Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 143 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Allwissend

AW: Juwelo - Teil 7

ich meine nicht augen zu und durch und hack kucken den schaue ich gar nie!! ich meine augen zu und durch die ganze zeit wo arion nicht da ist
    überigens ich schaue abends nie juwelo, da gibt es meistens vieles was interessanter ist. verfolge spezials auf dem läppi und wenn ich was wissen will kann ich ja schnell bei jul reinschauten

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

namnd, Ladies

bin grad mal auf Jul gerutscht, geschockt worden und wurde mit einem Grinsen belohnt:
    Fundstück des Tages: nächster 'Ring in Wunschringgröße'

morgen um 10:30 Uhr.

Dat mit den Sternen tut mir richtig leid, hatte aber nix Anderes erwartet. Ich hatte mir ja kurz vorher dieses Design , das die mit eben Tansi hat, für 39 ois in der Bucht geholt und bin rundum zufrieden.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Allwissend

pauline, du hast dir doch einen losen sternsaphir gegönnt ! frage ,wie ist der geschliffen/poliert ? hat der seitlich auch unpolierte stellen ?

Allwissend

Meine Laune...
    Fine

Hi, Algarve

mein beiden losen Sterne, es musste auch noch ein blauer sein , sind unterseitig geglättet und genau bis zur Kante von oben wunderbar poliert. Was mir auch gefällt, die sind keine Gnubbel wie eine Halbkugel sondern mit angenehmen Proportionen. Ich schätze mal so 1 zu 2 oder drei. Oder kurz gesagt, flacher.
    Der Gefasste im Ring übrigens auch.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Fine

Äußerst interessanter Artikel, Algarve, danke !
    isch muss gleich emal gugge.

Allwissend

danke pauline
    dann müsste man meinen ja auch polieren können!?!? da frage ich mal juwelo

Meine Laune...
    Fine

Sorry, muss mich korrigoieren: die Sterne haben alle sowas wie eine Rundiste, also leicht abgeschrägt nach unten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

die können weder polieren noch Zarge, sowas ist nämlich mit Mühe verbunden.

Allwissend

dieses leicht abgeschrägt ist auch gegen unten, aber eben nicht rundherum gleich breit und nicht gerade, es geht rauf und runter und hat zwischen drin stellen die poliert sind und eine kleine delle !?!!?
    mühe gut ??? dann sollen sie sich mal mühe geben fragen kostet ja nichts, oder den stein austauschen, also es gäbe da schon noch möglichkeiten der stein, farbe, stern, glanz ,läuchtet golden wäre alles tip top !

Meine Laune...
    Fine

aktuell Sultankatzen zu 5 % vom SP. OMG
    und ein sonniges WE !

Telly
    Besucher

Am Montag (22.9.) gucke ich wieder QVC.
    Das muss wohl der Effekt davon sein, dass ich mich in letzter Zeit ein Mal zu viel über die neuen "Strategien" von Juwelo geärgert habe.
    Ich fand auch den QVC-"Experten" gar nicht so schlimm, vor dem Hintergrund dessen bewertet, was man so gewöhnt ist. Ich habe keinen Zweifel, dass Leute wie z.B. Don ihm meilenweit voraus sind mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung, aber wenn man dann mal bedenkt, wie wenig davon den dümmlichen Zuschauern in den Spezials vermittelt wird, ist der Unterschied so groß auch wieder nicht.
    Ab 20 Uhr gibt es Schmuck, jeweils eine Stunde Amethyst aus Brasilien, Mondsteine aus Indien, Rubine und Russischer Chromdiopsid.
    Übrigens wurde bei den Rubinen ganz klar gemacht, dass es viele große Steine sein werden, die aber aufgrund ihrer Risse entsprechend behandelt werden mussten. Finde ich völlig in Ordnung, so weiss jeder genau, was er kauft und kann sich überlegen, ob er den Stein trotzdem möchte.

