Uiuiuiuiuiui..... da gratulier ich direkt mal Dagi nachträglich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Uiuiuiuiuiui..... da gratulier ich direkt mal Dagi nachträglich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab am 16.04. Geburtstag.... nun ist nur die Frage: wohin notieren wir jetzt die Geburtstage? Wäre es evtl. sinnvoll, sowas wie einen Startbeitrag zu machen, wo neben den Usern auch die Geburtstage in jedem Threat weitergetragen werden?
Im letzten Threat hatte ich ja angefangen, die User aufzulisten.... hatte das geholfen beim jetzigen Threat bzw beim benachrichtigen? Sollte man das nicht evtl. wieder einfügen? Denn sonst muß man wieder sämtliche User raussuchen.... und so ist es Strg-C und Strg-V
Zum Thema Silverline: DAS ist ja mal heftig.... ob diese vergoldeten Schrottteilchen die ersten Vorläufer sind???? Wenn ich mich recht entsinne, ist das doch Schmuck, der an Schmuckabenden vertickt wird zu teuren Preisen.... waren hübsche Designs aber alles vergoldetes und versilbertes Metall zu viiiieeel zu günstigen Preisen...
Sirosa, so könnten wir das machen. Denn mit dem Dran-Denken hapert es ja bissi.
Jaja, das mit der Fusion mit Silverline ... heftig ... nix mehr mit netter kleiner Jul - Familie ... aber ich hatte ja kürzlich schon geschrieben, ist überall ähnlich, noch eine Vergrößerung, Neuerung ... Verschlimmbesserung. Na, warten wir es ab. Metall aufe ich trotzdem nicht.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gut florierendes Juwelo eine solche Fusion eingehen würde.
Vielleicht werde ich ja durch etwas eines Besseren belehrt, aber zunächst mal kommt es mir wie ein verzweifelter versuchter Befreiungsschlag vor.![]()
Jap. Vertragsgeschäfte.... jetzt macht das Sinn. Mich wundert nur, das er gar nicht in diesem Artikel erwähnt wurde...
Mich würde ja mal interessieren, wer da wen schluckt....
Vielleicht graue Eminenz?
PS: Bezog sich auf deinen Beitrag vorher, bezüglich Don.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@ Telly
Warum nicht? Das ist absolut marktüblich. Als mein ursprünglicher Arbeitgeber mit meinem jetzigen zusammen gegangen ist, war er auch nicht pleite, nichtmal annähernd. Aber wir hatten etwas, was die wollten und die hatten etwas, was wir wollten und die logische Konsequenz war, sich zusammen zu schließen.
@ Sirosa
In aller Regel der Größere den Kleineren. So war das bei uns auch und bei den Firmen die wir vorher übernommen haben ebenso.
So wie der Artikel verfaßt ist, hört es sich für mich so an, als wäre Jul der Große, wenn ich ehrlich sein soll, aber vielleicht liest das hier ja jemand anders.
Auf jeden Fall scheinen die beiden Unternehmen ja schon länger verbandelt zu sein.
Dagi? Wann genau hätten wir denn nun mit Sekt bei dir rumlungen sollen?![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Diese Konstellation gibt es selbstverständlich. Aber auch die, in der einer der Fusionspartner keine andere Möglichkeit als diese mehr sieht, sich Kapital und einen Markt zu verschaffen.
Ich hätte halt gedacht, dass ein in seiner Echt-Nische florierendes Juwelo von einer Verwässering dieses Konzepts u.a. durch eine solche Fusion die Finger lassen würde. Aber man weiss es natürlich nicht...![]()
Mit der Schmuckbranche kenne ich mich zwar nicht so aus, aber in meiner Branche ist meine Konstellation deutlich häufiger als deine. Da wird das benötigte Skillset und damit der Markt gerne und oft gekauft, aber an einem Pleitegeier ist man in aller Regel nicht interessiert.
Der Mittelpunkt dieser neuen Firma scheint in Berlin zu sein. Das ist für mich ein ziemlich großes Indiz dafür, wer in der Beziehung die Hosen an hat, vielleicht kann ich auch deshalb nicht so recht an die Pleitetheorie glauben![]()
Hmmm.... wenn ich überlege: unsere Gedanken zur Pleitetheorie kam ja wegen der extrem guten Preise... WIR dachten, die brauchen Kapital. Aber vielleicht wollten die einfach nochmal die Halbjahresbilanz aufhübschen um den Deal perfekt einzutüten...
Pleitegeier haben den Vorteil, billig zu haben zu sein. Und wenn man die Möglichkeit sieht, noch etwas daraus zu machen in der Zukunft...
Das mit dem Hauptsitz sagt nichts. Der Hauptsitz von "Bayer-Schering" wird auch mit Berlin angegeben, aber es war selbstverständlich so, dass Bayer übernommen hat.
Aber ich will damit nicht ausdrücken, dass ich von meiner Theorie ohne wenn und aber überzeugt bin. Es sind nur Gedanken zum Thema...
