Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 143 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Allwissend

AW: Juwelo - Teil 7

hallo mädels,
    habe gestern KUH schmuck nur auf dem läppi verfolgt, sah einige nette schmuckstücke, aber nichts was meine schmuckdiet aus dem gleichgewicht gebracht hätte
    ich finde, die moderation kann man nicht 1 zu 1 mit jul vergleichen, da sie ja in einer stunde nur wenige stücke zeigen und auf jedes meistens eingehen, wirkt das ganze auch nicht so gehetzt!! zudem verkaufen sie nicht 364 tage nur schmuck. mir persönlich, wird es dann aber schnell auch mal ein bisschen langweilig

zu schmuck anlaufen:
    als so richtig schwarz ist bei mir noch nichts geworden, ein bisschen dunkler eher matt auch beim gold schon.......nun mit silbertuch schnell drüber und es glänzt wieder

@orion
    nett anfragen kostet ja nichts und vielleicht sind sie ganz grosszügig!?!? mir ist gestern auch die tahitiperlenkette gerissen, die ist von 2012 aber ich werde trotzdem fragen, wie das so aussieht. habe sie nämlich nicht oft getragen höchstens 20 -25 mal.
    ich weiss auch nicht wer hier in portugal solche ketten neu aufziehen würde??

ach noch zu den KUH rubinen, die info war wirklich toll und fair, nur sind das trotzdem keine guten steine, ausser bläschen und total opak gefällt einem. wenn mir jul solche steine gesandt hätte, die wären alle zurück gegangen.

Inventar Avatar von kuyashinaki

von meinem Julschmuck ist noch nichts angelaufen, auch nichts von dem, was ich schon vor über 4 Jahren gekauft habe. Meine älteren Sachen von der allerdings schon, obwohl alle rhodiniert. Das mit mir neulich aufgefallen, als ich mal meinen ganzen Schmuck durchgegangen bin und sortiert hab.

Bei der Perlenkette drücke ich dir die Daumen, da sie es reparieren. Gerade das Verknoten zwischen den einzelnen Perlen ist ja so schööön teuer, muß aber meiner Meinung nach sein

Apropos Tahiti-Perle... Hermes läßt mich ganz schön zappeln. Der hat heute endlich meinen Gingkoblatt-Anhänger im Auto, taucht hier aber einfach nicht auf *hibbel*. Wenigstens ist Hermes nicht DHL, da wüßte ich, daß in 30 Minuten auf der Seite stünde, daß sie es leiiiider heute nicht mehr geschafft haben. Bitte warten.

Allwissend

danke kuya, hat geklappt, ich soll die kette einschicken und sie werden sie in atelier geben. da ich sie im Juni 2012 gekauft habe, fällt es natürlich nicht mehr unter garantie!! hatte ich auch nicht erwartet, aber wenigstens gekümmert wird sich

hoffentlich kommt deine perle noch heute !!

Super, das freut mich! Vor allem, weil sie doch noch so viel Servicegedanken besitzen, daß sie wegen den 3 Monaten jetzt nicht auf die Gewährleistungsfrist pochen.

Er war vor 5 Minuten da. Normal lasse ich die Pakete ja stehen, bis ich Feierabend hab, aber das mußte sofort auf. Der Anhänger ist super. Extrem massiv, laut meiner Küchenwage - da nichts besseres zur Hand - hat der ganze Anhänger 9g Gewicht. Da die Perle an sich ja nicht wirklich massiv zu Buche schlägt, ist das echt ein richtiger Brocken für einen Anhänger von der Größe

Und die Perle an sich... kein einziges Wachstumsmerkmal, schöner Lüster, so hatte ich mir das vorgestellt Nach der Pleite mit dem Sternsaphir, bin ich wieder glücklich

Allwissend

gratuliere kuya ! siehst du so ist das immer ein ewiges auf und ab oder wie meine grossmutter schon sagte, nach dem regen scheint die sonne