Allwissend Avatar von elster

moinmoin mädels!

hoffe ihr hattet alle einen guten start ins wochenende.

den berichteten erfahrungen der letzten woche bezüglich jul muss ich mich leider anschliessen. hatte ja schon im sommerzelt viel schrott geschickt bekommen und meine letzten schnäppchen vom sale tag, schnäppchennacht und einzelstücke ausm OS waren auch nicht der knaller. schief gefasste steine und krumme krappen hab ich ja schon zu genüge gesehen, aber einem einen si-brilliant-solitär, der schief sitzt anzudrehen finde ich mehr als dreist. kleine berylle müssen auch nicht mit einschlüssen angeliefert werden und grosse, weisse, prinzessgeschliffene safire müssten einem eigentlich in grund und boden funkeln. taten sie aber nicht. rein und klar, aber tot. zero blingbling. also ging fast alles retour und ausser spesen nix gewesen. bin mal gespannt wann die mich wegen zu hoher quote sperren.
    es gibt aber eben auch die erfreulichen schmuckis. ich hatte ja den hier und die da dazu geordert und finde den ring an meiner hand noch schöner als auf dem bild, alle 7 sternsafire und die verarbeitung sind auch ok und das preis leistungs verhältnis war erfreulich. geht doch!

hab zwischendrinn nach nem halben jahr mal wieder bei den rockigen und den gemsen reingelinst, aber die günstigen preise von vor einem jahr scheint es nicht mehr zu geben und da ich auch dort einiges an mängelexemplaren angedreht bekam und sie sich dann auch noch dumm und taub stellten wegen der retourenkosten werde ich es wohl mal beim oder der versuchen. bei beiden habe ich bislang noch nie was gekauft. ich hatte hier ja schonmal gefragt wegen des goldgewichts, denn ich hatte bei den artikeln keine angaben gefunden. kennt sich da jemand aus? steht das irgendwo? wenn nicht: wie sind eure erfahrungen?

dann mal frohes gucken und shoppen und erledigen von wochenendarbeiten wie . muss bei mir noch alles gemacht werden. seufz.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    aktuell Sultankatzen zu 5 % vom SP. OMG
    und ein sonniges WE !
    da waren ein paar dabei, die anscheinend was konnten. die, die sie mir geliefert hatten konnten nix. der eine, der was konnte (wenigstens war einen ansatz von chatoyance zu erkennen) hab ich dann behalten, aber mehr muss nicht sein. sowas muss man sich angucken können, bevor man kauft.

in der tat. danke für den link!
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

@Elster: beim Sternsaphirring sind und bleiben wir Zwillinge. Tolles Design, tolle Steine, tolles PLVerhältnis.

PS: ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Allwissend

telly, aber leider sind die rubinschmuckstücke bei der KUH silber/vergoldet schade

elster, und auch leider sind bei der KUH fast nie angaben dabei über das metallgewicht finde ich nicht gut, habe es auch schon angesprochen.....jaja es wird auch dort weitergeleitet....ins universum aber im grossen und ganzen ist der schmuck schwerer als bei jul, aber auch die preise und auch dort gibt es ausnahmen, bin jedoch erst 2 1/2 Jahre kunde dort.
    ich habe nur 5 silberinge, 2 diamantringe und einen südseeperlenring von der KUH, alle haben gutes metallgewicht. es ging auch keiner von den bestellten zurück. am besten selber ausprobieren, auch austausch oder rückgabe.....30 tage.....ist ja dort kein problem
    schöner sternenring mit zwilling orion, den hatte ich mal mit mezeso-opal, aber leider waren die abstände zwischen den steinen sehr unterschiedlich, was mich störte. ich mag es nicht wenn die steine die fassung nicht abdecken

allen ein schönes wochenende

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    @Elster: beim Sternsaphirring sind und bleiben wir Zwillinge. Tolles Design, tolle Steine, tolles PLVerhältnis.

@algarve: danke für deine info zum thema metallgewicht. ich dachte schon ich wäre eine blinde

da arion heute ja nicht kommt werde ich mich nach der hausarbeit wohl mal im zoo (gemsen, hase und kuh) umschaun.
    Coco Chanel

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    telly, aber leider sind die rubinschmuckstücke bei der KUH silber/vergoldet schade
    Bist Du Dir da ganz sicher? Ich hatte es so verstanden, dass es eine Mischung geben wird aus Silber, das nur rhodiniert ist und Silber, das vergoldete wurde, so dass man auch kaufen könnte, wenn man nichts Vergoldetes will.
    Aber ich werde es ja sehen, da ich reinschauen will.

Allwissend

oh sorry telly, natürlich gibt es silber, aber für die die gold möchten ist es eben nicht 375er/585er sondern vergoldet und das sind glaube ich mehr wie silber!! habe schon im shop gekuckt, und was ich da sehe spricht mich leider nicht an. habe bereits 6 verschiedene rubinringe und 5 sternrubine !! einmal muss einfach schluss sein

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ algarve, danke für den interessanten Artikel. Dafür kriegst Du ein Stück Pflaumenkuchen .

