Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 143 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

AW: Juwelo - Teil 7

Elster,,
    wenns Pinkzirkon in Silber sein darf ...
    Eisopal Ohrstecker und Anhänger im Trillantschliff jibbet auch

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

rischtisch, juco übrigens haste mit der Zettelsucherei völlig Recht. ich hab mir einen 'festen' Notizblock angewöhnt.

zu den fallenden Preisen: den hab ich seit April für 99,-
    und diesen gabs eben im Türchen für 149,-
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    wenns Pinkzirkon in Silber sein darf ...
    soll dazu passen
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte auch rechtzeitig die Mail von Jul erhalten.
    Brauchte nur etwas Zeit bis ich es gecheckt hatte, es gibt einen Adventskalender und es gibt die Adventspäckchenauktion um 20:15 Uhr
    Ich musste gerade meine Laos-Baustelle komplementieren. Ringgröße 18 in GG

Sachensucherin

Mein DHL-Men kommt zurzeit nachmittags, eine Variante vom "Cola-Light-Men"
    Ich nehme auch im Moment gerne die Pakete für die Nachbarn an ... !

... Neeeeeeiiiin, nicht so wie Ihr wohl denkt, sondern weil ich mich revanchieren möchte für die zukünftigen Lieferungen, die bestimmt bei diversen Nachbarn aufschlagen!

Sachensucherin

Inventar Avatar von kuyashinaki

Den Eisopal-Ring hab ich schon länger und ich liebe das Design. Beim OS SV gab es ihn für 69,- in Größe 19 und 21, ob 20 da auch schon bei war, weiß ich gerade nicht mehr. Fand ich ja sehr unverschämt, weil ich damals deutlich mehr gezahlt hab, aber na ja, ich sollte mich wohl nicht beklagen, mit meinen Kunzit-Schnappern

Hm... lecker. Sabienchen, frag ihn doch mal, ob er nicht einen Bruder in Ba-Wü hat

Meine Laune...
    Fine

Elster,

der 3,3 cter Zirkon GG ist in 2 Tagen von 149,- auf 269,- explodiert, sagt mein Merkzettel. Isch glob, den jibbet auch wieder in besser.

Sabienchen,
    Glückwunsch !, der sah mal nicht so verascht aus. Habe meinen aus der Don-show damals retourniert. Die Steine waren einfach nur grau.

Ansonsten entspann ich mich grad beim Fremd gehen mitm Tanasit-Papst. Tolle Teile und Preise
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Null Problemo, liebe Kuya, vllt. hat er ja sogar einen Zwillingsbruder!

Interresant, liebe Pauline , wieviel hätte der Ring denn gekostet?

Sachensucherin

Meine Laune...
    Fine

Sabienchen,
    dieser hier, nur in blau, sollte 199,- kosten und war Asche grau, das Blau konnte ich nur ahnen. Habe ihn mit blutendem Herzen zurück geschickt, ich liebe dieses design.

Meine Laune...
    Fine

Inzwischen hab ich mir diesen geleistet und ich hatte riesen Glück mit den Steinen, ein wunderschönes Kornblumenbau mit berückender Klarheit. Und die weißen Saphire haben echt Feuer unterm Arxxxsch.

Meine Laune...
    Fine

Ladies

das Gast-späschl am WE moderiert Arion !

kuya,
    am WE musste gaaanz stark sein, da kommt ein Rubin-Collier, das wirklich mal seinen Namen verdient, der look wie Dein Karneol-Armband.

Na, das war doch ein Punkt auf der Wunschliste von Telly, vielleicht wird der Rest auch noch erfüllt

Sachen, die hoffnungslos über jedem Budget liegen, verführen mich Gott sei Dank nicht, aber ich werde sicher das eine oder andere Mal fluchen, daß ich nicht reich geboren wurde, das steht fest Und ich werde meinen winzigen Tansania-Rubin-Anhänger streicheln und liebkosen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe

7 schmuckis von letztem montag/dienstag sind noch nichtmal verschickt,
    5 hängen seit ner woche in nem postdrehkreuz fest.
    vorgestriger anruf bei jul mit 0 feedback.
    terror bei dhl ohne reaktion.
    so macht das keinen spass!