Telly
    Besucher

Die Rubine gestern waren Geschmackssache. Ich habe auch keinen bestellt, aber es wurde alles offen erklärt und die Steine genau gezeigt, so dass eigentlich niemand zu Hause das Paket öffnen und enttäuscht sein dürfte, weil er sich einen anderen Stein erhofft hatte. Ich hatte aber von Anfang an eher auf die Chrom-Diopside gewartet.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    ich finde, die moderation kann man nicht 1 zu 1 mit jul vergleichen
    Ich finde auch nicht, dass man sie 1 zu 1 vergleichen kann, aber nur insofern, als dass die einen Schmuckexperten sein könnten (theoretisch ), während die anderen alle möglichen Produkte verkaufen müssen.
    Dass der Rest der Umstände bei Juwelo nicht zwangsläufig zu einer nervigen Moderation führen müssen, wird ja durch einige der Juwelo-eigenen Moderatoren bewiesen, z.B. Rebecca oder Arion.

Meine Silberteile von Juwelo sind übrigens noch tadellos. Es ist -wie sich schon des öfteren gezeigt hat- eine große Brandbreite statt sichergestellter gleichbleibender Qualität unterwegs.

Mensch, im Oktober kommen schon wieder Paraíba-Turmaline bei Juwelo. So langsam fange ich an, an meinem Edelsteinwissen zu zweifeln. Der Stein ist doch nicht seltener als Quarz.

Und ich hatte so gehofft, dass im Oktober Tenner endlich noch mal kommt. Will nicht mit dauernd neuen Experten beschossen werden. Tenner sollte mal wieder ein Spezial haben. Juwelo tut aber auch gar nichts, um mich wieder zurückzuüberzeugen. Um Algarve bemühen sie sich. (was mich natürlich freut.)

Telly
    Besucher

Glückwunsch zum Anhänger, kuya. Hast Du vielleicht ein Bild?
    Meine Mutter mag Perlen und mag massiv; etwas in der Art könnte eine gute Geschenkidee für sie sein.

Gucken wir mal, ob Bild verlinken geht: Legend of the Ginko.

Falls nicht, es ist die Artikelnummer 653287

Telly
    Besucher

Wunderbar, danke! Es sieht fast so aus, als ob das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter mehr oder weniger feststeht.
    Wie gut, dass sie nicht hier mitliest.

*lach* Ja, sehr praktisch. Ich suche für meine noch, hat noch nicht klick gemacht.

Allwissend

@ telly
    leider komme ich mit rebecca gar nicht klar, aber wir müssen uns nicht unbedingt einig sein

zu den rubinen, da gehe ich voll mit dir einig.....geschmacksache.....nur wurde sehr sugeriert wie wertvoll sie doch seien !?!? viele wissen nicht wie gute rubine aussehen sollen, wenn sie aber gefallen ist alles gut , aber ein guter rubin hat nicht diese
    farbe. überrascht wird wohl niemand sein der bestellt hat, denn man sah ja nur dieses pink !
    auch ich habe einen pinken von jul.....jedoch eher durchsichtig schon in richtung saphir......aber für 49 € bin ich mir auch bewusst, er hat nur einen wert in meinem herzen

Allwissend Avatar von dagi

Hallo,

Rebecca hat mitgeteilt, daß Sonntag früh ab 8.00 h Marco mal wieder vor der Kamera als Moderator zu sehen ist

Dagi

Telly
    Besucher

Ich hatte gerade Mirko gelesen und mich schon gefragt,,warum das so eine sensationelle Meldung sein soll.

Mein Chrom-Diopsid ist da und bleibt. Gefällt mir gut, der ausdrucksvolle Grünton und die Verarbeitung ist einwandfrei.
    Am Sonntag gucke ich vielleicht die Welt der Diamanten ab 19 Uhr.

Allwissend

hallo mädels

hat von euch auch jemand ständig verbindungsprobleme mit juwelo ??

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Huhu! Wer von euch hat Juwelo kaputt gemacht? Das funzt nich mehr!

Laut meinem Tablet gibts die Seite nich oder so!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach hallo, Algarve, habe gerade deinen Beitrag mit geladen, bei dir klappt es auch nicht? Ich kann online auch kein Jul gucken.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Allwissend

danke feli , dann ist es ja gut, es liegt an jul......wird morgen hoffentlich wieder funktionieren mach ich die kiste halt aus!!