Beverley

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Nächster Ring in Wunschringgröße: Mutuca-Rutiquarz-Anhänger um 19.30 Uhr ...
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Nächster Ring in Wunschringgröße: Mutuca-Rutiquarz-Anhänger um 19.30 Uhr ...

die sollten sich mal das eigene kriäischn-video mit grinse-tommes angucken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

Mädels

habe eben meinen Schmuckpass von der nochmal rausgekramt und: keine Angabe zum Metallgewicht, nur die Legierung. Erst kam heute vormittag der Götterbote Hermes, da hab ich mir dat erste Mal die Augen verblitzt (wat ein Schnuckelchen , die kämpft echt mit allen Mitteln), 10 mins später nochmal, bei dem niedlichen Brilli-Abstauber. Aber auch beim Brilliantpass nichts dazu, nichtmal die Legierung, nur Angaben zum Stein. Beim n gibt's Zertis überhaupt nur auf ausdrücklichen Wunsch.
    Zur Inhaltslieferung gabs heute auch die Umverpackung . Die Funktionalität finde ich grandios, das Innenleben ist neben geschätzten 35 Ringsteckmöglichkeiten ein Steckkastensystem, die Zwischenwände sind beliebig steckbar. Die Hülle mit Reisverschluss macht optisch weniger her, eher Marke Picknickkorb aus DDR-Zeiten. 2 Jahre Granatie, 'ausgenommen unsachgemäße Handhabung und natürliche Verschleißerscheinungen' (so wörtlich !). Nu, ja, sehr praktikabel, sehr handhabbar, Maße auch sehr praktisch und die Haltbarkeit werde ich testen. Für knapp 30 ois.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Also aus mehr als 10 Jahren Erfahrung mit der Kuh kann ich sagen, daß die so gut wie nie Angaben zum Metallgewicht machen, ich erinnere mich nur an ein Diamant-Tagesangebot, bei dem Dagmar betont hat, daß mehr als 6g Gold für den Ring verarbeitet wurden, aber sonst sagen sie höchstens mal, daß etwas sehr massiv gemacht ist, das war es auch schon.
    Auch Schmuckpässe gib es bei der nicht immer, nur bei den richtig teuren / wertvollen Geschichten. Bei den sauteuren Sachen gibt es auch schonmal das unabhängige Gutachten gratis dazu, das hab ich bisher ein- oder zweimal bei lupenenreinen Diamantangeboten gesehen, ist aber selten.

@ Pauline

Beim Hasen hat der Sternen eine etwas hübschere / edlere Aufbewahrungsvariante, wenn ich mich nicht irre. Stapelbar und in verschiedenen Ausführungen. Und ich glaube, Beverly war diejenige, die hin und wieder mal bei der Firma vorbei kommt, die die Kästen für Jul herstellt, die sind nämlich sehr hochwertig, wenn du auf so was wert legst.

Allwissend

@beverley, danke für den pflaumenkuchen, habe ihn gerade zum frühstück verputzt !

Meine Laune...
    Fine

Ihr Lieben

danke, kuya
    das Stapelelement 'Ringe' vom Sternen hab ich. Rein optisch Mittelfeld, für meinen Geschmack, 2 Schubladen drin, eine Schublade sehr brauchbar, die 2. eher für Präsentationszwecke. Fächer für Ringe in Größen, die kein Mensch braucht, es sei denn, er hätte Flossenfinger ab RG 37 (Innendurchmesser in mm) aufwärts. Das Stapelelement für sets finde ich im Größe/ Inhalts-Verhältnis noch viel schlimmer. Ich habe was für Ring+Ohrschmuck und manchmal Anhänger dazu gesucht, also innen kleinformatig, fein und übersichtlich. 2 Armbänder passen in meine Neuanschaffung auch noch rein + mehrere Ketten in den Deckel. Bei der Funktionalität gewinnt bei mir eindeutig der Praktizismus über die Optik. Und ohne Umverpackung kostet die reine Box unter 19 ois. Auch ein Aspekt. Trotzdem nochmals danke !

