nicht, egal sollte es einem echt nicht sein. So eine allergische Reaktion, speziell am Ohr, kann sehr fies sein und man kann nie ausschließen, daß man selbst allergisch ist, nur weil man bisher keine Reaktionen hatte. Ich kenne genug Leute, die auch spät noch Unverträglichkeiten gegen diverse Dinge entwickelt haben. Von daher ist diese Info sehr wichtig und kam generell sehr spät, mal ganz außer Acht gelassen, wie zuverlässig sie ist.

Und ich hab so die dezente Befürchtung, daß dieses mysteriöse Metall in Zukunft immer mehr kommen wird, denn die Leute kaufen diese Schmuckstücke wie wild, teilweise auch für Preise, die ich abartig finde. Die Ketten gehen oft für 149,- und sogar für 199,- hab ich sie schon gesehen. Also selbst wenn man den aktuellen Stil nicht mag, kann es gut sein, daß es irgendwann auch mal anders damit aussieht.

Prinzipiell ist es mir eher wurscht, was die Schwanen-Firma in ihrem Schmuck verarbeitet, den horrend überteuerten Tinnef kauf ich nämlich nicht und mag auch den ständigen Vergleich nicht, wenn ich ehrlich sein soll, aber das hat ja nicht nur Arion drauf...