Ich guck aktuell ja nicht, aber ich hab gerade mal getestet, geht bei mir auch nicht. Deren Problem also

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Gucken geht bei mir, mitbieten nicht. 'Notwendig gewordene Wartungsarbeiten' schreiben sie. Ihr verpasst aber auch nüscht mit und bei der .

Nachtrag: eben beim Suppenhahn gefunden:

aus der bunten Welt der Finanzen eins und zwei . Das richt sowas von nach einem IPO. Und damit dem ganz dicken Geld.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Für andere hier roch es nach Pleite

Allwissend

für mich roch es nie nach pleite !! ich glaube schon das die ganz genau wissen was sie tun
    sollte es auch in deutschland......nur mal angenommen......nicht mehr so gut laufen, trägt sich doch das ganze mit allen standorten auf der welt!!

Für mich auch nicht, aber ich hab ja auch all die anderen Sachen, die im letzten Jahr bei Jul so passiert sind, nie als verzweifelten Versuch, das schwindende Geschäft zu retten, gesehen oder als Anzeichen dafür, daß da bald eine Insolvenz droht, die Spekulationen gab es aber trotzdem immer wieder und reichlich

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Mädels, wer hat einen Katzenzulti? Meiner kam vorgestern an... Der Stein ist toll, liegt aber nicht ordentlich auf der Fassung.
    Seitlich sind ja schöne Halbzargen, aber Nord und Süd liegt der Stein frei und leider nicht auf....
    Wie ist das bei Euch?
    Zumindest Elster hat einen, oder???

Kuya, dein Ginkgo ist ein Träumchen!

Schönes WE an alle!!!

PS: das isser:8159LB

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Zumindest Elster hat einen, oder???
    PS: das isser:8159LB
    wer ruft?

schwester orion hat aber einen stattlichen ring gebuzzert! und auch noch glück mit dem stein!!! glückwunsch.
    behalte ihn und reklamiere die fassung. sollen die im atelier in berlin richten. sei froh über nen ordentlichen stein!
    ich hatte ja eher probleme mit den geschickten steinen. die waren zu klar bzw. die wenigen einschlüsse nicht so angeordnet, dass ne wirkliche chatoyance entstehen konnte.
    letztendlich hab ich nach ich glaub 4 nieten dann einen ostwestanhänger behalten, der halbwegs taugte. der hat allerdings wegen ostwest den nachteil hat, dass ich mich um den effekt zu zeigen vor-und-zurück beugen muss. rechtslinksdrehung is da einfacher und somit ring generell eine gute wahl.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

heute als wunschring im angebot:
    Anhang 48718
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, liebe Elster, für den Tipp. Werde versuchen die Fassung zu reklamieren, denn der Stein ist echt super!!!
    Danke!

PS: Eckdaten: über 4g Gold, über 6ct Zulti, allerdings 399,-...SP war über sechstausend....

Allwissend

@orion,
    gratuliere, das ist ein schönes katzenauge und den preis, nicht "allerdings" sonder eher schnäppchen

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Pauline - danke für die beiden Artikel zu Jul und seinem Wachstum. Wir haben es doch immer gesagt - den "kleinen Familiensender" gibt es nicht mehr - Wachstum ist angesagt. Dazu haben wir alle doch irgendwie auch beigetragen…

Beverley

Telly
    Besucher

Ja, interessante Artikel, danke!
    Aber ehrlich gesagt finde ich gar nicht, dass dort etwas wirklich Neues steht.
    Ausser vielleicht, dass es die Zusammenarbeit anscheinend schon immer gab und es jetzt nur einen formalen Rahmen bekommen hat. Und der Ausbau der Manufaktur. Dafür brauchten die also Geld!

Ausserdem betrachte ich persönlich den Wahrheitsgehalt des dort Aufgeschriebenen schon mit einer gewissen Skepsis -meine Meinung. Der Schreibstil kommt mir seltsam aufällig vor - wie ein Werbeartikel einer internen PR-Abteilung.
    Interessanterweise heisst es unten ja auch:

"Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Websites
    http://www.elumeo.com, http://www.juwelo.de, http://www.amayani.de, ..."

UNSEREN!!! Das macht doch nur Sinn, wenn es einem intern geschriebenen Text folgt, oder?