Schmuckpässe für Brillis gäbe es nur noch für Teile an 0,25 ct aufwärts. Alles darüber hinaus sei Kulanz, sagte mir der Gemmologe meines Vertrauens.

so, ich mach mich jetzt mal langsam in die Küche, Berge von Birnen, Äpfeln und sauberen, noch leeren Gläsern warten da ...
    und endlich haben wir 3 Tropfen Regen hier. Selbst die großen Bäume gucken schon ganz traurig.
    wünsche noch einen schönen Restsonntag.
    p.s.: die Amethyste morgen abend gibts wohl ausschließlich in Silber Rose vergoldet. Sehr schade.

Das geht noch billiger, ohne daß es aussehen muß, wie ein Kulturbeutel *lach*. Ich hab diese Boxen und bin damit hoch zufrieden.

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Boxen und bin damit hoch zufrieden.
    ick oooch!

finde aber paulines auch super denn bei "unseren" gerät alles durcheinander, sollten sie mal gekippt werden (wie bei mir beim umzug).
    hab aber grad wieder ne neue bestellt und mache demnächst mal wieder umsteckorgie mit aussortieren.

bei den gemsen gibbet nu auch keramikschmuck ...
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Keramikschmuck...... darauf hat die Welt gewartet.......
    Wenn der auf die Fliesen fällt ist er hinüber....

PS: gestern habe ich den geschossen: 8159LB ... Hatte diesen Stein noch nie zu Hause. Mal schauen, was der taugt....

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Das geht noch billiger, ohne daß es aussehen muß, wie ein Kulturbeutel *lach*. Ich hab diese Boxen und bin damit hoch zufrieden.
    Jaa! Habe die bei den Amazonen gekauft, für Ringe und Anhänger und Armreifen etc. In weiß und schwarz. Für Ringe nehme ich die mit den kleinen Einzelschlitzen und nicht die durchgehenden "Rinnen".
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

@ elster

bis jetzt mußten die noch nicht umziehen bei mir, aber danke für den Hinweis. Ich glaub, ich würde dann mal gucken, ob es hilft, ein auf die Größe gefaltetes Mikrofasertuch oder so drüber zu legen, das müßte die Fächer ja eigentlich abtrennen.

Der Mann meiner Cousine wird mir jetzt ein Nachttischregal bauen mit auf diese Kästen angepaßten Fächern . Wir haben ein sehr hohes Bett vom Schweden und ich hab jetzt bald 3 Jahre nichts Passendes gefunden, ich war schon kurz davor, mir einfach ein Brett an die Wand zu dübeln und den Stauraum zu verschenken. Da ich inzwischen 4 von diesen Kästen habe (Armbänder, Ringe, 36er Fach für Anhänger und dann noch die kombinierte Armband/Ring Box), kam ich irgendwann auf die Idee, daß so ein Regal statt eines normalen Tisches oder Brettes sehr praktisch wäre, es ist nur dummerweise eine Maßanfertigung, gepriesen sei deshalb meine große, handwerklich begabte Verwandtschaft, beim Schreiner würde es mich vermutlich umhauen
    Geändert von kuyashinaki (21.09.2014 um 17:56 Uhr) Grund: blöde Tippfehler :oP

@kuya:

ne, reicht nicht. musst darauf achten, dass es gerade noch so zugeht, also keinerlei spiel hat. einlagig knallfolie innen hat nicht gereicht und man braucht wohl eher 2 lagen, bei microfaser wohl noch mehr, je nach dicke türlich. am besten halt nicht kippen, aber mein umzugsrumänisch war nicht ausreichend ...

bei mir kam grad box nummer 5 an (modell "rinne") und den mann deiner cousine würd ich mir zu gerne mal ausleihen
    Coco Chanel

Ich brauche unbedingt eine weitere Box für Anhänger, da hat die erste schon bei Ankunft weiiit nicht gereicht

Ich hab zum Geburtstag gerade wieder die neuesten von der gekriegt, von meiner Oma *lach*. Superdicke Aquaclean Tücher (übrigens auch eines der empfehlenswerteren Produkten dort). Aber sagen wir es mal so, ich will sowieso frühestens wieder dann umziehen, wenn's ins erste Eigenheim geht und da wir weder Kauf noch Bau planen...

Ich werde das fertige Regal dann hier zeigen. Er ist zwar kein gelernter Schreiner (eines der wenigen Gewerke, das in meiner riesen Familie tatsächlich nicht vertreten ist), aber angeblich sehr geschickt, ich bin gespannt.

Das Oktobermagazin ist online.