Coco Chanel

Inventar Avatar von Dollie

Hallo ihr Lieben,

wollte euch kurz rückmelden, wie die Brillis von der so sind…

Sehr schick am Ohr, sehr edel und elegant und seeeeehr gut zu sehen! So richtig geflashed haben mich die Steckerchen heute Morgen – ratet wo?!
    RISCHTISCH! – im Auto!

Bin begeistert von der Verarbeitung und der Qualität!

Da kauf ick wieder

@ elster: sehr ärgerlich sowas! Hast mein vollstes Mitgefühl!
    Dollie

Ich sollte im Auto echt auch mal mehr auf meinen Schmuck achten, wenn ich euch manchmal so lese

Mein letztes Paket kam heute... ich bin mir nicht sicher, ob mir die Ohrringe gefallen, beide Pärchen. Das muß ich mir nachher mal mit Ruhe angucken bzw. übers Wochenende mit Ruhe und Tageslicht, hat ja keine große Eile.

ich konnte heute ein paar fotos von den angekommenen schmuckis machen. stelle ich gelegentlich in die dropbox.

ansonsten bin ich sehr frustriert. 12 schmuckstücke liegen seit 9 tagen irgendwo rum. ein teil laut dhl bei juwelo (sendungsstatus 0%), ein teil bei dhl. seit zwei tagen meldet sich weder dhl noch jul bei mir also nochmal rumtelefoniert und 9 sendungsnummern durchgegeben. bei jul will man sich drum kümmern ... das hör ich seit zwei tagen, habe aber nie antworten bekommen. bei den paketen, die bei dhl festhängen hab ich soeben von dhl erfahren, dass sie nichts für mich tun können, weil es schon so lange rumliegt (klar, oder???). der absender müsse nu einen suchauftrag starten.

ich kann euch gar nicht sagen wie ich kotzen könnte!!!
    da hängt man die ganze zeit jagend im os rum, schnappt sich was geht und dann kommt zwei wochen nix und nun muss ich auch noch fürchten, dass hier nix mehr kommt ((
    irgendwann das geld zurück nützt mir auch nix. ich überweise ja nicht geld, damit es mir wochen später zinslos zurücküberwiesen wird, sondern weil ich schöne schmuckis gekauft habe.

also wenn die nicht in die pötte kommen und mir im verlustfalle nix gleichwertiges als ersatz anbieten können überlege ich dagegen vorzugehen. ich finde schon, dass mir dadurch ein schaden entstanden ist. ich bin so sauer, dass ich mich nichtmal an den schmuckis, die es hierhergeschafft haben freuen kann.
    Coco Chanel

habe für euch mal die fotos von heute in die dropbox in meinen dezember-ordner. nachdem ich immer grüne paraibas bekam sind die nun santarosablau. besonders interessant sind die eisopale. da geht die farbrange von "silimanit" bis zu "mondblauer quarz". der gelbe tansi haut mich nicht vom hocker, aber ich denke für den preis bleibt er als sammlerstück. weiss eigentlich jemand ob und wie die gelblinge behandelt sind? konnte dazu keine infos finden, vermute aber unbehandelt.

zwei sachen gehe sicher zurück: indoopal, der nicht viel kann und morganite, die goshenite sind.
    Coco Chanel

Ach Mann, das ist doch sch.... Das tut mir so leid, elster

Wo findet man eigentlich eure ominösen Dropboxen?

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    @ elster: sehr ärgerlich sowas! Hast mein vollstes Mitgefühl!
    danke dollie. bin ganz geknickt. weiss nu nicht ob ich die 12 schwer erarbeiteten teilchen bekomme oder nur geld zurück.
    auf jeden fall bin ich schonmal sauer, dass weder dhl noch juwelo sich wirklich drum kümmert.

glückwunsch zu deinen kuh-brillis. die sahen aber schon im tv mega aus!
    tja, wenn mich jul nicht beliefern kann probiern wirs demnächst mal mit der kuh.