"elumeo ist einer der wenigen E-Commerce-Player im Schmuckmarkt,
    der seine Produkte selbst herstellt und unter den Marken Juwelo,
    Amayani, Rocks and Co und New York Gemstones direkt an Kunden
    vertreibt. "

Würdet ihr sagen, dass das stimmt oder glaubt ihr, dass auch von externer Herstellung dazu gekauft wird? Es ist allerdings etwas schwammig gehalten, da es nicht heisst, dass ALLE angebotetene Produkte aus eigener Herstellung stammen.

Das hier sollte uns amüsieren:
    "So zahlt es sich aus, dass elumeo schon immer großen Wert auf die
    Qualität seiner Produkte gelegt hat und allein im Bereich "Kontrolle
    der Edelsteine" über 90 Mitarbeiter beschäftigt. Jedes einzelne
    Schmuckstück, das Thailand verlässt, wird von den Mitarbeitern der
    Abteilung Qualitätssicherung geprüft. ..."

Was ich mir allerdings tatsächlich vorstellen könnte: Dass die Bemühungen verstärkt auf andere Länder verlegt werden sollen, da man in Deutschland kein Wachstumspotential mehr sieht. Also das wären dann ja trübe Aussichten für uns, falls es so sein sollte...

Etwas anderes: Habt ihr schon mal "Schätze für die Ewigkeit" geschaut bei den Sirenen? Kommt morgen um 13 Uhr.

@ Telly - Du hast völlig Recht - der Text könnte von der hauseigenen PR-Abteilung stammen. Dass die eigenen Texte in der Presse lanciert werden, kennt man doch auch von anderen Branchen…das ist leider "normal".
    Wie Du habe ich an der Stelle mit der Qualitätskontrolle grinsen müssen. Ich denke, es sind deutlich mehr als 90 Mitarbeiter dort, nämlich alle Kunden - die die Qualität der ihnen zugeschickten Teilchen prüfen (sollen). Jede von uns hat da so ihre eignen Erfahrungen machen "dürfen". Natürlich ist vieles sehr schön und auch einwandfrei, doch wir alle haben schon fehlerhafte Teilchen bekommen und das nicht nur ein Mal...

Beverley

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Wie Du habe ich an der Stelle mit der Qualitätskontrolle grinsen müssen. Ich denke, es sind deutlich mehr als 90 Mitarbeiter dort, nämlich alle Kunden - die die Qualität der ihnen zugeschickten Teilchen prüfen (sollen).
    So kann man es natürlich auch betrachten, sogar viel mehr als 90!
    Einige der hier geschilderten Fälle fand ich schon krass.
    Bin ja mal gespannt, wie es mit meinen Fremdbestellungen weiterläuft. Ich denke, in die Diamanten und die Schätze (siehe oben) schaue ich mal rein dieses Wochenende, falls etwas Zeit ist.

In dem ersten Text kann nicht viel was Neues drin stehen, der wurde am 21. August verfaßt und genau so auf diversen Seiten gepostet. Ist der selbe Text, den ich schon gelesen habe, als der Zusammenschluß hier das erste Mal angesprochen wurde.

Zumindest ab dem Punkt "Über die elumeo SE:" kann es eigentlich nur von der internen PR Abteilung verfaßt sein, da das zu dem Zeitpunkt ja noch eine ganz neue Firma war, deren Neugründung damit bekannt gegeben wurde.

Neu war eigentlich nur das mit der neuen Manufaktur, der Artikel ist ja auch erst vor einer Woche erschienen

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Zumindest ab dem Punkt "Über die elumeo SE:" kann es eigentlich nur von der internen PR Abteilung verfaßt sein, da das zu dem Zeitpunkt ja noch eine ganz neue Firma war, deren Neugründung damit bekannt gegeben wurde.
    Wenn man es so sieht, dass eine Neugründung von intern damit bekannt gegeben werden sollte, wäre die ehrliche, geradlinige Variante gewesen, ganz klar z.B. als Überschrift zu setzen: elumeo SE gibt stolz bekannt: (oder Ähnliches).
    Die zweite Variante wäre, dass ein Journalist über eine Neugründung recherchiert und dann einen unabhängigen Artikel darüber verfasst. Da würden dann seine eigenen Analysen einfließen und Aussagen der PR-Abteilung müssten als solche gekennzeichnet werden, z.B. "ein Unternehmenssprecher gab dazu bekannt, dass usw."