Telly
    Besucher

Finde die Kollektion gar nicht schlecht, obwohl ich noch nicht mal ein besonderer Amethyst-Freund bin. Designs, Schliffe, Verarbeitung machen einen guten Eindruck, wenn Sie bloß nicht alle rosé-vergoldet sein müssten!
    Obwohl diese komplette Blechoptik anscheinend eine Juwelo-Spezialität ist , gefällt es mir auch hier immer noch nicht.

Meine Laune...
    Fine

finde es schön, dass auch die Schmuckbox mit gezeigt wird.

Elster,
    habe heute den Klappertest gemacht. Passt, hält, klappert nix, alles nach dem Rüttelschüttel noch an seinem Platz. Und Umstegorgie trifft es nur ganz marginal ...

kuya,
    jo, reicht bei weiiiitem (noch) nicht.
    Nach Inbetriebnahme bin ich doch sehr zufrieden mit meiner neuen Schmuckbox.

Und die gezeigten Schmuckies, auch und besonders jetzt die Rubine gefallen mir.

Habe heute beim Umlagern und -stecken die nächsten dunklen und halb vom Rhodium entblößten Silberlinge von Jul entdeckt. Und das ganz mit ohne getragen zu werden. Löst sich sowas von allein in Luft auf ? Ich hab da keine Ahnung.

viel Freude noch beim Guggen und einen schönen Abend
    blinbling
    Pauline

Telly
    Besucher

Ich habe diese Teile natürlich nicht gesehen, aber wäre es vielleicht möglich, dass sie niemals gleichmäßig und vollständig mit Rhodium überzogen waren? Das mag einem bei einem neuen Stück unter Umständen gar nicht aufgefallen sein, aber früher oder später zeigen sich die ungeschützten Stellen.

Meine Laune...
    Fine

nicht gleichmäßig kann sein, aber ein Drittel Ringschiene übersehe selbst ich nicht. Im Kasten hab ich den 2 oder 3 Mal umgesteckt, heute nochmal. Das Metall darunter ist nicht poliert.
    Auch heute entdeckt: 2 neue Goldteile ausm Sommerzelt sind schon gedunkelt. Morgenfrüh erste Maßnahme: Retourenanmeldung zur Schadensbegrenzung.

was Erfreuliches: auch der Rudi grad bei der sind sehr schön. Und der Gast ist Thomas Schürmann. Ich wusste doch, dass ich ihn kenne.

Telly
    Besucher

Ich habe den Ring mit solitärem Chrom-Diopsid bestellt. Ich mag grüne Steine und möchte die Austrahlung dieser Variante mal in natura sehen.
    Die Moderation fand ich wieder angenehm; jedenfalls hatte ich kein einziges Mal den Impuls, panisch nach der Fernbedienung zu suchen , wie mir das bei Maxi, Sebastian, Jeanette, Sylvana und bestimmt noch bei weiteren schon öfters passiert ist.

Früher hatte die auch noch eine sehr schön Silberkollektion mit Chromdiopsid, da sind meine leider wenig zahlreichen Schätze her. Ich find's immer noch schade, daß es die nicht mehr gibt, seit die Preise für den Stein so angezogen haben, da waren auch ganz grandiose, nicht 08/15 Designs bei.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Chromdiopsid in Silber von der Kuh habe ich auch, das waren schöne Teile.

Zum Anlaufen: Jul-Silberlinge laufen schnell an.....leider. Auch GG dunkelt schnell nach. Komisch, ich habe von der Kuh 2 Teile aus 333GG, beide schon seit etwa 10 Jahren, da ist nix nachgedunkelt........merkwürdig, oder?

Paulie, meinst du Jul nimmt Schmuck aus dem Sommerzelt zurück? Hm....

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

Orion,
    nee, freiwillig glaub ich nicht. Obwohl es eine gesetzliche 2-jährige Herstellergarantie gibt. Aber mich da auf einen Grabenkrieg einzulassen, ist mir meine Zeit zu schade. Bei den Gelbgoldteilen versuch ich mich mal mit Säure, Silber und Weißgold sind erstmal tabu.
    Habe sowohl von Juwelen-Harry als auch von der Kuh Stücke von vor über 10 Jahren, die noch fast wie neu aussehen.
    Bei Jul ist für mich die Klappe runter, endgültig.

Habe gestern den Abend bei QVC sehr genossen. Ganz klare Ansagen, was mit den Steinen, speziell Rubinen gemacht wurde und warum. Steht dann auch alles im booklet zu jedem Teil, wurde angekündigt. Finde ich sehr fair.