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Ach Mann, das ist doch sch.... Das tut mir so leid, elster

Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

Liebes Elsterchen,

ich versteh Deinen Frust. Und, klar ist Dir ein Schaden entstanden. Zeit, Geld, Nerven.
    Trotzdem rate ich dringend davon ab, kostspielige Rechtsschritte dagegen zu unternehmen (auch wenn ich an Deiner Stelle damit drohen würde). Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu, und im schlecht besten Fall wird's ein Vergleich. Damit hättest Du gutes Geld schlechtem hinterher geschmissen.
    Nach meiner persönlichen Meinung liegt es tatsächlich an dem DHL-Zustellbereich, in dem Du wohnst, wenigstens zum Großteil. Ich habe insgesamt 3 Pakete quasi in Deine Gegend geschickt und bei 2 davon dasselbe erlebt. Die wurden Tage lang im Zustellfahrzeug spazieren gefahren, um dann irgendwo zu landen. Der Zusteller war einfach zu faul, im 3. Stock zu klingeln und das dann dort zuzustellen.
    Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen, damit der Gordische Knoten sich entwirrt. Vielleicht solltest Du wie olle Alexander auch einfach mit 'm gezückten Schwert dort einreiten und drauf hauen.

kuya: wenn du magst schickste mir ne emailadresse von dir per pn. dann lad ich dich zu unserem "blingbling" ein. dort haben 7 von uns einen eigenen unterordner, in den sie ihre schmuckifotos reinstellen können. hier im forum sind die bildformate ja so mickrig, dass man nix sieht. jeder der 7 kann in jeden ordner gucken, sachen zufügen, fotos, videos, katzenbilder
    gibt auch nen ordner mit der geburtstagsliste und edelsteininfos und so und wenn ich die cd von don beim wracktauchen nach saphiren wiederfinde rippe ich die und leg sie in unseren filmeordner. jeder kann also gucken, beitragen oder auch nicht.
    Coco Chanel

paulinchen, danke für deinen rat.
    werde noch die woche abwarten und nächste woche geht dann einschreiben rückschein mit fristsetzung an juwelo.
    einfach armselig, dass die sich nach 3 tagen, 2 emails und 2 anrufen mit durchgabe der fehlenden artikel nicht zurückmelden.
    zumal bei 7 artikel mit 0% sendungsstatus der verdacht nahe liegt, dass die seit 9 tagen bei denen rumliegen.
    und als auftraggeber hätten sie längst einen suchauftrag bei dhl aufgeben müssen. aber es ist nichts passiert.
    da liegen nun über 1000 euro von mir und ich hab nix als stress während parallel meine kreditkarte explodiert und artikel, die ich nicht erhalten habe kann ich ja auch nicht retournieren ... scheisse!
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

jo, Ratschläge haben auch was von Schlägen ...
    wenn die Dinger noch bei ju rumlungern, vermute ich was ganz Anderes: Du hast Fata Morganas gekauft. Dingers, die schon weg waren, oder wegen zu tiefem Preis wieder ausm os verschwundibust sind. Bei dem Chaos und der unverschämten Gier liegt der Gedanke nahe.
    An Deiner Stelle nochmaln richtiges Fass bei der Geschäftsleitung aufmachen und guggen, wie hoch das 'Schmerzensgeld' ausfällt.

p.s.: nich vergessen, Nicolausi is versandkostenfrei.

p.p.s.: und selbstverständlich kannste die Dingers auch sofort, auch ohne Erhalt, stornieren. Kriegste das Geld sofortstens wieder.