Dank für Eure Glückwünsche.
@Feli: vorgestern
Für mich sieht es so aus, daß die graue Eminenz im Hintergrund in all diesen Firmen der gute Don ist und jetzt einfach gebündelt wurde, warum auch immer.
Berlin ist außerdem ein ausgezeichneter Standort für eine "Osterweiterung"
Dagi
@ Sirosa
Möglich. Wobei ich mit der Pleitetheorie schon so meine Probleme hatte, seit sie hier das erste mal auftauchte. Sie machte für mich von Anfang an nicht so richtig Sinn, auch wenn das hauptsächlich Bauchgefühl ist, ich kenn die Zahlen von Jul ja nicht wirklich. Nur die jetzt laut Artikel erwartete Zahl von 70.000.000 Umsatz für das Jahr 2014. Aber alles, was hier in letzter Zeit als Indiz für eine Geldnot angebracht wurde, paßt jetzt für mich wesentlich besser in das Bild einer Firma auf dem Weg zum Weltkonzern.
@ Telly
Doch, in aller Regel sagt der Hauptsitz viel. Ausnahmen wird es immer geben, aber normalerweise ist der Firmenhauptsitz nicht die übernommene Firma und auch von der Führungsriege der übernommenen Firma wird immer nur ein gewisser Teil dauerhaft übernommen, die meisten verschwinden entweder sofort oder sehr bald von der Bildfläche und "stellen sich neuen Herausforderungen".
Vielleicht sieht man daran ja bald, in welche Richtung es geht.
Hi Mädels......
Es bleibt auf jeden Fall spannend.....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: Firma auf dem Weg zum Weltkonzern...... hm.......so sehe ich das auch! Sieht auf jeden Fall ganz danach aus!
dagi, noch alles Gute nachträglich!Berichte, was Du Dir gönnst!
Jetzt kommt der Ring mit dem höchsten Metallgewicht der SendungSatte 1,07g, das ist doch mal ne Ansage!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Stimmt, jetzt wollte ich es schon dreimal schreiben und hab's immer wieder vergessen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Dagi!
Hallo Ihr Lieben,
Oooooooh Mann (Frau), da haben wir ja ganz knapp den Geburtstag von Dagi verpasst.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und ALLES, ALLES GUTE und natürlich eine Gute Gesundheit!!!
Ich habe in den letzten Tagen den ersten Beitrag schon vorgeschrieben und Deinen Geburtstag da schon gediebbert, aaaaaaber das Alter .....! (Ich meine natürlich mein Alter!!!)
Sooooooooo, der tolle Einspieler von Don und Co.!!! Na sind es ganze Kerle, wahre Helden oder schon ältere Spielkinder?
Fusion oder Pleitegeier? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, die wahren Gewinner sind nicht unbedingt wir, die Kunden! SCHADE!!!!
Sachensucherin
Etwas teuer, diese Saphirchen......oder?![]()
Und irgendwie langweilig. Ich weiß nicht, heute begeistert mich nichts. Aber morgen kommen die schwarzen Sternsaphire, da bin ich schon deutlich gespannter drauf.
Oh ja, auf die Sternsaphire freue ich mich auch.![]()
Gibt es zu den Sternsaphiren auch ein Filmchen, etwa vom Mond oder Mars!?!![]()
Sachensucherin
Sabienchen, ich hoffe schwer drauf. Ich liebe diese "Dokus", ich hab schon Game of Stones sehr genossen![]()
Die Designs sind sehr gewöhnlich; ich hätte schon zwischendurch mehr Teile mit interessanten Ideen erwartet.
Ich auch, Telly!
Ist es Euch eigentlich schon aufgefallen, daß bei den Ketten und Ohrringen der Begriff "Metall" verschwunden ist und durch "Edelstahl" ersetzt wurde?
Dagi
Jap, Dagi. Heute ist mir das erstmals aufgefallen....
Ernsthaft? Ich hab die letzten Tage nicht so drauf geachtet.
Ausnahmsweise bin ich mal mit Don einer Meinung. Die Preise für die Charms speziell von dem Herren, der sie auf Abo reimt, hab ich noch nie begreifen können. Meine Freundinnen haben alle ganze Kollektionen davon und ich hab schon bei dem Blick auf die Preise immer Schnappatmung gekriegt.
Metall klingt ja auch bescheuert....
Boshaft, könnte man sagen, die Designs sind so langweilig, da die Heldentruppe schon ihre gesamte Energie beim Jagen der Juwelen aufgebraucht hatte und nur noch Don mit etwas Restenergie die Steine zum Glühen (erhitzen) gebracht hatte und dann war das Abenteuer zu Ende!!! Wahrscheinlich wäre das Endergebnis besser geworden, wenn die Designer die gesamten 20 Stunden des Filmmaterials gesichtet hätten und ebenso viel Herzblut in die Auswahl der Designs gesteckt hätten!
Wie gesagt, Böse Pippi, Pfui, was für Gedanken ...![]()
Sachensucherin
...