Diese beiden Varianten dürfen sich nicht vermischen. Mich ärgert es langsam ernsthaft, wie Kunden an allen Ecken und Enden etwas vorgegaukelt werden soll.
    Vielleicht war ich deshalb auch so übermäßig begeistert, als QVC die Rubinbehandlung so klar und oft erwähnte. Endlich mal etwas Anderes als immer nur Verschleiern! Dabei war es ja gar nichts Besonderes, aber man ist das schon gar nicht mehr gewohnt.

Ich meine, Beverley hätte mal erwähnt, sich für das Thema Verbraucherschutz zu interessieren. Also, falls Du Zeit für ein Ehrenamt haben solltest, gebrauchen könnte man Deinen Einsatz bestimmt!

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ Telly - Du hast völlig Recht - der Text könnte von der hauseigenen PR-Abteilung stammen. Dass die eigenen Texte in der Presse lanciert werden, kennt man doch auch von anderen Branchen…das ist leider "normal".
    tjaaaa, ich meine, ja. Aufgefallen war mir, welcher Art / Branche die Seiten sind, wo das erschien. Ich habs nicht mitgezählt, aber gefühlte 70 bis 80 % sind im Finanzbereich. Wenn man beim Suppenhahn den ganzen Namen und nicht nur das Kürzel wie ich heut mittag eingibt wird's noch deutlicher. Und dabei tauchen sogar schon in den Überschriften Widersprüche auf. Sie bleiben sich doch treu.
    Interessant ist auch der Eintrag bei Creditreform Berlin. Und das durchgehende pushing in den 'Beiträgen':

Ich bleibe bei meiner Meinung:
    1. pleite, ergo
    2. Kapitalbedarf für ??? ergo
    3. Kapitalbeschaffung über die einzige Bank, die zinslose Kredite in fast jeder beliebigen Höhe vergibt: die Börse. Das Bissel, was ein IPO kostet, spült der Börsengang x-fach wieder rein. Und 'Wachstum' und 'Expansion' hören die Bröselianer nur zu gern.

Auf der Strecke bleibt der Kunde. Als unbezahlter Qualitätskontrolleur. Aber hier gehts um Geld. Mehr Geld, als wir uns wahrscheinlich vorstellen können. Und 'Nachhaltigkeit' und 'Umsatz orientiert' schließen sich nunmal gegenseitig aus. Und Geld, wenns zu richtigem Capital wird schließt alles Andere aus.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

@ Telly - das stimmt, Verbraucherschutz interessiert mich sehr. Leider werden die Kunden an allen Ecken und Enden versucht auszutricksen. Das Thema hatten wir schon öfter und es wird immer aktueller und wichtiger.
    Allerdings habe ich keine Zeit für ein Ehrenamt und beruflich wüsste ich nicht, bei wem man sich bewerben sollte. Letzte Woche habe ich von Mo-Do rund 50 Stunden "außer Haus" gearbeitet, dazu heute noch einmal 8h Büroarbeit zu Hause. Ist zu viel, ich weiß, doch leider ist es gerade wieder einmal so. Wie sich Mittagspause und Privatleben anfühlt, habe ich fast schon vergessen… Trost: Es kommen auch wieder andere Zeiten und im August hatte ich Urlaub… Mein Mann ist gerade dabei, uns eine neue "Möhre" auszusuchen, auf die wir uns freuen können - mal sehen, was das wird.

Ich freue mich aufs Wochenende und schlafen und ausruhen…einfach mal ausspannen, sonst gar nichts.

Beverley

Telly
    Besucher

50 Stunden von Mo-Do? Gut, vergiss die Sache mit dem Ehrenamt...

Passend zum Thema Vorgaukeln: Gerade bekomme ich eine email von irgendeiner "Sabine Schmitt" mit dem Betreff "Rechnung, letzte Mahnung". Nicht, dass ich etwas bestellt hätte irgendwo, aber ich könnte wohl ganz umsonst einen Virus oder Trojaner bekommen.

Also, dass Juwelo wissen, was sie tun, unterschreibe ich nicht. Es gibt viele Beispiele von Unternehmen, die weiterhin solide Gewinne hätten machen können, wenn sie ihrer ursprünglichen Strategien treu gebleiben wären statt sich umzuorientieren und den ganzen Karren dabei vor die Wand zu fahren.