So, Feierabend. Ich mag nicht mehr. Und ich weiß noch immer nicht, ob ich jetzt morgen in Urlaub gehe oder noch eine Woche ranhänge und dafür die Woche Urlaub im Januar mache. Da muß sich wohl morgen endlich mal jemand äußern.

kuya, kannste dropboxen? einladung is raus.

paulinchen: ich glaub nicht, dass das fata morganas waren. bei denen gibts immer so ein qualitätskontrollenichtbestanden (LOL) mail. bei mir haben sie sogar ne sendungsnummer. allerdings kennt die dhl nicht *sick*
    ich will kein geld, ich will meine juwelen!

bin nur froh, dass noch einiges auf halde liegt (vorkasse). darunter mein traum-tansi und der fette sphalerit. am besten ich hol die gegen barzahlung am kotti ab.
    Coco Chanel

Allwissend

oh elsterchen,
    das ist ja ein schöner mist wie das gelaufen ist!?!?!
    hoffe und wünsche für dich, dass sich alles aufklärt und die schmuckis noch eintreffen werden drücke mal feste die Daumen!

dollie, viel freude mit deinen steckerchen

Jaaa, klappt Da werde ich mich doch nachher mal genauer mit beschäftigen, aber bevor ich da jetzt versumpfe, jage ich lieber erstmal was zu essen, ist schon wieder so elend spät geworden *seufz*

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

@ Elsterchen: Das ist echt fiiiies von DHL und Ju.... aber hoffen wir mal das beste... solange die Pakete noch unterwegs sind, werden die bestimmt irgendwie zu dir oder Ju kommen. Kein großer Trost, ich weiß....
    Die gelben Tansis sind komplett unbehandelt. Lt. Ju sind das alle bunten und Sondertansis (Fancy, Chamäleon). Was mich ja sehr wundert: Steve kennt (angeblich) keine gelben Tansis. Hatte den mal auf gems gefragt wie er ne Tansishow hatte.
    Das mit dem "nicht vom Hocker reißen" kenne ich bei den gelben Tansis. Woran es hängt - keine Ahnung. Auf dem Foto sieht er aber richtig supertoll klasse aus! Ein richtiges WOW-Teilchen, schon vom Design und der Stein sieht da auch klasse aus!
    Live ist aber nochmal was anderes, klar....

@ Dollie: Dir herzlichen Glückwunsch zu den Muhkuh-Brillis. Vielleicht solltest du jetzt bald ein Gefahrenseminar besuchen... über die Gefahren, wenn man Brilli-Shows bei der Kuh schaut - ojeojeoje - mir täte das auch seeeehr gut

Und bei mir haben sich heute auch einige Teile Richtung DHL bewegt, ich werde berichten, wenn sie da sind... hoffentlich finden die den Weg!

sirosa, danke für deinen trost und die tansi info. der gelbling ist sehr intensiv in der farbe, brilliant und rein, aber er ist nicht wie erwartet pleochroistisch oder polychromatisch. nix. nur gelb. ich behalt ihn erstmal. is ja noch zeit bis ende januar.
    wenn steve keine gelben kennt (als grösster siteholder von tansanite one!) mach ich mir ernsthafte sorgen um seine glaubwürdigkeit ...

"The well developed polychromaticity of the tanzanite is typical: depending on the angle from which you look at it, the stone may appear blue, purple or brownish-yellow. Having said that, most raw crystals are somewhat spoiled by a brownish-yellow component, though it can be made to disappear by the cutter if he heats the stone carefully in an oven to approximately 500°. During the procedure he must pay careful attention to the moment at which the colour turns to blue. "
    http://www.gemstone.org/index.php?op...-gem&Itemid=14

übrigens ... hab am 28.11. ein paket mit hermes verschickt und es liegt noch immer im startpaketzentrum rum. irgendwie scheinen alle logistikunternehmen grad abzusaufen. anscheinend überrascht, dass bald wieder weihnachten ist. kommt aber auch immer so unverhofft ...

ich versuch erstmnal nix mehr zu bestellen bis sich das chaos gelegt hat. februar oder so ...
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Februar - welches Jahr???? Bei deiner Zeitverschiebung weiß man ja nie....
    In meinem gelben Tansi faucht immer mal so was grünes oder orange-pinkes auf, vielleicht ist er weniger rein als die anderen. Aber genau DAS hat mich an dem Stein so gefangen - die anderen konnten das nicht.

Das mit Steve wundert mich jetzt echt... er hatte es recht klar und kurz beantwortet, auch noch ausgeholt von wegen grün und pink ja - aber gelb sei ihm noch nie untergekommen.... ich sags mal so: wird wohl auch nicht jünger, der Gute

Schhhhhhh .... Scheibenkleister, jetzt kommt der Tsavorit, - einer meiner Lieblinge, so'n Mist!!!

Hallo Ihr Lieben,

drei Pakete sind angekommen und ich auch gerade erst, also "Vorfreude ist die schönste Freude" und daher werden die Päckchen erst MORGEN geöffnet.
    Werde dann auch berichten, bzw. Fotos schießen, übrigens ist eigentlich Juco in unserem Dropbox-Verteiler???

soooooo, nun mache ich aber ein paar Stielaugen bei Jul, bis später ...

Sachensucherin

Allwissend

habe da was gefunden.....ich glaube es gibt ihn doch!!!http://www.koxgems.com/index.php?opt..._id=28&lang=de

Na klar gib es ihn. Es kann nur sein, daß manche Leute / Experten ihn nicht Tansanit, sondern Zoisit nennen, aber daß es Zoisit auch in Gelb gibt, ist wirklich kein Geheimnis. Verkauft sich halt teurer, wenn man ihn Tansanit nennt.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    habe da was gefunden.....ich glaube es gibt ihn doch!!!http://www.koxgems.com/index.php?opt..._id=28&lang=de

danke dir! alle fragen beantwortet. ich ernenne dich hiermit zum mitarbeiter des monats
    Coco Chanel

Allwissend

elsterchen, welche ehre!! herzlichen dank

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    ich ernenne dich hiermit zum mitarbeiter des monats
    von mir auch ! habe auf der Seite endlich mal den Luxusedelstein aus Deutschland gefunden

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Falls jemand noch ein Haben- Muss im OS findet, mit dem Gutscheincode 5JUWKP gibts heute 5% Rabatt auf einen Einkauf im OS.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Telly
    Besucher

Danke für den Hinweis und !

Heute fängt auch das nächste Spezial an, mit Kieran Glen und Arion als Moderator (natürlich, das habe ich ja schließlich herbeigedacht )
    Freitag: Farbwechsel-Saphire
    Samstag: Tansania-Saphire
    Sonntag: Tansania-Rubine. (alles Creation)

Übrigens: Bei Ärger mit der Lieferung - lasst euch nicht mit der Erklärung "ist halt Vorweihnachtszeit" abspeisen. Weder ich selbst noch irgendjemand, mit dem ich über das Thema gesprochen habe, hatten den Eindruck, dass man da schon etwas von merkt.

Hier merkt man es schon ganz deutlich, ist aber trotzdem keine Ausrede, in meinen Augen. Die wissen, was im Dezember abgeht und stocken ja auch dementsprechend ihr Saisonpersonal und ihre Touren auf, zumindest an den Orten, an denen ich bisher gelebt hab. Dann kann man auch erwarten, daß sie weiter ordentlich arbeiten, finde ich.

Meine Laune...
    Daring

@Telly: DOCH, hier ganz deutlich.... der Hermes-Bote stand vorgestern um 21:20 an meiner Tür und gestern DHL um 19 Uhr... beide total KO wegen der vielen Pakete. Die haben mir wirklich leid getan.
    Der DHLer hat mir auch erzählt, das sein Gebiet nochmal mit nem Kollegen aufgestockt wurde, er aber trotzdem zu viele Pakete hat...
    Geändert von sirosa (05.12.2014 um 10:53 Uhr)