Mein Fazit: Im Verlauf des heutigen Abends ist mir Juwelo noch ein Stück unsympathischer geworden. Orion schrieb, dass es das für sie gewesen sei mit Juwelo bei Nicht-Rückkehr von Arion. Kann ich mich mit identifizieren.
    Der prima Familiensender von damals ist nicht mehr. Wenn ich schon mal ein Hobby finde...

Hast du die Mail etwa zum ersten Mal gekriegt? Ich hab die schon von gefühlt 200.000 verschiedenen Leuten gekriegt, ich bräuchte schon ein ganzes Warenlager für das ganze unbezahlte Zeugs
    Diese letzten Mahnungen und Inkasse-Büro-Mails machen schon seit einigen Monaten die Runde. Leider kenne ich aber sogar Leute, die solche Anhänge nicht nur öffnen, sondern sogar die Forderungen bezahlen

Das ist meiner Meinung nach aber ein Fehler der Seite, die den Text veröffentlicht, wenn das nicht ordentlich gekennzeichnet ist, und nicht der von Jul.

Dieser Zusammenschluß ist in meinen Augen defintiv KEIN Zeichen für eine Pleite. Das ist schlicht und ergreifend Expansion. Die globale Marktwirtschaft funktioniert so nun einmal. Da wird keine Rücksicht auf "Werte" genommen oder mal das Längerfristige ins Auge gefaßt. Schnell und viel und nach ihnen die Sintflut. Gut ist das in fast allen Fällen nicht, aber das kümmert die Unternehmen deshalb trotzdem nicht.

Allwissend

@ telly
    ich vertrete immer noch die meinung, UND SIE WISSEN WAS SIE TUN!! positiv denken
    kuya beschreibt das optimal, ob es gut oder schlecht ist wird sich mit den jahren zeigen??

allen ein schönes wochenende........

Guten Morgen - heute gebe ich mal wieder die "Kaffeetante" .

@ Telly - Mails mit Inkassoforderungen habe ich auch schon reichlich bekommen, sowohl mit Privatnamen als auch getarnt als von einem Anwalt. Sowas kann man auch melden an den Verbraucherschutz, damit sie den Leuten das Handwerk legen können - habe ich auch schon gemacht. Auf alle Fälle niemals in die (meist) Zip-Dateien gucken - wie Du schon schriebst, liebe Telly - die "Nettigkeiten" gibt es dann frei Haus…

@ Kuya - wie Du denke ich auch öfters - da haben Firmen vielleicht ein tolles Konzept, doch statt dieses zu nutzen und zu "leben", wollen die meisten dann "wachsen um jeden Preis", koste es, was es wolle - notfalls irgendwann mal die Existenz. Und bei den heute oft üblichen Firmengeflechten wird dann einfach das "Kind" anders benannt (umfirmiert) und schon hat man mit den "Altlasten" nichts mehr zu tun - den Schaden haben dann meist die Kunden (Garantieforderungen laufen ins Leere) und/oder die Mitarbeiter, die ihre Jobs verlieren und die Obrigkeit ist fein raus und grinst sich eins. Ich sage damit ausdrücklich nicht, dass ich davon ausgehe, dass es bei Jul so läuft. Wir werden sehen, was noch kommt, doch der "kleine, feine Familiensender" ist leider Vergangenheit…"mein Jul" gibt es nicht mehr.
    Dein Ginkgo-Blatt mit Perle ist sehr schön. Wie ist das bei der mit Anlaufen von Silberteilchen?

@ Algarve - Doppelpost…in der gleichen Minute…

Euch allen ein schönes Wochenende .

Beverley

Allwissend

@beverley
    mein silberschmuck von der KUH läuft auch nicht an, aber ab und zu mit einem silbertuch polieren, schadet nichts und macht den schmuck nur schöner

Meine Laune...
    Psychedelic

@Schwester Elster: deine Zultikatze, ist die perfekt poliert? Oder gibt es da auch an der Oberfläche "Strukturen"???
    Hiiilfeee.....bin mir sehr unsicher. Keine Ahnung wie so ein Stein aussehen muss......